SK Rapid Wien 2:2 FK Austria Wien


beatboy

Recommended Posts

die hosen der rosanen dürften heute ordentlich gelb und braun gefärbt sein.

bei unserer mannschaft sollte man halt hinterfragen, warum sie nicht imstande ist, diesen hühnerhaufen samt ihrem grottenkick min. 3:0 aus dem stadion zu schießen.

shfg :love:

 

bearbeitet von Wux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gerade nochmal die Elferszene mit Joe gesehen. Unfassbar wie man dieses Foul nicht sehen kann.

Und eine Gratulation an Harkam, der mit seiner nicht vorhandenen Linie und schwachen Leistung dieses Spiel völlig eskalieren ließ. Dazu noch hochgradig lächerliche Karten zeigt und in anderen Situationen wieder narrenfreiheit (leider überwiegend für die anderen) herrschen ließ.

Symptomatisch dafür: Schrammel sieht für sein erstes Foul im Spiel die Gelbe (kann man geben) und Westermann in der 1. Halbzeit für exakt das selbe Vergehen gegen Joe 2x keine Karte.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Billy7 schrieb vor 22 Minuten:

Hoffentlich war dieses Spiel Bickel und Gogo eine Lehre und es wird raschest gehandelt! Hoffe auch das Kvili und Schobi bald fit sind. Aber trotzdem muß unbedingt ein, wie oben genanter Stürmer eingekauft werden,  da wir sonst mMn ganz  Vorne nicht mitspielen können. Joe ist einfach kein Knipser in vorderster Reihe und zu eigensinnig.

Rechne mal aus wer da kommen mag...Geld darf er keines kosten und wir haben die beste Transferzeit schon fast wieder hinter uns. Selbst wenn wir wem holen, bis uns der hilft ist Winter...alles voll verpennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Bei der Elferszene frage ich mich, WOHIN hat Harkam da bitte geschaut ? Das geschieht direkt VOR seinen Augen.

Hat Schrammel tatsächlich glatt rot gesehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
holybatman schrieb vor 10 Minuten:

Sehe ich genauso!
Der aktuelle Kader (ohne die Verletzten!) ist weder mental noch körperlich in der Lage, solch ein Spiel wie heute siegbringend heimzuspielen.
Da fehlt es an dem einen oder anderen Routinier, der auch in der Lage ist, den aufgescheuchten Bienenschwarm wieder einzufangen. Lediglich die beiden Innenverteidiger - davon ist einer gerade mal 19 Jahre alt - machten auf mich den Eindruck, dass sie noch wissen, was sie zu tun haben. Der Rest wirkte planlos und überfordert (aus welchem Grund auch immer).

Ob es mit der Einwechslung von Steff heute gutgegangen wäre? Keine Ahnung!

ABER:
.) wenn man den DM - mangels Alternative - auf dem Feld lassen muss, obwohl er rotgefährdet ist.
.) wenn man einen AV - mangels Alternative - auf dem Feld lassen muss, obwohl es nur eine Frage der Zeit war, bis er mit Rot rausfliegt
.) wenn man für die Offensive nur noch unerfahrene oder einfach zu schwache Leute auf der Bank hat

Dann kann weniger der Trainer etwas dafür als eher der Sportdirektor, der die Mängel zwar laut eigener Aussage erkennt, aber nichts dagegen macht!

Prinzipiell hatten wir einen schwachen Gegner 65 Minuten lang im Griff, ehe diverse Umstände (eigene Unfähigkeit, mangelnde Qualität, ein unfassbar mieser Schiri) wieder mal dafür gesorgt haben, dass wir einen sicher geglaubten Sieg verschenken!

Am Papier sieht unser aktueller Kader sicher gut aus! Realistisch betrachtet fehlt uns aber ein OZM, ein Flügel und ein Stürmer der in der Lage ist, auch das Tor zu treffen.
Nicht falsch verstehen! Der gute Joelinton hat seine Qualitäten. Aber als Stürmer sollte er zuallererst Tore schiessen und nicht irgendwelche Zweikämpfe rund um den Mittelkreis bestreiten.

