SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Knows how to post...
Aveiro Santos schrieb vor einer Stunde:

Kommt halt immer darauf an, wie man das 5-3-2/3-5-2 interpretieren möchte. Belgien spielt es z.b. gerade mit einem klassischen AV Meunier und auf links mit Carrasco, der ein nomineller Flügelstürmer ist. Daher sind grundsätzlich mehrere Varianten denkbar und es kommt darauf an, welche Ziele man im Spiel verfolgt und welche Spielerprofile dafür am passendsten sind.

Mit Gluhakovic hätten wir jemanden, der diese Rolle als Flügelverteidiger perfekt ausfüllen könnte und gleichzeitig würden seine Defizite in der Defensive nicht so zum tragen kommen. Auf links könnte man dann ruhig auch mit einer defensiveren Variante agieren, wodurch man theoretisch auch im Spiel auf eine Viererkette umstellen könnte (Stichwort pendelnde Fünferkette). Also man hätte da schon viele Möglichkeiten und der Kader gibt auch einiges her, auch wenn wir keine offensivstarken AV's auf links haben. Wenn Martschinko zu der Form vor seiner Verletzung zurückfindet, hätte man aber auch da eine recht gute Alternative zur Verfügung mMn. 

Gluhakovic ist mMn der einzige Spieler im momentanen Kader der als Wingback spielen könnte. Ist halt momentan eine sehr gefragte Position. Die Formation ist äußerst variabel. Körperlich musst halt zwei echte Viecher haben und du kannst rechnen, dass du zumindest einen pro Partie auswechselst, musst somit auch noch jemand adäquaten auf der Bank haben, oder nach dem Wechsel dein System umstellen. Mit taktisch klugen Spielern ein tolles system :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Almer hatte vor seiner Verletzung auch einige schwächen im Spiel, da sehe ich bei Pentz jetzt nur die Erfahrung als Nachteil an.

Westermann wurde hier schon oft kritisiert, meiner Meinung nach war er nicht so schlecht, doch auch Madl verfügt über Erfahrung, halt nicht wie Westermann aber doch, würde beide auf einer Stufe stehen, man kann Westermann auch nicht vergleichen, wie er vor 5 oder 6 Jahren gespielt hat.

Zu Transfers wurde schon genug gesagt.

Bei Westermann konnte man erhoffen, dass er die Qualität der IV um mehrere Klassen hebt - auch noch vor einem Jahr. Bei aller Sympathie für Michi Madl: Er ist mMn um Klassen unter HW zu reihen. Bezüglich Pentz könnte ich dir nun empfehlen in ein Maßband und eine Brille zu investieren, wenn ich witzig sein wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

muss da einmal ein lanze für klein brechen. so oarsch wie er hier oft dargestellt wird ist er mit sicherheit nicht. gerade in einem 352 könnte er seine stärken sehr gut einbringen. 

man sollte bei ihm nicht vergessen, dass er ohne vorbereitung kam und sich dann schwer verletzt hat und deshalb körperlich nie in einer guten verfassung sein konnte. warten wir einmal den herbst ab, und ob da einige nicht ihre meinung ändern werden. 

und nur weil er "deppert herum gedeutet hat" braucht man sich als fan nicht monate danach so mimosenhaft verhalten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Bei Westermann konnte man erhoffen, dass er die Qualität der IV um mehrere Klassen hebt - auch noch vor einem Jahr. Bei aller Sympathie für Michi Madl: Er ist mMn um Klassen unter HW zu reihen. Bezüglich Pentz könnte ich dir nun empfehlen in ein Maßband und eine Brille zu investieren, wenn ich witzig sein wollte. 

Hat jetzt Westermann letzte Saison die Qualität um Klassen gehoben?

Einen Tormann nur wegen seiner Größe zu beurteilen ist aber auch nicht professionell. Pentz hat schon jetzt einige Bereiche, wo er besser als Almer ist, z.B: Technik im Passspiel oder die Strafraumbeherrschung und so sicher war Almer bei hohen Bällen auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Hat jetzt Westermann letzte Saison die Qualität um Klassen gehoben?

