SK Rapid Wien - SV Ried 2:1 (0:1)


narf

Recommended Posts

ASB-Gott

 

#17 schrieb vor 3 Minuten:

Das ist jetzt wieder die Putzfrau die mit dem Mathematiker diskutieren will. Dieses Mal aber sogar über Mathematik und nicht Fußball.

Diskriminiere nicht Putzfrauen..du mußt dir wirklich als was Besseres vorkommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
oestl schrieb vor 1 Minute:

 

Diskriminiere nicht Putzfrauen..du mußt dir wirklich als was Besseres vorkommen..

er diskriminiert nicht die putzfrau - der mathematiker wird auch nicht mit der putzfrau darüber diskutieren welche mittel am besten zum reinigen eines parkettbodens geeignet sind. da gehts um kernkompetenzen bzw um anerkennung dieser kernkompetenzen. wenn ich weiß dass ich einen chirurgen vor mir habe, dann erzähl ich dem nicht wie eine operation durchzuführen ist. warum? weil ich dessen kompetenz anerkenne. das hat nix mit unterwürfigem verhalten oder überheblichkeit des chirurgen zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb Gerade eben:

er diskriminiert nicht die putzfrau - der mathematiker wird auch nicht mit der putzfrau darüber diskutieren welche mittel am besten zum reinigen eines parkettbodens geeignet sind. da gehts um kernkompetenzen bzw um anerkennung dieser kernkompetenzen. wenn ich weiß dass ich einen chirurgen vor mir habe, dann erzähl ich dem nicht wie eine operation durchzuführen ist. warum? weil ich dessen kompetenz anerkenne. das hat nix mit unterwürfigem verhalten oder überheblichkeit des chirurgen zu tun. 

Nein, nein, der Grundtenor dieser Aussage ist schon das eine Putzfrau dumm ist... Über "Schlachtgesänge die das Wort Schwul" beinhalten auf die Barrikaden gehen, aber Putzfrauen als dumm bezeichnen..das ist die falsche Correctness...Andere User beleidigen, beschimpfen aber über irgendwelche "woarme Transparente" sudern...Euch ist echt nicht zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn du nicht mal in der Lage bist mit einfacher Mathematik den korrekten Punkteschnitt im Frühjahr 2016 auszurechnen, war Putzfrau vielleicht sogar zu nett gemeint. Ich entschuldige mich hiermit bei allen Putzfrauen, dass ich sie mit dir verglichen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn du nicht mal in der Lage bist mit einfacher Mathematik den korrekten Punkteschnitt im Frühjahr 2016 auszurechnen, war Putzfrau vielleicht sogar zu nett gemeint. Ich entschuldige mich hiermit bei allen Putzfrauen, dass ich sie mit dir verglichen habe.

Vl. ist dir schon mal in den Sinn gekommen das ich eine falsche Statistik hatte.. Aber egal wenn du glaubst das ich den Grundrechnungsarten nicht mächtig bin soll es so sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Was ein kindergarten hier^^ wie manche glauben sie sind allwissend wenns um fb geht und vergleichen das mit mathematiker/putzfrau danke dafür selten so gelacht^^

Wenn jemand im fb richtig ahnung hat, hätte er sicher besseres zu tun wie tag für tag stunde für stunde im asb zu surfen^^ 

Alter:facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Doch schon, zumindest wirkt es so, zum Beispiel wenn dann immer die Hinweise auf die Standard kommen inkl. übertreibenden Worten, als sei dass der einzige Aufgabenbereich.

Der Kader ist beinahe komplett so ausgelegt auf den Stil, wie wir unter Barisic gespielt haben. Und das ist nun mal das, was auch Hickersberger sich vorstellt. Wieso sollte es also nicht passen? Das was Canadi machen wollte, hat nicht oder kaum gepasst.

Siehe oben. :lol:

Wenn man einen Profi sagen soll, dass er die Ecken so schießen soll, dass nicht der Schnee oben liegen bleibt, dann sollte sich der Profi hinterfragen und nicht der Trainer. Und da kann wohl auch kein Trainer der Welt etwas ändern, wenn die Ecken scheiße getreten werden.

