SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

tosale schrieb vor 3 Minuten:

wenn du auf fakten nicht eingehen willst ist das gut so, es ist auch gut wenn du gute stimmung verbreitest:

Egal was kommt, es wird gut, sowieso
Immer geht 'ne neue Tür auf, irgendwo
Auch wenn's grad nicht so läuft, wie gewohnt
Egal, es wird gut, sowieso

 

So wie ich gute Stimmung verbreite (glaube eher nicht), so verbreitest du schlechte Stimmung.

Du gehst ja auch nicht auf Fakten ein.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Goldi1 schrieb vor 1 Stunde:

In Österreich war er sehr wohl positiv auffallend und in Dänemark hatte es andere Gründe warum er zuletzt nicht spielte.

Für Leute wie brillantinbrutal und dich tut es mir leid das wir keine Spieler ala Iniesta, Ronaldo oder so bekommen

Was waren denn die Gründe, die dazu geführt haben, einen Spielern mit so vielen herausragenden Eigenschaften wie Matic beim FC Kopenhagen, der mit uns sehr gut vergleichbar ist, praktisch keine Einsätze bei der Kampfmannschaft zu geben?

Deinen schwachen und kindischen Versuch süffisant zu sein, kannst du dir sparen. Auch ich hoffe, dass Matic dort weitermacht, wo er bei Sturm aufgehört hat, denn dann wird er uns weiterhelfen. Er hat die Aufgabe HH vergessen zu machen. Der war allerdings auch ein Spieler mit einigen herausragenden Eigenschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Vor allem wenn deine Aussenpracker Klein und Salamon heissen...

Das Problem wird halt sein, dass man im Endeffekt zu viele Baustellen und zu wenig Kohle hat und dazu noch mit dem ö-topf zu kämpfen hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
and111 schrieb vor 1 Minute:

Das Problem wird halt sein, dass man im Endeffekt zu viele Baustellen und zu wenig Kohle hat und dazu noch mit dem ö-topf zu kämpfen hat. 

 

Ist halt eine Planungsfrage.
Ich bin optimistisch dass das eh alles klappen wird, die Reihenfolge wäre halt anders auch cool gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

Vor allem wenn deine Aussenpracker Klein und Salamon heissen...

Die Flügel Defensiv und auch Offensiv sind ohne einer Leistungsexplosion der geplanten Spieler, leider aktuell unsere Schwachstelle im Gerüst. Natürlich ist noch lange nicht Zeit für Panik, aber die Vergangenheit hat ihre Spuren hinterlassen. Egal ob FW noch da ist oder nicht und ein Spielsystem ohne Flügel ist mit unseren AV nur schwer vorstellbar, selbst wenn Martschinko/Klein sich ihrem Leistungsmaximum nähern.

Der LiV Position wäre zwar toll, wenn da noch einer kommt, aber wesentlich wichtiger ist mir persönlich der LF und das am besten gestern...  Damit steht und fällt für mich Platz 3+, wenn alles normal läuft. Da muss echt jemand mit Qualität her und das vor dem Traininingslager. In der IV haben wir mehr als genug alternativen im Moment (solange Kadiri/Serbest noch da sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 37 Minuten:

Außerdem haben wir die wichtigsten Positionen schon besetzt

Das sehe ich im Hinblick auf die IV anders. Michi Madl hat die Qualität, die unser zweitbester IV haben sollte, wenn wir in der MS war erreichen wollen. Borko wird von vielen Talent attestiert, von vielen auch Verletzungsanfälligkeit. Kadiri hat schon zigfach bewiesen, dass er zu nervös ist, um Stammspieler zu sein und Schoissi wird uns auch nicht zum Meister machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Das sehe ich im Hinblick auf die IV anders. Michi Madl hat die Qualität, die unser zweitbester IV haben sollte, wenn wir in der MS war erreichen wollen. Borko wird von vielen Talent attestiert, von vielen auch Verletzungsanfälligkeit. Kadiri hat schon zigfach bewiesen, dass er zu nervös ist, um Stammspieler zu sein und Schoissi wird uns auch nicht zum Meister machen. 

Ja klar gibt es Verbesserungsmöglichkeiten auf der IV Position, aber im Vergleich zum Flügel (vor allem LF) ist die Position aber bei weitem besser besetzt. Somit liegt für mich der Fokus eher auf dem LF als auf dem IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 49 Minuten:

Natürlich ist deine Aussage dem Wortsinn entsprechend richtig und schon fast ein "nona", ich verstehe allerdings nicht, wie man zu der Schlussfolgerung kommt, dass es uns zwar nicht jetzt, aber dann sicher im August gelingen wird, entsprechende Qualität unter Vertrag zu nehmen. 

Die Erfahrung zeigt jedenfalls, dass das Zuwarten mit Transfers nicht unbedingt deren Qualität steigert.

ich gehe davon aus dass nicht alle wunschspieler zu uns wollen/können, d.h. jede absage kann eine kettenreaktion bewirken die sich auch zeitlich auswirkt. zusätzlich könnte es zb sein, dass wir an spielern der wm dran sind (zb zwei australiern) die aktuell andere dinge im kopf haben bzw wissen, dass  die angebote zumindest nicht schlechter werden. und es gibt bestimmt manager, die länger pokern, das ist die unangenehme seite des fußballs. deswegen habe ich gemeint, mir wären spieler die sich früh zur austria bekennen lieber weil man weiß, dass sie wirklich kommen wollen.

zum letzten satz habe ich keine statistik im kopf kann mich aber an ein  paar sehr schöne last minute transfers erinnern... und zwischen heut eund 31.8. liegen ja noch ein paar wochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 26 Minuten:

Vor allem wenn deine Aussenpracker Klein und Salamon heissen...

