2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Aber gab es nicht Berichte, dass einige Betroffene falsch ausgeforscht wurden und die HV wieder zurückgenommen wurden? Was auch richtig ist. Bin auch gegen Kollektivstrafen. Aber ich sehe in der aktuellen Reaktion von Rapid nur eine Trotzreaktion. Hätte man sicher besser lösen können. Ich hatte echt Hoffnung nach dem Derby, dass Rapid es jetzt ernst nimmt. Aber irgendwie glaub ich mittlerweile nicht mehr daran. Es wird sich leider nix ändern. Schon klar, Rapid will den Schaden minimieren und auch Fans die kein Fehlverhalten an den Tag gelegt haben nicht bestrafen. Allerdings waren die Reaktionen der UR mit ihren Transparenten nach den Derbyvorfällen für mich eher ein Zeichen, dass sie die Vorfälle nicht verurteilen. Die Strafe wurde ausgesprochen und mMn hätte Rapid es hinnehmen sollen und nicht wieder mit allen Mitteln die Strafe (sein die Sinnhaftigkeit einer Kollektivstrafe mal dahingestellt) akzeptieren sollen und jetzt nicht auf provokanten Kurs mit dem Senat gehen. Ich sehe es halt als Kontraproduktiv an. Der Senat hat da wohl noch in Erinnerung, dass Rapid bereits einmal den Fanblock einfach umquartiert hat und wollte dies nun verhindern.

Die Stellungnahmen nach dem Derby von eurer Vereinsführung gab mir echt Hoffnung, dass Rapid jetzt auch mal Ernst macht. Aber leider wird sich bei euch so schnell nichts ändern, zumindest mein subjektiver Eindruck.

Die viel wichtigere Frage ist, wieviele Stadionverbote habt ihr nach dem Admiramatch verteilt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Aber gab es nicht Berichte, dass einige Betroffene falsch ausgeforscht wurden und die HV wieder zurückgenommen wurden? Was auch richtig ist. Bin auch gegen Kollektivstrafen. Aber ich sehe in der aktuellen Reaktion von Rapid nur eine Trotzreaktion. Hätte man sicher besser lösen können. Ich hatte echt Hoffnung nach dem Derby, dass Rapid es jetzt ernst nimmt. Aber irgendwie glaub ich mittlerweile nicht mehr daran. Es wird sich leider nix ändern. Schon klar, Rapid will den Schaden minimieren und auch Fans die kein Fehlverhalten an den Tag gelegt haben nicht bestrafen. Allerdings waren die Reaktionen der UR mit ihren Transparenten nach den Derbyvorfällen für mich eher ein Zeichen, dass sie die Vorfälle nicht verurteilen. Die Strafe wurde ausgesprochen und mMn hätte Rapid es hinnehmen sollen und nicht wieder mit allen Mitteln die Strafe (sein die Sinnhaftigkeit einer Kollektivstrafe mal dahingestellt) akzeptieren sollen und jetzt nicht auf provokanten Kurs mit dem Senat gehen. Ich sehe es halt als Kontraproduktiv an. Der Senat hat da wohl noch in Erinnerung, dass Rapid bereits einmal den Fanblock einfach umquartiert hat und wollte dies nun verhindern.

Die Stellungnahmen nach dem Derby von eurer Vereinsführung gab mir echt Hoffnung, dass Rapid jetzt auch mal Ernst macht. Aber leider wird sich bei euch so schnell nichts ändern, zumindest mein subjektiver Eindruck.

Mehr als Betroffene Täter zu bestrafen kann der Verein aber nicht tun. Wer sich erwartet hat dass einfach mal an den UR ein Exempel statuiert wird, muss sich ohnehin selbst hinterfragen. 

Und als ein Verein der auch wirtschaftlich denken und handeln muss , ist man der Sorgfaltspflicht verschrieben keine derart unverhältnismäßigen Strafen zuzustimmen. Ebenso gehört es der Bundesliga aufgezeigt, dass diverse Lücken in Statuten oder Urteilen nicht sein dürfen, wenn man eine bestimmte Absicht hat. Liefering lässt grüßen.

und zu behaupten man will keine organisierte fanszene ist Mmn eine Willkür sondergleichen. Man hat bereits eine unglaublich hohe Strafe ausgesprochen, ua den Familiensektor gesperrt. Dann soll man kuschen und sich selbst beweihräuchern, aber nicht drohen, weil man in der Urteilsverkündung 3. Klassig arbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
AngeldiMaria schrieb vor 17 Minuten:

Hätte man sicher besser lösen können. Ich hatte echt Hoffnung nach dem Derby, dass Rapid es jetzt ernst nimmt. Aber irgendwie glaub ich mittlerweile nicht mehr daran. Es wird sich leider nix ändern.