Einen Tormann nur wegen seiner Größe zu beurteilen ist aber auch nicht professionell. Pentz hat schon jetzt einige Bereiche, wo er besser als Almer ist, z.B: Technik im Passspiel oder die Strafraumbeherrschung und so sicher war Almer bei hohen Bällen auch nicht. 

Westermann war leider viel verletzt. Schon alleine deshalb konnte er sich nicht wie erhofft (!) einbringen. Madl wird, auch wenn er die ganze Saison durchspielt, nicht plötzlich zu einem Klasseverteidiger. Er ist gut und ich mag ihn. Doch unser Anspruch muss mMn sein, dass seine Qualität nur für den zweitbesten IV reichen kann. 

Pentz beurteile ich nicht nur nach seiner Größe. Doch wenn man wie du Nachteile gegenüber Almer sucht, so ist das halt einer davon. Du willst nur die Routine gesehen haben. Ich würde noch einen anderen hervorheben: Sein etwas überzogenes Selbstbewusstsein, was sein Passspiel anbelangt. Dadurch bringt er uns immer wieder in ungute Situationen. Allerdings gehe ich davon aus, dass man daran im Training gut arbeiten kann. Bei der Tormannposition bin ich aus folgendem Grund kritisch: Es ist die, wo wir in den letzten Jahrzehnten am öftesten ganz große Klasse hatten. Ich vermute, es ist die Position, für welche sich auch am ehesten diese Klasse finden, finanzieren und halten lässt. Diese Klassetorleute haben für uns - um es überspitzt auszudrücken - fast im Alleingang Titel gewonnen. Kann das Pentz auch?

ozzy schrieb vor 15 Minuten:

muss da einmal ein lanze für klein brechen. so oarsch wie er hier oft dargestellt wird ist er mit sicherheit nicht. gerade in einem 352 könnte er seine stärken sehr gut einbringen. 

man sollte bei ihm nicht vergessen, dass er ohne vorbereitung kam und sich dann schwer verletzt hat und deshalb körperlich nie in einer guten verfassung sein konnte. warten wir einmal den herbst ab, und ob da einige nicht ihre meinung ändern werden. 

und nur weil er "deppert herum gedeutet hat" braucht man sich als fan nicht monate danach so mimosenhaft verhalten ;)

Ich bin Klein-Fan. Dennoch gibt es für mich an seinen Leistungen im Vorjahr wenig zu beschönigen. Umso mehr hoffe ich, dass diese der mangelnden Vorbereitung und der Verletzung geschuldet waren. Wenn dem so ist, kann schon alleine Kleins Leistungsexplosion in der kommenden Saison unsere Qualität ordentlich erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gschichtldrucka schrieb vor 10 Minuten:

Keine Ahnung ob das hier schon zur Sprache kam, ich hab gerade gelesen, dass auch PSV, Leverkusen & Juventus an Arzani dran sind.
Ich mein wir sind zwar leiwand uns so, aber ich glaub nicht dass wir da eine Chance haben!

Es ist auch Benfica oder Alkmaar dran. City überlegt aber dass sie ihn etwas weiter unten hin verleihen wo er quasi fix spielt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gschichtldrucka schrieb vor 11 Minuten:

Keine Ahnung ob das hier schon zur Sprache kam, ich hab gerade gelesen, dass auch PSV, Leverkusen & Juventus an Arzani dran sind.
Ich mein wir sind zwar leiwand uns so, aber ich glaub nicht dass wir da eine Chance haben!

In einem Artikel habe ich gelesen, dass ManCity ihn zu einem Verein verleihen will, wo er auch Spielpraxis sammeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pinkman schrieb vor 20 Minuten:

Es ist auch Benfica oder Alkmaar dran. City überlegt aber dass sie ihn etwas weiter unten hin verleihen wo er quasi fix spielt 

Von City dann zu NAC Breda klingt realistisch weil sie halt viele Spieler dorthin verliehen haben. Umgekehrt sind wir sicher auf einem höheren Niveau als Breda und mit City als Käufer (noch dazu vom Schwestern-club aus Melbourne) hätte man einen starken PArtner für den Transfer - also bessere chancen als PSV, Leverkusen & Juventus

https://www.fourfourtwo.com.au/news/manchester-citys-rumoured-plan-for-arzani-495486

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.