2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

V.I.P.
flonaldinho10 schrieb vor 27 Minuten:

Laut Peschek steht im zugestellten Urteil nichts davon, dass Rapids die Aufgabe hat, die Bildung eines alternativen Fansektors zu verhindern.

Ich bin kein Jurist aber ich würde es eigenartig finden wenn in einem offiziellen Urteil (das wird ja auch schriftlich an Rapid gesandt denke ich) nicht auch eine Begründung zu finden wäre - speziell hier die Nord betreffend, da es hier ja überhaupt keine Probleme beim Derby oder sonst wann gab. Aber ich will Peschek nichts unterstellen, in unserer Bananenliga ist einiges möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin kein Jurist aber ich würde es eigenartig finden wenn in einem offiziellen Urteil (das wird ja auch schriftlich an Rapid gesandt denke ich) nicht auch eine Begründung zu finden wäre - speziell hier die Nord betreffend, da es hier ja überhaupt keine Probleme beim Derby oder sonst wann gab. Aber ich will Peschek nichts unterstellen, in unserer Bananenliga ist einiges möglich.

Leider gab es ja auf der Nord die Probleme mit den zwei Vollhiasln. Deswegen wurde ja dort auch gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Drifter schrieb vor 10 Minuten:

Leider gab es ja auf der Nord die Probleme mit den zwei Vollhiasln. Deswegen wurde ja dort auch gesperrt.

Nein, die nord wurde gesperrt, damit der bw nicht auf diese teibüne wandert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Drifter schrieb vor 5 Minuten:

Leider gab es ja auf der Nord die Probleme mit den zwei Vollhiasln. Deswegen wurde ja dort auch gesperrt.

Kamen die nicht von der Längsseite? Und was ist mit denen jetzt eigentlich? Speziell das Guccitascherl hat die Aufmerksamkeit danach ja sichtlich genossen und Unwahrheiten verbreitet. Die beiden haben übrigens 45.000 ausgemacht von den 100.000 - dank Austria Karten :davinci: 

Wie auch immer, ich hoffe Rapid hat sich hier wirklich gut abgesichert und es wird keine "Nachwehen" zu spüren geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb vor 12 Minuten:

Nein, die nord wurde gesperrt, damit der bw nicht auf diese teibüne wandert.

Ok, die Nord wurde also nicht deswegen gesperrt, nichts desto trotz kamen die zwei von dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 24 Minuten:

Ich bin kein Jurist aber ich würde es eigenartig finden wenn in einem offiziellen Urteil (das wird ja auch schriftlich an Rapid gesandt denke ich) nicht auch eine Begründung zu finden wäre - speziell hier die Nord betreffend, da es hier ja überhaupt keine Probleme beim Derby oder sonst wann gab. Aber ich will Peschek nichts unterstellen, in unserer Bananenliga ist einiges möglich.

Im Endeffekt war klar, wie das Urteil zu interpretieren ist. Die Fantribüne sollte gesperrt werden und ein Ausweichen auf die Nord soll verhindert werden. Um zu konkretisieren, welche Blöcke nun genau zu sperren sind, wurden offensichtlich nun diverse Blöcke konkret ins Urteil aufgenommen. Da es von Seiten der Bundesliga nicht die Möglichkeit gibt Tausende Zuseher (namentlich) von einem Spiel auszuschließen, konnte man sich eben nur auf Blöcke beziehen, auch wenn jeder wusste, was damit erreicht werden sollte - nämlich die aktive Fanszene soll draussen bleiben.

Demnach wirds in meinen Augen wohl juristisch sauber sein, wenn jene Leute der Fanszene, auf einen anderen Bereich auswandern, ob VIP Tribüne, Away Sektor oder sonstwo ist dafür (rechtlich gesehen) eigentlich unerheblich!

