SK Rapid Wien 2:2 FK Austria Wien


beatboy

Recommended Posts

S.T.A.W.
Teiwaz schrieb vor 7 Stunden:

Das Spiel muss vor dem Anschlusstreffer schon 3:0 oder 4:0 stehen, keine Frage, dass man sich das selber ankreiden muss - und eigentlich könnte bzw. sollte hier schon Schluss sein. Ist aber nicht. Was die Austria tlw. am Raunzen, Hinfallen und Lamentieren war, war schwerst an der Grenze - aber das kennt man ja, das gehört zu ihrem Spiel, darauf muss man eingestellt sein. Was Harkam aber mal wieder abgeliefert hat spottet jeder Beschreibung. Die Austria mal wieder im Schiri-Glück. Damit lehne ich mich zwar sicherlich weit aus dem Fenster, aber ich behaupte, dass der Elfer keiner war - hervorragende Schwalbe von Prokop. Natürlich nur durch ein selten dämliches Tackling von Schrammel möglich. Wer so hingeht riskiert einen Elfer und braucht sich nicht beschweren - aber Kontakt darf es schon noch geben bevor Elfer auch gepfiffen wird!

Bin ziemlich angfressen nach dem Spiel :angry:

Egal welche Substanzen du dir einwirfst: Hör bitte auf damit! 

bearbeitet von stonesour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Auch wenns gestern wieder mal bitter war, hab ich für diese Saison sehr viel Hoffnung, dass wir da vorne mitspielen werden.

Das war gestern teilweise wirklich gut und ich hoffe, die Mannschaft lernt aus diesen Fehlern.

Mit den Rückkehrern und einem schnellen Stürmer sind wir super aufgestellt mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mit ein wenig Abstand noch immer angefressen. Die Führung darfst nicht gegen diese Austria aus der Hand geben. Im Endeffekt hätten sie sich nicht beschweren dürfen wenn sie 5 oder 6 Trümmer eingeschenkt bekommen. Teilweise wurde gestern wirklich gut gespielt. Eigentlich so wie man es sich als Fan wünscht, von der erste Minute an pressing. Dass die Austria im Moment am Sand ist hat hier natürlich auch mitgespielt.

Umso ärgerlicher ist die Chancenverwertung bzw. das zu lässig spielen. Da wurden nach dem 2:0 zuviele Bälle verloren die unnnötig waren, aus denen man das eine oder andere Tor erzielen hätte können.

Harkam will ich nie mehr ein Spiel von uns pfeifen sehen. Komplett jenseitig von Beginn an. Holt sich am Anfag Spieler wegen Nichtigkeiten her, verteilt wahllos Gelbe (Sonnleitner), der nichtgegebene Elfer, meine neue Hassfigur Holzhauser hätte sich für sein Zeitlassen auch eine Gelbe verdient und auch davor schon. Die Spieler in die Kabine schicken war unnötig meiner Meinung nach. Er hatte einfach nichts unter Kontrolle.

Und zu guter letzt, wir brauchen einen richtigen Stürmer. Joe ist es nicht. Der Junge kostet uns zuviel Punkte und hat sich nicht im Griff (hätte auch eine Gelbe in HZ 1 sehen müssen für seinen Fruststoß im Austria Strafraum).

3 Punkte am Sonntag bei der Admira und alles wird wieder vergessen sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch immer fassungslos.

Wenn man mal die Emotionen weglässt und ganz nüchtern analysiert, dass wir in jeder der drei ersten MS Partien mit 2-0 geführt haben und trotzdem nur 5 Punkte haben.......kann man einfach nicht ohne Emotionen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Für mich gibt's da eigentlich gar nicht so viel zu analysieren... Außer

warum zum Teifel nochmal schauen 3 Leute Pires zu kurz vor dem Anschlusstreffer!

Mir geht dieses Abwehrverhalten von Pavelic und Co schon dezent am Arsch, man lässt den Gegner immer bis am 16er kommen ohne dabei den Zweikampf aktiv zu suchen, ohne den Gegenspieler zu attackieren, ja es könnte ein Foul daraus entstehen, aber nicht zwingend ein Gegentor!