Warum sollte sich etwas in der Fanpolitik ändern? Schau dir mal unsere Zuschauerzahlen; Mitgliederzahlen und die Anzahl der Sponsoren an. Es wäre nicht nur idiotisch sondern grob fahrlässig hier etwas zu ändern. Aber mir ist schon klar, dass man sich als Austria Fan eine große Veränderung wünscht. Eine Destablisierung des Verhältnisses zwischen der Klubführung und der Fanszene hilft indirekt der Austria. Das weiß natürlich auch Kraetschmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
chelsea91 schrieb vor 6 Minuten:

Warum sollte sich etwas in der Fanpolitik ändern? Schau dir mal unsere Zuschauerzahlen; Mitgliederzahlen und die Anzahl der Sponsoren an. Es wäre nicht nur idiotisch sondern grob fahrlässig hier etwas zu ändern. Aber mir ist schon klar, dass man sich als Austria Fan eine große Veränderung wünscht. Eine Destablisierung des Verhältnisses zwischen der Klubführung und der Fanszene hilft indirekt der Austria. Das weiß natürlich auch Kraetschmer. 

Wenn sich der sportliche Erfolg einstellt, ist da auch noch Luft nach oben bei den Zuschauerzahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chelsea91 schrieb vor 30 Minuten:

Warum sollte sich etwas in der Fanpolitik ändern? Schau dir mal unsere Zuschauerzahlen; Mitgliederzahlen und die Anzahl der Sponsoren an. Es wäre nicht nur idiotisch sondern grob fahrlässig hier etwas zu ändern. Aber mir ist schon klar, dass man sich als Austria Fan eine große Veränderung wünscht. Eine Destablisierung des Verhältnisses zwischen der Klubführung und der Fanszene hilft indirekt der Austria. Das weiß natürlich auch Kraetschmer. 

Es geht mir primär darum auch Täter wirklich zu bestrafen. Jakub, Clockordner etc.

Wenn die nach wie vor im Stadion verweilen dürfen, dann einfach nicht glaubhaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
chelsea91 schrieb vor 1 Stunde:

Aber mir ist schon klar, dass man sich als Austria Fan eine große Veränderung wünscht. Eine Destablisierung des Verhältnisses zwischen der Klubführung und der Fanszene hilft indirekt der Austria. Das weiß natürlich auch Kraetschmer. 

So ist es - #KlassestattMasse #StolzbeimrichtigenKlubzusein

Manchmal hat man das Gefühl das einzige Argument das die Austria noch hat, ist es sich als Gegenpol zu Rapid zu platzieren.
------------------

Wobei mir diesmal wie geschrieben lieber gewesen wäre man hätte die Strafe ohne Nebengeräusche akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Wobei mir diesmal wie geschrieben lieber gewesen wäre man hätte die Strafe ohne Nebengeräusche akzeptiert.

Wenn man nicht persönlich betroffen ist, kann man leicht reden.

Aber als jahrelanger Abonnent und LMG, der mit seinen Hawaran im Stadion noch nie jemanden bedroht/gfotzt, Dinge aufs Feld geworfen, Pyro/Böller gezündet hat... bin sehr froh darüber, dass sich mein Verein für mich einsetzt und diese lächerliche Kollektivstrafe verurteilt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Green_White Anfield Devil schrieb vor 25 Minuten:

Wenn man nicht persönlich betroffen ist, kann man leicht reden.

Aber als jahrelanger Abonnent und LMG, der mit seinen Hawaran im Stadion noch nie jemanden bedroht/gfotzt, Dinge aufs Feld geworfen, Pyro/Böller gezündet hat... bin sehr froh darüber, dass sich mein Verein für mich einsetzt und diese lächerliche Kollektivstrafe verurteilt. 

Sehe ich auch so. Und auch wenn ich keine Karte bekomme, weil ich diese Saison nicht bei ausreichend Spielen im Stadion war, freut es mich für jeden, der trotzdem live dabei sein kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Die Strafe wurde ausgesprochen und mMn hätte Rapid es hinnehmen sollen und nicht wieder mit allen Mitteln die Strafe (sein die Sinnhaftigkeit einer Kollektivstrafe mal dahingestellt) akzeptieren sollen und jetzt nicht auf provokanten Kurs mit dem Senat gehen. Ich sehe es halt als Kontraproduktiv an. Der Senat hat da wohl noch in Erinnerung, dass Rapid bereits einmal den Fanblock einfach umquartiert hat und wollte dies nun verhindern.

