Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

ASB-Legende
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Geht das Kind halt 1x bissl später schlafen, mit Neugeborenen sollte man eh nicht unbedingt ins Stadion 

Die wohnen nicht alle in Wien und selbst wenn - da kann’s gut und gerne 22:00 sein, das ist grad für viele Volksschulkinder dann schon oft sehr zäh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 2 Stunden:

Geht das Kind halt 1x bissl später schlafen, mit Neugeborenen sollte man eh nicht unbedingt ins Stadion 

...bzw. man schreibt eine Entschuldigung oder singt sie in der nächsten Stunde mit Klasse und KV, dazu folgende Vorgehensweise:

:support: Die ganze Klasse :clap::clap::clap:

image.png

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb am 9.9.2022 um 10:01 :

Ist sowieso komplett lächerlich. Wennst Dir unseren Zuschauerschnitt der letzten Jahrzehnte (!) anschaust, dann waren 90% der Saisonen zwischen 4.5 - 7.5k im Stadion. Die schöne Wahrheit ist, dass wir selten so einen guten Schnitt hatten wie jetzt (und echte Zuschauer- nicht MK „Zuschauer“!) und die Stimmung sehr sehr gut ist. Aber statt dass man das hinausträgt, peitscht man sich lieber selber aus weil es „könnten, ja müssten mehr sein“. Ja, mit einer besseren Gruppe wärens jetzt noch ein paar mehr, so ist es halt. Wie man sich immer nur so die Hosen voll machen kann? :facepalm:

Wir haben doch in Österreich alle Probleme viele Zuschauer ins Stadion zu bringen. Wir in Hütteldorf haben zwar immer den höchsten Schnitt, trotzdem wird das Stadion nur beim Derby ausverkauft. Anstatt immer nur auf andere zu zeigen sollten die Vereine hier ein wenig zusammenarbeiten. Wären die Stadien, egal ob in Wien oder bei Wacker Innsbruck, jede Woche ausverkauft, würde das die Attraktivität der Liga immens steigern. Für Sponsoren, Spieler, etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Grüner-Wiener schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben doch in Österreich alle Probleme viele Zuschauer ins Stadion zu bringen. Wir in Hütteldorf haben zwar immer den höchsten Schnitt, trotzdem wird das Stadion nur beim Derby ausverkauft. Anstatt immer nur auf andere zu zeigen sollten die Vereine hier ein wenig zusammenarbeiten. Wären die Stadien, egal ob in Wien oder bei Wacker Innsbruck, jede Woche ausverkauft, würde das die Attraktivität der Liga immens steigern. Für Sponsoren, Spieler, etc. 

Das stimmt grundsätzlich.

Allerdings müsste man dazu vor allem einmal die Liga bewerben, die Liga als Marke verkaufen. Wie es in Deutschland vor gut 20 Jahren passiert ist. Und das scheitert vor allem an den Grünen.Einerseits an deren Hass gegenüber RB, der Überheblichkeit gegenüber Clubs wie Hartberg und dem Unsolidarischen Verhalten wie bei den TV Geldern. 

Die Liga ist deutlich stärker, als sie verkauft wird. Ich glaub auch, man müsste für eine Zeit mal den ORF los werden. Der denkt viel zu provinziell und grün, wenns um Fussball geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

*Ost-Abo sichern, wer noch keines hat*

Leute, nur für kurze Zeit gibt’s jetzt wieder Ost1-Abos! Nachdem Sturm (2.10.) ein Mitgliederspiel (2 Freikarten pro Mitglied) wird, wird die Ost rasch voll sein - und damit ist das Ost-Abo spätestens dann wieder nicht verfügbar. Leitet das bitte an jeden weiter, der noch kein Ost-Abo hat!
_______________
www.fak.at/tickets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grüner-Wiener schrieb vor 56 Minuten:

Wir haben doch in Österreich alle Probleme viele Zuschauer ins Stadion zu bringen. Wir in Hütteldorf haben zwar immer den höchsten Schnitt, trotzdem wird das Stadion nur beim Derby ausverkauft. Anstatt immer nur auf andere zu zeigen sollten die Vereine hier ein wenig zusammenarbeiten. Wären die Stadien, egal ob in Wien oder bei Wacker Innsbruck, jede Woche ausverkauft, würde das die Attraktivität der Liga immens steigern. Für Sponsoren, Spieler, etc. 

Jein. Es ist einfach Tatsache, dass in den letzten 50 Jahren kaum jemals mehr Zuschauer in den Stadien der größeren Vereine waren. Also zumindest bei uns ist das so. Ich glaube nicht, dass irgendjemand durch Sudern motiviert wird zum Spiel zu kommen. Besser geht natürlich immer und es gibt sicher noch etwas Potential.

Wo ich Dir Recht gebe ist die fehlende Zusammenarbeit in der Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 50 Minuten:

Jein. Es ist einfach Tatsache, dass in den letzten 50 Jahren kaum jemals mehr Zuschauer in den Stadien der größeren Vereine waren. Also zumindest bei uns ist das so. Ich glaube nicht, dass irgendjemand durch Sudern motiviert wird zum Spiel zu kommen. Besser geht natürlich immer und es gibt sicher noch etwas Potential.