Wie schon geschrieben: all jene, die mit der aktuellen Kaderpolitik von Rapid zufrieden sind, brauchen sich über solche Spiele udn solche Ergebnisse wie heute absolut nicht aufregen. Denn genau DAS war vorhersehbar!
 

ich lese deine Beiträge gerne, sie sind meist schlüssig und sehr durchdacht, stelle aber seit kurzem doch eine etwas negative Grundhaltung fest. Gut, soll so sein.

Deine Einschätzung oben teile ich aber nicht 100%. Die beiden IV haben offenbar keinen kühlen Kopf bewahrt, weil bei der Elfersituation sind bei rausgerückt und haben so die Mitte frei gemacht und durchs rausrücken haben die AV das Abseits aufgehoben.

Den miesen Schiri würde ich auch nicht die Schuld geben, wenn du 2:0 führst.

Deine, und die Einschätzung vieler hier, dass Joelinton in erster Linie Tore schießen muss seh ich auch nicht so schwarz/weiss wie du und andere. Die Aufgaben sind heutzutage nicht mehr so eindeutig, schon Beric war nicht der reine Knipser im Strafraum, der hat am ganzen Feld extrem gearbeitet. Wer die Tore schießt ist letztendlich egal, geschossen müssens halt werden.

Ja, ich hab mich auch geärgert, dass er das 3:0 leichtfertig nicht gemacht hat. Aber ganz ehrlich, in der Bundesliga sollt man es schon schaffen, ein 2:0 über die Zeit zu bringen (insbesondere wenn du genau vor zwei Wochen gesehen hast, was passiert wenn du im Spiel nachlässt weil alles klar zu sein scheint.)

Meiner Meinung ist nach 8 geschossenen Toren in 3 Spielen die Offensivleistung eh ok, aber wenn du mit 2 geschossenen Toren im Spiel nicht gewinnst, dann liegt der Hase im Pfeffer der Defensivleistung begraben. Und das liegt auch an der Feinarbeit und Abstimmung im Training und nicht allein an der Kaderqualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Zu Schrammel: gelb/rot oder rot sollte keine Rolle spielen. Es wird, wenn die Liga einigermaßen konsequent ist, ein Spiel Sperre sein. Alles andere wäre ein Goutieren der Dreifachbestrafung, von der man sich bekanntlich abwenden wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schimli schrieb vor 6 Minuten:

Gerade nochmal die Elferszene mit Joe gesehen. Unfassbar wie man dieses Foul nicht sehen kann.

Der Schiedsrichter sitzt in dem Moment leider nicht vor einem Monitor. Und nur um diese 2 bis 3 Sekunden gehts immer. Ich finds unfair immer über den Schiedsrichter zu schimpfen nachdem man sich eine Szene x-mal angeschaut hat. 

Aus Stadionsicht hat es wie ein 11er ausgeschaut, aber da schaut es doch fast immer nach Foul aus, wenn einer umfällt und ein Gegenspieler ist dabei. Erst in der Zeitlupe erkennt man dann ob es eine Berührung gab oder nicht. Bei den Abseitssituationen ist es doch genauso. Das sind Entscheidungen die der Schiri innerhalb von Sekunden treffen muß obwohl er wahrscheinlich in 50% der Fälle nicht mal richtige Sicht auf die Situation hat.

Hier hilft nur der Videobeweis. Jede Mannschaft sollte im Spiel 3 strittige Situationen nachprüfen lassen können und fertig. Und die depperte Abseitsregel gehört abgeschafft. Glaubt Ihr denn wirklich, daß ein Linienrichter auf den Zentimeter genau beurteilen kann ob ein Spieler im Abseits steht oder nicht ? Ist doch lächerlich. Das ist alles Wischi-Waschi und dafür können die Schiedsrichter nichts. Da liegt der Fehler im System und könnte relativ leicht, zumindest im Profibereich eliminiert werden. Wird aber nicht - und wer ist schuld daran ? Der Schiedsrichter ? Nie im Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Nein, da gibt es keine Ausrede, eine Assistent auf Ballhöhe muss genau wie ein Schiri bei dieser Situation sehen das es eindeutig Foul war, da braucht es keinen Videobeweis oder Zeitlupe, das war so eindeutig in diesem Fall (Ball war weg, dann Berührung etc..), da kann ich schon verstehen wenn man hier auch "Absicht" unterstellt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
narf schrieb vor 3 Minuten:

Zu Schrammel: gelb/rot oder rot sollte keine Rolle spielen. Es wird, wenn die Liga einigermaßen konsequent ist, ein Spiel Sperre sein. Alles andere wäre ein Goutieren der Dreifachbestrafung, von der man sich bekanntlich abwenden wollte. 

