SK Rapid Wien 2:2 FK Austria Wien


beatboy

Recommended Posts

ASB-Legende
-grünweiß- schrieb vor einer Stunde:

Danke! Gut er war weit entfernt vom "Ball spielen", wird wohl ein Spiel werden, die gelbe hätte er so oder so bekommen.

Macht das eigentlich einen Unterschied?

Nur einen minimalen: Die Gelbe, die er vorher bekommen hat, bleibt für akkumulierte Gelbsperren diese Saison stehen. Das wäre bei Gelb-Rot glaub ich nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Krone schreibt "Harkam gut,bis auf den nicht gegebenen Elfer"

da greifst da echt am Kopf,schlechter wie der Gestern Gepfiffen hat geht es fast nicht mehr.

Auch Schwab laste ich dieses Remis stark an.

In der defensive keinen Zweikampf mehr gewonnen in den letzten 20 Minuten.

In der Offensive immer die falschen Entscheidungen getroffen.

Da muss einfach mehr kommen von einen Führungsspieler,in allen Belangen.

Das man von der Bank nicht viel nach legen konnte war schon vor dem spiel klar.

Die zwei Jungen Keles und Thurmwald sind halt auf Grund des Spielverlaufs keine hilfe gewesen,die waren viel zu Nervös.

das es den einen oder anderen den Vogel raushaut ist fast zu verstehen wenn man sieht wie die Austria Spieler (einige von ihnen) von Beginn an Provoziert haben und Harkam nichts dagegen machte.

Schade um einen Kantersieg der leicht möglich gewesen wäre,aber selbst schuld wenn man einen Toten aufweckt.

Austria hatte in drei Spielen zwei Elfer bekommen im neuen Stadion.

Weiß wer wie viele wir in den 20 MS Spielen bekommen haben.(zu Hause)

Auch zwei Rote Karten in zwei Heimspielen sind nicht normal,dazu die vier Gegentore die einfach zu viel sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb Gerade eben:

Krone schreibt "Harkam gut,bis auf den nicht gegebenen Elfer"

da greifst da echt am Kopf,schlechter wie der Gestern Gepfiffen hat geht es fast nicht mehr.

Auch Schwab laste ich dieses Remis stark an.

In der defensive keinen Zweikampf mehr gewonnen in den letzten 20 Minuten.

In der Offensive immer die falschen Entscheidungen getroffen.

Da muss einfach mehr kommen von einen Führungsspieler,in allen Belangen.

Das man von der Bank nicht viel nach legen konnte war schon vor dem spiel klar.

Die zwei Jungen Keles und Thurmwald sind halt auf Grund des Spielverlaufs keine hilfe gewesen,die waren viel zu Nervös.

das es den einen oder anderen den Vogel raushaut ist fast zu verstehen wenn man sieht wie die Austria Spieler (einige von ihnen) von Beginn an Provoziert haben und Harkam nichts dagegen machte.

Schade um einen Kantersieg der leicht möglich gewesen wäre,aber selbst schuld wenn man einen Toten aufweckt.

Austria hatte in drei Spielen zwei Elfer bekommen im neuen Stadion.

Weiß wer wie viele wir in den 20 MS Spielen bekommen haben.(zu Hause)

Auch zwei Rote Karten in zwei Heimspielen sind nicht normal,dazu die vier Gegentore die einfach zu viel sind.

Dafür hatte die Austria jahrelang keine Elfer gegen uns erhalten.

Dieses gesudere ist nicht auszuhalten!

Schuld an der gefuhlten Niederlage waren einzig und allein wir selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Andere Sache noch: Gibt es irgendwo ein Video vom Holzhauser-Foul an Kuen? Hat für mich im Stadion eher Rot ausgesehen, aber die Szene ist in keiner Zusammenfassung zu sehen. Interessant auch, dass Grünwald schon im letzten Derby so ein Horrorfoul gezeigt hat, damals an Sonnleitner. Sicher auch Teil ihres Repertoires, ganz wertfrei gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Da muss einfach mehr kommen von einen Führungsspieler,in allen Belangen.

Ich stelle inzwischen wirklich die Frage, inwiefern man Schwab als Führungsspieler bezeichnen kann.

Unabhängig von seinem (unbestrittenen) Können, das er leider auch aufgrund seiner mangelnden Fitness viel zu selten an den Tag legt, verstehe ich nach wie vor nicht, weshalb er unser Kapitän (jetzt und in den nächsten Jahren) sein soll. 

Für einen Kapitän koordiniert er viel zu wenig und er kommuniziert scheinbar auch recht wenig am Feld. Von Zeit zu Zeit regt er sich beim Schiedsrichter auf, aber das macht Joe zB genauso.

Mir ist klar, dass wir keinen zweiten SHFG finden werden, aber wir müssen langsam schauen, dass wir irgendwann einen wirklichen Führungsspieler an Land ziehen, im Moment ist das recht bescheiden...

Für mich war das auch das Hauptproblem der letzten Saison.. Wenns mal läuft, dann geht es halbwegs, ansonsten zerfällt die Mannschaft komplett, weil sie großteils aus Mitläufern besteht.

