SK Rapid Wien - SV Ried 2:1 (0:1)


narf

Recommended Posts

Ich und mein Holz

Ich hab leider(?) nur die 2. HZ sehen können.... nachdem es 0:1 stand hab ich schon das Schlimmste befürchtet und mich geärgert wie man sich vorne anstellt.... warum man immerwieder und immerwieder versucht spielerisch durch eine Menschenmauer durchzukommen und nicht öfters mal einfach draufhaut?? Mit etwas Glück wird der Ball abgefälscht, oder man bekommt einen Abpraller vor die Füße.... gerade bei solchen Witterungen ist die Ballbeherrschung ja nicht ganz so einfach wie man an den unzähligen Fehlpässen und Ballverlusten auf beiden Seiten sah.

GSD hatten wir das Glück diesmal auf unserer Seite. Die Burschn waren schon recht brav unterwegs. Schobesberger ging halt garnix auf... warum der im 16er immerwieder noch einen weiteren Haken schlagen muss, anstatt den Zug zum Tor zu suchen war mir auch ein Rätsel... Murg, Joe und Strebinger waren für mich die besten Rapidler am Platz, auch Bolingoli war sehr bemüht.... der Rest? eher unscheinbare Leistungen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Zu Kvilitaia: Das war wiedermal eine richtig schlechte Partie von ihm. Konnte sich kaum Bälle stoppen, noch 1 zu 1 Situationen lösen, noch Bälle prallen lassen. Rapid agierte im Spiel eigentlich lange Zeit wie mit einem Mann weniger. ABER: Komischerweise hatte ich gestern immer wieder das Gefühl "egal wie er spielt, am Ende macht er sein Tor und wir kommen weiter". Genau so war es dann auch. Und auch das ist irgendwie Qualität. Wenn dem öfter so ist, dann erfüllt er auch seinen Zweck und man kann über alle anderen Defizite hinwegsehen.

Terrence Boyd is back :=:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Minuten:

Ja. Auf der 10 ist er für das ganze Team eine Wucht. 

Problem ist halt dass wir dringend einen Stürmer brauchen der uns mal wieder 15-20 Tore pro Saison macht. Davon ist Joelinton weit entfernt. Als 10er wurde er nicht geholt und bin mir auch nicht sicher ob er die Rolle möchte.  

Zum Spiel, früher sind wir so immer ausgeschieden. Wenigstens ist uns das erspart geblieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wie sich einige hier auf Joelinton eingeschossen haben kann ich nicht verstehen und nachvollziehen. Was erwartet ihr euch von ihm?

Er war gestern mit Abstand der Beste am Platz. Ich würde sogar behaupten ohne ihn hätten wir das gestern nicht gewonnen. Der rackert, rennt, erobert und hält Bälle das einem das Wasser im Mund zsammenfließt. Ich hoffe inständig, dass man bei Rapid alles versucht um ihn über den Sommer hinaus zu verpfichten. Ansonsten werden alle Suderanten sehen was uns dann nächste Saision abgehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
flanders schrieb Gerade eben:

Problem ist halt dass wir dringend einen Stürmer brauchen der uns mal wieder 15-20 Tore pro Saison macht. Davon ist Joelinton weit entfernt. Als 10er wurde er nicht geholt und bin mir auch nicht sicher ob er die Rolle möchte.  

Zum Spiel, früher sind wir so immer ausgeschieden. Wenigstens ist uns das erspart geblieben. 

Stürmer wird für den Sommer (unabhängig von Joe's Verbeib) gesucht;

ich denke schon, dass er sich als 10er wohlfühlt.... im Grunde spielt er kaum anders als zui Beginn bei uns, wo er als Solostürmer zum Einsatz kam.... nur is is halt jetzt auch zusätzlich ein Spieler 'in der Box' verfügbar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Diese Leistung war ziemlich peinlich mit einem guten Ergebnis am Ende.