ABER: Da jeder wusste, was die Bundesliga erreichen wollte und man diese Entscheidung nun offensichtlich umgeht, provoziert man natürlich den Senat der Liga, der diese Strafe ausgesprochen hat und solidarisiert sich mit den (aus Sicht der Liga) "Übeltätern". Rechtlich in meinen Augen sauber, ob`s wirklich smart ist, wenn man dadurch umso eher ein hartes Durchgreifen der Liga in kommenden Fällen provoziert?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn Salzburg diverse Regelungen umgeht klatscht die Bundesliga und hilft auch noch bei der Umgehung. Geschieht das einmalig bei Rapid, ist es plötzlich ein Skandal. Da kann Rapid nichts dafür, wenn die Bundesliga bzw. zumindest ein Senat nicht in der Lage ist, ein Urteil vernünftig auszuformulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woody schrieb vor 5 Minuten:

ABER: Da jeder wusste, was die Bundesliga erreichen wollte und man diese Entscheidung nun offensichtlich umgeht, provoziert man natürlich den Senat der Liga, der diese Strafe ausgesprochen hat und solidarisiert sich mit den (aus Sicht der Liga) "Übeltätern". Rechtlich in meinen Augen sauber, ob`s wirklich smart ist, wenn man dadurch umso eher ein hartes Durchgreifen der Liga in kommenden Fällen provoziert?

Die sollen sich an der eigenen Nase nehmen, und so ein Urteil das nächste mal halt wasserdicht formulieren.

Wenn man sich davon provoziert fühlt, dass einem jemand das eigene Versagen aufzeigt, sollte man seinen Umgang mit Kritik hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Es wurde juristisch geprüft und dabei hat man ein Schlupfloch gefunden, was man nun ausnützt.

Natürlich ist es das gute Recht der Bundesliga weitere Strafen anzukündigen, man kann ja schwer zugeben das man beim begründen des Urteil einen Fehler gemacht hat, dann würde man in der Öffentlichkeit ziemlich dumm dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 3 Stunden:

Wenn Salzburg diverse Regelungen umgeht klatscht die Bundesliga und hilft auch noch bei der Umgehung. Geschieht das einmalig bei Rapid, ist es plötzlich ein Skandal. Da kann Rapid nichts dafür, wenn die Bundesliga bzw. zumindest ein Senat nicht in der Lage ist, ein Urteil vernünftig auszuformulieren.

Dann braucht man sich aber auch nicht mehr über Salzburg beschweren. Und wenn man es dann doch macht sollte man dagegen vorgehen und nicht nur herumheulen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Dann braucht man sich aber auch nicht mehr über Salzburg beschweren. Und wenn man es dann doch macht sollte man dagegen vorgehen und nicht nur herumheulen.

 

 

naja, einen kleinen unterschied gibt es da schon ;) wärend wir aus der not eine tugend machen hat das umgehen von regeln in salzburg system

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 39 Minuten:

 

naja, einen kleinen unterschied gibt es da schon ;) wärend wir aus der not eine tugend machen hat das umgehen von regeln in salzburg system

Spielt keine Rolle. Wir werden nicht müde uns über das Vorgehen anderer zu beschweren aber machen es selbst - erneut. Und die aus der Not eine Tugend machen Geschichte ist auch umsonst. Fakt ist wir haben scheisse gebaut, nicht nur einmal. Hätten sie uns das Stadion für ein Spiel komplett gesperrt hätte man sich zwar genauso (zu Recht) beschwert aber man hätte das Urteil angenommen, auch von Fan Seite bis heute.

Und wenn ich noch ein Stück weiter gehen will kommt mir der "offene Brief" langsam als leicht Ablenkung vom Sportlichen vor. Es steht viel Richtiges drin, aber was genau gedenkt Rapid denn wirklich zu tun als nicht unwesentlicher Teil der Liga? Nichts. Dafür hängen wir sportlich weiter hinterher. Wir sind näher am nicht EL Platz als zum zweiten - vom Meister darf man ja nicht mehr träumen. Letzte Saison konnte man auch kurz mit dem Abstieg spekulieren. Daran ist weder Liefering noch RB schuld sonder Rapid.

