SK Rapid Wien 2:2 FK Austria Wien


beatboy

Recommended Posts

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 17 Minuten:

Mir wäre prinzipiell auch lieber dabei, Wöber ins ZM vorzuziehen, aber man sollte den Verteidigungsverbund auch nicht auseinander reißen, wie man zB beim 1-1 Derby zum Frühjahrsauftakt schmerzlich erfahren musste. Und nachdem wir keine Optionen hatten, wäre das immer noch die beste Option gewesen IMHO.

Wenn es um einen positionsfremden Max Hofmann geht, muss ich einfach immerzu an das Auftaktdebakel in Salzburg denken, wo er gezeigt hat, wie unkoordiniert er agiert, wenn er nicht genau dort und das spielt, was er immer scho getan hat. Die Kette auflösen, das wäre das vielleicht aber noch größere Risiko, stimmt. Obwohl Wöber das ja mWn in der Jugend gespielt hat!? 

Auer raus, Steff als neuen ersten Anläufer positionsgleich hinein. Das wäre meine Wahl gewesen. Steff hat so viel Erfahrung, def kann Auers überragendes Stellungsspiel für 15-25 Minuten leicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Der Kader ist auch nicht mehr viel zu groß. Er war zu groß, bevor man Traustason, Tomi, Jelic, Schösswendter und Novota abgegeben hat. 18 Leute + 7 Verletzte = 25 Mann Kader. Mehr als genug für die Bundesliga.

Und die ideale Voraussetzung für ein paar talentierte Amas. Davon haben wir halt hoffentlich (noch) genügend. Denn wann sonst, wenn nicht in so einer Saison ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ich bin unglaublich enttäuscht. bis wenige minuten vor dem anschlusstreffer war es ein tolles spiel unserer mannschaft, wir haben uns haargenau so verhalten, wie es der austria probleme macht und den hühnerhaufen schon beim rausspielen ständig zu fehlern gezwungen - großes bravo bis dahin. 

dann vergibt man halt noch die chance aufs 3:0 und denkt sich, och geben wir mal alles bis zur eigenen hälfte auf und lassen die austria mal ihre stärken entfalten. der rest ist geschichte und absehbar und am ende kannst froh sein, dass du dich 3:2 verlierst. ein absolutes skandal, schiri hin oder her (der mal wieder ein besonderer volltrottel war), wir haben klar geführt und waren am weg zu einer feinen abfuhr, nur wir haben die wende eingeleitet, niemand sonst. 

dass man gegen veilchen mit mäßigen selbstvertrauen, die unter der woche 90 minuten vollgas in zypern gehen muss und eine abwehr hat, wo alle froh sind, dass sie grad aus laufen können in unserem ausverkauften stadion in oder knapp vor der rapidviertelstunde zurückkommt ist vom eindruck her mindestens so schlimm wie die 0:2 niederlagen. unpackbar, ich bin immer noch fassungslos und enttäuscht, wie man sich so die butter vom brot nehmen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
J.E schrieb vor 5 Minuten:

Laut neuer Regelung nicht. 

Zitat

Die Dreifachbestrafung kann entfallen: Etwa bei einer Grätsche nach dem Ball im Strafraum soll eine Notbremse nun nicht mehr mit Strafstoß und Rot bestraft werden, sondern mit Strafstoß und Gelb. Zieht der Verteidiger aber am Trikot oder versucht gar nicht, den Ball zu spielen, kann es weiterhin Rot geben. Bei einer Tätlichkeit sowieso. Also Achtung: Interpretationsspielraum.

Den genauen Text aus dem Regelwerk konnte ich auf die schnelle nicht finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
narya schrieb vor 8 Minuten:

So, nachdem ich heute Nacht laut Freundin ca. fünfmal schweißgebadet hochgeschreckt bin und "Spiel ab! Spiel doch ab, oida. Spiel doch herrgottnocheinmal ab, du Beidl!!" geschrien habe ... 

heute früh dann die klärende Erkenntnis. Wir sollten froh und dankbar sein, dass Joe nicht abgespielt hat. Denn hätte er es getan, dann hätte - und das ist so sicher wie das Amen im Gebet! - uns der Gfriesenbichler noch das 3:3 gemacht. Die selbsternannten viola Meisterkandidaten hätten das Moment für sich genommen. Herkulesaufgabe und so. Nach dem irgendwie erbrunztem 2:2 - mit einer in Überzahl spielenden, aber zeitschindendem Holzhauserin bestückten Austria - bleibt stehen, dass die Violas von einer 75%-Rapid, die noch drei Monate vom gewünschten Zustand weg ist, über weite Strecken schwindlig gespielt wurde und hauchdünn an einem Debakel vorbeigeschrammt ist. 

Man kann dan schon auch unzufriedener sein. 

Die haben das X ja auch gefeiert wie einen CL-Sieg - ich weiß nicht, ich kann mich über einen Unentschieden in einem Derby einfach nie freuen.