Standards sind natürlich nicht sein einziger Aufgabenbereich, in der Vergangenheit wurde er halt stets hervorgehoben als derjenige, der sich gelungene tricks ausdenkt/abschaut und mit der Mannschaft einstudiert.

ich sage ja nicht, dass ballbesitzfußball per se schlecht ist, nur finde ich, dass wir mit der art wie wir das spielen und in jeder Situation bis zu Exzess durchmachen auf dauer nicht sehr erfolgreich sein werden. schon klar, dass wir in unserer Liga in der regel die sind, die gegen die menschenmauer anrennen müssen, aber wenn man unseren spielern zusieht, hat man stets den eindruck sie haben keine andere Idee oder ziehen auch keine andere lösung in betracht, selbst wenn sich einmal die möglichkeit zu schnellem vertikalem spiel bieten würde (das berühmte abdrehen im Mittelfeld, wenn es einmal schnell gehen könnte oder das lieber auf die seite oder zurück spielen als den pass in den lauf für zb boli).

und das mit der ausrichtung des kaders würde ich so nicht unterschreiben. ein kvilitaia fühlt sich wohl sichtlich am wohlsten, wenn er mit bruchbaren flanken von der seite/aus dem halbfeld gefüttert wird oder wenn er auf den Abstauber nach einem Weitschuss gehen kann, aber dennoch versuchen wir zwanghaft uns durch die mitte durchzuzangeln, wo die meisten gegner stehen. viel zu selten sieht man mal ein überladen der seite und schnelles durchkommen mit dynamischen Kombinationen (sinnbildlich das ried spiel - ja es wurde gedreht juhu - als so oft murg/schobesberger alleine gegen 3 rieder antreten musste und sein verteidiger dahinter weit weg oder in der mitte war), hinterlaufen des mitspielers und gefährliche flanken.

bzgl ecken sehe ich den trainer nicht machtlos. Standards sind ja ein wesentlicher teil des spiels und insbesondere dann hilfreich, wenn man spielerisch nicht durchkommt. wenn ein spieler meint, ein Eckball muss am fünfer in kniehöhe daher kommen oder als Bogenlampe 20 sekunden in der luft sein, dann wird das der trainer abstellen (und wenn er den spieler nach dem mannschaftstraining flanken lässt, bis ihm der fuß abfällt...). aber auch hier geht's um Variabilität und Effizienz. bei unseren Standards hat wohl derzeit kein Gegner wirklich angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
KUSH schrieb vor 7 Minuten:

Was ein kindergarten hier^^ wie manche glauben sie sind allwissend wenns um fb geht und vergleichen das mit mathematiker/putzfrau danke dafür selten so gelacht^^

Wenn jemand im fb richtig ahnung hat, hätte er sicher besseres zu tun wie tag für tag stunde für stunde im asb zu surfen^^ 

Alter:facepalm:

 

Stimmt. Wenn jemand richtig Ahnung von Fußball hat, arbeitet er im Profifußball und wird dann von Leuten im ASB als ahnungslos hingestellt. So wie vor kurzem mal wer meinte, man müsste Djuricin einen Trainings- und Spielplan an die Hand geben, damit es wieder besser läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
KUSH schrieb vor 12 Minuten:

Was ein kindergarten hier^^ wie manche glauben sie sind allwissend wenns um fb geht und vergleichen das mit mathematiker/putzfrau danke dafür selten so gelacht^^

Wenn jemand im fb richtig ahnung hat, hätte er sicher besseres zu tun wie tag für tag stunde für stunde im asb zu surfen^^ 

Alter:facepalm:

 

Muss ehrlich sagen dass gewisse Beiträge interessant zu lesen sind jedoch sind das alles nur meinungen und das ganze Procedere geht Woche für Woche von neuem los.

Aber zumindest verliert man nicht den Gedanken daran dass gewisse User fast schon zwanghaft versuchen intelligent zu wirken,wenn auch mit unlauteren Mitteln/Vergleichen. 

 

#17 schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt. Wenn jemand richtig Ahnung von Fußball hat, arbeitet er im Profifußball und wird dann von Leuten im ASB als ahnungslos hingestellt. So wie vor kurzem mal wer meinte, man müsste Djuricin einen Trainings- und Spielplan an die Hand geben, damit es wieder besser läuft.

Und du arbeitest?

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

16 spiele 30 punkte ergeben einen schnitt von 1,875 punkten in der liga im frühjahr 2016

Auf tm.at sind es 9 Siege und 4 Unentschieden. Ergibt, wenn ich das richtig rechne 31 Punkte.

oestl schrieb vor 1 Stunde:

Den Schnitt hätten wir jetzt gerne - nur mit so einem Schnitt wirst auch immer nur Vize...

"nur" Vize. Nach dem letzten und aktuellen Jahr wären die meisten wohl heilfroh, wenn wir so locker nur Vize werden.

 

oestl schrieb vor 43 Minuten:

Vl. ist dir schon mal in den Sinn gekommen das ich eine falsche Statistik hatte..

