2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

ASB-Legende
hags schrieb vor 6 Minuten:

Du magst schon recht haben. Und ich würde das auch ganz genau so sehen, wenn bei allen Vereinen (auch von Schiedsrichtern, Stichwort 3 Stufen Plan) gleich durchgegriffen wird. So lang dies nicht der Fall ist, freue ich mich, dass der Bundesliga am Kopf geschissen wird.

Dass das natürlich Konsequenzen nach sich zieht, ist hoffentlich allen klar. Aber als Fan erlaube ich es mir auch mal, mich kurzfristig über solche Sachen zu amüsieren.

Genau da kann man sich auf die Füße stellen und die Macht welche Rapid hat nutzen und nicht wie Krammer Kleinlaut sagen das ist nicht unser Stil ....Klar Ansprechen und in die Medien bringen damit kann man weit mehr erreichen als mit irgendwelchen idiotischen Sektorenschieberein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
P200E schrieb vor 6 Minuten:

Als Fan sei es dir gegönnt und ist es nur zu verständlich. Ist auch ok. Von der Führung meines Vereines erwarte ich mir jedoch eine durchdachte, besonnene Handlungsweise, die Hand und Fuß hat und den langfristigen Interessen des SK Rapid dient. Wie ich zuvor schon schrieb, was dem einfachen Fan auszeichnet, ist beim verantwortlichen Lenker und Denker fehl am Platz.

Wenn die Provokation, und so muss man die Aktion nennen, zu einem Diskurs führt, dass bei allen Vereinen gleich durchgegriffen (nicht nicht durchgegriffen) wird, wurde alles richtig gemacht.

RapidWien07 schrieb vor 3 Minuten:

Genau da kann man sich auf die Füße stellen und die Macht welche Rapid hat nutzen und nicht wie Krammer Kleinlaut sagen das ist nicht unser Stil ....Klar Ansprechen und in die Medien bringen damit kann man weit mehr erreichen als mit irgendwelchen idiotischen Sektorenschieberein....

Lese davon auch keine einzige Zeile im offenem Brief. Finde, das hätte durchaus thematisiert werden können. Sonst steht meiner Meinung nach viel Richtiges drinnen. Wenig aber, was eine "Sektorenschieberei" unter normalen Bedingungen rechtfertigt. Aber alleine aus dem Grund, dass meiner Meinung nach, keine "normalen" Bedingungen vorherrschen, freue ich mich darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hags schrieb vor 1 Minute:

Wenn die Provokation, und so muss man die Aktion nennen, zu einem Diskurs führt, dass bei allen Vereinen gleich durchgegriffen (nicht nicht durchgegriffen) wird, wurde alles richtig gemacht.

Lese davon auch keine einzige Zeile im offenem Brief. Finde, das hätte durchaus thematisiert werden können. Sonst steht meiner Meinung nach viel Richtiges drinnen. Wenig aber, was eine "Sektorenschieberei" unter normalen Bedingungen rechtfertigt. Aber alleine aus dem Grund, dass meiner Meinung nach, keine "normalen" Bedingungen vorherrschen, freue ich mich darüber.

Machs so lange du kannst...denn wenn eines in den letzten 10 Jahren konstant war dann das Fehlverhalten einiger Idioten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
RapidWien07 schrieb Gerade eben:

Machs so lange du kannst...denn wenn eines in den letzten 10 Jahren konstant war dann das Fehlverhalten einiger Idioten.....

Ich hoffe, du liest aus meinem Beitrag nich irrtümlicherweise heraus, dass ich mich über das Verhalten der Werfer freue ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hags schrieb Gerade eben:

Ich hoffe, du liest aus meinem Beitrag nich irrtümlicherweise heraus, dass ich mich über das Verhalten der Werfer freue ..

Nein habs schon richtig verstanden...

Ich befürchte halt das unserem Verein dieser Sektorentausch beim nächsten Zwischenfall noch doppelt und dreifach auf den Kopf fallen wird...

Und leider kann man das erwarten wie wir die letzten Jahre gesehen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
RapidWien07 schrieb Gerade eben:

Nein habs schon richtig verstanden...

Ich befürchte halt das unserem Verein dieser Sektorentausch beim nächsten Zwischenfall noch doppelt und dreifach auf den Kopf fallen wird...

Und leider kann man das erwarten wie wir die letzten Jahre gesehen haben...