An sich ist ja der Kader nicht schlecht, aber die mangelnde Führung wird mE seit geraumer Zeit komplett unterschätzt (viele verwechseln das mit "Routine" - aber man kann auch ein routinierter Mitläufer sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wolf49 schrieb vor 44 Minuten:

Wenn die desolate Austria gegen die Grünlinge unentschieden spielt, wie hoch müssen Sie dann gegen die Grünen gewinnen, wenns bei der Austria wieder läuft?

Oder wie hoch werden die Violas wieder abgefertigt, wie es ja einge Saisonen lang der Fall war, wenn wir körperlich wieder in Normalzustand sind und nicht sieben Spieler/Stammspieler verletzt sind? Hmm. 

Als Austrianer würde ich mir aktuell ziemliche Sorgen machen. Von einer derart ersatzgeschwächten Rapid, die laut Trainer taktisch und körperlich mind. drei Monate vom Wunschzustand entfernt ist, phasenweise so hergespielt zu werden. Ich blicke jedenfalls voller Zuversicht in die langfristige grünweiße Zukunft und die mittelfristige, wo viele wichtige Spieler (allen voran Mr. Derby und Kvili) in den kommenden Wochen zurückkommem werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DER_SCHEMY schrieb vor 8 Minuten:

Andere Sache noch: Gibt es irgendwo ein Video vom Holzhauser-Foul an Kuen? Hat für mich im Stadion eher Rot ausgesehen, aber die Szene ist in keiner Zusammenfassung zu sehen. Interessant auch, dass Grünwald schon im letzten Derby so ein Horrorfoul gezeigt hat, damals an Sonnleitner. Sicher auch Teil ihres Repertoires, ganz wertfrei gesagt.

Auf Sky eher hellrot, denn dunkelgelb. Aber keinesfalls falsch entschieden, eben Graubereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
DER_SCHEMY schrieb vor 15 Minuten:

Andere Sache noch: Gibt es irgendwo ein Video vom Holzhauser-Foul an Kuen? Hat für mich im Stadion eher Rot ausgesehen, aber die Szene ist in keiner Zusammenfassung zu sehen. Interessant auch, dass Grünwald schon im letzten Derby so ein Horrorfoul gezeigt hat, damals an Sonnleitner. Sicher auch Teil ihres Repertoires, ganz wertfrei gesagt.

Ja - war im Stadion direkt vor meiner Nase, da war kein Interesse am Ball vorhanden. Hätts gern nochmal gesehen, auch wenn's müßig ist. In Wahrheit hätten sich die unsrigen halt auch mal ein bissl grauslicher anstellen sollen und Holzhauser zu einer Ampelkarte provozieren können, wird bei uns ja auch oft genug probiert. 

Ich sag's nochmal, es gab schon sympathischere Austria-Mannschaften. Unter Fink sind alle Mittel recht, auch wenn Flyode quasi Geschichte ist, der war ja das Ausrufezeichen dieser Truppe. Die paar Veilchen die ich kenne, äußern sich quasi alle negativ darüber, denen ist das durchaus peinlich. Sprich: auch wenn der sportliche Erfolg Fink prinzipiell recht gibt (die momentane Krise außen vor gelassen), würden sich die wieder einen "sauberen" Trainer wünschen, der seine Mannschaft mit fairen Mitteln zum Sieg führt. Aber gut, meine Veilchen-Freunde kann ich an einer Hand abzählen. Gibt ja genug (hier), die bei so einer Aussage sofort Beißreflexe zeigen.

 

moerli schrieb vor 23 Minuten:

Auch zwei Rote Karten in zwei Heimspielen sind nicht normal,dazu die vier Gegentore die einfach zu viel sind.

Und beide rote Karten waren diskussionslos zu geben. Die Fehlentscheidung bei der roten Karte (an Joe) war, dass nicht auch der Mattersburger duschen gegangen ist, für das rüde Foul hätte er ohne Diskussion gehen müssen. Und die Karte für Schrammel gestern war noch klarer - kommt zu spät, erwischt den Gegner von hinten im Strafraum ... was soll denn der Schiri da sonst machen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Teiwaz schrieb vor 1 Stunde:

Stangl geht idiotisch in's Tackling und serviert Prokop die Möglichkeit zum Einhaken auf dem Silbertablett.

 

jep. ich bin echt froh, dass wir den nach salzburg angebracht haben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
hansi1985 schrieb vor 2 Minuten:

zu den Fans. Sperrts den scheißblock endlich,sonst seht ihr meinen Vater,meinen Onkel,meinen Neffen,meinen Sohn und meine Frau nimma!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Fanartikel kaufen wir auch nimma. Radikalräumen für 4 Spiele,sonst ist Rapid für meine Familie Geschichte und i glaub ned nur bei unserer

Es gehören einfach nur die Deppen ausfindig gemacht die Unruhe da reinbringen. Der Großteil kann da genau nix dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
hansi1985 schrieb vor 3 Minuten:

zu den Fans. Sperrts den scheißblock endlich,sonst seht ihr meinen Vater,meinen Onkel,meinen Neffen,meinen Sohn und meine Frau nimma!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Fanartikel kaufen wir auch nimma. Radikalräumen für 4 Spiele,sonst ist Rapid für meine Familie Geschichte und i glaub ned nur bei unserer

:laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.