SK Rapid Wien 2:2 FK Austria Wien


beatboy

Recommended Posts

V.I.P.
Picard schrieb Gerade eben:

Absurderweise kommt mir vor, dass wir unter Canadi viel weniger kassiert haben (dafür auch quasi keine geschossen).

Gefühlsmäßig stimme ich dir da zu

Edit: Holzhauser hätte auch gelb/rot für übertriebenen Torjubel sehen können/müssen. Bei Beric wurden weit weniger provokante Gesten stets geahndet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Puuh ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Oh halt, ich weiß es doch. 

SHFG :love::love::love: da beste auf da Wöd! 

Zu unserer Leistung. Ich war sehr zufrieden. Es hat über lange Strecken wirklich sehr, sehr gut ausgeschaut. Das es dann so ausging wie es war, trifft halt schon Joe auch, muss man klar sagen. ABER und das lässt mich einfach hoffen, vor ein paar Monaten hätt das alles noch ganz anders ausgeschaut. Gogo stellt sie schon gut ein. Es wird langsam, aber es wird. 

Zu den Böschungsmenschen: 

Also, ganz ehrlich. Wie penetrant kann man als Mannschaft eigentlich sein? Ich versuche schon im Großen und Ganzen wirklich zu verstehen wieso manche Menschen in verschiedenen Situationen eben so reagieren wie sie es tun. Aber bei denen kann man das einfach nicht. Sowas von ungut, teilweise sehr unfair, und ungustig hab ich noch nicht erlebt. Was ich zu Holzhauser zu sagen hätte, sag ich lieber nicht sonst bekomm ich sicher Zeit zum nachdenken ohne ASB. 
Fink ist sowieso ohne Worte. Die Pulver die er hat hätt ich auch gern. Realitätsfremd ohne Ende. 

Was unsre lieben Fans betrifft. Ich verstehe durchaus das die Gefühle mal hochkochen. Aber da muss ich mich doch im Griff haben. Ich kann nicht wahllos irgendwelche Gegenstände auf das Feld schmeißen, und riskieren wen zu verletzen. Die Stange heut war vollkommen unnötig. Austria hin oder her. Spielverzögerung hin oder her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lichtgestalt schrieb vor 12 Minuten:

trotz aller enttäuschung darf man das positive nicht übersehen: wir waren 70 minuten richtig gut, eine solche leistung wäre vor einem 3-4 monaten völlig unvorstellbar gewesen. djuricins spielvorstellung (stichwort gegenpressing) wird mit jedem spiel besser sichtbar, da funktioniert schon vieles. wir waren an einem punkt, da hatten wir in drei kompletten spielen weniger torchancen als heute in den ersten 20 minuten nach der pause. ich finde schon, dass djuricin uns weiterbringt.

es scheitert an kleinigkeiten und nach wie vor im kopf; teils fehlt uns in entscheidenden momenten ein bisschen spielintelligenz und zum anderen sitzt vielen akteuren die letzte saison grade in situationen wie vor zwei wochen oder heute, wenns gegen schluss eng wird, noch im nacken. dazu kommt, dass wir von beginn weg viel investieren und am ende mitunter nicht mehr die nötige luft haben. aber auch das wird kommen.

bin immer noch enttäuscht, aber für die nächsten wochen positiv optimistisch.

Sehe ich ähnlich und denke wir sind auf dem absolut richtigen Weg uns wieder vorne zu etablieren. Es fehlen ja wirklich nur Kleinigkeiten. Bestes Beispiel ist Joelinton.

Durch das nicht quer spielen ist er irgendwie für viele der Depp. Bekommt aber die Austria nach dem glasklaren Foul an ihn in HZ1 Rot und höchstwahrscheinlich das 2:0 ist die Partie durch. Auch sonst wäre es zu zehnt wohl sehr schwer geworden für diese kaputte Austria.

Und solche Situationen gab es heute einige wo einfach die fehlende Kraft für 90 Minuten, Pech oder Unvermögen den verdienten Sieg verhindert haben und man schlussendlich doch irgendwie an sich selbst scheiterte. Trotzdem wird man so ein Derby 9 von 10 mal gewinnen.  Die Richtung stimmt. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich ähnlich und denke wir sind auf dem absolut richtigen Weg uns wieder vorne zu etablieren. Es fehlen ja wirklich nur Kleinigkeiten. Bestes Beispiel ist Joelinton.

Durch das nicht quer spielen ist er irgendwie für viele der Depp. Bekommt aber die Austria nach dem glasklaren Foul an ihn in HZ1 Rot und höchstwahrscheinlich das 2:0 ist die Partie durch.

Das ist aber das Problem...wir haben das annähernd in jedem Spiel. Einmal ist das, dann das....fehlende Erfahrung...früher war's die böse Doppelbelastung, etc. Sei mir nicht böse aber die Aktion mit Pavelic vor dem Strafraum war nur eines: Selbstinszenierung und vorallem Egoismus, der will sich in die Auslage schießen. Rapid war die letzten Jahre immer nur als Team gut, selbst ein Beric lebte von den Hereingaben der anderen, und hatte sehr viele Assists. Wenn schon egoistisch muss er viel mehr Tore machen. Die rote gegen Mattersburg war auch wenig hilfreich und saudumm dazu.

Du hast schon Recht, es geht aufwärts (wenn auch langsam), aber die anderen schlafen auch nicht und wenn man sich den Großteil der Spiele vor der Büskens Ära ansieht, sind wir Jahre hinten, speziell offensiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Haha sonmleitner :D wir haben die 70 min. Zerlegt <3

bimst du dir sicher? vong schreiben her? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Spannendes Spiel, faires Resultat. Der Schiedsrichter war aus meiner Sicht ok. Wennst 22 Schauspieler - ok leicht übertrieben - im Zaum halten musst dann wirds schon mal schwierig.

Wenn Ihr meint, daß ausländische Schiris so viel besser sind, dann muß ich wohl andere Spiele sehen. Fehler passieren immer, aber wenn du als Schiri keine Zeitlupeninfo haben darfst, dann kommt sowas dabei raus.

Die Austria hat die reiferen Profis, im Vergleich sind wir fast amateurhaft unterwegs. Aber so ist es vom Vorstand gewollt. Ihr wollt immer junge Spieler haben, eine junge Mannschaft. Ich würde sagen wie bestellt, so geliefert.

Keine Ahnung was Ihr euch von dieser Saison erwartet. Nur kurz zur Erinnerung - Platz 5 könnte für die Euroleague reichen und da sind wir gut dabei. Platz 3 wäre eine Sensation, 4 oder 5 realistisch. Und in der nächsten Saison heisst es dann wieder umbauen und Geduld haben. 

Für mich gibt es aktuell ganze 2 Sportdirektoren in der Liga, die Top sind. Kreissl und Zellhofer. Die beiden haben knapp ein Drittel bzw. ein Viertel unseres Budges zur Verfügung und lassen unsere Führung dabei richtig alt aussehen. Bickel ist ein Systemerhalter, ich vermute mal bei uns wähnt er sich in der verdienten Pension. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Spannendes Spiel, faires Resultat. Der Schiedsrichter war aus meiner Sicht ok. Wennst 22 Schauspieler - ok leicht übertrieben - im Zaum halten musst dann wirds schon mal schwierig.

Wenn Ihr meint, daß ausländische Schiris so viel besser sind, dann muß ich wohl andere Spiele sehen. Fehler passieren immer, aber wenn du als Schiri keine Zeitlupeninfo haben darfst, dann kommt sowas dabei raus.

Die Austria hat die reiferen Profis, im Vergleich sind wir fast amateurhaft unterwegs. Aber so ist es vom Vorstand gewollt. Ihr wollt immer junge Spieler haben, eine junge Mannschaft. Ich würde sagen wie bestellt, so geliefert.

Keine Ahnung was Ihr euch von dieser Saison erwartet. Nur kurz zur Erinnerung - Platz 5 könnte für die Euroleague reichen und da sind wir gut dabei. Platz 3 wäre eine Sensation, 4 oder 5 realistisch. Und in der nächsten Saison heisst es dann wieder umbauen und Geduld haben. 

Für mich gibt es aktuell ganze 2 Sportdirektoren in der Liga, die Top sind. Kreissl und Zellhofer. Die beiden haben knapp ein Drittel bzw. ein Viertel unseres Budges zur Verfügung und lassen unsere Führung dabei richtig alt aussehen. Bickel ist ein Systemerhalter, ich vermute mal bei uns wähnt er sich in der verdienten Pension. 

Ja, ich finde auch, dass wir uns unter unseren Möglichkeiten befinden und nein, nicht alle wollen nur "junge Spieler". Mir fehlt hier tatsächlich ein routinierter Kapitän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DER_SCHEMY schrieb vor 2 Stunden:

Holzhauser hat sich ab der ersten Minute mit den Ballbuben/Stadioncrew angelegt. Highlight, als er den Ball in der Spielunterbrechung ins Feld geführt hat, ihn liegen ließ und dann dem Ballbuben aus der Ferne gedeutet hat, er möge ihn sich holen.

Diese Aktion war wirklich unfassbar, keine Ahnung wieso man sowas macht und was ihm das bringt? Ist eigentlich auch eine gelbe Karte. Ich bin eigentlich nie ausfällig im asb, aber Holzhauser ist mit Abstand das größte orschloch in der gesamten Bundesliga und ich werde den Tag feiern, wenn mit seinem grinser aus Österreich wieder verschwindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Mecki schrieb vor 8 Minuten:

Diese Aktion war wirklich unfassbar, keine Ahnung wieso man sowas macht und was ihm das bringt? Ist eigentlich auch eine gelbe Karte. Ich bin eigentlich nie ausfällig im asb, aber Holzhauser ist mit Abstand das größte orschloch in der gesamten Bundesliga und ich werde den Tag feiern, wenn mit seinem grinser aus Österreich wieder verschwindet.

Dazu bei seinem Torjubel der Tritt gegen die Abdeckung bei der ORF Kamera, das muss normal auch gelb sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ich denke übrigens schon, dass wir das Derby im Happel gewinnen. War auch schon im Horr zuletzt so, dass wir "auswärts" immer besser waren als in der Allianz-Hütte. Ehrlich gesagt sehe ich diese Heimschwäche seit geraumer Zeit als wirklich besorgniserregend..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.