SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Naja wenn im Mittelfeld die 2 flügelspieler AV sind,dann ist es meist eher eine defensive ausrichtung,um bei den Angriffen des Gegner mit  5 Mann in der abwehr stehst. Wird ja gerne auch gegen Salzburg praktiziert. 3IV die das zentrum dicht machen und die 2 AV die die seiten zumachen.

Dann sind die Flügel aber defensiv orientierte Mittelfeldflügel, und keine defensiv orientierten Aussenverteidiger.
Der Fokus muss im 3-5-2 schon in der Offensivqualität des Aussenspielers liegen, der halt auch zurück arbeiten muss.
Du würdest 2 Aussenverteidiger auf eine Position stellen, wo offensive Akzente gefragt sind. Und nicht mit dem Maßstab "ganz ok dafür dass er AV ist sondern gemessen am Offensivpotential eines Pires".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 12 Minuten:

Dann sind die Flügel aber defensiv orientierte Mittelfeldflügel, und keine defensiv orientierten Aussenverteidiger.
Der Fokus muss im 3-5-2 schon in der Offensivqualität des Aussenspielers liegen, der halt auch zurück arbeiten muss.
Du würdest 2 Aussenverteidiger auf eine Position stellen, wo offensive Akzente gefragt sind. Und nicht mit dem Maßstab "ganz ok dafür dass er AV ist sondern gemessen am Offensivpotential eines Pires".

 

Kommt ja auf den gegner an-Salzburg würde ich eher defensiver agieren als gegen ST.pölten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 48 Minuten:

So wie ich gute Stimmung verbreite (glaube eher nicht), so verbreitest du schlechte Stimmung.

Du gehst ja auch nicht auf Fakten ein.

ich habe dir meine meinung mit einem (per link unterlegtem) fakt (aussage MK) dargestellt, auf diesen gehst du in keinster weise ein...  woher kommt dann dein erwartungshaltung??  egal.

grundsätzlich schätze ich deine beträge (sehr), aber manchmal kommst du mir leider vor wie der FAK-presse-sprecher-der-guten-laune...    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Kommt ja auf den gegner an-Salzburg würde ich eher defensiver agieren als gegen ST.pölten

ich auch.
Nur wer spielt dann "deine" Aussen im 3-5-2 gegen St.Pölten?
Sind da unsere Winger dann Salamon und Klein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

ich auch.
Nur wer spielt dann "deine" Aussen im 3-5-2 gegen St.Pölten?
Sind da unsere Winger dann Salamon und Klein?

Sax und Prokop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 23 Minuten:

Naja wenn im Mittelfeld die 2 flügelspieler AV sind,dann ist es meist eher eine defensive ausrichtung,um bei den Angriffen des Gegner mit  5 Mann in der abwehr stehst. Wird ja gerne auch gegen Salzburg praktiziert. 3IV die das zentrum dicht machen und die 2 AV die die seiten zumachen.

eigentlich eben nicht - kann schon sein dass das gegen sehr starke Gegner dann eher zur 5er Kette wird, allerdings ist es auch dann wichtig dass diese Spieler die ganze Seite besetzen können und im Angriff mithelfen das Spiel breit zu machen. 

da bin ich schon sehr sehr gespannt wie man sich das vorstellt. für ein klassisches 4-4-2 oder 4-5-1 fehlen uns die Flügelspieler, für ein System ohne richtige Offensivflügel sind unsre AVs nicht stark genug (wobei Klein in guter Form das vermutlich schon spielen kann, bei Martschinko+Salamon hab ich da sehr starke Zweifel) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor 2 Minuten:

ich habe dir meine meinung mit einem (per link unterlegtem) fakt (aussage MK) dargestellt, auf diesen gehst du in keinster weise ein...  woher kommt dann dein erwartungshaltung??  egal.

grundsätzlich schätze ich deine beträge (sehr), aber manchmal kommst du mir leider vor wie der FAK-presse-sprecher-der-guten-laune...    

Du regst dich auf, weil wir zwei Position noch offen haben, obwohl auf der IV Position schon Personal da ist und ja, wir haben Geld zur Verfügung, aber das heißt nicht, dass auch alles sofort klappt bei Transfers. Man könnte ja auch bis zum Trainingslager warten, wie Muhr gesagt hat, aber nein, je früher man kritisieren kann desto besser.

Die Mannschaft ist jetzt schon gut aufgestellt und sie wird in den nächsten Tagen noch verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gizmo schrieb Gerade eben:

Verstehe, und die Defensivaufgaben sind uns quasi blunzn in dem Fall ;)

jetzt hör auf zu raunzen :yes:     laut A48 sind wir wesentlich besser besetzt als im vorjahr und das auf jeder position...!   :eek:

haben auch schließlich - wie angekündigt - viel geld in die hand genommen (das kann sogar stimmen - von ausgeben war ja keine rede...)

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Du regst dich auf, weil wir zwei Position noch offen haben, obwohl auf der IV Position schon Personal da ist und ja, wir haben Geld zur Verfügung, aber das heißt nicht, dass auch alles sofort klappt bei Transfers. Man könnte ja auch bis zum Trainingslager warten, wie Muhr gesagt hat, aber nein, je früher man kritisieren kann desto besser.

Die Mannschaft ist jetzt schon gut aufgestellt und sie wird in den nächsten Tagen noch verbessert.

in wahrheit bestätigst du alle meine aussagen...  warum nicht gleich??

mit verlaub - wenn du mich aufregen würdest, würde in meinem leben was schief laufen.  mich regt nichts & niemand auf, den ich nicht kenne.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was potentiell auch spannend wär: wie würde diese 3er Kette aussehen? Borko - Serbest/Ebner - Madl? 

Könnt imho sogar hinhauen, weil alle 3 im Aufbauspiel keine kompletten Nieten sind - fehlen halt immer noch Flügelspieler. Wurscht ob sehr laufstarke AVs oder klassische Flügel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor 7 Minuten:

jetzt hör auf zu raunzen :yes:     laut A48 sind wir wesentlich besser besetzt als im vorjahr und das auf jeder position...!   :eek:

haben auch schließlich - wie angekündigt - viel geld in die hand genommen (das kann sogar stimmen - von ausgeben war ja keine rede...)

in wahrheit bestätigst du alle meine aussagen...  warum nicht gleich??

mit verlaub - wenn du mich aufregen würdest, würde in meinem leben was schief laufen.  mich regt nichts & niemand auf, den ich nicht kenne.

 

Deine Posts sagen etwas anderes.

Bezüglich Verbesserungen, kannst du mir sicher genauer darauf eingehen:

Matic - Holzhauser

Jeggo - Serbest

Schoissengeyr - Ruan, Stronati

Sax - Depaula

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Deine Posts sagen etwas anderes.

Bezüglich Verbesserungen, kannst du mir sicher genauer darauf eingehen:

Matic - Holzhauser

Jeggo - Serbest

Schoissengeyr - Ruan, Stronati

Sax - Depaula

ja kann ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

Deine Posts sagen etwas anderes.

Bezüglich Verbesserungen, kannst du mir sicher genauer darauf eingehen:

Matic - Holzhauser

Jeggo - Serbest

Schoissengeyr - Ruan, Stronati

Sax - Depaula

 

 

Er fragt ja im Gegensatz dazu auch nicht

Almer - Lucic
Pires - ???
Stangl - ???
Westermann - Schoissengeyr

oder?
 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.