Das ist in Stein gemeißelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
RapidWien07 schrieb vor 22 Minuten:

Nein habs schon richtig verstanden...

Ich befürchte halt das unserem Verein dieser Sektorentausch beim nächsten Zwischenfall noch doppelt und dreifach auf den Kopf fallen wird...

Und leider kann man das erwarten wie wir die letzten Jahre gesehen haben...

Anscheinend beurteilen sie im Strafsenat eh wies wollen also wäre nächstes mal sowieso ein Geisterspiele auf dem Spiel gestanden.

Passt schon so, dass man der Bundesliga einmal zeigt, dass man sich nicht alles gefallen lässt. Eines dieser 20 Mitglieder ist schließlich auch Rapid.

zidane001 schrieb vor 1 Stunde:

Leider hast du recht. Ich hoffe das der nächste Präsident mehr Verantwortung nach außen darstellt. Mitgliedschaft wird mal nicht verlängert 

Dir gefällt nicht wie Rapid geführt wird, und deswegen legst du die einzige Möglichkeit im Verein Einfluss zu nehmen zurück?

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Schockierendes Posting in meinen Augen. 

Hier werden Unschuldige in Sippenhaft  genommen und du stellst diese Herren (Edit: den Senat) auf ein moralisches Podest? Wie du meinst, aber diese Sichtweise ist sehr voreingenommen meiner Meinung nach.

Und ja lieber steige ich ab mit Rapid als sich solchen widerwärtigen Bedingungen zu fügen. Die Liga und der Profi Fußball in Österreich wird seit Jahren zu Grunde gerichtet. Siehe RB, neue 2. Liga als Totgeburt, Liefering, LASK, usw. 

Und dann werden Rapid Fans kollektiv  porträtiert als wären sie der Untergang der Liga wobei sie eigentlich einer der Gründe sind warum überhaupt noch Leute in den Stadien sitzen wie man gut an unseren Auswärtsspielen sehen kann. 

Man soll und muss sich an gemeinsame Regeln und Abmachungen halten. Jedoch nur dann wenn sich alle (!) daran halten und für alle (!) die selben (!) Spielregeln gelten. 

ich habe keineswegs die Senatsmitglieder auf ein Podest gestellt. Vieles was du angeführt hast mag stimmen. Ich seh es nicht so drastisch wie du, aber das ist ja ok.

Ich halte es aber für ausgesprochen falsch, dass ein Vorstand eines Bundesligaklubs, noch dazu einem der Flagschiffe der Liga, reagiert wie ein Fanblock. Ich halte das schlichtweg für falsch.

Ich halte übrigens das Aufrechnen von Vergehen wer aller wie irgendwelche Regeln bricht für falsch.

Es gibt ein ungustiöses Problem mit Zweitklubs und gebrochenen Regeln im Spielbetrieb. Dieses Problem, nennen wir es die Causa Liefering, gehört repariert. Keine Frage.

Es gibt aber auch ein ungustiöses Problem mit Fans, die Sachen auf Spieler werfen, und dabei nichts falsch dran finden. Auch das gehört repariert.

Und dann gibt es das Problem dass die Vergehen mit den Fans unterschiedlich wahrgenommen und sanktioniert werden. Auch das gehört repariert.

Man repariert aber voraussichtlich mit einem Konfrontationskurs in Problem 2 weder Problem 3 noch Problem 1. Ebenso hat Problem 1 keinen Zusammenhang mit Problem 2 oder 3, den gäbe es Liefering nicht, würden ja trotzdem vereinzelte Patienten gegnerische Spieler bewerfen.

Der gemeine und der engagierte Fan darf das emotional und hitzig betrachten, der Vorstand hat hier rational zu handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sdfsdf schrieb vor einer Stunde:

Anscheinend beurteilen sie im Strafsenat eh wies wollen also wäre nächstes mal sowieso ein Geisterspiele auf dem Spiel gestanden.

Passt schon so, dass man der Bundesliga einmal zeigt, dass man sich nicht alles gefallen lässt. Eines dieser 20 Mitglieder ist schließlich auch Rapid.

Dir gefällt nicht wie Rapid geführt wird, und deswegen legst du die einzige Möglichkeit im Verein Einfluss zu nehmen zurück?