Nach dem Gegentor ging nichts mehr... und der Schiri sollt für die nächsten Runden Landesliga pfeifen, unfassbar solch schwache Leistungen zu goutieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin noch immer fassungslos.

Wenn man mal die Emotionen weglässt und ganz nüchtern analysiert, dass wir in jeder der drei ersten MS Partien mit 2-0 geführt haben und trotzdem nur 5 Punkte haben.......kann man einfach nicht ohne Emotionen bleiben.

ja es ist wirklich schwer verdaulich ... ebenso dass jetzt eigentlich ein jeder im Verein gesehen haben muss dass man einen Stürmer braucht der das Tor trifft, sonst wird man noch öfter nach guter Leistung mit leeren Händen dastehen.

bearbeitet von palmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Fakt ist Rapid hätte DIESE Austria aus dem Stadion schießen müssen!!!!!!  Rapid ist zu blöd um die sich bietenden Chancen zu nutzen. Joe muß abspielen bzw. kann Maxi den Kopfball einnetzen, dann ist der Schiri wurscht.

Trotzdem hat der Harkam (wiederholt) ein Spiel maßgebend beeinflußt. Klaren Elfer und somit Gelb-Rot für Filipovic bzw. Rot für Holzhauser (Foul an Kuen) nicht gegeben. Dann wäre das Spiel wahrscheinlich in der Halbzeit entschieden gewesen!!!!!

Mir ist schleierhaft wie man mit derart guten Offensivaktion bei 2:0 im eigenen Station nach 70 Minuten so passiv werden kann, nicht mehr richtig in die Zweikämpfe geht und aufhört zu spielen.

Mädchen Holzhauser ist ein provokater unsportlicher Prolet, der nur durch sein Make-up und ständiges sudern aufgefallen ist.

Fans hin oder her --> das Gleiche wäre bei jedem anderen Verein passiert, wenn der Schiri so pfeift und der Gegner derart provoziert. (btw zweimal in einer Woche, da stellt sich die Frage was für Weicheier das eigentlich sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Gefühlte Niederlage, gepaart mit den Affen im BW. Es tut weh.

Abgesehen davon, dass man gegen eine doppelbelastete Austria irgendwann eingegangen is(gut, ein Mann weniger), war es in Summe zu wenig. Bei jeder vergebenen Chance nach dem 2:0 hab ich mir gedacht, ob uns das nicht das Gnack bricht. Wie erwartet ist es dann auch so gekommen. Einfach zu blöd vorm Tor angestellt.

Kann mich nur wiederholen, für mich war's eine Niederlage, vor allem gegen so eine Austria. Nicht das wir spielerisch groß aufgegeigt hätten, aber ich hab mir mehr erwartet. in der 2. HZ auf der echten Seite bei Pavelic und Kuen konnte Tajouri ja fast frei herumlaufen.

Aus neutraler Sicht aber ein gutes Derby. Rote, Elfer, 4-Tore, Aufholjagd, Aufgeheizte Stimmung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

dachte heute morgen ernsthaft kurz, ich hab das geträumt und wir haben ein 2-0 gegen eine desolate austria nicht vollkommen ohne not aus der hand gegeben. bin noch immer sauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach so einer Leistung den (schwachen, aber mmn nicht wirklich einseitigen) Schiri überhaupt zu erwähnen, ist genauso ein Witz wie der Auftritt unserer Truppe! Das Unentschieden geht einzig und allein auf die Kappe unserer Mannschaft und des Trainerteams, die im Sommer scheinbar 2 Monate saufen waren, statt Fitness zu trainieren.

Paar Worte zu einzelnen Spielern: 

Joe muss seine Handlungen vor dem Tor dringend überdenken oder aus der Mannschaft raus! Schwach im Abschluss, aber auch mit dem fehlenden Auge für den Mitspieler in wichtigen Situationen.

Kuen/Murg/Schaub: Eigentlich über weite Strecken stark, aber nach 70 Minuten sowas von flach, dass man schwere Zweifel an ihrer professionellen Einstellung in der Vorbereitung haben muss!

Auer: Gute Partie, aber muss sich diese unnötigen Fouls im Mittelfeld sparen, der hatte einiges an Glück, dass er durchspielen durfte.

