SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

#glaubdrau

Je früher der Kader zusammen ist, umso besser ist es natürlich.

Aber mitn Stamm rund um Madl, Klein, Matic, Jeggo, Ebner, Turgeman und AG sind wir schon gut besetzt. Wenn wir uns noch punktuell auf 2-3 Positionen verstärken kann das schon a gutes Jahr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 22 Minuten:

 wäre gut, wenn das vor dem trainingslager passiert aber es ist keine notwendigkeit, wenn man später bessere qualität verpflichten kann. 

Natürlich ist deine Aussage dem Wortsinn entsprechend richtig und schon fast ein "nona", ich verstehe allerdings nicht, wie man zu der Schlussfolgerung kommt, dass es uns zwar nicht jetzt, aber dann sicher im August gelingen wird, entsprechende Qualität unter Vertrag zu nehmen. Der (mE) unsinnigen aber oft geäußerten Ansicht, wonach sich wirklich gute Spieler Zeit lassen und in Ruhe sondieren, steht gegenüber, dass einerseits aber auch immer mehr Vereine draufkommen, wen sie denn noch so brauchen und andererseits unsere Karten wohl nicht besser werden, je länger jemand mit wirklicher Qualität sondiert.

Die Erfahrung zeigt jedenfalls, dass das Zuwarten mit Transfers nicht unbedingt deren Qualität steigert.

Ziel sollte wohl sein die bestmögliche Qualität so früh wie möglich zu verpflichten.

Und wenn ich schon wieder vom 31.08. lese, denke ich, ich sitze in einer Zeitmaschine. Die Diskussion gibt es jedes Jahr und jedes Jahr, ist es so, dass bis dahin wichtige Punkte vergeben werden. Heuer 15. Und trotz späterer Punkteteilung werden wir nach der letzten Saison jeden dieser 15 Punkte gut brauchen können. Erst Recht solange wir uns im Gegensatz zur Konkurrenz nur auf die MS konzentrieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor 13 Minuten:

auch nochmal:

das primäre ziel muss es sein, den kader zu trainingsbeginn beisammen zu haben - dies wurde von vereins-seite auch zig mal betont! haben wir - warum auch immer - leider nicht geschafft...

da hilft es auch nicht, wenn du mir vier gestandene spieler aufzählst (sax?)

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2018/05/elf-abgaenge-am-spielersektor-sind-bereits-fix/

aussage vom 20.5.2018:

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1805/Artikel/bundesliga-austria-wien-markus-krateschmer-spricht-ueber-transfers.html

seit mittlerweile monaten werden dinge in aussicht gestellt (MG-fest) und nur wenige davon treffen ein.

bei welchem spieler haben wir bisher geld in die hand genommen??  nein laufende gehälter zählen hier nicht!

da kannst du schön reden was du willst - fakten bleiben fakten!!!

und NEIN, ich bin kein pessimist, allerdings bin ich jemand mit handschlagqualität!

 

Muhr hat extra erwähnt bis zum Trainingslager.

Außerdem haben wir die wichtigsten Positionen schon besetzt und es ist uns auch gelungen fast jede Position gleichwertig bzw. besser zu besetzen.

Über LF lässt sich streiten, da kommt es darauf an, was der Verein vor hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 22 Minuten:

Muhr hat extra erwähnt bis zum Trainingslager.

Außerdem haben wir die wichtigsten Positionen schon besetzt und es ist uns auch gelungen fast jede Position gleichwertig bzw. besser zu besetzen.

Über LF lässt sich streiten, da kommt es darauf an, was der Verein vor hat.

 

Sag ma mal so, für mich wäre ein IV oder LF weit wichtiger gewesen als ein Ebner nachdem man schon Jeggo und Matic hat.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Muhr hat extra erwähnt bis zum Trainingslager.

Außerdem haben wir die wichtigsten Positionen schon besetzt und es ist uns auch gelungen fast jede Position gleichwertig bzw. besser zu besetzen.

Über LF lässt sich streiten, da kommt es darauf an, was der Verein vor hat.

 

man hat nicht mal einen LF im Kader...

edit: und jetzt komm mir nicht mit Sakaria.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 12 Minuten:

man hat nicht mal einen LF im Kader...

venuto ist imo links fast besser als rechts, aber wer sagt, dass wir überhaupt mit richtigen flügeln spielen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:

Ebner ist für die breite wichtig, siehe LV Position.

Sicher, nur was nutzt mir Breite, wenn mir noch 2 Stammspieler fehlen?
Du sagst, man hat die wichtisten Positionen besetzt.
Ich sage: nein.
Der zweite IV und der offensive Flügel sind für mich klaffende Löcher.
Sarkaria ist ein schlechter Scherz für einen Bundesligisten mit Ambitionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb Gerade eben:

Sicher, nur was nutzt mir Breite, wenn mir noch 2 Stammspieler fehlen?
Du sagst, man hat die wichtisten Positionen besetzt.
Ich sage: nein.
Der zweite IV und der offensive Flügel sind für mich klaffende Löcher.
Sarkaria ist ein schlechter Scherz für einen Bundesligisten mit Ambitionen.

DM und Ersatz für Holzhauser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

Sag ma mal so, für mich wäre ein IV oder LF weit wichtiger gewesen als ein Ebner nachdem man schon Jegoo und Matic hat.

Das Problem ist halt, dass man auf den ö-topf nicht scheißen kann/will und sich einen ablösefreienb ebner daher nicht entgehen lassen darf. Dazu können wir mMn einen so flexiblen Spieler sehr wohl gebrauchen.

Außerdem müssen wir weiterhin die Fehler der letzten Jahre mitschleppen und sehr vorsichtig kalkulieren. Auch wenn die Qualität fehlt, haben wir halt 4 iv im Kader der Kampfmannschaft und sollte serbest bleiben, dann denke ich mal, dass sich auch hier nichts ändern wird, da nämlich auch er einen passablen iv abgibt.

Echten Handlungsbedarf haben wir mMn aber auf den Flügeln...dort schaut's nämlich wirklich bitter aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 18 Minuten:

Muhr hat extra erwähnt bis zum Trainingslager.

Außerdem haben wir die wichtigsten Positionen schon besetzt und es ist uns auch gelungen fast jede Position gleichwertig bzw. besser zu besetzen.

Über LF lässt sich streiten, da kommt es darauf an, was der Verein vor hat.

 

wenn du auf fakten nicht eingehen willst ist das gut so, es ist auch gut wenn du gute stimmung verbreitest:

Egal was kommt, es wird gut, sowieso
Immer geht 'ne neue Tür auf, irgendwo
Auch wenn's grad nicht so läuft, wie gewohnt
Egal, es wird gut, sowieso

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.