Margaretner

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Margaretner

  • Rang
    Amateur

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Internet
  1. Selbstverständlich wird in unserem Konkurrenz-Thread euer weiterer CL-Weg besprochen. Dafür ist er da. Dass ich mir mehr Gedanken über RBS mache als über das nächstes Rapid-Spiel halte ich für ein Gerücht.
  2. Wird dennoch ein interessantes Spiel. Die dominieren seit 2 Jahren die serbische Liga und spielen sicher um Klassen besser als Tetovo. Und auf dem selben Level wie letztes Jahr seh ich die Salzburger (noch) nicht.
  3. Gestern in der RB-Arena (hab das Abo eines Bekannten bekommen) ist mir wieder klar geworden warum ich trotz (oder wegen?) dieses ganzen Erfolges der Bullen in den letzten Jahren Rapidler bin und auch immer sein werde. Die gesamte Stimmung in diesem Stadion wirkt wie auf einem riesengroßen Kindergeburtstag. Alle sitzen mit ihren Klatschhilfen da (am Liebsten hät ich sie den Zusehern aus den Händen gerissen, so ein furchtbares Geräusch!). Vor dem Spiel wird nur noch darüber diskutiert, ob man denn 4-0 oder doch 5-1 gewinnt. Läuft eine einzige Aktion falsch, geht ein Raunen durchs Stadion, als ob man gerade das dritte Gegentor erhalten hätte. Jeder Pfiff des Schiris gegen die Mannschaft wird sofort kritisiert (noch viel mehr als in anderen Stadien, das ist mir gestern aufgefallen). Und dieser Stadionsprecher wirkt für mich wie ein billiger Animateur, der künstlich versucht, Stimmung zu erzeugen. Alles in allem ist das für mich kein Verein, bei dem ich mich wohlfühlen könnte. Mir fehlen hier einfach sämtliche Emotionen, die es sonst auf den meisten Fußballplätzen gibt. Und ich habe absichtlich nicht die nur zur Hälfte gefüllte Fankurve erwähnt, weil mir das egal wäre, solange der Rest passen würde.
  4. Ich schau schon lange zu, aber ich habe seit Langem keine Weiterentwicklung gesehen. Die selben Fehler werden in fast jedem Spiel gemacht. Man hat das Gefühl, die Mannschaft lernt nichts. Dazu gibt es fast immer nicht nachvollziehbare Wechsel, oft werden auch wie heute nicht alle Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft. Das ist mir einfach schleierhaft. Insgesamt bin ich einfach der Meinung, dass Gogo nicht optimal dafür geeignet ist, diese Elf zu trainieren. Da leg ich mich fest. Ich denke mit einem Profi an der Linie könnte man um einiges mehr erreichen.
  5. Die ganze Abwehr ein Totalausfall. Will da keinen speziell herausheben. Der Rest mit viel zu wenig Einsatz, trabt nur am Feld herum und wartet, was passiert.
  6. War gestern beim Spiel Hajduk - Lokomotiva Zagreb im Stadion (1-1). Das war Fußball zum Abgewöhnen, ein einziger Graus. Dazu haben die Fans auch noch protestiert, weil irgendwelche Anhänger in Serbien unter Arrest gekommen sind. Atmosphäre wie auf einem Friedhof. Die Fans sind alle sehr unzufrieden, auch das erste Saisonspiel haben sie schon 1-4 verloren. Vor denen muss man sich nicht fürchten. Ansonsten auch ein super Gegner. Tolle Stadt und das Stadion ist einfach ein Wahnsinn. So alt und kaputt, dass es schon wieder Kult-Charakter hat.
  7. Weiß jemand, warum ich Admira-Sofia nicht aus Kroatien sehen kann? Wollte es mit mobilen Daten schauen, das Spiel gestern war kein Problem!
  8. Muss er halten...
  9. Ich verstehe nicht ganz, wieso alle diese Lizenzvergabe für Hartberg mit der neuen Ligareform vermischen. Natürlich ist es eine Farce, aber was ändert das groß am Image der Liga, wenn dieser Verein eh gleich wieder absteigt? Abgesehen davon ist es mir relativ egal, ob ich in einer Saison mal in Wr. Neustadt oder Hartberg spiel. Das wird nicht besonders viel ändern. Ich bin nach wie vor überzeugt von der Reform des Systems an sich. 4 Spiele gegen alle Dorfvereine brauch ich nämlich nicht.
  10. Wie viel bringt uns dieser Österreicher-Topf eigentlich und könnte man nicht überlegen, darauf zu verzichten?
  11. Glaub das liegt aber nur am SKN!
  12. Aber wie wird das berechnet bei 4 direkten Duellen in der Saison?
  13. Nicht zu verwechseln mit Thomas Maier vom KSV
  14. Nach dem Spiel heute sollte man sofort Thomas Mayer von der SV Ried verpflichten!
  15. Wird nicht so gewaltig sein. Wenn man sofort in der 2. Qualirunde ausscheidet und dann auch in der EL-Quali nicht weiterkommt, wird da nicht viel rausschauen.