2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Wir wären aktuell noch gesetzt im Playoff. Das wird auch so bleiben, da selbst bei Verschiebung zu unseren Ungunsten, der ein oder andere besser gesetzte im Vorhinein bereits die Segeln streichen wird.

Zu beachten gilt es aber: Q4 wird bereits vor Q3 ausgelost. Also profitieren wir nur dann davon, wenn diese Mannschaften in Q1 oder Q2 rausfliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Ich frag mich halt, ob das Starten einer Debatte um die Sinnhaftigkeit von Kollektivstrafen nicht langfristig besser wäre. Die Chance hat man diesmal damit auf jeden Fall verspielt.

Aber ja, eventuell wäre sowieso keine möglich gewesen, weil die Medien sowieso von negativen Schlagzeilen von Rapid zehren und es in Wahrheit nie um die Sache ging.

Manchmal muss man auch eskalieren, um eine Diskussion ins Rollen zu bringen. Grad in Österreich, da lehnt man sich ja gern zurück, solang der Hut nicht lichterloh brennt.

Der Verein wird halt jetzt einen langen Atem dabei brauchen, Richtig- und Klarstellungen runterzubeten, dass man sich mit der Haltung nicht vor die einzelnen Chaoten stellt oder Ausschreitungen verharmlost, sondern es nur um die Unverhältnismäßigkeit von Kollektivbestrafungen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 22 Minuten:

Manchmal muss man auch eskalieren, um eine Diskussion ins Rollen zu bringen.

Ich hoffe du behältst Recht, ich habe dabei meine Bedenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indurus schrieb vor 27 Minuten:

Selbstverständlich ist das ein Umgehen der Intention, die hinter der BL-Strafe stand. Es liest sich für mich aber schon alleine aus Sicherheitsüberlegungen nach einer vernünftigen Lösung. Man hätte das mögliche "Problem", das sich sonst außerhalb sammeln oder im Stadion verteilen würde und damit viel schwieriger zu kontrollieren wäre, gesammelt und sogar unterhalten und hindert wohl den einen oder anderen daran auf andere blöde Ideen zu kommen.

Ich habe schon damals gegen Altach die Strafe für den alternativen Fansektor ehrlich gesagt nicht nachvollziehen können. Die Bundesliga kann nur den SK Rapid bestrafen, nicht aber eine oder mehrere Fangruppierungen. Dafür ist eben Rapid zuständig, das die eigene Strafe sozusagen "weiterreichen" sollte. Das was die Bundesliga mit dieser Vorgehensweise betreibt ist eigentlich nichts anderes als ein Privatkrieg mit den organisierten Fans, eine kindische Machtdemonstration, ein in meinen Augen nicht zielführendes Öl-ins-Feuer-gießen, weil damit nun bewusst versucht wird zu strafen, indem die positive Stimmung, die Emotion, die Gesänge ausgesperrt werden. Diesen "Krieg" (auch wenn ich das Wort nicht sehr passend finde) soltle die BL mit dem SK Rapid austragen und so wenig wie möglich auf Kosten dessen, was eigentlich auch die BL als ihr letztes Kapital in einer beinahe schon komplett uninteressanten Liga erkennen sollte.

Ob es nun vernünftig von Rapid ist, sich auf dieses Kasperltheater einzulassen und zu provozieren, da tu ich mir mit der Beurteilung sehr schwer. Mein inneres Streit-Ich sagt ja, super Sache. Der Diplomat in mir sagt Unsinn, wir sitzen auf lange Sicht am kürzeren Ast. Solange die 3 Punkte nicht in Gefahr sind ists nüchtern betrachtet wenigstens ein wenig Salz in der sonst eher geschmacksarmen St. Pölten-Heimspiel-Suppe. Salz über dessen Auswirkungen auf die Nieren sich unsere Verantwortlichen wohl bewusst sind.

Danke, das fasst auch meine Sicht der Dinge gut zusammen!

Einzig hätte ich mir im (langen) Brief des SK Rapid eine noch klarere Abgrenzung von jenen Leuten gewünscht, die sich hier doch immer wieder daneben benehmen. Zu glauben, dass mit den 10 (?) identifizierten Werfern alle ausreichend bestraft wurden, ist einfach lachhaft. Auch wird mal verschwiegen, dass die Böller etc. zwar bei Heimspielen unter Kontrolle sind, jedoch bei Auswärtsspielen nach wie vor regelmäßig Böller geworfen werden. 

Mit dem aktuellen Kuschelkurs wird man nicht weiter kommen, wenn man alles nur schön färbt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Ich frag mich halt, ob das Starten einer Debatte um die Sinnhaftigkeit von Kollektivstrafen nicht langfristig besser wäre. Die Chance hat man diesmal damit auf jeden Fall verspielt.

Mir würde es schon reichen, wenn solche werfer einfach voll und ganz die Strafe übernehmen und nicht mehr im Stadion zu finden wären.

Unser Stadion ist keine 5 Jahre alt und anscheinend haben wir Kameras, wo man die Werfer nicht unterscheiden kann. Man kann sich kaum Geld zurückholen, wegen was auch immer und das alles gehört geändert.

Ändern wird sich nichts, es wird wieder vorkommen und die ganze Scheiße beginnt vom Neuen. Ich sehe es jetzt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
-grünweiß- schrieb vor 8 Minuten:

Mir würde es schon reichen, wenn solche werfer einfach voll und ganz die Strafe übernehmen und nicht mehr im Stadion zu finden wären.

