2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

ASB-Legende
Vielleicht hat es keine milde gebracht. Aber jetzt hast halt die situation das da leute sitzen werden  die nur darauf warten

euch aber so richtig (in guter alter österreichischer manier) eins reinzuwürgen.

Ich mein die werden sich doch "etwas" verarscht und provoziert fühlen.

Und die gelegenheit zur "revanche" kommt so sicher wie das amen im gebet (is nur ein frage der Zeit)

 

In dem Moment, wo Personen im Strafsenat irgendwelche Urteile aus "Rache" aussprechen, sind diese umgehend ihres Amtes zu entheben. Die können auch nicht nach Lust und Laune handeln und wenn ein Urteil unverhältnismäßig ist, wird es in höheren Instanzen bestimmt aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 24 Minuten:

In dem Moment, wo Personen im Strafsenat irgendwelche Urteile aus "Rache" aussprechen, sind diese umgehend ihres Amtes zu entheben. Die können auch nicht nach Lust und Laune handeln und wenn ein Urteil unverhältnismäßig ist, wird es in höheren Instanzen bestimmt aufgehoben.

die rache wird halt nie ausgesprochen, in wahrheit war dieses urteil schon eine art racheakt weil beim letzten mal bereits die strafe umgangen wurde. und bestätigt wurde das urteil diesesmal ebenso. das wird halt immer so weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Ligaaustritt, eigene Liga, Strafen ignorieren, Red Bull verklagen. Hier haben einige den Cholesterinschock von unzähligen verdrückten Eiern. Wie kommt man auf solche Ideen und was erhofft man sich davon? Denkt man, dass der Verein dann in seiner aktuellen Form weiterbesteht oder uns die Liga inklusive Kraetschmer anbettelt, damit wir in der Liga bleiben? Die Art Selbstüberschätzung findet man sonst nur in den Geschichtsbüchern.

wenns beim Trump funktionert, funktioniert des bei uns locker! Wir sind Rapid, wer seid ihr?

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdem es uns nicht verboten wurde, einen alternativen Fansektor zu bilden, kann dies auch nach dem St. Pölten Spiel nicht bestraft werden. Eigentlich haben wir nur eine Lücke ausgenützt. Die Bundesliga sollte dies hinnehmen und das nächste Mal präziser formulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finde es ausgesprochen dumm, dass man versucht, den klaren Willen des Strafausschusses zu umgehen. Sowas rächt sich immer und in Zukunft wirst keine Sektorsperren mehr kassieren, sondern gleich Stadionsperren. Da kann man sich dann bei einigen im Verein bedanken, die wohl grad denken, besonders schlau zu sein.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
zahi schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde es ausgesprochen dumm, dass man versucht, den klaren Willen des Strafausschusses zu umgehen. Sowas rächt sich immer und in Zukunft wirst keine Sektorsperren mehr kassieren, sondern gleich Stadionsperren. Da kann man sich dann bei einigen im Verein bedanken, die wohl grad denken, besonders schlau zu sein.

:facepalm:

Es wäre grob fahrlässig gewesen das Urteil der Bundesliga so umzusetzen. Natürlich hätten sich genug Rapid Fans auf den Weg nach St. Pölten gemacht um Tickets für den Auswärtssektor zu holen und was dort dann alles passieren hätte können will man sich gar nicht ausmalen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 37 Minuten:

Ich finde es ausgesprochen dumm, dass man versucht, den klaren Willen des Strafausschusses zu umgehen. Sowas rächt sich immer und in Zukunft wirst keine Sektorsperren mehr kassieren, sondern gleich Stadionsperren. Da kann man sich dann bei einigen im Verein bedanken, die wohl grad denken, besonders schlau zu sein.

:facepalm:

Der klare Wille ist auch keine Amateurmannschafte in der ersten Liga zu haben. Wo ist hier die Reaktion der Bundesliga? 

Rapid hält sich juristisch evenfalls an die Regeln und damit ist die Sache gegessen. Beim nächsten mal muss die Strafe eben besser formuliert werden. So wie wir aus dem Fall Sabitzer gelernt haben.

Die Bundesliga kann gerne eskalieren. Aber dann gibt es auf beiden Seiten nur Verlierer...

Ob jetzt die BW Prolos auf der Familientribüne oder im Gästesektor stehen was ist schlimmer?

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

 

Guter Schachzug von Rapid, die umstrittenen Punkte wie zb Kollektivstrafen oder die unverhältnismässigen Medienkeulen gegen die grün weisse Anhängerschaft klar und deutlich anzusprechen und richtiger weisse zu verurteilen war überfällig. Klar ist der Gegenwind spürbar. In Österreich wird Rapid über alle Maße hinaus geliebt und gehasst. Auf Facebook & co kann sich halt leider auch jeder Happl zu Wort melden. Da sitzen momentan viele mim Schaum vorm Mund vorm Computer und pockens nicht. (unter anderem auch im ch 2) :lol:

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mexx3 schrieb vor 17 Stunden:

Wo ist den dieser offene Brief eine Trotzreaktion oder irgendeine Kopfscheisserei?

Manche hier glauben echt nur weil mal ne Strafe bestätigt wird muß man sie "DEMÜTIGST" hinnehmen.

