Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Topf 4 sieht diesmal recht einfach aus, das war ja nicht immer so. Rennes rutscht sicher noch einen Topf rauf.

Topf 4 sieht gut aus - aber aus den restlichen kann dir auch gleich ein Cl Gruppe blühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
syndicate schrieb vor einer Stunde:

Ja, mit 55.000 Punkten ziemlich souverän.

Rapid derzeit knapp in Topf 3 mit 21.500.

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2018.htmlwwww.PNG

Dh. es müssten noch mindestens 2 gesetzte rausfallen (Rapid kann im Playoff selbst mit FCSB noch einen dritten Gesetzten rauswerfen), damit Rapid in Topf 2 kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gibt übrigens einige kandidaten dafür: olympiakos-burnley, kopenhagen-atalanta, gent-bordeaux, APOEL-Astana...

witzig wärs wenn genau so viele vor rapid gesetzte rausfallen, damit sie in topf 2 rutschen, YB, welches nur einen knapp geringeren koeffizienten hat, aber in topf 3 bleibt:D. Aber das wär dann wahrscheinlich schon etwas viel verlangt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich denke Österreich hat nicht so schlechte Karten. Wenn Rapid es schaffen sollte (ich gehe jetzt einfach mal davon aus), dann könnte es ein 5er oder gar 6er-Jahr werden.

Salzburg wird es hingegen schwer haben, die 26 Punkte vom Vorjahr zu wiederholen. Auch wenn die Vergangenheit und alle Logik dagegen spricht, ich befürchte sie schaffen die CL im 11. Anlauf leider tatsächlich. Eine Achtelfinal-Qualifikation erachte ich als unwahrscheinlich, Platz 3 sollte es aber werden. Damit würde ich auf noch weitere 12-15 Punkte tippen.

Bei Rapid wären es beim Erreichen der Gruppenphase womöglich noch 6-10 weitere Punkte. 

Insgesamt würde ich also auf 18-25 resp. 3.6 - 5 weitere Punkte tippen, was also 4.8-6.2 total wären. Damit läge man bei guten 29.850 - 31.250 Punkten, was für eine Position zwischen Rang 11 und 13 reichen sollte.

Dänemark: Die haben den 4er-Teiler und theoretisch gute Chancen Störefried Nr. 1 zu werden. Praktisch allerdings durch die Auslosung eher schwierig, wenns dumm läuft sind alle drei raus. Absturz auf Rang 16.

Schweiz: YB sollte es zwar in die CL schaffen und Basel in die EL-Gruppenphase, aber mit wirklich glorreichen Leistungen rechne ich von keiner Mannschaft inkl. Zürich. Mit einer guten Saison ist man bei 5-6 Punkten, das sollte dann hoffentlich für Rang 15 reichen.

Dito etwa die Tschechen, das wird unter Umständen eine knappe Sache zwischen CH und CZ.

Kroatien fällt hinten raus.

Griechenland hat gute Teams am Start, das könnte diese Saison wieder was werden. Eher Rang 13-14.

Wirklich gefährlich respektive weit könnte Holland kommen - ich sehe nämlich Ajax wie auch Eindhoven in der CL und damit könnte es kräftigen Punktezuwachs geben. Aus meiner Sicht der ärgste Gegner Österreichs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kOa_Master schrieb vor 11 Minuten:

Ich denke Österreich hat nicht so schlechte Karten. Wenn Rapid es schaffen sollte (ich gehe jetzt einfach mal davon aus), dann könnte es ein 5er oder gar 6er-Jahr werden.

Was uns betrifft steht es eh in jedem Thread, WENN Rapid in die Gruppenphase kommt, können wir mit 2 Teams wohl durchaus noch ganz gut punkten.

Wir sind also völlig abhängig von Rapid, eine zweite Chance für eine Gruppenphase wäre halt schon grandios gewesen, leider hatte der LASK einfach unglaubliches Pech und Sturm hat völlig versagt :(

Ich denke also auch, dass alles von Rapid abhängt erstmal, bei Salzburg muss man erstmal schauen ob es mit der CL endlich klappt und dann hängt halt wiedermal sehr, sehr viel von der Auslosung ab, aber man darf sicher nicht davon ausgehen das man aber ein Jahr wie das letzte wiederholt