Keine ahnung wo du da nachgeschaut hast, so schwer ist es wohl nicht eine richtige Statistik zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
KUSH schrieb am 1.3.2018 um 13:26 :

Wenns dich brennend intetessiert nehm ich mir die zeit.

Wir wurden unter jh meister, spielten richtig ordentliche spiele in der CL. Da wäre ja heute mit unserer truppe/trainer kein hindenken mehr. Dann kam pp.wurden wieder mit tollen fb meister. Warum er dann mit rb verhandelte bzw wir nicht schon früher mit ihm verlängert haben weiss ich nicht.mir persönlich tut das heute noch weh^^damals sah man schon das eine persönlichkeit wie pp der sich nichts scheisst, fehler und scheiss leistungen klar anspricht den ein oder anderen verantwortlichen und spieler nicht zu gesicht steht. Und ab da ging die kurve ganz klar nach unten. Dann kam zoki und seit diesem tag spielen wir wen man eben das große ganze sieht den selben scheiss jahr für jahr. Damals sagte man schon eig kanns nicht schlimmer werden. Wir hören von jedem verantwortlichen/trainer immer das selbe wir spielen ja so stark, kader ist so stark es braucht noch zeit und blablabla.was braucht zeit? Das wir 2bis3jahre ein team formen, halbigs anschaulichen fb spielen aber sofort die die unser niveu vom mittelmaß abheben sofort wieder verkaufen. Da steckt null plan dahinter und das sportliche wird geschickt immer nur auf den sd geschoben. Das wichtigste ist doch das wir einen trainer haben der wie auch zoki nach jeder unleistung gegn die kleinen alles schönredet wie ah das war glück/pech, wir brauchen noch zeit und wieder nur heiße luft.was mit einem trainer passiert der mal die spieler anspricht bzw den fehlenden siegeswillen sah man ja dann unter canadi^^ jz 10 jahre nach dem letzten titel sind wir soweit das wir einen regio trainer verpflichten der natürlich wie soll es auch anders sein brav die klappe zu macht und alles schönredet. Wo hat rapid einen sportlichen plan? Das ist auch der grund warum viele unzufrieden sind und da ist es auch scheiss egal ob wir ne cup partie drehn oder was auch immer. Das große ganze ist sportlicher stillstand. Wir haben 44mio umsatz, soviele möglichkeiten wie noch nie.können uns aber nicht mal sportlich vom rest der liga absetzn. Und somit hat das große ganze der letzten 10jahre sehr viel mit der gegenwart und zukunft zu tun. Weil wir immer so weiter rumwurschtln ohne das wer einen klaren plan verfolgt bzw die probleme einmal klar anspricht. Wo nehmt ihr euren optimismus her das sich das ändert? Spielen so einen unnedign hundskick wie selten zuvor und egal ob trainer oder verantwortlicher jeder redet alles schön.alle sind schuld nur nicht wir selbst^^

 

 

 

 

 

 

 

ehrlich gesagt habe ich keine lust dir zu antworten weil du alles in einen topf wirfst, außerdem mag ich es gar nicht wenn leute abgewertet werden.....der zoki kam auch aus der regionalliga und den findest ja nicht schlecht aber bitte.....ich verfolge Rapid seit 30 jahren und es hat sich sogar sehr viel geändert...angefangen von der infrastruktur (plätze für den nachwuchs) über ordentliches manegment und marketing (wir hatten eine zeit, da hetten wir nicht einmal einen Hauptsponsor!!!) über die kampfmannschaft. Die tatsache, dass es immer schwerer wird, meister zu werden, ob der dominanz der bullen, die von ihrer milionenblindgängertruppe den weg zu einem ausblidungsverein für die leipziger bullen nahmen, lässt du völlig außer acht. Schau dir mal an wen die holen und wie viel geld die ausgeben, da sind unsere rekordeinkäufe ein feuchter schas dagegen.....wieso der zoki gehen musste, wissen die insider sowieso, dass der müller aber auf das falsche pferd gesetzt hat, war nicht geplant, genau so wie das dunkle kapitel d.c. der die mannschaft völlig kaputt gemacht hat...jetzt sind wir wieder auf einen guten weg aber natürlich fehlt die geduld bei so manchen fan, die leistungen der mannschaft im frühjahr waren gar nicht so schlecht wie dargestellt und eins sollten sich die geistlosen werfer im derby vor augen halten, wir waren im derby bis zum abbruch die bessere mannschaft und danach wurde es ein eiertanz, wäre das nicht passiert hätten wir die violas paniert und alles wäre anders gelaufen aber hätt i wär i spielts im leben net....

