SK Rapid Wien 2:2 FK Austria Wien


beatboy

Recommended Posts

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 19 Minuten:

Ich find die Rote für Schrammel war hart, aber vertretbar. Chance auf den Ball war nicht mehr wirklich gegeben.

Und wie schon angemerkt wurde, im Endeffekt eh völlig wurscht, ob er mir GR oder direkt Rot gehen musste, denn der Strafsenat hat mWn für einen Torraub noch nie mehr als ein Spiel Sperre gegeben.

Laut Internet war es doch Gelb-Rot. Von daher voll gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
burli1101 schrieb vor 8 Minuten:

Wieso muss man Schwab oder Auer runter nehmen? Klar waren sie nicht mehr frisch, aber wenn du einfach nur die Flügel mit frischen Leuten besetzt um die Flanken wieder zu Doppeln, kann ein Pires nicht mit Tempo auf Pavelic anlaufen. Und ein Schwab muss endlich lernen nicht bei jedem Angriff mit dabei sein zu müssen. Er muss die richtigen Momente erkennen und mit seinen Kräften besser Haushalten. Vor allem ab der 70. Minute bei 2:0 Führung, wenn ich selber merke dass ich schon ziemlich platt bin. Da muss die oberste Priorität sein, dass das Zentrum defensiv dicht und stabil ist. 

Aber nochmal, das Problem war mMn nicht unser Zentrum, viel mehr unsere leichtsinnigen Ballverluste und die fehlende Dopplung auf den Flügeln.

 

nach meinem dafürhalten war schwab nach 70 minuten völlig platt und auer seit minute 40 rotgefährdet. daher hätte ich wenn, dann im zentrum angesetzt. wie hättest du denn gewechselt (das nicht eingeübte umstellen auf fünferkette - gnade ihm gott, wenn das dann scheifgeht! - ausgenommen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Laut Internet war es doch Gelb-Rot. Von daher voll gerechtfertigt.

Er hatte davor schon Gelb, hat aber Rot bekommen.

Welches Internet übrigens? Bundesliga, Rapid, Violas, ORF alle schreiben Rot.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

nach meinem dafürhalten war schwab nach 70 minuten völlig platt und auer seit minute 40 rotgefährdet. daher hätte ich wenn, dann im zentrum angesetzt. wie hättest du denn gewechselt (das nicht eingeübte umstellen auf fünferkette - gnade ihm gott, wenn das dann scheifgeht! - ausgenommen)?

Das war gegen Ende ein massives Problem in der Zentrale wie auch Schrammel mit der Karte, da hätte was passieren müssen, trotz der bescheidenen Optionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Lichtgestalt schrieb vor 12 Minuten:

nach meinem dafürhalten war schwab nach 70 minuten völlig platt und auer seit minute 40 rotgefährdet. daher hätte ich wenn, dann im zentrum angesetzt. wie hättest du denn gewechselt (das nicht eingeübte umstellen auf fünferkette - gnade ihm gott, wenn das dann scheifgeht! - ausgenommen)?

Wie im Trainerthread geschrieben, hätte ich einen der beiden Hofmanns gebracht und definitiv Murg nicht ausgewechselt. 4-3-3, wobei ich den Außen ganz klar gesagt hätte, dass sie mit den Außenverteidigern mitgehen müssen, damit die Überzahlsituation kompensiert wird. Entweder Steffen halbrechts als Hilfe für Pavelic & Murg, oder Auer nach halbrechts ziehen (der war extrem diszipliniert in Halbzeit 2) und Max Hofmann als Zerstörer in die Mitte vor die Abwehr, um auch die Kreise von Prokop einzuschränken. Der hätte außerdem auch mal einer Violine auf die Haxen hauen können, ohne Angst haben zu müssen, mit gelb-rot vom Platz zu gehen. Der Flügelwechsel nach der Keles-Einwechslung war einfach taktisch irgendwas, Kuen hat sich überhaupt nicht mehr ausgekannt und Pavelic immer & immer wieder alleine gelassen.