Die Realitätsverweigerung vom Trainer stört mich am meisten. In so einem Spiel auf die Moral hinweisen ist traurig genug. Die muss sowieso passen. In keinem Satz hat der Trainer die schlechte Leistung angesprochen. Taktisch geht da überhaupt nichts weiter.

Schlüsselspieler wie Schobesberger, Ljubicic und Galvao sind weit von der Herbstform entfernt. Mir wird Angst und Bange in dieser Form in Salzburg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Besser schlecht gespielt und gewonnen, als gut gespielt und verloren! Im Cup zählt nur das Weiterkommen. In Schönheit sind wir diese Saison schon öfters gestorben.

bearbeitet von Hanza72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also nachdems Cup war, zu aller erst Mal: Hauptsache weiter! :v:

Fußballerisch war das aber über weite Strecken sehr, sehr wenig. Unglaublich wie viele technische Fehler da passiert sind bei der Annahme und Verarbeitung der Bälle. Gefühlt haben wir im gesamten Spiel keine 3 guten Pässe am Stück spielen können. Vielleicht lags auch an der Witterung/Rasen, die Rieder hätte ich in dieser Hinsicht aber trotzdem etwas besser gesehen.

Ried muss man sowieso ein Kompliment aussprechen, das war schon eine ansprechende Leistung, mit etwas Glück machen die uns 2-3 Hütten mehr. Mit diesem Kader werden sie sich in der Bundesliga wieder relativ schnell zurechtfinden.

Die Besten mMn Murg, Joelinton und Strebinger. Für Kvili freuts mich auch sehr, dass er wieder getroffen hat. Hoffentlich gehts weiter bergauf mit ihm.

Auch wenns keine gute Leistung war, ganz so schwarz wie manche hier seh ich das Ganze nicht. Weiters bin ich mir sicher, dass wir gegen Salzburg wieder ein um Klassen besseres Spiel abliefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
kirk899 schrieb vor 3 Minuten:

Diese Leistung war ziemlich peinlich mit einem guten Ergebnis am Ende.

Die Realitätsverweigerung vom Trainer stört mich am meisten. In so einem Spiel auf die Moral hinweisen ist traurig genug. Die muss sowieso passen. In keinem Satz hat der Trainer die schlechte Leistung angesprochen. Taktisch geht da überhaupt nichts weiter.

Schlüsselspieler wie Schobesberger, Ljubicic und Galvao sind weit von der Herbstform entfernt. Mir wird Angst und Bange in dieser Form in Salzburg!

Also ich kann mich nicht erinnern, dass Djuricin die Leistung iwo gelobt hätte....?

Wenn er schon sagt dass Ried besser war, was willst noch hören? Das sagt eig. schon alles. Unmittelbar nach einem Sieg auf die Mannschaft draufhauen und rumzugranteln wäre ja auch nicht angebracht. Zumal es bei -14° wohl für alle nicht einfach war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit am meisten macht und wohl die nicht vorhandene Spielintelligenz zu schaffen oder shceitert es wirklich schon daran wie Gogo die Mannschaft einstellt.

Die Spielweise der Rieder sollte durchaus geläufig sein, zudem es für sie ein absolutes Saisonhighlight war, uns ein Ei zu legen wäre eine tolle Sensation für die Wikinger gewesen, da darf es also wenige überaschend gewesen sein wie sie auftreten.

Wenn man sich dann aber ansieht, wie wir agieren, das Pressing der Rieder uns voll erwischt, kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Das sind dann Spieler wie Schobesberger, Murg usw. die nicht sofort weiter spielen, wenn dann oft klein klein oder in den Zweikampf gehen obwohl von 3,4-5 Riedern umzingelt. Sind sie zu dumm oder hat es ihnen niemand gesagt was sie erwartet? Ljubicic auch extrem anfällig, das bricht einem das Genick gegen so ein Pressing. Insgesamt gehört da auch einfach mehr Bewegung dazu sich dem zu entziehen.

Gut für uns und auch nach 10 Minuten vorhersehbar, die Rieder können das keine 90 Minuten gehen. Das ganze ist also gut für uns ausgegangen, Primärziel erreicht.

