Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Nehme ich sofort. Zypern ist auf Dauer keine Konkurrenz für uns.

Zu sicher wäre ich mir da nicht. Hoffe aber, dass du recht hast, denn in diesem Fall wären die öst. Klubs in Zukunft sicher gut unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mit 5 Teams haben wir mMn die besten Chancen mit Teams in die Gruppenphase zu kommen.

Bei 4 Teams ist das nicht mehr so sicher. 

Klar macht man in der Qualiphase bei 4 Teams wegen dem geringerem Teiler und dem früherem Einstieg mehr Punkte. Aber die Wahrscheinlichkeit ohne Teams in die Gruppenphase ohne Teams dazustehen ist auch höher.

5 Teams sind besser. Noch besser ist Platz 12 aufwärts. Auch mit Platz 13 kann man 1 Fixplatz für den Meister haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Nehme ich sofort. Zypern ist auf Dauer keine Konkurrenz für uns.

ich glaub auch dass die basler die zyprioten evtl ein wenig unterschätzen werden. Va im Hochsommer auf Zypern könnte es ebenso wie für sturm (die sind halt in der form kein gradmesser) richtig zäh werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Es hat sich übrigens seit 2014 kein kroatisches Team über das ELPO für die EL qualifiziert. Mit so einer Bilanz ist man einfach zurecht nicht in den Top-15.

2016/17 war es aber arschknapp. Da war Ö gerade mal 0,1 Punkte vor Kroatien am 15. Platz. Der letzte Schritt dazu übrigens Salzburgs 2:0 Sieg gegen Schalke im letzten Gruppenspiel (nachdem im Spiel kurz davor die Austria in Pilsen ...).

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Nehme ich sofort. Zypern ist auf Dauer keine Konkurrenz für uns.

Aktuell bin ich beim FC Basel unter Wunderwuzzi Marcel Koller wieder optimistischer. Schafft Basel die Gruppenphase, wird es Punkte regnen, man ist ja in Topf 1 gesetzt.

Zypern darf man nicht unterschätzen. Sie haben jetzt 3 gute Jahre hintereinander und werden sehr wohl zur Konkurrenz.

zizou98 schrieb vor 39 Minuten:

ich glaub auch dass die basler die zyprioten evtl ein wenig unterschätzen werden. Va im Hochsommer auf Zypern könnte es ebenso wie für sturm (die sind halt in der form kein gradmesser) richtig zäh werden

Könnte schon ein Eiertanz werden. Aber gegen Vitesse war das schon extrem souverän. Koller versteht es, defensive Stabilität ins System zu bringen - genau das braucht es international.

Sturm ist im Moment kein Massstab. Die wären auch von Düdelingen zernudelt worden. Rückblickend ist es für den FC Basel natürlich schade, dass man im CL-Ligaweg nicht das Freilos Sturm gezogen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 16 Minuten:

Aktuell bin ich beim FC Basel unter Wunderwuzzi Marcel Koller wieder optimistischer. Schafft Basel die Gruppenphase, wird es Punkte regnen, man ist ja in Topf 1 gesetzt.

Zypern darf man nicht unterschätzen. Sie haben jetzt 3 gute Jahre hintereinander und werden sehr wohl zur Konkurrenz.

Könnte schon ein Eiertanz werden. Aber gegen Vitesse war das schon extrem souverän. Koller versteht es, defensive Stabilität ins System zu bringen - genau das braucht es international.

Sturm ist im Moment kein Massstab. Die wären auch von Düdelingen zernudelt worden. Rückblickend ist es für den FC Basel natürlich schade, dass man im CL-Ligaweg nicht das Freilos Sturm gezogen hat.

wobei düdelingen nicht die nudeltruppe ist, als welche sie immer dargestellt wird, siehe den gestrigen Auftitt von Niderkorn gg Ufa. Fola Esch hat vor ein paar Jahren auch Utrecht aus dem Bewerb gekickt. Also der luxemburgische Fußball ist mittlerweile kein Fliegenschiss mehr. Ach ja, Vicent Thill hab ich vergessen, der das Potential für einen Weltklassekicker hat. Luxemburg ist drauf und dran sich langsam vom Ruf des punkteliferanten zu verabschieden.