Es sagt aber einiges über das Schiedsrichterteam aus, wenn die auf glatt Rot entscheiden, obwohl es nach der neuen Regelung eigentlich gelb sein sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Es sagt aber einiges über das Schiedsrichterteam aus, wenn die auf glatt Rot entscheiden, obwohl es nach der neuen Regelung eigentlich gelb sein sollte. 

Keine Frage, aber dass das SR Team heute maßlos überfordert war bzw. das Spiel sehr früh aus der Hand gab, wurde ja bereits zu Genüge diskutiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
narf schrieb vor 2 Minuten:

Keine Frage, aber dass das SR Team heute maßlos überfordert war bzw. das Spiel sehr früh aus der Hand gab, wurde ja bereits zu Genüge diskutiert. 

Die neuen Regeln sollten sie aber trotzdem kennen. Harkam hat sogar mit seinem Assistenten noch ein paar Sekunden kommuniziert, bevor er Schrammel die rote Karte gab. Das war dann genau genommen die dritte grobe Fehleinschätzung von ihm in diesem Spiel.

Edit: und da sind die nicht gegebenen gelb-roten Karten gegen Holzhauser und Auer nicht inkludiert

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
P200E schrieb vor 22 Minuten:

ich lese deine Beiträge gerne, sie sind meist schlüssig und sehr durchdacht, stelle aber seit kurzem doch eine etwas negative Grundhaltung fest. Gut, soll so sein.

Deine Einschätzung oben teile ich aber nicht 100%. Die beiden IV haben offenbar keinen kühlen Kopf bewahrt, weil bei der Elfersituation sind bei rausgerückt und haben so die Mitte frei gemacht und durchs rausrücken haben die AV das Abseits aufgehoben.

Den miesen Schiri würde ich auch nicht die Schuld geben, wenn du 2:0 führst.

Deine, und die Einschätzung vieler hier, dass Joelinton in erster Linie Tore schießen muss seh ich auch nicht so schwarz/weiss wie du und andere. Die Aufgaben sind heutzutage nicht mehr so eindeutig, schon Beric war nicht der reine Knipser im Strafraum, der hat am ganzen Feld extrem gearbeitet. Wer die Tore schießt ist letztendlich egal, geschossen müssens halt werden.

Ja, ich hab mich auch geärgert, dass er das 3:0 leichtfertig nicht gemacht hat. Aber ganz ehrlich, in der Bundesliga sollt man es schon schaffen, ein 2:0 über die Zeit zu bringen (insbesondere wenn du genau vor zwei Wochen gesehen hast, was passiert wenn du im Spiel nachlässt weil alles klar zu sein scheint.)

Meiner Meinung ist nach 8 geschossenen Toren in 3 Spielen die Offensivleistung eh ok, aber wenn du mit 2 geschossenen Toren im Spiel nicht gewinnst, dann liegt der Hase im Pfeffer der Defensivleistung begraben. Und das liegt auch an der Feinarbeit und Abstimmung im Training und nicht allein an der Kaderqualität.

Die negative Grundhaltung kommt hauptsächlich davon, dass mich die Kaderpolitik schon seit Jahren nervt. Ich bin sicher keiner, der sich die Transfergranaten wünscht und nur dann zufrieden ist.
Aber man macht Jahr für Jahr - sieht man vom letzten Jahr ab - den Fehler, den Kader einfach zu unausgewogen und zu kurzsichtig aufzustellen. Und das nervt einfach!