Ich hoffe Rapid kommt jetzt endlich etwas besser in Schwung, ich kann irgendwie trotz des 4-0 gestern noch nicht so richtig dran glauben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Für 2020 ist Dänemark übrigens schon vor Österreich.

zizou98 schrieb vor 33 Minuten:

gibt übrigens einige kandidaten dafür: olympiakos-burnley, kopenhagen-atalanta, gent-bordeaux, APOEL-Astana...

witzig wärs wenn genau so viele vor rapid gesetzte rausfallen, damit sie in topf 2 rutschen, YB, welches nur einen knapp geringeren koeffizienten hat, aber in topf 3 bleibt:D. Aber das wär dann wahrscheinlich schon etwas viel verlangt

Aus der CL könnten noch Salzburg und PSV sich vor Rapid platzieren, alle anderen haben einen niedrigeren Koeffizienten oder sind schon eingerechnet, da der Gegner auch über Rapid liegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou98 schrieb vor 31 Minuten:

7.800

Ach Mist, ich hatte etwas weniger im Kopf.

Dann wäre es heuer großartig, rund 5 Punkte zu holen, um den Schaden einigermaßen zu begrenzen. Und sollte Rapid in die GP kommen sehe ich das als realistisch an. Salzburg wird in der GP mMn unabhängig von CL oder EL ca gleich viele Punkte holen (also in der EL GP wohl ca. 2 Siege mehr als in der CL), würde da in der CL auf ca 2 Siege hoffen, in der EL dementsprechend zumindest auf 4. Überwintern wäre auf alle Fälle wichtig.

Rapid wird im Falle eines Aufstieges wohl in Topf 2 gesetzt sein, da kann man sicher auch noch ein paar Punkte holen und bei etwas Glück sogar wieder mal überwintern.

Also so schlecht sehe ich unsere Situation nicht, aber wichtig wäre es halt, dass Salzburg nicht den Alleinunterhalter spielen muss, sondern Rapid auch ein klein bisschen was noch beitragen kann.

Um den Lask tut es mir halt wahnsinnig leid, das ist echt bitter und wäre ihnen auch sehr zu gönnen zu gewesen, über Sturm ärgere ich mich nur mehr, dass diese große Chance so jämmerlich in den Sand gesetzt wurde. Von denen darf man sich international anscheinend wirklich gar nichts mehr erwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
PostingGmbH schrieb vor einer Stunde:

Dh. es müssten noch mindestens 2 gesetzte rausfallen (Rapid kann im Playoff selbst mit FCSB noch einen dritten Gesetzten rauswerfen), damit Rapid in Topf 2 kommt?

+ die gesetzten die noch vom CL-Weg runterbrechen (wie beispielsweise Salzburg :davinci:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 54 Minuten:

Für 2020 ist Dänemark übrigens schon vor Österreich.

Aus der CL könnten noch Salzburg und PSV sich vor Rapid platzieren, alle anderen haben einen niedrigeren Koeffizienten oder sind schon eingerechnet, da der Gegner auch über Rapid liegt. 

Ja kein Wunder, die haben wahrscheinlich auch schon 90% ihrere Punkte dieses Jahr in der Quali geholt. Im laufe des Jahres werden wir sie schon wieder überholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Für 2020 haben wir aktuell übrigens 2,2 Punkte Vorsprung auf Tschechien und 3 auf die Niederlande und liegen auf Platz 12. Wenn man das einigermaßen halten könnte (und Dänemark auch noch überholt) wäre das schon ein sehr schöner Polster für nächste Saison. Die Schweiz und Kroatien liegen aktuell mehr als 5 Punkte zurück, die Schweizer sogar nur auf P20.

Eine dritte gute Saison in Folge wäre wirklich großartig - das wäre für mich bereits alles ab 4,500 - 5,000 Punkte. Früher haben wir ja nicht einmal zwei gute Saisons en suite geschafft, aber der Makel wurde ja nun schon abgelegt. 