Wo ich Dir Recht gebe ist die fehlende Zusammenarbeit in der Liga. 

Das Produkt Fußball wird in Österreich leider mangelhaft vermarktet. Statt authentisch Emotionen anzusprechen,  wie es zB Union Berlin macht, wird maximal ein operettenhaftes Image der Liga über den ORF transportiert, dem ÖFB reicht es, wenn zum Walzer Stieglfahnen geschwenkt werden. Dabei gäbe es so viel spannende Geschichten zu erzählen, über Tradition, Werte, Erfolge, Sportsgeist, Gemeinschaft - gerade jetzt, wo junge Leute nach Wurzeln umd Orientierung suchen. Fanprojekte gehörten bundesweit finanziert, junge Leute abgeholt. Das ginge ganz ohne Pausenclowns und Klatschhilfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

Das Produkt Fußball wird in Österreich leider mangelhaft vermarktet. Statt authentisch Emotionen anzusprechen,  wie es zB Union Berlin macht, wird maximal ein operettenhaftes Image der Liga über den ORF transportiert, dem ÖFB reicht es, wenn zum Walzer Stieglfahnen geschwenkt werden. Dabei gäbe es so viel spannende Geschichten zu erzählen, über Tradition, Werte, Erfolge, Sportsgeist, Gemeinschaft - gerade jetzt, wo junge Leute nach Wurzeln umd Orientierung suchen. Fanprojekte gehörten bundesweit finanziert, junge Leute abgeholt. Das ginge ganz ohne Pausenclowns und Klatschhilfen...

D‘accord. Wobei ich das zusätzliche Potential im Stadion trotzdem nicht so hoch einschätze- aber Du hast völlig recht wie unprofessionell hier gearbeitet wird. ORF, BL, die Vereine, die Medien - alle schuldig. Das einzige was funktioniert sind irgendwelche sinnlosen Rapidartikel oder Beiträge  die aber weder Rapid (weil sie diesen schwachsinnigen Inhalten eh nicht gerecht werden können „Rekordmeister, Jahrhunderttalent usw“) noch dem Rest der Liga irgendwie helfen. Liegt halt auch an der österreichischen Seele - lieber dem fin de siecle nachtrauern statt sich nach vorne zu orientieren. Speziell Wien. Deswegen florieren ja auch wechselnd immer die Bauernvereine. Ein Mensch mit einer guten Idee und vier Hawara >>> Traditionsverein mit 150 MA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
RPG_1210 schrieb am 9.9.2022 um 12:36 :

Auch nicht Neugeborene haben ihren Rhythmus und halten nicht ewig durch und Schule wäre ja auch den nächsten Tag. 

Geht das Kind einmal später schlafen sagt sich immer leicht, ist es aber in den seltensten Fällen tatsächlich.

Ich war am Donnerstag mit meinem fast 6 jährigen Sohn im Stadion, ihm hats voll gedaugt. Natürlich ein Packerl Mannerschnitten und ein Sprite für ihn gekauft, das darf er freilich nur im Stadion.

Im Bett war er um 21:45, Aufstehen am nächsten Tag war kein Problem. Im Gegenteil war er gleich hellwach, weil er erstmals mit seinem neuen Trikot in den Kindergarten gehen wollte. 

Also natürlich wenn man jeden Ratgeber liest und seine Kinder nach der perfekten bdürfnisorientierten Erziehung erzieht ist das wahrscheinlich ein No Go. Und es ist natürlich auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Aber seine Austria international mit Flutlicht spielen zu sehen, das wird als prägendes Erlebnis noch lange in Erinnerung bleiben und ich denke solche besonderen Ausnahmen sind auch sehr wichtig für die Kinderseele. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
jimmyhogan schrieb vor 16 Minuten:

Ich war am Donnerstag mit meinem fast 6 jährigen Sohn im Stadion, ihm hats voll gedaugt. Natürlich ein Packerl Mannerschnitten und ein Sprite für ihn gekauft, das darf er freilich nur im Stadion.

Im Bett war er um 21:45, Aufstehen am nächsten Tag war kein Problem. Im Gegenteil war er gleich hellwach, weil er erstmals mit seinem neuen Trikot in den Kindergarten gehen wollte. 

Also natürlich wenn man jeden Ratgeber liest und seine Kinder nach der perfekten bdürfnisorientierten Erziehung erzieht ist das wahrscheinlich ein No Go. Und es ist natürlich auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Aber seine Austria international mit Flutlicht spielen zu sehen, das wird als prägendes Erlebnis noch lange in Erinnerung bleiben und ich denke solche besonderen Ausnahmen sind auch sehr wichtig für die Kinderseele. 

Wie du schreibst ist da jedes Kind unterschiedlich und manche sind einfach z.B. Um 20.00 völlig fertig und müssen schlafen. 

Da sprech ich jz gar nicht ob das laut Ratgebern oder Co Ok ist. 

Und Kindergarten und Volksschule (evtl sogar 1. Jahr) ist dann auch ein Unterschied. Da ist das aufkommen gar nicht das Problem, sondern dann fad konzentrieren in der Schule. 

Aber glaub das ganze führt schon zu offtopic

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten