SK Rapid Wien 2:2 FK Austria Wien


beatboy

Recommended Posts

Gast
Teiwaz schrieb vor 10 Minuten:

Ich behaupte mal Kvili hätte Holzhauser genauso aussteigen lassen und hätte abgespielt. Natürlich hätti-wari.

Kvilitaia hätte Holzhauser nicht mehr abgelaufen. Und Willi hatte übrigens auch schon einige sehr eigensinnige Aktionen, die ihm einige böse Blicke von seinen Kollegen erntete 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
J.E schrieb vor 3 Minuten:

das ist einfach falsch. das spiel war unterbrochen, holzhauser kam aus der Kabine, da kann er nicht zeitschinden, es war noch gar nicht angepfiffen

er kommt hin und wird wieder beworfen, und der dämliche ballmensch legt den Ball ja auch nicht hin

Warum soll er das denn auch? Damit Holzhauser noch amal 5 Minuten Zeit schindet in dem er den Ball noch amal aufhebt und zig mal neu hinlegt? Der "Ballmensch" wollte Holzhauser den Ball in die Hand drücken, Holzhauser hat sich geweigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich versuche solche Spiele schnell zu vergessen und so wenig Gedanken darüber wie es nur geht zuzulassen. Das macht mein junges Herz nicht mit. 

Anders ist das hoffentlich bei der Mannschaft und im gesamten Trainerteam, denen wird sich das hoffentlich in jede Windung des Gehirns einbrennen. 

Ich weiß als Außenstehender sagt man das immer leicht und die haben sich die letzten 20min. auch sicher anders vorgestellt, aber wir beginnen jetzt schon nach 3 Runden mit dem Verlust von EC Startplätze oder sogar Titeln. 

Wann beginnt man sich endlich selbst zu belohnen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 6 Minuten:

das ist einfach falsch. das spiel war unterbrochen, holzhauser kam aus der Kabine, da kann er nicht zeitschinden, es war noch gar nicht angepfiffen

er kommt hin und wird wieder beworfen, und der dämliche ballmensch legt den Ball ja auch nicht hin

Harkam hat gewartet bis das blonde Geschwür sich erbarmt den Ball anzunehmen und endlich den Ball zu treten. Da ist schon lange nichts mehr geflogen. Natürlich war es Zeit schinden. Spaziert mit seinem Grinser gemütlich ins Eck einfach um noch mehr zu provozieren. Man hält ihm den Ball vors Gesicht, Mr. #immerweiter lacht aber nur und nimmt den Ball nicht an. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
J.E schrieb vor 5 Minuten:

das ist einfach falsch. das spiel war unterbrochen, holzhauser kam aus der Kabine, da kann er nicht zeitschinden, es war noch gar nicht angepfiffen

er kommt hin und wird wieder beworfen, und der dämliche ballmensch legt den Ball ja auch nicht hin

Aha, Zeitschinden kann man nur wenn die Spielzeit läuft? Seit wann gibt's im Fußball ausschließlich Nettospielzeit? Sorry, aber es war augenscheinlich dass Holzhauser da nicht Angst um Leib und Leben hat, sondern eine schöne Situation gesehen hat, wie man Unruhe reinbringt. Wär ja auch beinahe aufgegangen. Kurzum: schlichtweg unsportlich.

(Nicht falsch verstehen: ich verurteile die Feuerzeug- und Fahnenstangenwürfe VEHEMENT, das sind Vollidioten die gern die restlichen Spiele der Saison vorm Stadion verfolgen sollen. Aber es gibt da auch mehrere Möglichkeiten als Spieler mit sowas umzugehen.)

 

-grünweiß- schrieb vor 5 Minuten:

Wenn dann zu uns oder zum Schiri wer den Scheibenwischer oder den Vogel zeigt flippen aber wieder alle aus und fordern Karten. Da bin ich mir sicher. :D

Endlich einmal wieder ein hitziges Derby, bin da bei dir. :v:

Kommt drauf an wem der Scheibenwischer gezeigt wird. Bei Steffen hab ich da beispielsweise eine 100%ige Nulltoleranz! Gelebte Doppelmoral, aber dazu steh ich. :D

 

Teiwaz schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich, und ich weiß auch warum er dort war (auf SHFG schmeißt sich's auch schwieriger mit Feuerzeugen ;) ) aber als Ersatzspieler hat er dort eigentlich nichts zu suchen, er hat auch nicht Holzhauser derart auf zu fordern den Corner zu treten, etc. - klar wird nix passieren, aber eigentlich sollte es das.

Geht mir nur darum meine grundsätzliche Meinung zu untermauern, dass Joe vielleicht der bessere Fußballer, aber Kvili mMn der bessere Stürmer ist :)

Naja er wurde eben, wie du richtig sagst, bestimmt als "Schutzpuffer" dorthin geschickt, dass das Gewerfe aufhört. Hat gewissermaßen ja auch funktioniert. Dass er sich nicht nur auf die Fans beschwörend hinstellt, sondern den Holzwurm zusätzlich antreibt, dass er endlich weitertut - nja. 

Andersrum wäre es klarerweise für mich inaktzeptabel, wenn sich Holzhauser als Ersatzspieler hinstellt und einem unserer Spieler die Heulsuse zeigt. Da bin ich ganz ehrlich. :D

Aber im Ernst: nachdem wiegesagt die Weisung definitiv von der Bank kam, sollte es da nix geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich unterstelle Holzhauser hier schon ganz bewusst noch mehr provozieren zu wollen, eventuell sogar einen Spielabbruch samt Strafverifizierung.

Aber man muss festhalten, dass er letztlich im Recht ist und das Verhalten im Block unentschuldbar ist. Diesen Idioten fehlt es an allem. Sich so aufschaukeln zu lassen und die Art und Weise der Reaktionen sind für Normalos schwer nachvollziehbar, es wirkt mitunter sogar völlig lächerlich. Und diese extrem primitiv-destruktive Haltung in Teilen der Fanszene ist ein reales Problem. - Schade dass ein beeindruckender Support (egal ob in Italien, Polen, Griechenland, Österreich etc.) stets mit solchem Wahnsinn einhergehen muss ...

 

 

Das Spiel selber natürlich eine sportliche Tragödie. Selten erlebt, dass eine derartig überlegene Mannschaft gegen einen inferioren Gegner so ein Spiel noch aus der Hand gibt. Wir haben in der Phase nach dem 2:0 viel Naivität an den Tag gelegt. Wenn das 3. Tor nicht gelingt muss einfach konsequent verteidigt werden, die Abstände müssen verkleinert und nicht vergrößert werden. Das Mittelfeld wird löchrig und schon hatten wir keinen Zugriff mehr, keine Kontrolle. Daraus hat sich dann eine eindrucksvolle Negativspirale entwickelt ...

Spielerisch gefällt mir der Weg auf dem wir uns befinden. Das gibt Auftrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Als die Blondine zum Jubeln bei unserer Bank vorbeigelaufen ist, dachte ich Knoflach haut ihm gleich eine rein. Wer war der andere, der da auch von unserer Bank aufgestanden ist und sich "aufgregt" hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Splinta schrieb vor 3 Minuten:

Als die Blondine zum Jubeln bei unserer Bank vorbeigelaufen ist, dachte ich Knoflach haut ihm gleich eine rein. Wer war der andere, der da auch von unserer Bank aufgestanden ist und sich "aufgregt" hat?

Wahrscheinlich Proserl,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Würde mich nicht wundern wenn Holzhauser das nächste Veilchen bei den Veilchen ist. Würde an seiner Stelle die nächsten 2 Wochen jede Disco meiden.

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Naja er wurde eben, wie du richtig sagst, bestimmt als "Schutzpuffer" dorthin geschickt, dass das Gewerfe aufhört. Hat gewissermaßen ja auch funktioniert. Dass er sich nicht nur auf die Fans beschwörend hinstellt, sondern den Holzwurm zusätzlich antreibt, dass er endlich weitertut - nja. 

Andersrum wäre es klarerweise für mich inaktzeptabel, wenn sich Holzhauser als Ersatzspieler hinstellt und einem unserer Spieler die Heulsuse zeigt. Da bin ich ganz ehrlich. default_biggrin.gif

Aber im Ernst: nachdem wiegesagt die Weisung definitiv von der Bank kam, sollte es da nix geben. 

bei normalen Unterbrechungen natürlich. aber hier war es ähnlich wie nach der Pause

und zum Spiel zurück, wieso wurde eigentlich gesagt, es geht 10 Minuten, und dann hat er nach sieben abgepfiffen? eventuell Angst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
wolf49 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn die desolate Austria gegen die Grünlinge unentschieden spielt, wie hoch müssen Sie dann gegen die Grünen gewinnen, wenns bei der Austria wieder läuft?

 

Dreizehnmillionen zu vier. Vielleicht auch fünf. Aber bis dahin wird noch viel Wasser die Donau entlang fließen und die Austria aus dem EC fliegen. So ganz passt sie halt doch nicht in die grünen Fußstapfen :winke: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

 

Wie gesagt ,ich kann es absolut verstehen das man nach der gestrigen partie auch sauer auf Harkam ist,aber es ist nicht so wie es gerne einige behaupten,das er für uns pfeift.

Ich fürchte mich immer wenn er pfeift.

 

mich interessierts eigentlich überhaupt nicht, wenn irgendwer harkam als violetten bezeichnet, diese ganzen Geschichten seh ich als Blödsinn an. Die sind (klarerweise) gleichbedeutend mit dem Vorwurf an den Unparteiischen eine Partie absichtlich zu manipulieren, und an soetwas glaube ich nicht.   

Bestehen bleibt der Ärger dass der SR mit Fehlentscheidungen mitgeholfen (natürlich neben unserer eigenen Unfähigkeit euch den Todesstoß zu versetzten) hat, euch am Leben zu halten. 

man verzeihe mir meine martialische Wortwahl. 

Unterm strich bleibt einmal mehr die Erkenntnis bzw. der Anschein, dass doch jeder SR unbedingt beweisen will, dass er sich von der Kulisse im Weststadion keinesfalls beeindrucken lässt. Leider kommt das dann oft der Gastmannschaft zu unrecht zu gute.(wer das jetzt als Beichlerei ansieht, kann das gern tun, es ist halt mein subjektiver Eindruck.)  

Bzw wenn der SR gestern seine Linie durchzieht, gibts zwei Gelb Rote (bzw. Ausschlüsse) auf jeder Seite, und je einen Elfer für beide Mannschaften. Damit hätte ich leben können, wurscht wie die Partie ausgeht. Unterm Strich hat die Austria gestern sicherlich von Harkam profitiert, vielleicht lindert das ja deine Angst Gefühle für die Zukunft, wenn er wiedermal auf eine Partie der Austria angesetzt wird.  :=;)

   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Teiwaz schrieb vor 15 Minuten:

Würde mich nicht wundern wenn Holzhauser das nächste Veilchen bei den Veilchen ist. Würde an seiner Stelle die nächsten 2 Wochen jede Disco meiden.

Ach komm, die haben sowieso alle das hoserl voll und werden unten rum ganz feucht wenns vor einem Spieler stehen, hab schon zig Male in der passage oder sonst wo mitbekommen das schließlich um ein Foto gebettelt wird 

bearbeitet von Ezio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

habe bewusst Abstand vom Forum genommen um nicht auch von meinen Emotionen übermannt zu werden.

Das wir zum 2. Mal eine 2:0 Führung hergeben haben schmerzt unendlich. Im Vergleich zur Vorsaison haben wir uns aber doch recht deutlich gesteigert. Wichtig wird sein unsere Defensive noch zu verbessern. Für mich ist trotz enormen Frust eine Steigerung von Spiel zu Spiel erkennbar.

Wenn jemand das nicht so sieht respektiere ich das aber wenn mir jemand meine Meinung abspricht kann er sich das gerne für sich behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.