was mich aber am meisten ärgert, ist die tatsache, dass man sogar bei einem sieg im cup, wo nur das zählt und wo wir normalerweise gegen regionalligisten ausscheiden, noch immer deppert sudert und alles noch mehr schlecht geredet wird als es wirklich ist....

so ich habe fertig, ich könnte noch 2 stunden lang schreiben, wieso wir auf einen guten weg sind aber das ist mir hier keiner wert :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Granada schrieb vor 25 Minuten:

Standards sind natürlich nicht sein einziger Aufgabenbereich, in der Vergangenheit wurde er halt stets hervorgehoben als derjenige, der sich gelungene tricks ausdenkt/abschaut und mit der Mannschaft einstudiert.

Das wurde genau dann gemacht, als man solche Tricks angewendet hat. Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir das genau 2 mal erfolgreich und ansonsten nicht viel öfters gemacht. Es wurde ja dann auch schon kritisiert, warum man das nicht öfters macht.

Granada schrieb vor 26 Minuten:

ich sage ja nicht, dass ballbesitzfußball per se schlecht ist, nur finde ich, dass wir mit der art wie wir das spielen und in jeder Situation bis zu Exzess durchmachen auf dauer nicht sehr erfolgreich sein werden.

Wenn wir so weiterspielen wie das aktuell ist, dann sicher nicht. Aber ich hoffe, dass keiner glaubt, dass das der Fußball ist, den sich die Trainer so vorstellen.

Granada schrieb vor 27 Minuten:

hat man stets den eindruck sie haben keine andere Idee oder ziehen auch keine andere lösung in betracht, selbst wenn sich einmal die möglichkeit zu schnellem vertikalem spiel bieten würde

Das ist, wie oben angedeutet, aber wohl nicht dem System an sich geschuldet, sondern einer schlechten Ausführung. Man hat unter Barisic gesehen, dass es phasenweise deutlich besser ging und man will wohl auch dahin, dass es wenn möglich schneller vertikal geht. Bleibt natürlich die große Frage, ob die Qualität der Spieler ausreicht (ich denke im Großen und Ganzen ja) und ob das Trainerteam das dem Team auch im Training einimpfen kann (da habe ich eher Zweifel).

Granada schrieb vor 29 Minuten:

ein kvilitaia fühlt sich wohl sichtlich am wohlsten, wenn er mit bruchbaren flanken von der seite/aus dem halbfeld gefüttert wird oder wenn er auf den Abstauber nach einem Weitschuss gehen kann, aber dennoch versuchen wir zwanghaft uns durch die mitte durchzuzangeln, wo die meisten gegner stehen. viel zu selten sieht man mal ein überladen der seite und schnelles durchkommen mit dynamischen Kombinationen (sinnbildlich das ried spiel - ja es wurde gedreht juhu - als so oft murg/schobesberger alleine gegen 3 rieder antreten musste und sein verteidiger dahinter weit weg oder in der mitte war), hinterlaufen des mitspielers und gefährliche flanken.

Jep, das klein-klein in der MItte ist nicht das Spiel des Kvilitaia. Ich glaube aber auch nicht, dass das andauernde Spielen durch die Mitte der Plan ist. Hat man ja auch unter Barisic nicht gemacht, sondern da hat man meistens versucht mit Kombinationen auf der Seite einen scharfen Pass (oder Flanke) von der Grundlinie machen zu können.

Sollte es der Plan sein, dann hast du natürlich Recht, ich glaube aber, wie schon mehrmals geschrieben, dass das einfach eine schlechte Ausführung ist, weil man ja eigentlich zum Spiel unter Barisic retour will und da war das Flügelspiel deutlich ausgeprägter.

Granada schrieb vor 33 Minuten:

bzgl ecken sehe ich den trainer nicht machtlos. Standards sind ja ein wesentlicher teil des spiels und insbesondere dann hilfreich, wenn man spielerisch nicht durchkommt. wenn ein spieler meint, ein Eckball muss am fünfer in kniehöhe daher kommen oder als Bogenlampe 20 sekunden in der luft sein, dann wird das der trainer abstellen (und wenn er den spieler nach dem mannschaftstraining flanken lässt, bis ihm der fuß abfällt...). aber auch hier geht's um Variabilität und Effizienz. bei unseren Standards hat wohl derzeit kein Gegner wirklich angst.