Da fehlen mir auch die Führungsqualitäten von Schwab; Der hätte einem noch nicht verwarnten Kollegen mal sagen müssen, dass man Pires mal aus den Schuhen hauen soll, und zwar so richtig, dass es weh tut, aber nicht mit rot bestraft wird. Ich hasse den rosanen Holzheisl wie nur was, aber der hat beim Foul an Kuen genau gewusst, was er da tut. Die Unsrigen scheißen sich vor solchen Aktionen ins Hemd.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Wie im Trainerthread geschrieben, hätte ich einen der beiden Hofmanns gebracht und definitiv Murg nicht ausgewechselt. 4-3-3, wobei ich den Außen ganz klar gesagt hätte, dass sie mit den Außenverteidigern mitgehen müssen, damit die Überzahlsituation kompensiert wird. Entweder Steffen halbrechts als Hilfe für Pavelic & Murg, oder Auer nach halbrechts ziehen (der war extrem diszipliniert in Halbzeit 2) und Max Hofmann als Zerstörer in die Mitte vor die Abwehr, um auch die Kreise von Prokop einzuschränken. Der hätte außerdem auch mal einer Violine auf die Haxen hauen können, ohne Angst haben zu müssen, mit gelb-rot vom Platz zu gehen. Der Flügelwechsel nach der Keles-Einwechslung war einfach taktisch irgendwas, Kuen hat sich überhaupt nicht mehr ausgekannt und Pavelic immer & immer wieder alleine gelassen.

Abgesehen davon, dass ich niemals - wirklich absolut niemals! - einen Max Hofmann im Mf sehen will, kann man da grundsätzlich zustimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Das war gegen Ende ein massives Problem in der Zentrale wie auch Schrammel mit der Karte, da hätte was passieren müssen, trotz der bescheidenen Optionen.

Es ist halt schon immer wieder ernüchternd, dass wir angeblich einen viel zu großen Kader haben und gleichzeitig nach drei Saisonspielen mit genau 18 Leuten da stehen, wobei zum Beispiel mit Sobczyk und Prosenik zwei haargenau gleiche Stürmertypen dabei sind. Einen rotgefährdeten Sechser (Auer wurde schon in der ersten Halbzeit nach der Gelben ermahnt) kannst zum Beispiel gar nicht auswechseln, für einen ausgepowerten Flügelstürmer kommt einer mit zwei Bundesligaspielen in ein hitziges Derby - nach einer Roten für den Linksverteidiger muss ein rechter Mittelfeldspieler auf der falschen Seite spielen und so weiter.

Und ja, ich glaube trotzdem auch, dass wir noch einen Stürmer brauchen, der erstens den Sack zumachen kann, wenn wir 2:0 in Führung sind, aber auch einen, der weiterhin Nadelstiche setzen kann, wenn es heikel wird und die andere Mannschaft Druck macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
narya schrieb vor 3 Minuten:

Abgesehen davon, dass ich niemals - wirklich absolut niemals! - einen Max Hofmann im Mf sehen will, kann man da grundsätzlich zustimmen. 

Mir wäre prinzipiell auch lieber dabei, Wöber ins ZM vorzuziehen, aber man sollte den Verteidigungsverbund auch nicht auseinander reißen, wie man zB beim 1-1 Derby zum Frühjahrsauftakt schmerzlich erfahren musste. Und nachdem wir keine Optionen hatten, wäre das immer noch die beste Option gewesen IMHO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
moerli schrieb vor 9 Stunden:

Weil die Kondi/ausdauer noch fehlt.

Wir nehmen Murg raus (Gogo dreht alles um,Kuen nach rechts,wo man dann das erste Tor fängt) und ziehen uns zurück.

Schwab und Auer haben dann Prokop nicht in den den Griff bekommen.

Leider hat man von der Bank zu wenig,aber klar wenn so viele gute Spieler fehlen.

Wir hatten 3-5 chancen auf das 3:0 leider nicht gemacht,weil auch ein guter Joe diesen wichtigen BAll nicht einfach zu Pavelic legt weil er das Tor selbst machen will.

Ich glaube nicht, dass es nur an der Kondition lag. Nach dem 2:2 hat man plötzlich wieder einige Minuten lang Vollgas gegeben. Das ist es, was ich kritisiere. 