Ich find die Situation mit Joelinton nicht ganz so schlimm wie einige hier. Er hat sich den Ball super geholt und natürlich war es auch eine Option, in der Situation abzuschließen. Pavelic kam zwar schnell daher, war aber im Vergleich zu Joelinton relativ weit hinten, dazwischen standen zwei Austrianer zumindest in seinem Augenwinkel. Siehe Bild:

Unbenannt-2.jpg

Nicht falsch verstehen: Ein absoluter Klassespieler legt ihn natürlich ab. Aber es hat auch einen Grund, warum Joelinton bei Rapid ist und nicht bei einem besseren Verein - weil er eben noch nicht so weit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Die haben das X ja auch gefeiert wie einen CL-Sieg - ich weiß nicht, ich kann mich über einen Unentschieden in einem Derby einfach nie freuen.

Ich find die Situation mit Joelinton nicht ganz so schlimm wie einige hier. Er hat sich den Ball super geholt und natürlich war es auch eine Option, in der Situation abzuschließen. Pavelic kam zwar schnell daher, war aber im Vergleich zu Joelinton relativ weit hinten, dazwischen standen zwei Austrianer zumindest in seinem Augenwinkel. Siehe Bild:

Unbenannt-2.jpg

Nicht falsch verstehen: Ein absoluter Klassespieler legt ihn natürlich ab. Aber es hat auch einen Grund, warum Joelinton bei Rapid ist und nicht bei einem besseren Verein - weil er eben noch nicht so weit ist.

Nein, du brauchst in der Aktion keinen Klassespieler, um hier abzuspielen. Definitiv nein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
narya schrieb vor 9 Minuten:

Und die ideale Voraussetzung für ein paar talentierte Amas. Davon haben wir halt hoffentlich (noch) genügend. Denn wann sonst, wenn nicht in so einer Saison ...

Natürlich. Ein hitziges Derby, das gerade am Kippen ist, ist halt ein besonders harter Einstieg. Da hätte es halt einen Hofmann gebraucht, oder halt einen anderen gestandenen Bundesliga-Spieler, der einen Prokop halt auch mal schon an der Mittellinie stoppt, das Tempo rausnimmt, den Spielfluss zerstört, die Hektik rausnimmt usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Laut neuer Regelung nicht. 

Den genauen Text aus dem Regelwerk konnte ich auf die schnelle nicht finden.

Danke! Gut er war weit entfernt vom "Ball spielen", wird wohl ein Spiel werden, die gelbe hätte er so oder so bekommen.

Macht das eigentlich einen Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Die haben das X ja auch gefeiert wie einen CL-Sieg - ich weiß nicht, ich kann mich über einen Unentschieden in einem Derby einfach nie freuen.

Ich find die Situation mit Joelinton nicht ganz so schlimm wie einige hier. Er hat sich den Ball super geholt und natürlich war es auch eine Option, in der Situation abzuschließen. Pavelic kam zwar schnell daher, war aber im Vergleich zu Joelinton relativ weit hinten, dazwischen standen zwei Austrianer zumindest in seinem Augenwinkel. Siehe Bild:

Unbenannt-2.jpg

Nicht falsch verstehen: Ein absoluter Klassespieler legt ihn natürlich ab. Aber es hat auch einen Grund, warum Joelinton bei Rapid ist und nicht bei einem besseren Verein - weil er eben noch nicht so weit ist.

Das sollte für jeden profispieler normal sein hier abzulegen. Brauchst keinen klassespieler dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
J.E schrieb vor 2 Minuten:
#17 schrieb vor 5 Minuten:
Den genauen Text aus dem Regelwerk konnte ich auf die schnelle nicht finden.
 

nach dem Ball grätscht er nicht

Finde ich schon. Prokop war aber schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ton1z schrieb vor 21 Minuten:

keine ahnung obs schon mal gepostet wurde. 

aber holzhauser ist ein vollheisl, der typ hat das potential um zum absoluten hassobjekt zu werden 

Der Typ provoziert während des Spiels permanent und noch dazu auf sehr widerliche Art. Generell scheint es ihm zu gefallen, im Mittelpunkt zu stehen und er geilt sich scheinbar daran auf, wenn ihm Hass entgegengebracht wird (sorry, ich find' grad' kein anderes Vokabular, um dieses Verhalten zu beschreiben). Ist nicht nur am Platz so. Beim Fortgehen in Wien habe ich schön öfter gehört, dass er sich verbal mit Grünen "anlegt", um sich dann mit seinem typischen Grinser neben einen Security zu stellen. Im Prinzip wäre es das Vernünfigste/Beste, diesen Menschen mit kompletter Ignoranz zu strafen. Und genau das hätten unsere Fans auch tun sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
narya schrieb Gerade eben:

Nein, du brauchst in der Aktion keinen Klassespieler, um hier abzuspielen. Definitiv nein. 

Er hat ihn halt einfach übersehen - wie oft passiert das in einem Spiel, dass man in einer schnellen Situation nicht den Überblick hat und im vollen Lauf den besser postierten Spieler übersieht? Klar war es die falsche Entscheidung, aber aus meiner Sicht war es nicht unverzeihlich, in der Situation den Abschluss zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.