2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Weiß eigentlich einer in welchen Sektor des Allianz-Stadions unsere werte SKN-Anhängerschaft umgesiedelt werden soll? Vielleicht in den BW? ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
stndrd schrieb vor 5 Minuten:

Weiß eigentlich einer in welchen Sektor des Allianz-Stadions unsere werte SKN-Anhängerschaft umgesiedelt werden soll? Vielleicht in den BW? ;):D

Das wird sich ziemlich sicher irgendwo auf der Osttribüne abspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man nicht persönlich betroffen ist, kann man leicht reden.

Aber als jahrelanger Abonnent und LMG, der mit seinen Hawaran im Stadion noch nie jemanden bedroht/gfotzt, Dinge aufs Feld geworfen, Pyro/Böller gezündet hat... bin sehr froh darüber, dass sich mein Verein für mich einsetzt und diese lächerliche Kollektivstrafe verurteilt. 

Okay muss wirklich zugeben dass mich deine Argumentation Voll und Ganz überzeugt hat, keine weiteren Einwände mehr :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb vor 7 Stunden:

Hab lange überlegt, wie ich die Aktion vom Verein finde. Im Endeffekt finde ich es gut.

Ich bin weiter zwiegespalten, vor allem weil die berechtigte Kritik an Kollektivstrafen, etc., die man im Text auch untergebracht hat jetzt durch das "Umgehen" der Strafe untergeht bzw. nicht sachlich debattiert werden kann. Wäre sowieso schwer möglich gewesen, weil die meisten beim Thema Fußball jegliches Rechtsverständnis über Bord werfen und wegen "Kleinigkeiten" lebenslange Strafe oder schlimmeres wünschen, aber jetzt bleibt halt nur stehen, dass Rapid "die Ultras in den Gästesektor setzt", egal ob das so stimmt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 57 Minuten:

Ich bin weiter zwiegespalten, vor allem weil die berechtigte Kritik an Kollektivstrafen, etc., die man im Text auch untergebracht hat jetzt durch das "Umgehen" der Strafe untergeht bzw. nicht sachlich debattiert werden kann. Wäre sowieso schwer möglich gewesen, weil die meisten beim Thema Fußball jegliches Rechtsverständnis über Bord werfen und wegen "Kleinigkeiten" lebenslange Strafe oder schlimmeres wünschen, aber jetzt bleibt halt nur stehen, dass Rapid "die Ultras in den Gästesektor setzt", egal ob das so stimmt oder nicht.

Ich glaube, dessen ist man sich bewusst. Im Endeffekt hat der Verein einfach Kosten und Nutzen abgewogen, und den Nutzen der Fanbindung höher eingeschätzt als die schlechte Publicity - zumal man gegen die derzeit sowieso wenig machen kann,bei dem verzerrten Bild, dass tw. gezeichnet wird. Dann sind wir eben die Bösen, soll so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb vor 9 Stunden:

Ich glaube, dessen ist man sich bewusst. Im Endeffekt hat der Verein einfach Kosten und Nutzen abgewogen, und den Nutzen der Fanbindung höher eingeschätzt als die schlechte Publicity - zumal man gegen die derzeit sowieso wenig machen kann,bei dem verzerrten Bild, dass tw. gezeichnet wird. Dann sind wir eben die Bösen, soll so sein.

Ich frag mich halt, ob das Starten einer Debatte um die Sinnhaftigkeit von Kollektivstrafen nicht langfristig besser wäre. Die Chance hat man diesmal damit auf jeden Fall verspielt.

Aber ja, eventuell wäre sowieso keine möglich gewesen, weil die Medien sowieso von negativen Schlagzeilen von Rapid zehren und es in Wahrheit nie um die Sache ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas anderes, wo ich nicht wirklich weiß wohin damit.

Hier gibt es eine super Übersicht über die Setzung in der CL und EL in der kommenden Saison bei Berücksichtigung der aktuellen Gegebenheiten:

barracuda schrieb am ‎02‎.‎04‎.‎2018 um 01:05 :

Da der alte link wegen Besucherlimits von dropbox blockiert wurde, hier der neue:

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=53B854EA5D48DCA9!2651&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!ABI6BVZzPWLR510


Wir wären aktuell noch gesetzt im Playoff. Das wird auch so bleiben, da selbst bei Verschiebung zu unseren Ungunsten, der ein oder andere besser gesetzte im Vorhinein bereits die Segeln streichen wird.

Aber eines ist mir durch die neue Regelung klar: Die Zeiten sind vorbei wo es im Playoff noch Hoffnung auf einen "einfacheren" Gegner gibt. Da sind selbst auf der ungesetzten Seite eigentlich durchwegs schwere Gegner dabei. Die "einfacheren" fallen durch den eigenen CL-Way in der EL eigentlich weg...