Aber natürlich, spätestens ab Minute 80 ist selbst Auer mit seiner Pferdelunge am Zahnfleisch dahergekrochen. Wir haben da ganz klar Defizite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb Gerade eben:

keine ahnung obs schon mal gepostet wurde. 

aber holzhauser ist ein vollheisl, der typ hat das potential um zum absoluten hassobjekt zu werden 

werden????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So, nachdem ich heute Nacht laut Freundin ca. fünfmal schweißgebadet hochgeschreckt bin und "Spiel ab! Spiel doch ab, oida. Spiel doch herrgottnocheinmal ab, du Beidl!!" geschrien habe ... 

heute früh dann die klärende Erkenntnis. Wir sollten froh und dankbar sein, dass Joe nicht abgespielt hat. Denn hätte er es getan, dann hätte - und das ist so sicher wie das Amen im Gebet! - uns der Gfriesenbichler noch das 3:3 gemacht. Die selbsternannten viola Meisterkandidaten hätten das Moment für sich genommen. Herkulesaufgabe und so. Nach dem irgendwie erbrunztem 2:2 - mit einer in Überzahl spielenden, aber zeitschindendem Holzhauserin bestückten Austria - bleibt stehen, dass die Violas von einer 75%-Rapid, die noch drei Monate vom gewünschten Zustand weg ist, über weite Strecken schwindlig gespielt wurde und hauchdünn an einem Debakel vorbeigeschrammt ist. 

Man kann dan schon auch unzufriedener sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Wir sind weder an Holzhauser noch Harkam gescheitert, sondern an unserer eigenen Fahrlässigkeit. Hatten genug Chancen auf das 3:0, auch wenn es vor der Pause Elfer geben muss - was würde da jetzt geraunzt werden, wenn so ein glasklarer Elfer den Violas vorenthalten worden wäre? Wiegesagt, die Chancen hatten wir noch, haben sie nicht genutzt, haben uns von einem gefühlt 14jährigen aufknacken lassen und 2 Punkte hergeschenkt.

Kein Weltuntergang, über weite Strecken eine gute Leistung und durchaus 2 Schritte nach vorne. Schade, dass uns da noch die Cleverness fehlt, sowas einfach ganz staubtrocken heimzuspielen. 

 

Achja, und es hat definitiv schon sympathischere Veilchen-Mannschaften gegeben. Trotzdem einen :facepalm: an die Deppen, die da komplett auszucken beim Corner und Fahnenstangln und Feuerzeuge werfen. Das hatten wir jetzt eigentlich mehrere Jahre gut im Griff, aber klar, wenn Fido grinsend und provozierend daherkommt, muss es einem ja den Vogel raushauen, klar. Steff hat aber in der Situation einmal mehr bewiesen, dass er der leiwandste Kerl der nördlichen Hemisphäre ist. :D:love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
narya schrieb vor 5 Minuten:

So, nachdem ich heute Nacht laut Freundin ca. fünfmal schweißgebadet hochgeschreckt bin und "Spiel ab! Spiel doch ab, oida. Spiel doch herrgottnocheinmal ab, du Beidl!!" geschrien habe ... 

heute früh dann die klärende Erkenntnis. Wir sollten froh und dankbar sein, dass Joe nicht abgespielt hat. Denn hätte er es getan, dann hätte - und das ist so sicher wie das Amen im Gebet! - uns der Gfriesenbichler noch das 3:3 gemacht. Die selbsternannten viola Meisterkandidaten hätten das Moment für sich genommen. Herkulesaufgabe und so. Nach dem irgendwie erbrunztem 2:2 - mit einer in Überzahl spielenden, aber zeitschindendem Holzhauserin bestückten Austria - bleibt stehen, dass die Violas von einer 75%-Rapid, die noch drei Monate vom gewünschten Zustand weg ist, über weite Strecken schwindlig gespielt wurde und hauchdünn an einem Debakel vorbeigeschrammt ist. 

Man kann dan schon auch unzufriedener sein. 

Interessante Einleitung,Beidl wird wohl auch auf portugiesisch hoffentlich keinen Sinn ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb vor 20 Minuten:

Es ist halt schon immer wieder ernüchternd, dass wir angeblich einen viel zu großen Kader haben und gleichzeitig nach drei Saisonspielen mit genau 18 Leuten da stehen,

Der Kader ist auch nicht mehr viel zu groß. Er war zu groß, bevor man Traustason, Tomi, Jelic, Schösswendter und Novota abgegeben hat. 18 Leute + 7 Verletzte = 25 Mann Kader. Mehr als genug für die Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.