Was Koller betrifft: Ich kann mich erinnern als er Österreich übernommen hat. Das war damals recht ähnlich, hatte alles Hand und Fuß und war (nona) eine große steigerung zu seinem vorgänger. Am Ende hat ers dann in der darauffolgenden WM-Q leider nicht geschafft, auch wenn der Ö-Kader nicht unbedingt weniger als die Konkurrenten um platz 2 hergab. Von der letzten Q will ich auch nicht reden, aber das würde ich nicht nur ihm in die schuhe schieben. Da waren manche nach der EM psychologisch gesehen im Arsch.

Er ist ein guter Trainer, Stabilität bringt er schnell rein, das stimmt, und das war in eurer situation ja auch ziemlich wichtig bei der unruhe die sich angebahnt hat, aber als wunderwuzzi würde ich ihn schon mal nicht bezeichnen, denn mit dem Kader den er in der Ö-Nationalmannschaft zuletzt zur verfügung hatte, kann man auch schon bedeutend mehr rausholen. Und hier sprechen wir schon von einem ganz anderem kader als dem jetzigen basler kader. Wunderwuzzi muss man aber auch nicht sein um Basel gg Apollon durchzubringen. Was einen etwaigen höhenflug danach betrifft wär ich vorsichtig. Da gäbe es in den diversen töpfen in der EL auch schon das ein oder anderen arschlos, und überhaupt ist ja apollon auch kein freilos, also da muss man ja auch erstmal drüber.

Aber ja, für die Schweiz hängt vieles, wenn nicht sogar alles davon ab, ob Basel in die Gruppe kommt

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Wenn wir es in die Gruppenphase schaffen holen wir viele Punkte, davon bin ich überzeugt. Wir benötigen einfach noch Zeit um noch besser zu werden. Bis jetzt hatte Marcel Koller eine handvoll Trainings zur Verfügung bei diesem dichten Spielplan! Ich habe noch etwas Respekt vor der nächsten Runde da diese bereits nächste Woche beginnt und wir keine Zeit haben noch mehr in den Trainings zu verbessern. Dazu kommt dass die Heimspiele abgetausch wurden. Wir spielen nun doch zuerst zuhause, was ich halt schon als Nachteil sehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Bitte hört mir mit Platz 15 auf. Platz 15 ist doch außer frustrierend nur frustrierend. Oder wem wäre die Admira heuer abgegangen im EC? Die seltenen Fälle wo sich eines unserer Top Teams als 5 gerade noch qualifiziert sind eher die Ausnahme. 

:lol:

Jene Teams, die in den letzten 5 Jahren von einem 5. Startplatz profitiert hätten (Saisonen mit 5 Startplätzen ausgenommen):

2016/17: Rapid

2015/16: Sturm

2013/14: Austria

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salzburg in der Cl - Rapid in der El und mit zumindest Platz 12 würde es sehr gut aussehen. Rapid hat in der EL Gruppe noch gute Chancen auf Topf 2 und da sollten wenn nicht alles ganz gegen uns läuft mit einer eingespielten Mannschaft schon 2 Siege + 1 U drinnen sein.

Salzburg traue ich auch in der Cl zumindest den 3ten Platz zu um dann noch ein paar Punkte in der El machen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die ganzen Spekulationen wer auf welchem Platz landet macht doch wirklich erst mit der Gruppenauslosung Sinn. Dann weiß man nämlich, wer noch 6 Spiele zu spielen hat und gegen wen. Also Playoff abwarten, Salzburg und Rapid das Beste wünschen und dann werden wir sehen ...

PostingGmbH schrieb vor 2 Minuten:

(Hoffentlich) Rhetorische Frage: Salzburg wäre in der EL ganz klar in Topf 1, oder?

Salzburg wäre #7 hinter Besiktas, soferne vorne niemand anders rausfliegt. 

Kleiner Nachtrag noch: ein doppelter Vorteil für ein Ausscheiden PSVs in CLQ4: Valencia wäre in Topf 3 und somit kein möglicher Gegner Salzburgs (sofern sie nicht wieder rausfliegen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
PostingGmbH schrieb vor 8 Minuten:

(Hoffentlich) Rhetorische Frage: Salzburg wäre in der EL ganz klar in Topf 1, oder?

Ja, mit 55.000 Punkten ziemlich souverän.

Rapid derzeit knapp in Topf 3 mit 21.500.

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2018.htmlwwww.PNG

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Alles subjektiv von mir jetzt aber

In Topf 1 und 2 sind schon viele starke Mannschaften dabei. Derzeit. Als Topf 3 oder 4 Mannschaft kann da schon eine richtig harte Gruppe auf einem Zukommen. 

Eine Kopenhagen Dusel-Gedenkgruppe sehe ich derzeit nicht möglich oder? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.