Offen bleiben viele Fragen, kann Galvao manche Sachen nicht etwas einfacher lösen? Muss er halt mal den Sonni auspacken und Haut weg schnallzen, in der Luft waren die Rieder nicht sonderlich Sattelfest, ein probates Mittel mit Willi da vorne drin, wenn auch nicht unbedingt schön anzuschauen, nicht alles kann man spielerisch lösen.

Schobesberger katastrophal, die Statistiken will ich mir gar nicht erst ansehen. Natürlich wirds gefährlich wenn ihm mal ein Haken gelingt, er muss aber unbedingt lernen wann ein Haken sinn macht, wird man gedoppelt und angepresst funktioniert das kaum.

Murg ähnlich wie Schobesberger aber dann doch etwas geschickter, reifer oder wie auch immer man das sehen möchte. Man sieht aber auch meistens, dass er zurecht in dieser Liga spielt und darüber wahrscheinlich nie hinaus kommen wird.

Petsos zumindest meistens solide, wenn auch nichts außergewöhnliches. Joe muss man hervorheben, wie Willi auch vom Einsatz her vorbildlich, Boli auch rauf und runter, tweilweise halt recht naiv mit Ballbesitz.

Wärs nicht regelmäßig so, könnte man sagen, Cup, Wetter, hervorragend eingestellter und hochmotivierter Gegner, am Ende eh gut gegangen. Nur, so einfach ist das leider nicht. Ich hoffe im hintergrund wird analysiert und die richtigen Schlüsse gezogen, auf die schnelle kann man jetzt kaum was machen, längerfristig, auf die neue Saison betrachtet ist es höchste Zeit die Schiene zu legen, ich hoffe es wird fleissig daran getüftelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die spieler hatten gestern offensichtlich angst. beim geringsten pressing von ried hat man sich bereits in verlegenheit gebracht und die hohen bälle bzw. zweikämpfe in der mitte wurden so oder so verloren. am trainer kanns aus meiner sicht nicht liegen, weil am platz fehlt einfach eine stütze die das ruder in die hand nimmt und die spieler mitreißen kann wenns mal nicht wie gewünscht klappt. 

ich mache das eig ungern einzelne spieler zu kritisieren, aber dieser blutleere petsos hat im profibetrieb derzeit einfach nichts verloren. auf seiner position reicht es nicht, wenn er pässe auf 3 meter spielen kann, aber keinen einzigen wichtigen zweikampf gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
kirk899 schrieb vor 17 Minuten:

Vom Loben habe ich nichts gesagt, obwohl er das getan hat. Super Moral beweisen und so weiter. Sorry, aber der Trainer gibt einfach Interviews zum Fremdschämen!

Also in manchen Fällen (Selbstreinigung im Fanblock usw.) kann man recht geben. Gestern im ORF zumindest fand ich es nicht schlimm. Hat eig. Ried in den höchsten Tönen gelobt, ich glaub 4x (?) betont dass der Glücklichere gewonnen hat. Und stimmt schon - ohne der Moral gehst da sowieso unter - man hat aber den Kampf genommen - schön anzusehen war da aber gestern garnix.

Schlimmer fand ich Chabbi, der als Einziger am Elfer gegen Ried rumgeritten ist.

War mMn hart, aber vertretbar - vor allem wenn ich mir anseh welche Elfer schon gegen uns gepfiffen wurden, fehlt mir das Mitleid für unsere Gegner.

Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

ich mache das eig ungern einzelne spieler zu kritisieren, aber dieser blutleere petsos hat im profibetrieb derzeit einfach nichts verloren. auf seiner position reicht es nicht, wenn er pässe auf 3 meter spielen kann, aber keinen einzigen wichtigen zweikampf gewinnt.

Glaub soooo schlecht war Petsos garnicht.... im Zweikampf okay, nach vorne halt wenig bis garnix. Zumindest aber bemüht.

War überhaupt viel Geplänkel im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.