Naja in einem 3-5-2 system mit 2 defensiven AV wären sie schon okay,aber ich fürchte mich nur wenn wir mit einer 4erabwehrkette spielen,dafür sind beide aus meiner sicht zu schwach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Ja klar gibt es Verbesserungsmöglichkeiten auf der IV Position, aber im Vergleich zum Flügel (vor allem LF) ist die Position aber bei weitem besser besetzt. Somit liegt für mich der Fokus eher auf dem LF als auf dem IV.

Das kommt natürlich auf die Spielausrichtung an. Außerdem bin ich weiterhin der Meinung, das DP ein ausgezeichneter Flügel sein kann. Weiters sind die Flügel hoffentlich nicht so verletzungsanfällig. Derzeit muss man leider davon ausgehen, dass unsere IV laufend Schoissi und Kadiri sind.

(Aber ich hätte gar nix gegen einen weiteren Flügel, einen Knipser und vor allem einen Didulica.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Naja in einem 3-5-2 system mit 2 defensiven AV wären sie schon okay,aber ich fürchte mich nur wenn wir mit einer 4erabwehrkette spielen,dafür sind beide aus meiner sicht zu schwach

Ok, unsere Ansprüche sind grundverschieden wie ich sehe.
In einem 3-5-2 hast du keine "defensiven AV".
Willst du ernsthaft Salamon, der nicht mit Tempo gesegnet ist, die komplette linke Seite überlassen?

Vielleicht kann uns hier ja @Aveiro Santos helfen ob einer unserer AV geeignet wäre für ein Sytem mit 3 IV und vorgezogenen AV`s.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer
The1Riddler schrieb vor 15 Minuten:

Die Flügel Defensiv und auch Offensiv sind ohne einer Leistungsexplosion der geplanten Spieler, leider aktuell unsere Schwachstelle im Gerüst. Natürlich ist noch lange nicht Zeit für Panik, aber die Vergangenheit hat ihre Spuren hinterlassen. Egal ob FW noch da ist oder nicht und ein Spielsystem ohne Flügel ist mit unseren AV nur schwer vorstellbar, selbst wenn Martschinko/Klein sich ihrem Leistungsmaximum nähern.

Der LiV Position wäre zwar toll, wenn da noch einer kommt, aber wesentlich wichtiger ist mir persönlich der LF und das am besten gestern...  Damit steht und fällt für mich Platz 3+, wenn alles normal läuft. Da muss echt jemand mit Qualität her und das vor dem Traininingslager. In der IV haben wir mehr als genug alternativen im Moment (solange Kadiri/Serbest noch da sind)

Ich sehe keinen lF mehr im Kader. Wir werden wohl öfters ohne Flügel spielen. Für die (Max) 5 Plätze im Mittelfeld haben wir: Grünwald,matic,jeggo, Prokop, Sax ,Venuto mit mehr oder weniger Stammspieler Anspruch (+ Serbest,Demaku, Fitz,Ebner,Klein )

Quantitativ betrachtet ist das Boot einfach schon ziemlich voll... 

Am wichtigsten ist daher für mich ein richtig starker IV. 

bearbeitet von Zweyer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 54 Minuten:

Außerdem haben wir die wichtigsten Positionen schon besetzt und es ist uns auch gelungen fast jede Position gleichwertig bzw. besser zu besetzen.

Über LF lässt sich streiten, da kommt es darauf an, was der Verein vor hat.

 

stimmt, der dritte platz kann mit dem aktuellen kader durchaus drin sein, solange sich niemand verletzt und wir hauptsächlich durch die mitte spielen. über lv brauch tman nich tstreiten, diese position ist lachhaftig besetzt momentan - aber irgendwer kann sie natürlich spielen. diesen running gag für die flügeln hatten wir ja die ganze wintersaison - das ergebnis ist bekannt. die iv möchte ich gar nicht  ansprechen, nach der letzten saison müsste da eine echte vertärkung her - dir scheint es ausreichend. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Ok, unsere Ansprüche sind grundverschieden wie ich sehe.
In einem 3-5-2 hast du keine "defensiven AV".

Naja wenn im Mittelfeld die 2 flügelspieler AV sind,dann ist es meist eher eine defensive ausrichtung,um bei den Angriffen des Gegner mit  5 Mann in der abwehr stehst. Wird ja gerne auch gegen Salzburg praktiziert. 3IV die das zentrum dicht machen und die 2 AV die die seiten zumachen.

Zweyer schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe keinen lF mehr im Kader. Wir werden wohl öfters ohne Flügel spielen. Für die (Max) 5 Plätze im Mittelfeld haben wir: Grünwald,matic,jeggo, Prokop, Sax ,Venuto mit mehr oder weniger Stammspieler Anspruch (+ Serbest,Demaku, Fitz,Ebner,Klein )

Quantitativ betrachtet ist das Boot einfach schon ziemlich voll... 

Am wichtigsten ist daher für mich ein richtig starker IV. 

Von deinen genannten Spieler hätten werden 2 ein Stammleiberl haben-Jeggo und Matic-sofern sie ihr Leistungspotential abrufen. Bei den rest wird es auch auf die gegner ankommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.