flojoe

Members
  • Gesamte Inhalte

    453
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über flojoe

  • Rang
    Weltklassekicker

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Niederösterreich

Letzte Besucher des Profils

1.314 Profilaufrufe
  1. Sollte Salzburg noch 3x gewinnen und den CL Einzug schaffen dann hätten wir erdt 2 Punkte geholt .. sollte Rapid noch einwenig beisteuern geht sich 2.4 bis 2.6 Punkte aus .. was so oder so für die Qualiphase wenig wäre .. der Fluch der 5 Klubs
  2. Wieso gibt es Plätze hinter der Leinwand? Und warum konnte man die einzelnen Sitze im 1. Rang im Eck nicht besser lösen?
  3. Danke für das detaillierte Update. Zum Teil hab ich das schon im Forum raus gelesen .. der GAK hatte es sicher nicht leicht in den letzten Jahren und das Stadion Problem ist sicher eines das man lösen kann. Wichtig für den Verein sind ohnehin die Fans und die dürften hier mehr als nur hinter dem Verein stehen! Ich möchte hier gar nicht auf den Stadtrivalen eingehen, schon gar nicht das Stadion Problem diskutieren. So oder so sollte ein großer Verein mit vielen Fans auch ein Stadion besitzen (Besitz, Miete, etc ..) wovon man auch profit schlagen kann .. es sollte dem Verein finanziell unterstützen! Beim GAK kann man sich als österreichischer Fussballfan nur wünschen, dass Sie wieder ganz nach oben kommen. Ich denke auch, dass der GAK aus seinen Fehlern gelernt hat und hoffe, dass man nicht zu schnell wächst .. eine Umstellung von den unteren Ligen zu den oberen Ligen ist sicher immens. Ich drück euch die Daumen!
  4. Gibt es über den Umbau eigentlich einen Plan oder eine Skizze?
  5. Vielleicht, und da spricht der Optimismus aus mir, sind die Tafeln die da drauf montiert werden länger und dadurch wieder der Abstand automatisch angepasst?!
  6. dann bin ich ja beruhigt, aber wie sieht das vor Ort aus? (siehe Bild)
  7. Ich denke das liegt eindeutig am Kamera Winkel .. Aber was finde ich sehr wohl komisch aussieht ist, dass die neuen weißen Abdeckungen schief montiert werden. Man siehe ganz links schließen die direkt am Dach ab und weiter rechts sieht man schon schön einen Abstand .. hmm was soll das?
  8. Bin kein Grazer, aber was man hier im Thread rauslesen kann ist, dass der Grazer Bürgermeister nun mal kein Sturm Graz Fan ist, auch wenn ich nicht verstehen kann warum man in der Politik immer parteiisch sein muss, geht es hier ja um die vielen Vorteile die eine Stadt wie Graz sich damit aneignen könnte .. Und ich kann mir gut vorstellen, dass dem Verein hier große Steine in den weg gelegt werden, aber nur vom reden passiert halt nichts. Wie kann man dieses Problem also lösen?
  9. Wenn man mal hier die ganzen Emotionen rausnimmt und es vielleicht von einer rein kaufmännischen Seite betrachtet, dann frage ich mich schon warum man sich nicht tatsächlich ein eigenes Stadion bauen möchte? Klar verstehe ich, dass Politik überall mitmischt, egal ob man will oder nicht. Steuergelder hin oder her .. jeder möchte es einfacher haben und nimmt natürlich gerne die Hilfe aus der Politik an .. aber um nochmals zurück zu kommen auf meinen Ansatz .. Wie teuer kann ein vernünftiges Stadion sein? Wenn man die diversen Projekte in Österreich her nimmt, dann müsste das im Schnitt an die 30 Mio sein .. oder? Wie viel Geld bekommt der Sturm Graz dieses Jahr über Transfers von Zulj, Alar und co? Evtl. 15 Mio? Wenn man jetzt zb noch einen Stadionsponsor für 10 Jahre aufstellt und div. Andere „Marketing-Ideen“ ausnutzt .. dann hört sich das doch nicht so unrealistisch an oder? Und ja mir ist sehr bewusst, dass man als Sturm Graz Fan 1. Nicht will, dass diese Leistungsträger gehen bzw. wenn, dann auch adäquat ersetzt werden .. Vielleicht muss man einfach einen Schritt (sportlich) zurückmachen um sich eine Infrastruktur leisten zu können um in 3-5 Jahren finanziell besser aufgestellt zu sein und es eben selbst in der Hand zu haben!
  10. Admira: 3 Siege, 1 Unentschieden Salzburg: 3 Siege Austria: 2 Siege
  11. Ich hab mal eine kleine Statistik der letzten 10 Jahre gemacht. so gut waren wir schon seit den letzten 5 Jahren nicht mehr in der Qualifikation natürlich .. in den Top Jahren wo wir über 7 Punkte geholt haben, haben wir trotzdem mehr Puntke im Hauptbewerb geholt und das sollte auch dieses Jahr wieder so passieren. Bei den noch restlichen ausstehenden Spielen (min 9, max 15) könnte man meiner Meinung nach locker noch 5 Siege und 5 Unentschieden holen. Dadurch würden wir mit 4 Punkten in der Qualifikation abschließen .. was ja ein Traumstart ware im Vergleich zu den letzten Jahren. Fakt ist aber, dass viele andere Nationen genau so einen Traumstart hingelegt haben! Es bleibt also spannend .
  12. Naja, so darf man das nicht sehen. Zwar war es ein EL Playoff Spiel jedoch hätte man in Pasching vl auch nur 2-2.500 Zuseher gehabt. Fakt ist, dass es in Österreich nun mal nur wenig Teams gibt die ein hohes Fan Potenzial in der Liga haben. Diese können sich dann auch nur gegen wirkliche Ausländische Gegner auf 20+ steigern ... Wir sind nicht Deutschland, etc
  13. Warum wird bei uns immer so viel geraunzt? Also mal im ernst, wir haben noch 3 Teams dabei wovon Salzburg und Rapid noch gut punkten können. die Quali Punkte von Rumänien sind echt unglaublich, aber abgesehen davon müssen wir mal endlich wieder im Bewerb punkten, wir sind wenn immer nur Quali Meister gewesen und das ist nun mal zu wenig. Und das wurde hier schon geschrieben, um Platz 14/15 gibt es nun mal Länder mit mehreren guten Teams. Salzburg muss dieses Jahr mit diesem Team überwintern, alles andere wäre einfach nur eine Enttäuschung ...
  14. Wie wahrscheinlich ist es, dass Rapid noch in den Topf 2 rutscht?
  15. das ist relativ, da die Austria in der EL erst 2x Siegen müsste um die 0.8 Punkte für die 5JW zu bekommen. Und abgesehen von den Punkten sind die 15 Mio (8.6 CL Antritt) für die Austria auch nicht so ohne! Auch wenn man abgefertigt wird, bringt es der Austria mehr Image, Sponsoren werden interessierter und die Austria kann am Stadion weiter umbauen (so der Plan) .. in der EL kannst du gegen Sportlich unattraktive Gegner auch voll abbeißen .. also bitte CL ist doch wohl echt besser