SK Rapid Wien 2:2 FK Austria Wien


beatboy

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor 19 Minuten:

Der Kader ist auch nicht mehr viel zu groß. Er war zu groß, bevor man Traustason, Tomi, Jelic, Schösswendter und Novota abgegeben hat. 18 Leute + 7 Verletzte = 25 Mann Kader. Mehr als genug für die Bundesliga.

Wenn dann aber sieben verletzt sind (und das ist bei uns eh schon fast Dauerzustand), dann ist es eben nicht genug für die Bundesliga. Gestern hat man gesehen, dass wir die notwendigen Alternativen nicht hatten - die Austria hat umgestellt und wir konnten nicht reagieren, weil wir keinen passenden Spieler auf der Bank hatten. Und wir sind ja nicht am Ende einer kräftezehrenden Saison, sondern ganz am Anfang und schon jetzt sind wir in fast allen Manschaftsteilen (Außenverteidiger, defensives Mittelfeld, Sturm) entweder dünn besetzt oder extrem unflexibel. Grahovac (und ich war nie ein großer Fan von ihm) wäre gestern eine gute Alternative gewesen - er ist halt ersatzlos abgegeben worden und für so etwas bezahlt man dann den Preis, wenn Malicsek und Mocinic länger ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Wenn dann aber sieben verletzt sind (und das ist bei uns eh schon fast Dauerzustand), dann ist es eben nicht genug für die Bundesliga. Gestern hat man gesehen, dass wir die notwendigen Alternativen nicht hatten - die Austria hat umgestellt und wir konnten nicht reagieren, weil wir keinen passenden Spieler auf der Bank hatten. Und wir sind ja nicht am Ende einer kräftezehrenden Saison, sondern ganz am Anfang und schon jetzt sind wir in fast allen Manschaftsteilen (Außenverteidiger, defensives Mittelfeld, Sturm) entweder dünn besetzt oder extrem unflexibel. Grahovac (und ich war nie ein großer Fan von ihm) wäre gestern eine gute Alternative gewesen - er ist halt ersatzlos abgegeben worden und für so etwas bezahlt man dann den Preis, wenn Malicsek und Mocinic länger ausfallen.

Wir haben bereits den zweitgrößten Kader der Bundesliga. Man kann nicht einfach noch ein paar Spieler kaufen, nur weil gerade 6 verletzt sind und einer krank ist. Das kostet alles Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
DER_SCHEMY schrieb vor 8 Minuten:

Er hat ihn halt einfach übersehen - wie oft passiert das in einem Spiel, dass man in einer schnellen Situation nicht den Überblick hat und im vollen Lauf den besser postierten Spieler übersieht? Klar war es die falsche Entscheidung, aber aus meiner Sicht war es nicht unverzeihlich, in der Situation den Abschluss zu suchen.

Hm, stimme nicht zu. Wenn du da abschließt, muss der Ball drin sein, sonst hast du keine Ausrede und bist zurecht der Sündenbock. Das ist im Profifußball so, auf der Wiese, beim Hobbykicken oder in der Halle. Tut mir leid, da kann ich Joe definitiv nicht in Schutz nehmen, auch wenn er sich die Situation herrlich selbst erarbeitet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Joe hat sich die Situation herrlich erarbeitet und dann den Abschluss versemmelt - da kann man jetzt diskutieren. Unverständlich ist trotzdem die letzte halbe Stunde, wo wir plötzlich wieder alle Gliedmaßen eingezogen haben und plötzlich der Austria den Ball überlassen haben. Wofür wir Prosenki UND Sobcyk auf der Bank sitzen haben weiß sowieso kein Mensch - einen zu den Amas stecken und mit einem flexibleren Spieler(/Ama) nachbesetzen. Unsere Bank war ein schlechter Schmäh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 13 Minuten:

Das sollte für jeden profispieler normal sein hier abzulegen. Brauchst keinen klassespieler dazu.