Und als nächstes fallen dann ja nur 3,800 Punkte raus... Mit zwei bis drei fixen Teams in der Gruppe gibt es nächste Saison hoffentlich einiges Zählbares, wenngleich die Quali dann natürlich recht mager ausfallen wird. Aber das ist part of the game, wenn man stark im Ranking ist := 

Es hängt jedenfalls verdammt viel von Rapid ab.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pennraugion schrieb am 17.8.2018 um 00:46 :

Sehen wir uns mal die Paarungen für die Play-Off Phase an

Meisterweg
Lubljana (SVN) vs Trnava (SVK)
APOEL Nikosia (CYP) vs Astana (KAZ)
Rosenborg (NOR) vs Skhendija (MKD)
Düdelingen (LUX) vs Cluj (ROU)
Suduva (LTU) vs Celtic (SCO)
Sheriff Tiraspol (MDA) vs Qarabag (AZE)
Malmö (SWE) vs Midtiylland (DEN)
Kutaisi (GEO) vs Ludogorets (BUL)

Nicht-Meisterweg
Olmütz (CZE) vs Sevilla (ESP)
Sarpsborg (NOR) vs Maccabi Tel Aviv (ISR)
Gent (BEL) vs Bordeaux (FRA)
Partizan (SRB) vs Besiktas (TUR)
Rapid WIen vs FC FCSB (Steauau - hust - ROU)
Limassol (CYP) vs Basel (SUI)
Rangers (SCO) vs Ufa (RUS)
Atalanta (ITA) vs Kopenhagen (DEN)
Zenit St. Petersburg (RUS) vs Molde (NOR)
Trencin (SVK) vs Larnaka (CYP)
Genk (BEL) vs Brondby (DEN)
Olympiakos (GRE) vs Burnley (ENG)
Lugansk (UKR) vs Leipzig (GER)
 

Fett markiert habe ich die, wo ich glaube, welche Mannschaft sich für die Gruppenphase qualifiziert.
Denke, dass sich Olympiakos relativ leicht gegen ein unmotiviertes Burnley durchsetzen wird.
Rapid wird sich irgendwie in die Gruppenphase reinnudeln.
Rangers wird Ufa eliminieren.
Ansonsten eher kaum Überraschungen.

 

Wenn man sich die Fett markierten Namen ansieht und man dann noch die bereits qualifizierten Mannschaften ansieht ... und man sich dann die möglichen Gruppen ansieht. Da sind einige harte Gruppengegner in den Töpfen unterwegs.

 

Ich wage jetzt schon mal eine gewagte Prognose.

- Kein Team ab Platz 11 schafft es, ne 7 vor dem Komma mit dem Ende der EC-Saison stehen zu haben.

- Die Tschechen haben ne 2 vor dem Komma mit Ende der EC-Saison

- Die Franzosen haben weniger als 10 Punkte mit Ende der EC-Saison

- Die Ukraine starten auf Platz 10 in der Saison 2019/20

 

Und nun eine langfristige traurige Prognose zu uns als Österreich

Wir verteidigen Platz 15 bis zur Saison wo die 9,750 Punkte noch drinnen sind. Danach fällt Österreich für 1 Saison aus den Platz 15 raus um dann wieder - im Gegensatz zu den Rumänen und Schotten - voll im Kampf um Platz 15 drinnen zu stecken.

Oder die Austria macht was aus ihrem Gazprom Deal. Die Veränderungen bei den Veilchen erinnern schon etwas an den Bullen Weg.

Amas in die 2te Liga Talente werden für eben diese verpflichtet. Mk erwähnte die Qualität der Coaches im Nachwuchs, das man da jetzt die Mittel dazu hätte......

Der Lask ist sowieso schon ein kleines Torro Rosso geworden.

Mal schauen die Bullen färben immer mehr ab, ob uns das weiter bringt keine Ahnung aber momentan ist die Entwicklung in unserer Liga sehr spannend mitanzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Simschi schrieb vor 4 Stunden:

Oder die Austria macht was aus ihrem Gazprom Deal. Die Veränderungen bei den Veilchen erinnern schon etwas an den Bullen Weg.

Amas in die 2te Liga Talente werden für eben diese verpflichtet. Mk erwähnte die Qualität der Coaches im Nachwuchs, das man da jetzt die Mittel dazu hätte......

Der Lask ist sowieso schon ein kleines Torro Rosso geworden.

Mal schauen die Bullen färben immer mehr ab, ob uns das weiter bringt keine Ahnung aber momentan ist die Entwicklung in unserer Liga sehr spannend mitanzusehen.

Ein bissl Professionalität hat noch niemandem geschadet. Ich finde die Entwicklung des LASK sehr spannend, wenn die Austria beginnt, junge Talente zu fördern und sie nach und nach in die Kampfmannschaft einzubauen, umso besser. Da ist in der Vergangenheit eh viel Potential vergeudet worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.