Die Forderung, die Bildung eines Fanblocks zu verhindern, ist halt grunndsätzlich komplett hirnrissig. Wär mal interessant, welchen konkreten Maßnahmen sich der Senat für die praktische Umsetzung davon eigentlich vorstellt.

Solang irgendwo anders im Stadion Platz ist, werden die Fans dorthin wandern und wenn man so einen Ausweichsektor nicht offiziell anbietet, organisieren sich die Fans das halt selbst. Nur dass dann niemand Kontrolle drüber hat.
Der SKN-Fansektor wäre auch ohne diese gefundene Regelung garantiert von Grünen in Beschlag genommen worden und was dann? Hätte man dann den SKN bestraft, weil sie die Bildung eines Rapid-Fansektors zugelassen haben oder wenn's zwischen Rapidler und St. Pöltnern im Auswärtssektor vllt. Reibereien gibt?

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Die Forderung, die Bildung eines Fanblocks zu verhindern, ist halt grunndsätzlich komplett hirnrissig. Wär mal interessant, wie sich der Senat die praktische Umsetzung davon eigentlich vorstellt.

Solang irgendwo anders im Stadion Platz ist, werden die Fans dorthin wandern und wenn man so einen Ausweichsektor nicht offiziell anbietet, organisieren sich die Fanszene das halt selbst. Nur dass dann niemand Kontrolle drüber hat.
Der SKN-Fansektor wäre auch ohne diese gefundene Regelung garantiert von Grünen in Beschlag genommen worden und was dann? Hätte man dann den SKN bestraft, weil sie die Bildung eines Rapid-Fansektors zugelassen haben oder wenn's zwischen Rapidler und St. Pöltnern im Auswärtssektor vllt. Reibereien gibt?

Ich bin auch grundsätzlich gegen Kollektivstrafen. Die Strafe von Senat zielt wohl auf eine Alternative zum BW ab. Aber halt schwammig formuliert mit "Fanblock". Fanblock kann auch ich mit meinen 9 Kumpels auf E sein.

Aber ich halte mich jetzt aus der Diskussion hier raus. Mir ging es eigentlich um die richtigen Ansagen von Rapid nach den Derbyvorfällen, aber umso mehr Zeit vergeht umso mehr wird wieder relativiert. Man wird sehen wie es weitergeht, aber ich bin skeptisch. Sektorensperren die auch natürlich unschuldige und normale Rapidfans treffen nicht gerecht. Aber bedanken darf man sich da bei den (sry für die Bezeichnung) Idioten die sich nicht in Griff haben. Und ja nicht der erste Vorfall, von daher braucht sich Rapid aber auch nicht wundern wenn die Strafen nun mal drastischer ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Aber ich halte mich jetzt aus der Diskussion hier raus. Mir ging es eigentlich um die richtigen Ansagen von Rapid nach den Derbyvorfällen, aber umso mehr Zeit vergeht umso mehr wird wieder relativiert. Man wird sehen wie es weitergeht, aber ich bin skeptisch. Sektorensperren die auch natürlich unschuldige und normale Rapidfans treffen nicht gerecht. Aber bedanken darf man sich da bei den (sry für die Bezeichnung) Idioten die sich nicht in Griff haben. Und ja nicht der erste Vorfall, von daher braucht sich Rapid aber auch nicht wundern wenn die Strafen nun mal drastischer ausfallen.

Die verantwortlichen Idioten wurden nach Möglichkeit ausgeforscht und entsprechend bestraft, was soll man noch machen, wenn man Kollektivstrafen grundsätzlich als ungerecht ablehnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin auch grundsätzlich gegen Kollektivstrafen. Die Strafe von Senat zielt wohl auf eine Alternative zum BW ab. Aber halt schwammig formuliert mit "Fanblock". Fanblock kann auch ich mit meinen 9 Kumpels auf E sein.

Aber ich halte mich jetzt aus der Diskussion hier raus. Mir ging es eigentlich um die richtigen Ansagen von Rapid nach den Derbyvorfällen, aber umso mehr Zeit vergeht umso mehr wird wieder relativiert. Man wird sehen wie es weitergeht, aber ich bin skeptisch. Sektorensperren die auch natürlich unschuldige und normale Rapidfans treffen nicht gerecht. 