Das ist halt alles andere als möglich, es ist nicht mal gesichert, ob der Regress überhaupt ein gangbarer Weg ist. Ich bezweifel es ja, immerhin ist die Strafe mehr oder weniger eine Fantasiezahl, die auch wegen vergangener Strafen so hoch ist.

-grünweiß- schrieb vor 8 Minuten:

Unser Stadion ist keine 5 Jahre alt und anscheinend haben wir Kameras, wo man die Werfer nicht unterscheiden kann. Man kann sich kaum Geld zurückholen, wegen was auch immer und das alles gehört geändert.

Es ist unrealistisch, dass man jede Person zu jeder Zeit zweifelsfrei erkennen können wird, dazu bräuchte es wohl eine Vielzahl an Kamera. Und selbst dann musst du darauf hoffen, dass die Personen ihren Namen auf die Stirn tätowieren, damit du jeden identifizieren kannst. Außer man verkauft Karten nur mehr mit Personalnachweis und stellt so jeden Besucher des Stadions mal unter Generalverdacht.

Edit: Kamera verhindern auch keine Verbrechen und tragen auch generell nicht wesentlich mehr Sicherheit bei. Es verlagert sich halt nur, aber das ist dann eine politische Debatte.

-grünweiß- schrieb vor 8 Minuten:

Ändern wird sich nichts, es wird wieder vorkommen und die ganze Scheiße beginnt vom Neuen. Ich sehe es jetzt schon.

Vor zehn Jahren wären die Vorfälle beim Derby keine Schlagzeile wert gewesen, vor 20 Jahren wohl nicht mal eine Erwähnung. Es hat sich schon viel geändert in den letzten Jahren, aber halt "leider" auch beim Empfinden, was Scheiße ist.

Und solange viele Menschen an einen Ort gehen, der Emotionen jeglicher Art, also sowohl positive als auch negative, hervorrufen kann, wird es zu Problemen kommen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Irgendwie sind diese - verzeiht mir die Ausdrucksweise - Trotteln der Bundesliga selber schuld. Hätten sie das Thema sprich den Einspruch schneller abgearbeitet, wäre keiner auf die Idee gekommen, beim WAC Karten für den Fansektor zu holen. Aber sobald es im Raum stand, dass es gegen St. Pölten geht hab ich schon geblödelt, St. Pöltner um Karten anzuhauen (dass ich aus anderen Gründen an diesen Tag ins Stadion kann, ist eine andere Sache).

Seid mir nicht böse, aber man legt es sich wirklich gut mit dem Zuschauermagnet der Bundesliga an und raunzt, dass die Zahlen rückläufig sind, und macht Kollektivstrafen, die anderswo gerade abgeschafft werden. Ausserdem finde ich es sehr fragwürdig (in meiner Rechtsauffassung), für etwas bestraft zu werden, für das ich nichts kann.

Ich hab während und kurz nach den Vorfällen daran gedacht, mein Abo zu kündigen. Aber warum soll ich mich den Kasperln der Bundesliga eigentlich beugen? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Rechtshilfe irgendwann einmal einen Musterprozess gegen die Bundesliga anstrengt, die diese Blödheiten hinterfragt und Rechtsicherheiten schafft. In die eine als auch in die andere Richtung. Der Verein ist da nicht involviert, daher kann man diesen Weg durchaus gehen.

Wobei: mir wäre es am liebsten, die Diskussionen gäbe es gar nicht, weil es keine Vorkommnisse in diese Richtung gäbe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Rechtlich alles richtig gemacht, taugt mir wie die anderen Fan Lager diese Thema wieder hernehmen um sich lustig über Rapid zu machen. Der Neid is a Hund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ton1z schrieb vor 29 Minuten:

Wie jetzt, im urteil steht gar nicht drinn, dass kein alternativer fanblock geschaffen werden darf :ratlos:

Nein, tut es nicht. Es wurde nachdem Urteil in einer Aussendung nur die Sperre der Nord damit begründet, dass man keinen alternativen Fanblock haben will. Im Urteil steht das aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Kugelblitz89 schrieb vor 4 Stunden:

Es ist wirklich nett, dass ich als Mitglied und Abo-Inhaber die Chance habe mir für ein Spiel für das ich eigentlich schon eine Karte erworben habe die Möglichkeit bekomme mir eine Karte zu kaufen.

Gab es nicht eine Gratis Cup Karte?

überlegst dir halt nächstes mal vorher ob du ein Feuerzeug wirfst!!

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Indigo schrieb vor 2 Stunden:

Nein, tut es nicht. Es wurde nachdem Urteil in einer Aussendung nur die Sperre der Nord damit begründet, dass man keinen alternativen Fanblock haben will. Im Urteil steht das aber nicht.

Ohne jetzt wieder zu diskutieren aber stehen die Begründungen normalerweise nicht auch in den zugesandten Urteilen?

Edit: Wenn nicht, nehme ich jegliche Kritik zurück. Ich bin zwar noch immer der Meinung, dass man durch solche Aktionen dem Problem Kollektivbestrafung nicht Herr wird und das Ganze schlicht Opium fürs (grüne) Volk ist aber wenn alles wirklich rechtlich abgesichert ist soll man es eben so probieren.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Ohne jetzt wieder zu diskutieren aber stehen die Begründungen normalerweise nicht auch in den zugesandten Urteilen?

Laut Peschek steht im zugestellten Urteil nichts davon, dass Rapids die Aufgabe hat, die Bildung eines alternativen Fansektors zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.