Naja, passiert oft genug nicht so ein Abspiel, da kannst die besten der besten haben, ein Stürmer will das Ding dann auch gerne selber machen. Man muss jetzt nicht so tun als wäre Joe da jetzt herausragend dämlich im Vergleich zum Rest der Zunft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Stunden:

Die haben das X ja auch gefeiert wie einen CL-Sieg - ich weiß nicht, ich kann mich über einen Unentschieden in einem Derby einfach nie freuen.

Ich find die Situation mit Joelinton nicht ganz so schlimm wie einige hier. Er hat sich den Ball super geholt und natürlich war es auch eine Option, in der Situation abzuschließen. Pavelic kam zwar schnell daher, war aber im Vergleich zu Joelinton relativ weit hinten, dazwischen standen zwei Austrianer zumindest in seinem Augenwinkel. Siehe Bild:

Unbenannt-2.jpg

Nicht falsch verstehen: Ein absoluter Klassespieler legt ihn natürlich ab. Aber es hat auch einen Grund, warum Joelinton bei Rapid ist und nicht bei einem besseren Verein - weil er eben noch nicht so weit ist.

Ich find's nachvollziehbar, dass man als (junger) Stürmer hier beim Stand von 2:0, in einem Spiel wo man alles unter Kontrolle hat und den Gegner "Such's Balli" spielen lasst, aus seiner eigenen Einzelaktion heraus dann auch das Tor machen will. Muss ihm, und wird ihm auch denke ich, klar sein, dass er nun der Dodl is der nicht abgespielt hat und an dem wohl viele die "Niederlage" (dieses Remi ist gefühlt eine Niederlage) fest machen.

 

Pires darf niemals gegen 3 Gegenspieler bis an's 16er Eck kommen und dann den Ball zu Prokop bringen.

 

Ich behaupte weiterhin, Schwalbe von Prokop - sehr gut zu sehen hier rund um 4:28 & 4:33. Stangl Schrammel (natürlich, mea culpa :facepalm: ) geht idiotisch in's Tackling und serviert Prokop die Möglichkeit zum Einhaken auf dem Silbertablett. 

Auch zu hinterfragen: warum stoßen beide IV aus der Zentrale auf den Ballführenden vor und öffnen die Mitte? Wenn Sonni da stehen bleibt rennt der Prokop an ihm an (und fällt um, und es gibt Elfer weil er eine Wimper in's Aug bekommen hat).

 

Aber wie schon erwähnt, daran mache ich diese "Niederlage" nicht fest, da muss es davor schon 4:0 stehen und die Austria froh sein, wenn's ned noch ein paar kassiert bevor die 90 Minuten aus sind.

 

Und bei aller Anthipathie Holzhauser gegenüber (und auch wenn ich's beim Zuschaun lustig fand), aber SHFG gehört für die Corner-Aktion eigentlich sanktioniert.

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb Gerade eben:

Wir haben bereits den zweitgrößten Kader der Bundesliga. Man kann nicht einfach noch ein paar Spieler kaufen, nur weil gerade 6 verletzt sind und einer krank ist. Das kostet alles Geld.

Ja, von mir aus - aber dann muss ich halt die Bank anders besetzen, statt zwei große Mittelstürmer dort sitzen zu haben. Lieber einen unerfahrenen zentralen Spieler statt Schaub bringen, statt Keles, der ja eh auch nicht mehr Bundesligaerfahrung hat.

Starostyak schrieb Gerade eben:

Hm, stimme nicht zu. Wenn du da abschließt, muss der Ball drin sein, sonst hast du keine Ausrede und bist zurecht der Sündenbock. Das ist im Profifußball so, auf der Wiese, beim Hobbykicken oder in der Halle. Tut mir leid, da kann ich Joe definitiv nicht in Schutz nehmen, auch wenn er sich die Situation herrlich selbst erarbeitet hat.