Natürlich kann man es machen. Aber ich glaube nicht, dass ein Profi glaubt, dass die Flanken auf den ersten Gegenspieler oder auf die andere Seiten die beste Alternative ist, sondern die überwiegend misslingen. Wenn es daran schon scheitert, hat der Trainer es schwer bei den beeinflussbaren Dingen (Laufwege, Besetzung der Räume) anzusetzen.

Bzgl. Variabilität: Aktuell wird kaum kurz abgespielt, obwohl wir eigentlich doch sehr technisch starke Spieler haben, die ein 1:1 auch mal ausprobieren könnten. Keine Ahnung ob das Vorgabe ist oder ob die Spieler das am Platz so entscheiden.

Bzgl. Effizienz: Häufig ist es so, dass wir in der Statistik eigentlich gar nicht so schlecht waren bei den Dingen, obwohl gefühlt jede Ecke schlecht war. Zumindest in den letzten Jahren. Weiß jemand wie es dieses Jahr da ausschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
ESC0BAR schrieb vor 35 Minuten:

Muss ehrlich sagen dass gewisse Beiträge interessant zu lesen sind jedoch sind das alles nur meinungen und das ganze Procedere geht Woche für Woche von neuem los.

Aber zumindest verliert man nicht den Gedanken daran dass gewisse User fast schon zwanghaft versuchen intelligent zu wirken

Genau so is es.Es ging mir ja nicht um das wer wo im profifussball arbeitet oder nicht ist ja egal..jeder gibt hier nur seine persönliche meinung ab! Viele GLAUBEN leider sie würden immer alles WISSEN. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 37 Minuten:

Auf tm.at sind es 9 Siege und 4 Unentschieden. Ergibt, wenn ich das richtig rechne 31 Punkte.

"nur" Vize. Nach dem letzten und aktuellen Jahr wären die meisten wohl heilfroh, wenn wir so locker nur Vize werden.

Natürlich wäre man letzte Saison oder heuer gerne Vize, aber zur Zoki-aera wollte man nach 3x Vize gern mal mehr.. zumindest hat das unser Präsident so gemeint..Aber wahrscheinlich kann der auch nicht rechnen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
eminem23 schrieb vor 55 Minuten:

ehrlich gesagt habe ich keine lust dir zu antworten weil du alles in einen topf wirfst, außerdem mag ich es gar nicht wenn leute abgewertet werden.....der zoki kam auch aus der regionalliga und den findest ja nicht schlecht aber bitte.....ich verfolge Rapid seit 30 jahren und es hat sich sogar sehr viel geändert...angefangen von der infrastruktur (plätze für den nachwuchs) über ordentliches manegment und marketing (wir hatten eine zeit, da hetten wir nicht einmal einen Hauptsponsor!!!) über die kampfmannschaft. Die tatsache, dass es immer schwerer wird, meister zu werden, ob der dominanz der bullen, die von ihrer milionenblindgängertruppe den weg zu einem ausblidungsverein für die leipziger bullen nahmen, lässt du völlig außer acht. Schau dir mal an wen die holen und wie viel geld die ausgeben, da sind unsere rekordeinkäufe ein feuchter schas dagegen.....wieso der zoki gehen musste, wissen die insider sowieso, dass der müller aber auf das falsche pferd gesetzt hat, war nicht geplant, genau so wie das dunkle kapitel d.c. der die mannschaft völlig kaputt gemacht hat...jetzt sind wir wieder auf einen guten weg aber natürlich fehlt die geduld bei so manchen fan, die leistungen der mannschaft im frühjahr waren gar nicht so schlecht wie dargestellt und eins sollten sich die geistlosen werfer im derby vor augen halten, wir waren im derby bis zum abbruch die bessere mannschaft und danach wurde es ein eiertanz, wäre das nicht passiert hätten wir die violas paniert und alles wäre anders gelaufen aber hätt i wär i spielts im leben net....

was mich aber am meisten ärgert, ist die tatsache, dass man sogar bei einem sieg im cup, wo nur das zählt und wo wir normalerweise gegen regionalligisten ausscheiden, noch immer deppert sudert und alles noch mehr schlecht geredet wird als es wirklich ist....

so ich habe fertig, ich könnte noch 2 stunden lang schreiben, wieso wir auf einen guten weg sind aber das ist mir hier keiner wert :finger:

War sicher viel in einen topf geworfen, sonst müsste ich 2seiten schreiben und darauf hab ich keine lust. Bin auch bei dir was du hier so erzählst, nur habe ich über das sportliche geschrieben! Und habe gogo nicht abgewertet.ich seh seinen punkteschnitt(besonders heim), wie wir teilweise als team nicht 100%geben, höre dann seine interviews und das ist für mich persönlich einfach zu wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.