Es geht doch schon jahrelang, und nun hat man sich bei Rapid entschieden, genug ist genug wir müssen was unternehmen und das ganze öffentlichkeitswirksam mit einem offenen Brief.

Die Zeit wo man alles hingenommen hat ist endlich vorbei.

Genug ist Genug hatte ich auch gehofft nach den Aussagen eurer Vereinsführung punkto Problemfans. Da wurde noch gefaselt von roten Linien die überschritten wurden. Ich dachte echt jetzt hat es Klick gemacht und der Verein greift jetzt wirklich mal durch. Kaum kam Ruhe in das Thema schiebt sich Rapid in die Opferrolle. Anstatt die Strafe einfach hinzunehmen, setzt man noch einen drauf und brüskiert eigentlich den Strafsenat. Man kann gegen Kollektivstrafen protestieren, aber die Art und Weise finde ich schon sehr befremdlich und Rapid zeigt sich wieder in der Opferrolle. Da haben sich die Aussagen nach den Vorfällen noch ganz anders angehört. 

Wie gesagt ich dachte echt es ändert sich was. Aber wenn ein Jakub weiterhin rumwerken darf als Vorsänger dann für mich eigentlich alles klar. Für mich unverständlich wieso die Vereinsführung den Protest gegen Kollektivstrafen nicht einfach besser lösen kann. Bin auch nicht Pro Kollektivstrafen aber so provokant noch mit Aussendung es zu umgehen schon sehr seltsam.

Edit: Mag vielleicht rechtlich geprüft und in Ordnung sein. Aber genauso wie bei RB, rechtlich ok aber moralisch :kotz:

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Genug ist Genug hatte ich auch gehofft nach den Aussagen eurer Vereinsführung punkto Problemfans. Da wurde noch gefaselt von roten Linien die überschritten wurden. Ich dachte echt jetzt hat es Klick gemacht und der Verein greift jetzt wirklich mal durch. Kaum kam Ruhe in das Thema schiebt sich Rapid in die Opferrolle. Anstatt die Strafe einfach hinzunehmen, setzt man noch einen drauf und brüskiert eigentlich den Strafsenat. Man kann gegen Kollektivstrafen protestieren, aber die Art und Weise finde ich schon sehr befremdlich und Rapid zeigt sich wieder in der Opferrolle. Da haben sich die Aussagen nach den Vorfällen noch ganz anders angehört. 

Wie gesagt ich dachte echt es ändert sich was. Aber wenn ein Jakub weiterhin rumwerken darf als Vorsänger dann für mich eigentlich alles klar. Für mich unverständlich wieso die Vereinsführung den Protest gegen Kollektivstrafen nicht einfach besser lösen kann. Bin auch nicht Pro Kollektivstrafen aber so provokant noch mit Aussendung es zu umgehen schon sehr seltsam.

Edit: Mag vielleicht rechtlich geprüft und in Ordnung sein. Aber genauso wie bei RB, rechtlich ok aber moralisch :kotz:

Die ausgeforschten Schuldigen wurden bestraft. Warum soll Rapid es gut finden und unterstützen die breite Masse zu bestrafen? Natürlich muss man sich hier vor seine Fans stellen. Dein Post ergibt hinten und vorne keinen Sinn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grubi87 schrieb vor 11 Minuten:

Die ausgeforschten Schuldigen wurden bestraft. Warum soll Rapid es gut finden und unterstützen die breite Masse zu bestrafen? Natürlich muss man sich hier vor seine Fans stellen. Dein Post ergibt hinten und vorne keinen Sinn 

Aber gab es nicht Berichte, dass einige Betroffene falsch ausgeforscht wurden und die HV wieder zurückgenommen wurden? Was auch richtig ist. Bin auch gegen Kollektivstrafen. Aber ich sehe in der aktuellen Reaktion von Rapid nur eine Trotzreaktion. Hätte man sicher besser lösen können. Ich hatte echt Hoffnung nach dem Derby, dass Rapid es jetzt ernst nimmt. Aber irgendwie glaub ich mittlerweile nicht mehr daran. Es wird sich leider nix ändern. Schon klar, Rapid will den Schaden minimieren und auch Fans die kein Fehlverhalten an den Tag gelegt haben nicht bestrafen. Allerdings waren die Reaktionen der UR mit ihren Transparenten nach den Derbyvorfällen für mich eher ein Zeichen, dass sie die Vorfälle nicht verurteilen. Die Strafe wurde ausgesprochen und mMn hätte Rapid es hinnehmen sollen und nicht wieder mit allen Mitteln die Strafe (sein die Sinnhaftigkeit einer Kollektivstrafe mal dahingestellt) akzeptieren sollen und jetzt nicht auf provokanten Kurs mit dem Senat gehen. Ich sehe es halt als Kontraproduktiv an. Der Senat hat da wohl noch in Erinnerung, dass Rapid bereits einmal den Fanblock einfach umquartiert hat und wollte dies nun verhindern.

Die Stellungnahmen nach dem Derby von eurer Vereinsführung gab mir echt Hoffnung, dass Rapid jetzt auch mal Ernst macht. Aber leider wird sich bei euch so schnell nichts ändern, zumindest mein subjektiver Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.