Der Sündenbock kann er nur sein, wenn er Pavelic gesehen hat und aus Egoismus selbst abschließen wollte, obwohl das die schlechtere Option war. Das ist möglich, aber ich glaube einfach, dass er Pavelic übersehen hat, daher den Abschluss als einzige Option sah und halt leider nicht getroffen hat. Und du hast völlig Recht: Andere Stürmer kommen gar nicht zu der Chance, wie er Holzhauser hier abgezogen hat, war einfach herrlich. Deswegen wäre ein Tor in der Situation auch nochmal doppelt befriedigend gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Der Sündenbock kann er nur sein, wenn er Pavelic gesehen hat und aus Egoismus selbst abschließen wollte, obwohl das die schlechtere Option war. Das ist möglich, aber ich glaube einfach, dass er Pavelic übersehen hat, daher den Abschluss als einzige Option sah und halt leider nicht getroffen hat. Und du hast völlig Recht: Andere Stürmer kommen gar nicht zu der Chance, wie er Holzhauser hier abgezogen hat, war einfach herrlich. Deswegen wäre ein Tor in der Situation auch nochmal doppelt befriedigend gewesen.

Ich behaupte mal Kvili hätte Holzhauser genauso aussteigen lassen und hätte abgespielt. Natürlich hätti-wari.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
DER_SCHEMY schrieb vor 8 Minuten:

Ja, von mir aus - aber dann muss ich halt die Bank anders besetzen, statt zwei große Mittelstürmer dort sitzen zu haben. Lieber einen unerfahrenen zentralen Spieler statt Schaub bringen, statt Keles, der ja eh auch nicht mehr Bundesligaerfahrung hat.

Der Sündenbock kann er nur sein, wenn er Pavelic gesehen hat und aus Egoismus selbst abschließen wollte, obwohl das die schlechtere Option war. Das ist möglich, aber ich glaube einfach, dass er Pavelic übersehen hat, daher den Abschluss als einzige Option sah und halt leider nicht getroffen hat. Und du hast völlig Recht: Andere Stürmer kommen gar nicht zu der Chance, wie er Holzhauser hier abgezogen hat, war einfach herrlich. Deswegen wäre ein Tor in der Situation auch nochmal doppelt befriedigend gewesen.

Manchmal muss ein Stürmer auch Egoist sein. Sein Abschluss war ja auch ned schlecht. Deppat halt dass der Goalie da noch mit der Zehe dranwar. Sonst hätt es eh geklingelt....

Edit: Zudem Spielstand 2:0?.... normalerweise sollte da ein Stürmer sowas probieren dürfen ohne dass die Scheiße am Dampfen is....

...wir haben das Spiel hauptsächlich in der Defensive verschissen, die Offensive hätte da zwar helfen können/müssen - aber alleinige Schuld vorne wäre eine Fehlinterpretation des Spiels.

btw. ich hoffe die Lilanen geilen sich jz richtig dran auf. Soll bei ihnen alles Eitel-Wonne sein. So wie sich deren Haufen präsentiert, könnten die rasch dort landen, wo wir letztes Jahr waren :D

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Teiwaz schrieb Gerade eben:

Und bei aller Anthipathie Holzhauser gegenüber (und auch wenn ich's beim Zuschaun lustig fand), aber SHFG gehört für die Corner-Aktion eigentlich sanktioniert.

He, aufpassen. Blasphemie wird hier auch sanktioniert! :hagmayr: 

 

Holzhauser war nur auf Provokation und Zeitschinderei aus, leider haben das unsere Affen am Zaun nicht kapiert. Sollen ihm ein Pfeifkonzert entgegenwerfen, dass es ihm den Schädl zerreißt - aber sobald sie ihn mit Feuerzeugen (und Fahnenstangen) bewerfen, hat er ein Druckmittel. SHFG hat das einzig richtige getan, nämlich ihn zum Ausführen des Corners angetrieben, damit diese Sitiation einfach vorbeigeht. Harkam ist einfach ein Vogel und hätte Holzhauser vehementer eine Verwarnung androhen sollen, dann wärs nicht so weit gekommen.

Dass SHFG ihm die Heulsuse zeigt - come on. Sanktioniert? Das war ein Derby, da ist keiner zimperlich. Das gehört dazu, und Steff hat keinen Unsinn gemacht, sondern den Vogel angetrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teiwaz schrieb vor 5 Minuten:

Ich behaupte mal Kvili hätte Holzhauser genauso aussteigen lassen und hätte abgespielt. Natürlich hätti-wari.