Allerdings kritisiere ich - und damit bin ich beim Joe - kaum einen Spieler, solange er alles was aktuell verfügbar ist, aus sich heraus holt.
Wenn man allerdings weiß, dass man ohnehin keine andere Alternative hat, dann sollte man auch einem jungen und unerfahrenen Spieler klarmachen können, dass er sich auf seine ureigenste Aufgabe als Stürmer konzentrieren sollte. Und das wird leider vernachlässigt!
Joelinton hat - und damit wiederhole ich mich - unbestritten hohe Qualität (vor allem angesichts seines Alters), treibt sich aber leider viel zuweit von seinem eigentlichen Platz entfernt herum. Und damit sind dann andere Spieler gezwungen, seine Aufgabe zu übernehmen.

Und damit bin ich beim dritten Punkt: natürlich sind 8 erzielte Tore in 3 Spielen absolut in Ordnung. Hätten wir aber einen Stürmer, der auch zur Stelle ist, wenn es nötig ist, hätte man gegen Mattersburg auch zu zehnt den Sieg trocken nach Hause gebracht, hätte gegen St. Pölten nicht herum zittern müssen (das hätte auch ins Auge gehen können) und hätte auch heute locker gewonnen.

Alles "hätti-wari", ich weiß. Mir sind aber noch die teils stümperhaften Abschlußversuche von Prosenik, Kuen (der sich bei einem Kopfballversuch beinahe das Gesicht gebrochen hätte) oder heute Schaub (der für den Kopfball nach Schrammel-Flanke einfach zu klein war) in Erinnerung.
Oder anders ausgedrückt: hätten wir einen Stürmer, der auch im Stande ist 15-20 Saisontore zu machen, können uns Mattersburg oder die Milka-Haserln meinetwegen 2 Tore machen und es wäre schlichtweg "wurscht"

Edit: weil Du die Schirileistung nicht verantwortlich machen willst:
Prinzipiell hast du natürlich recht! Man hat sich die Butter schon - auch (!!!) - durch die eigene Dummheit vom Brot nehmen lassen.
Aber es ist wohl unbestritten, dass es sich leichter spielt, wenn
a) wir durch einen berechtigten (!) Elfmeter noch vor der Pause 2:0 führen und zudem der Gegner einen IV durch Ausschluß verliert
b) einer der beiden IV nicht nach einer völlig unberechtigten und eigentlich lächerlichen Gelben mit angezogener Handbremse spielen muss, um nicht vom Platz zu fliegen.

Und da diskutiere ich erst gar nicht über eine weitere zu gebende Rote (für die Grinsekatze), weil sonst wieder irgendwelche Oberschlauen daher kommen und das - berechtigte - Argument mit einem fälligen Platzverweis für Auer bringen.

Wenn man Woche für Woche von den Herren Schiris benachteiligt wird, sorgt das auch für Frust, oder? Und ich gehöre sicher nciht zu den Fans, die sich Woche für Woche über die miesen Schirileistungen alteriert. Aber irgendwann reichts dann mal!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCR-GW schrieb vor 7 Minuten:

Nein, da gibt es keine Ausrede, eine Assistent auf Ballhöhe muss genau wie ein Schiri bei dieser Situation sehen das es eindeutig Foul war, da braucht es keinen Videobeweis oder Zeitlupe, das war so eindeutig in diesem Fall (Ball war weg, dann Berührung etc..), da kann ich schon verstehen wenn man hier auch "Absicht" unterstellt....

Aber gerade wenn man Absicht unterstellt macht doch der Videobeweis am meisten Sinn. Denn dann kann sich der Schiri nicht mehr auf eine adhoc Tatsachenentscheidung berufen. Er muß sich die Situation in Zeitlupe anschauen und muß anschließend erklären warum er eine Situation dann trotzdem anders als die meisten Zuschauer und TV-Experten bewertet hat. 

Meine persönliche Meinung beim Spiel war, daß es kein Foul war. Ich hätte es so gesehen, daß sich Joelinton einfach verstolpert hat Jetzt in der Zeitlupe sehe ich auch ein Foul. Der Schiedsrichter hat seinen Fehler eingesehen. Mehr kann man nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.