Ich finde es gut wenn man sich gegen Kollektivstrafen ausspricht (dies aber wenn möglich auch offiziell bei der Liga), ebenso finde ich es gut wenn man den eigenen Abonnenten die nichts dafür können eine Möglichkeit bietet das Spiele gegen STP im Stadion zu sehen (aber nicht wenn sich dann die paar STP Fans auteilen müssen). Das Finger-auf-andere-zeigen brauche ich allerdings nicht von Rapid solange es nur Worte sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Spielt keine Rolle. Wir werden nicht müde uns über das Vorgehen anderer zu beschweren aber machen es selbst - erneut. Und die aus der Not eine Tugend machen Geschichte ist auch umsonst. Fakt ist wir haben scheisse gebaut, nicht nur einmal. Hätten sie uns das Stadion für ein Spiel komplett gesperrt hätte man sich zwar genauso (zu Recht) beschwert aber man hätte das Urteil angenommen, auch von Fan Seite bis heute.

Und wenn ich noch ein Stück weiter gehen will kommt mir der "offene Brief" langsam als leicht Ablenkung vom Sportlichen vor. Es steht viel Richtiges drin, aber was genau gedenkt Rapid denn wirklich zu tun als nicht unwesentlicher Teil der Liga? Nichts. Dafür hängen wir sportlich weiter hinterher. Wir sind näher am nicht EL Platz als zum zweiten - vom Meister darf man ja nicht mehr träumen. Letzte Saison konnte man auch kurz mit dem Abstieg spekulieren. Daran ist weder Liefering noch RB schuld sonder Rapid.

Ich finde es gut wenn man sich gegen Kollektivstrafen ausspricht (dies aber wenn möglich auch offiziell bei der Liga), ebenso finde ich es gut wenn man den eigenen Abonnenten die nichts dafür können eine Möglichkeit bietet das Spiele gegen STP im Stadion zu sehen (aber nicht wenn sich dann die paar STP Fans auteilen müssen). Das Finger-auf-andere-zeigen brauche ich allerdings nicht von Rapid solange es nur Worte sind.

Es geht aber nicht darum, daß Rapid daraus einen Vorteil zieht, denn die Leute auf der West haben eh schon bezahlt, sondern um eine Einstellung die da lautet: gegen Kollektivstrafen. Der Verein setzt sich für etwas ein, für seine Leute! Das Konstrukt aus Wals setzt sich nur für sich selbst ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LiamG schrieb vor 40 Minuten:

Wir werden nicht müde uns über das Vorgehen anderer zu beschweren aber machen es selbst - erneut.

Wieso erneut? Beim letzten Mal wurde der Sektor gesperrt, aber das Stadion hatte halt 30.000 freie Plätze. Aussperren hättest da niemanden können, nicht mal theoretisch.

Aber ja, Rapid hat mit dem Verlegen des Gästesektor hier ähnlich den Sinn der Strafe umgangen wie Red Bull das Verbannen der Amateure. Man hat sicher das Recht verloren hier moralisch den Zeigefinger zu erheben, aber wenn man jahrelang bei jeglicher Kritik hört, dass es juristisch korrekt ist und die Regeln für alle gleich sind, sehe ich eigentlich keinen Grund für Rapid nicht ebenso im Graubereich zu arbeiten. Ist es nicht das, was alle wollen, wenn sie sagen, dass die Wr. Vereine von Red Bull lernen sollen?

Edit: Wie beim Thema Kommerz: Fressen oder gefressen werden. Egal was man von den beiden macht, man darf das System nicht kritisieren. In einem Fall wird einem als Teil des Systems sofort "Doppelmoral" unterstellt, im anderen als Modernisierungsverlierer halt "Neid". Solange der SK Rapid Wien ein Mitgliederverein mit diesem Namen, Wappen und Farben bleibt, seh ich uns lieber auf der Seite mit der Doppelmoral.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.