Fanszene Austria Wien


Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Richtig geil wäre es, wenn man diese Hymne von Liverpool für uns adaptieren könnte. Gänsehaut!

You'll never walk nüchtern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anton aus Tirol von DJ Ötzi wäre top.

Bin mir sicher im gesamten Stadion würden die Glieder rhythmisch zum Takt mitzucken :clap:
Und dadurch dass sowohl Anton als auch Austria mit dem Buchstaben A beginnen wäre auch genügend Bezug vorhanden für die Traditionalisten 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Richtig geil wäre es, wenn man diese Hymne von Liverpool für uns adaptieren könnte. Gänsehaut!

Man müsste bloß so Sachen wie "niemals alleine" oder dass man "dran glauben sollte, dass es geht" einbauen, und schon würde das das Stadion rocken!

Warum ist bloß noch niemand auf so eine brutal brilliante Idee gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
der_Rabe schrieb Gerade eben:

Man müsste bloß so Sachen wie "niemals alleine" oder dass man "dran glauben sollte, dass es geht" einbauen, und schon würde das das Stadion rocken!

Warum ist bloß noch niemand auf so eine brutal brilliante Idee gekommen?

Weil du sie nicht fertig gedacht hast. Da fehlt die Emotion. Daher müsste man - wenn man es gescheit machen will - den Text ins Wienerische überführen. Wenn man das dann, ich sag einmal so, von Legenden oder Fans singen lässt, dann geht die Post so richtig ab. Stell dir vor, der Stadionsprecher ruft auf, die Schals zu heben.....

Gän-se-haut!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 21 Minuten:

Wenn man das dann, ich sag einmal so, von Legenden oder Fans singen lässt, dann geht die Post so richtig ab.

Alfred Blihall ist sowohl Legende als auch Fan und singen tut er auch gerne 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gottseidank gibt's unsere peinliche Hymne nicht mehr. 

Eine Hymne ist eine Tradition, ein Ritual das von unten heraus entstehen und angenommen werden müsste. Bei uns war das, wie so vieles, failed Marketing. 

Zombie Nation am Anfang hebt die Stimmung und ist gut zum mitgröhlen. Dieses peinliche schalheben und möchtegern Zugehörigkeit zelebrieren lassen wir lieber in 1140 daheim. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viola lion schrieb vor 22 Minuten:

Eine Hymne ist eine Tradition, ein Ritual das von unten heraus entstehen und angenommen werden müsste. Bei uns war das, wie so vieles, failed Marketing. 

Jein. 
Viele Hymnen die in der Fanszene voll akzeptiert sind, sind oftmals gar nicht so alt wie man denkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ViolaRoss schrieb vor 8 Stunden:

Mal eine Frage rein interessehalber, warum gibt es bei uns eigentlich keine Stadion Hymne? Letzte Saison spielten sie immer dieses "Glaub dran" ab. Was ja schon recht toll war. Warum hörte sich das auf? 

Ich bin der Meinung das so etwas irgendwie dazu gehört. Wenn dann ein paar Minuten vor dem Spiel alle ihren Schal heben und lautstark mitsingen. Das ergibt ein Gefühl von Zugehörigkeit, ein gemeinsames Ziel vor Augen. Einige werden sicher der Ansicht sein das es unnötig ist. Aber wenn ich mir zum Beispiel die Hymne beim 1.FC Köln anhöre dann rinnt selbst mir die Ganslhaut, obwohl ich mit dem FC nichts anfangen kann. 

So eine Ausschreibung seitens des Vereins wo junge Musiker, und da wird es ja auch im Stadion sicher welche geben, einfach mal Sachen einsenden und auf der Webseite dann abgestimmt wird würde ich schon für ein gutes Projekt für kommende Saison halten.

Ach ja, wenn es nicht in diesen Thread passt dann einfach ins richtige verfrachten bitte. Würde da aber sehr die Meinung der anderen interessieren.

Ich find auch, dass das irgendwo fehlt. Ansonsten ist unsere Playlist beim Einlaufen und vorm Spiel inklusive die Torhymne echt gut. Da kann man sich unter anderen bei Falco bedanken. Wenn man da in andere Stadien in Österreich schaut, na ja. Das Problem ist nur, so eine Hymne ist nochmal was anderes. Einerseits muss das wirklich vom Stadion mitgetragen werden sonst ist es eher peinlich (da musst du die Nord mal dazu bringen, geschweige denn die anderen Tribünen, da ist man ja noch beim plaudern und schickt die Kinder zum Popcorn holen. Das ist ja auch legitim, aber dann ist die Hymne unnötig) und andererseits muss das schon ein gescheites, langfristiges und langlebiges Lied sein das jeder mitsingen kann. Also da ist schon einiges gefordert und ob wir da wirklich ein Lied haben, das allen passt, na ja.

Ich zum Beispiel find „Glaub dran“ zwar einen netten Versuch, aber es tut mir leid das kann ich nicht wirklich ernst nehmen und ich find es hört sich auch nicht besonders gut an. Da fände ich „Nur eines im Sinn“ (ist halt von einer Mannschaft die ewig nicht mehr für uns spielt dementsprechend hat man dazu wahrscheinlich kaum mehr einen Bezugspunkt), „Erste große Liebe“ (ist halt umgeschrieben von Ambros, war nie dafür gedacht und ist wahrscheinlich in der Version nicht besonders bekannt), und „Mein Herz für Austria Wien“ (ich weiß nicht ob man das so gut mitsingen kann und ist halt sehr rockig, das gefällt auch nicht jedem) noch authentischer und besser. 

Aber um es auf den Punkt zu bringen egal welches Lied man jetzt bevorzugt. Es kann sich allerhöchstens ein Teil damit identifizieren und alle haben ihre Nachteile. Ein wirklich ikonisches Lied gibt es eigentlich eher nicht. Dementsprechend ist das finden einer Hymne bei der Austria offensichtlich schwierig.

Falls ein Lied unbekannt ist, kann ich gern einen Link reinschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.