 

Nichts desto trotz gilt es zu hoffen, dass wir den EC erreichen und dann vor allem auch auf Platz 3 landen. Jede Runde die man sich ersparen kann ist gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Es ist wirklich nett, dass ich als Mitglied und Abo-Inhaber die Chance habe mir für ein Spiel für das ich eigentlich schon eine Karte erworben habe die Möglichkeit bekomme mir eine Karte zu kaufen.

bearbeitet von Kugelblitz89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Kugelblitz89 schrieb vor 1 Minute:

Es ist wirklich nett, dass ich als Mitglied und Abo-Inhaber die Chance habe mir für ein Spiel für das ich eigentlich schon eine Karte erworben habe die Möglichkeit bekomme mir eine Karte zu kaufen.

Das hab ich mir auch gedacht;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Etwas anderes, wo ich nicht wirklich weiß wohin damit.

Hier gibt es eine super Übersicht über die Setzung in der CL und EL in der kommenden Saison bei Berücksichtigung der aktuellen Gegebenheiten:


Wir wären aktuell noch gesetzt im Playoff. Das wird auch so bleiben, da selbst bei Verschiebung zu unseren Ungunsten, der ein oder andere besser gesetzte im Vorhinein bereits die Segeln streichen wird.

Aber eines ist mir durch die neue Regelung klar: Die Zeiten sind vorbei wo es im Playoff noch Hoffnung auf einen "einfacheren" Gegner gibt. Da sind selbst auf der ungesetzten Seite eigentlich durchwegs schwere Gegner dabei. Die "einfacheren" fallen durch den eigenen CL-Way in der EL eigentlich weg...

 

Nichts desto trotz gilt es zu hoffen, dass wir den EC erreichen und dann vor allem auch auf Platz 3 landen. Jede Runde die man sich ersparen kann ist gut

Umgekehrt muss man sagen, dass ein Aufstieg als Ungesetzter kaum schwieriger ist. Man braucht einfach Losglück,. Denn Maccabi, Maribor, Alkmaar bzw. Rio Ave, Zürich, etc. sind sicherlich machbar.

Aber ob man bei einem ungünstigen Los dann gegen Olympiakos, Anderlecht, Fenerbahce oder doch Hoffenheim, Sampdoria, Girona spielt macht wohl kaum einen großen Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Umgekehrt muss man sagen, dass ein Aufstieg als Ungesetzter kaum schwieriger ist. Man braucht einfach Losglück,. Denn Maccabi, Maribor, Alkmaar bzw. Rio Ave, Zürich, etc. sind sicherlich machbar.

Aber ob man bei einem ungünstigen Los dann gegen Olympiakos, Anderlecht, Fenerbahce oder doch Hoffenheim, Sampdoria, Girona spielt macht wohl kaum einen großen Unterschied. 

Ja das ist richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Selbstverständlich ist das ein Umgehen der Intention, die hinter der BL-Strafe stand. Es liest sich für mich aber schon alleine aus Sicherheitsüberlegungen nach einer vernünftigen Lösung. Man hätte das mögliche "Problem", das sich sonst außerhalb sammeln oder im Stadion verteilen würde und damit viel schwieriger zu kontrollieren wäre, gesammelt und sogar unterhalten und hindert wohl den einen oder anderen daran auf andere blöde Ideen zu kommen.

Ich habe schon damals gegen Altach die Strafe für den alternativen Fansektor ehrlich gesagt nicht nachvollziehen können. Die Bundesliga kann nur den SK Rapid bestrafen, nicht aber eine oder mehrere Fangruppierungen. Dafür ist eben Rapid zuständig, das die eigene Strafe sozusagen "weiterreichen" sollte. Das was die Bundesliga mit dieser Vorgehensweise betreibt ist eigentlich nichts anderes als ein Privatkrieg mit den organisierten Fans, eine kindische Machtdemonstration, ein in meinen Augen nicht zielführendes Öl-ins-Feuer-gießen, weil damit nun bewusst versucht wird zu strafen, indem die positive Stimmung, die Emotion, die Gesänge ausgesperrt werden. Diesen "Krieg" (auch wenn ich das Wort nicht sehr passend finde) soltle die BL mit dem SK Rapid austragen und so wenig wie möglich auf Kosten dessen, was eigentlich auch die BL als ihr letztes Kapital in einer beinahe schon komplett uninteressanten Liga erkennen sollte.

Ob es nun vernünftig von Rapid ist, sich auf dieses Kasperltheater einzulassen und zu provozieren, da tu ich mir mit der Beurteilung sehr schwer. Mein inneres Streit-Ich sagt ja, super Sache. Der Diplomat in mir sagt Unsinn, wir sitzen auf lange Sicht am kürzeren Ast. Solange die 3 Punkte nicht in Gefahr sind ists nüchtern betrachtet wenigstens ein wenig Salz in der sonst eher geschmacksarmen St. Pölten-Heimspiel-Suppe. Salz über dessen Auswirkungen auf die Nieren sich unsere Verantwortlichen wohl bewusst sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.