Interessant, dass sich diese Worte im violetten Channel von dir ganz anders anhören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Hab lange überlegt, wie ich die Aktion vom Verein finde. Im Endeffekt finde ich es gut. Man gibt der aktiven Fanszene ein klares Signal, dass man zu ihr steht. Ich hoffe halt, dass der Verein das auch zurück bekommt (und damit meine ich halt nicht auswärts immer dabei sein oder schöne Chores). 

Und dass sich die violette Konkurrenz ein auseinander driften von Verein und Fanszene wünscht, ist halt schon naheliegend. Ginge es Kraetschmer nur um die Sicherheit oder Einhaltung der Regeln, würde er bei den eigenen Fans bei Vorfällen wie in der Südstadt so aufräumen, und nicht nur wenn die Öffentlichkeit so drauf Wert legt , wie z. B. auswärts in der EL. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Hab lange überlegt, wie ich die Aktion vom Verein finde. Im Endeffekt finde ich es gut. Man gibt der aktiven Fanszene ein klares Signal, dass man zu ihr steht. Ich hoffe halt, dass der Verein das auch zurück bekommt (und damit meine ich halt nicht auswärts immer dabei sein oder schöne Chores). 

Und dass sich die violette Konkurrenz ein auseinander driften von Verein und Fanszene wünscht, ist halt schon naheliegend. Ginge es Kraetschmer nur um die Sicherheit oder Einhaltung der Regeln, würde er bei den eigenen Fans bei Vorfällen wie in der Südstadt so aufräumen, und nicht nur wenn die Öffentlichkeit so drauf Wert legt , wie z. B. auswärts in der EL. 

So ist es. Der vollkoffer predigt Wasser und sauft Wein. Ein äußerst grindiger Typ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Aber gab es nicht Berichte, dass einige Betroffene falsch ausgeforscht wurden und die HV wieder zurückgenommen wurden? Was auch richtig ist. Bin auch gegen Kollektivstrafen. Aber ich sehe in der aktuellen Reaktion von Rapid nur eine Trotzreaktion. Hätte man sicher besser lösen können. Ich hatte echt Hoffnung nach dem Derby, dass Rapid es jetzt ernst nimmt. Aber irgendwie glaub ich mittlerweile nicht mehr daran. Es wird sich leider nix ändern. Schon klar, Rapid will den Schaden minimieren und auch Fans die kein Fehlverhalten an den Tag gelegt haben nicht bestrafen. Allerdings waren die Reaktionen der UR mit ihren Transparenten nach den Derbyvorfällen für mich eher ein Zeichen, dass sie die Vorfälle nicht verurteilen. Die Strafe wurde ausgesprochen und mMn hätte Rapid es hinnehmen sollen und nicht wieder mit allen Mitteln die Strafe (sein die Sinnhaftigkeit einer Kollektivstrafe mal dahingestellt) akzeptieren sollen und jetzt nicht auf provokanten Kurs mit dem Senat gehen. Ich sehe es halt als Kontraproduktiv an. Der Senat hat da wohl noch in Erinnerung, dass Rapid bereits einmal den Fanblock einfach umquartiert hat und wollte dies nun verhindern.

Die Stellungnahmen nach dem Derby von eurer Vereinsführung gab mir echt Hoffnung, dass Rapid jetzt auch mal Ernst macht. Aber leider wird sich bei euch so schnell nichts ändern, zumindest mein subjektiver Eindruck.

Ich versteh nicht ganz, was du willst. Einerseits bist du auch gegen Kollektivstrafen aber andererseits soll Rapid diese immens hohe Strafe einfach schlucken? Diese hohe Strafe steht einfach in keiner Relation zu dem bisher dagewesenen. (Und natürlich wird man es doch kritisieren dürfen wenn einem die Strafe zu hoch erscheint. Du würdest dich wahrscheinlich auch beschweren, wenn du für einen Taschendiebstahl 5 Jahre unbedingt ausfasst.) Zusätzlich zu den 100k Strafe fallen ja auch Einnahmen aus Ticketeinkäufen weg. Da es gegen St. Pölten geht, zum Glück jetzt nicht so extrem viel aber dennoch.

Es wurden alle Werfer, die man identifizieren konnte bestraft, teilweise hat man dabei auch überzogen. Also geht der Verein doch eh, den von dir geforderten Weg. Bestrafung der Übeltäter, Unterstützung für die restlichen Fans.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.