Weil es zu viele gibt, die vom jetzigen Kurs nicht abweichen werden. Da kommst nicht durch.... die jetzige Führung tut alles dafür, die Situation dem bw gerecht zu werden. Und das wird natürlich von den vielen Mitgliedern im bw goutiert. 

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RapidWien07 schrieb vor 1 Stunde:

Nein habs schon richtig verstanden...

Ich befürchte halt das unserem Verein dieser Sektorentausch beim nächsten Zwischenfall noch doppelt und dreifach auf den Kopf fallen wird...

Und leider kann man das erwarten wie wir die letzten Jahre gesehen haben...

Das denke ich auch mal. Wär gescheiter gewesen die zähne zusammen beissen und die Strafe über sich ergehen lassen.

Weil das ist doch provokation pur (und wird bei der liga sicher nicht vergessen)

ALso kann sich Rapid drauf gefasst machen das euch beim nächsten vorfall (und der kommt sicher früher oder später) so richtig eingeschenkt wird. Die lassen sich auch net ewig verarschen und provozieren zumal sie am längeren ast sitzen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

Weil es zu viele gibt, die vom jetzigen Kurs nicht abweichen werden. Da kommst nicht durch.... die jetzige Führung tut alles dafür, die Situation dem bw gerecht zu werden. Und das wird natürlich von den vielen Mitgliedern im bw goutiert. 

Kann man so sehen aber mit demselben Argument sind dann NR-Wahlen für den Einzelnen auch sinnlos. Natürlich gehört aber auch für eine derartige Änderung der Vereinsphilosophie mehr dazu als nur sein Karterl im richtigen Moment zu heben. Da hat u.a. der Elwood sicher mehr als genug Erfahrung sammeln dürfen. Diese Entscheidung muss natürlich jeder für sich selbst treffen.

Unbestritten ist aber dass der Weg den Rapid mit dieser Aussendung beschreitet bei der Mehrheit der Mitglieder auf Widerhall treffen wird. Denen ist ja u.a. auch das Präsidium verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
steirerbua schrieb vor 8 Minuten:

Das denke ich auch mal. Wär gescheiter gewesen die zähne zusammen beissen und die Strafe über sich ergehen lassen.

Weil das ist doch provokation pur (und wird bei der liga sicher nicht vergessen)

ALso kann sich Rapid drauf gefasst machen das euch beim nächsten vorfall (und der kommt sicher früher oder später) so richtig eingeschenkt wird. Die lassen sich auch net ewig verarschen und provozieren zumal sie am längeren ast sitzen.

 

 

Das kann uns ziemlich egal sein, denn wer immer da jetzt auch das sagen hat in der Liga, diese Herrschaften werden nicht mehr sein, und rate mal wen es dann noch immer geben wird?

Jep den SK Rapid Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steirerbua schrieb vor 3 Minuten:

Das denke ich auch mal. Wär gescheiter gewesen die zähne zusammen beissen und die Strafe über sich ergehen lassen.

Weil das ist doch provokation pur (und wird bei der liga sicher nicht vergessen)

ALso kann sich Rapid drauf gefasst machen das euch beim nächsten vorfall (und der kommt sicher früher oder später) so richtig eingeschenkt wird. Die lassen sich auch net ewig verarschen und provozieren zumal sie am längeren ast sitzen.

Man hat alle Strafen in den letzten Jahren ziemlich demütig und zähneknirschend über sich ergehen lassen und trotzdem ist der Strafsenat beim aktuellen Urteil mit voller Härte reingefahren und hat die Vorfälle bis ins Jahre Schnee zurück erschwerend einberechnet.

Also scheinbar bringt "Hände falten, Goschen halten" keine Milde mit sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Man hat alle Strafen in den letzten Jahren ziemlich demütig und zähneknirschend über sich ergehen lassen und trotzdem ist der Strafsenat beim aktuellen Urteil mit voller Härte reingefahren und hat die Vorfälle bis ins Jahre Schnee zurück erschwerend einberechnet.

Also scheinbar bringt "Hände falten, Goschen halten" keine Milde mit sich.

Vielleicht hat es keine milde gebracht. Aber jetzt hast halt die situation das da leute sitzen werden  die nur darauf warten

euch aber so richtig (in guter alter österreichischer manier) eins reinzuwürgen.

Ich mein die werden sich doch "etwas" verarscht und provoziert fühlen.

Und die gelegenheit zur "revanche" kommt so sicher wie das amen im gebet (is nur ein frage der Zeit)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.