Schwab: Als Kapitän ein absoluter Witz, katastrophale Positionierung in der Schlussphase, 0 Dagegenstemmen, kein Motivieren der Mannschaft. Und warum er in der Nachspielzeit ned einfach draufhaut im Strafraum, kann mir auch keiner erklären. 

Pavelic: Defensiv so oasch wie immer.

Schrammel: Warum dieses Foul? Wenn er den nicht umhaut, hat Strebinger die 100x bessere Chance, das Tor zu verhindern als beim Elfer.

Wöber/Sonni: Grauenhaft vorm Elfer. Wöber mit Weltklassetackling vorher, dafür auch mit der vergebenen Riesenchance auf die Entscheidung. 

Strebinger: Passt soweit.

Djuricin: Muss viel, viel, viel früher wechseln, wenn die gesamte Offensivreihe, die für das starke Pressing hauptverantwortlich ist, keinen Schritt mehr gehen kann. 

Zu unseren Fans sag ich nix, sonst bin ich wsl länger gesperrt...

Fuck, ich bin immer noch so grantig auf die Heisln! 

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Geh bitte,warst du im Stadion??

Ich bin schon ein ruhiger Mensch geworden,aber was Holzhauser und auch andere Austrianer samt Trainerteam aufführten war gelinde gesagt eine Frechheit.

Hätte Harkam normal gepfiffen wäre es zu solchen Situationen gar nicht gekommen.

Austria und Harkam haben uns mit diversen Aktionen gezeigt wie man ein Spiel umdrehen kann.

Wir sind einfach zu brav (die Spieler und Trainer).

Das wir nur Remis spielten liegt natürlich schon an uns und der Chancenverwertung.

Die Unterbrechung war nur schlecht für die Austria weil wir in Fahrt waren. Aber du hast recht. Ihr seit alle viel zu brav und solltet euch mehr über Regeln, Gesetze und ein normales Verhalten hinwegsetzen. So wird alles besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Hurricane schrieb vor 1 Minute:

Die Unterbrechung war nur schlecht für die Austria weil wir in Fahrt waren. Aber du hast recht. Ihr seit alle viel zu brav und solltet euch mehr über Regeln, Gesetze und ein normales Verhalten hinwegsetzen. So wird alles besser

geh bitte schleich dich du vogel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho



Damit lehne ich mich zwar sicherlich weit aus dem Fenster, aber ich behaupte, dass der Elfer keiner war - hervorragende Schwalbe von Prokop. Natürlich nur durch ein selten dämliches Tackling von Schrammel möglich. Wer so hingeht riskiert einen Elfer und braucht sich nicht beschweren - aber Kontakt darf es schon noch geben bevor Elfer auch gepfiffen wird!

Bin ziemlich angfressen nach dem Spiel default_angry.gif



Endlich einer der es nicht durch die violette Brille sieht. Das war ganz klar eine Schwalbe. In England wird man nachträglich für so etwas gesperrt. Hoffe die Liga greift da noch ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Phil96 schrieb vor 6 Minuten:

Kuen/Murg/Schaub: Eigentlich über weite Strecken stark, aber nach 70 Minuten sowas von flach, dass man schwere Zweifel an ihrer professionellen Einstellung in der Vorbereitung haben muss!

Sorry das ist schlichtweg falsch!

1. sagt der körperliche Zustand nix über ihre Einstellung in der Vorbereitung aus! Dafür ist es schlichtweg zu früh in der Saison!

2. Haben die 3 vorne intensives Pressing betrieben und wurden aber in den letzten 20 Minuten von den hinteren Reihen im Stich gelassen, die nichtmehr mit aufgerückt sind. Daher Riesenlücken im Mittelfeld, was jedoch NICHT den 3 OM anzukreiden ist!

3. War der Rückfall eine rein mentale Sache, wo nach so einem Comeback der Austria die Angst vorm verlieren und somit die schweren Beine gekommen sind. Wenn Joe das 3:0 macht, trau ich mich wetten, dass genau jene 3, denen du die professionelle Einstellung absprichst, bis zur 90.Minute vorn noch Dampf gemacht hätten! Somit ein mentales und kein körperliches Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.