Komplett sinnloses hättiwari, ist so wie es ist, Joe muss daraus lernen. Es gab in dem Match viele Situationen wo Spieler etwas hätten wesentlich besser machen können (müssen) und es hätte etwas dabei heraus schauen können oder man hätte was verhindert (hättiwari halt).

Da muss man sich nicht dermassen an der einen Situation aufhängen.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
He, aufpassen. Blasphemie wird hier auch sanktioniert! default_hagmayr.gif 

 

Holzhauser war nur auf Provokation und Zeitschinderei aus, leider haben das unsere Affen am Zaun nicht kapiert. Sollen ihm ein Pfeifkonzert entgegenwerfen, dass es ihm den Schädl zerreißt - aber sobald sie ihn mit Feuerzeugen (und Fahnenstangen) bewerfen, hat er ein Druckmittel. SHFG hat das einzig richtige getan, nämlich ihn zum Ausführen des Corners angetrieben, damit diese Sitiation einfach vorbeigeht. Harkam ist einfach ein Vogel und hätte Holzhauser vehementer eine Verwarnung androhen sollen, dann wärs nicht so weit gekommen.

Dass SHFG ihm die Heulsuse zeigt - come on. Sanktioniert? Das war ein Derby, da ist keiner zimperlich. Das gehört dazu, und Steff hat keinen Unsinn gemacht, sondern den Vogel angetrieben. 

das ist einfach falsch. das spiel war unterbrochen, holzhauser kam aus der Kabine, da kann er nicht zeitschinden, es war noch gar nicht angepfiffen

er kommt hin und wird wieder beworfen, und der dämliche ballmensch legt den Ball ja auch nicht hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
StepDoWn schrieb vor 4 Minuten:

Dass SHFG ihm die Heulsuse zeigt - come on. Sanktioniert? Das war ein Derby, da ist keiner zimperlich. Das gehört dazu, und Steff hat keinen Unsinn gemacht, sondern den Vogel angetrieben. 

Wenn dann zu uns oder zum Schiri wer den Scheibenwischer oder den Vogel zeigt flippen aber wieder alle aus und fordern Karten. Da bin ich mir sicher. :D

Endlich einmal wieder ein hitziges Derby, bin da bei dir. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
StepDoWn schrieb vor 4 Minuten:

He, aufpassen. Blasphemie wird hier auch sanktioniert! :hagmayr: 

 

Holzhauser war nur auf Provokation und Zeitschinderei aus, leider haben das unsere Affen am Zaun nicht kapiert. Sollen ihm ein Pfeifkonzert entgegenwerfen, dass es ihm den Schädl zerreißt - aber sobald sie ihn mit Feuerzeugen (und Fahnenstangen) bewerfen, hat er ein Druckmittel. SHFG hat das einzig richtige getan, nämlich ihn zum Ausführen des Corners angetrieben, damit diese Sitiation einfach vorbeigeht. Harkam ist einfach ein Vogel und hätte Holzhauser vehementer eine Verwarnung androhen sollen, dann wärs nicht so weit gekommen.

Dass SHFG ihm die Heulsuse zeigt - come on. Sanktioniert? Das war ein Derby, da ist keiner zimperlich. Das gehört dazu, und Steff hat keinen Unsinn gemacht, sondern den Vogel angetrieben. 

Natürlich, und ich weiß auch warum er dort war (auf SHFG schmeißt sich's auch schwieriger mit Feuerzeugen ;) ) aber als Ersatzspieler hat er dort eigentlich nichts zu suchen, er hat auch nicht Holzhauser derart auf zu fordern den Corner zu treten, etc. - klar wird nix passieren, aber eigentlich sollte es das.

Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Komplett sinnloses hättiwari, ist so wie es ist, Joe muss daraus lernen. Es gab in dem Match viele Situationen wo Spieler etwas hätten wesentlich besser machen können (müssen) und es hätte etwas dabei heraus schauen können oder man hätte was verhindert (hättiwari halt).

Da muss man sich nicht dermassen an der einen Situation aufhängen.

Geht mir nur darum meine grundsätzliche Meinung zu untermauern, dass Joe vielleicht der bessere Fußballer, aber Kvili mMn der bessere Stürmer ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.