Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Vince Vega schrieb vor 28 Minuten:

Da kann man sich dran stören was man will, Fußball ist in ö einfach in keinem guten Licht, und das wird sich auch nicht ändern. Abgesehen davon hat die Austria maximal 12k fans, der Rest sind Leute die sich Spiele im Stadion anschauen wenns gratis Karten gibt, der Mond richtig steht und der Gegner einen Namen hat. Ich sag es seit Jahren, es gibt einfach nicht mehr Fans. 

Die ubahn fährt direkt zum Stadion, mehr brauchst du nicht. Es gibt in wien so viele günstige P&R... 

Das stimmt so nicht; ich kenne - in ziemlich jeder Altersgruppe - x Menschen die jede Aufstellung wissen, jeden Trainer und Spieler beim Namen kennen, die Ergebnisse der Spiele kennen,... - und nicht nur der aktuellen, sondern auch der vergangenen Saisonen.

Und dann kommt oft meine Frage: "Wann warst Du zuletzt im Stadion?" - Funkstille.

Der Fußball steht nicht in einem schlechten Licht, die Menschen sitzen lieber vor dem Bildschirm als im Stadion (Bequemlichkeit?) obwohl beides nicht vergleichbar ist.

Was stimmt ist dass das "offizielle" Österreich und da wieder insb. Wien nichts für Sport (weder Breiten- noch Spitzensport) übrig hat - und das ist nicht auf Fußball beschränkt.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cyprusfan schrieb vor einer Stunde:

Die Parkplatzsituation zum Beispiel ist einer Großstadt wie Wien unwürdig. P4 hin, P&R am VTK her. Auch die U-Bahn vor der Nase ist für viele keine Option.

Ich weiß, die Antworten jetzt schon im Voraus und die Schmähs darüber, aber ehrlich, ein 17.500er Stadion hinstellen und dann nur eine gefühlte handvoll Parkplätze, ist einfach zu wenig.

Ist sicher nicht der Hauptgrund, aber unter Umständen einer davon.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. In Oberlaa gibt es einen großen P+R Parkplatz! Von dort ist man mit der Ubahn in wenigen Minuten am VTK. Also, wenn ich als Fan unbedingt meine Austria sehen will, gibt es Lösungen! Wenn ich nicht unbedingt dabei sein will, gibt es Ausreden.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt so nicht; ich kenne - in ziemlich jeder Altersgruppe - x Menschen die jede Aufstellung wissen, jeden Trainer und Spieler beim Namen kennen, die Ergebnisse der Spiele kennen,... - und nicht nur der aktuellen, sondern auch der vergangenen Saisonen.

Und dann kommt oft meine Frage: "Wann warst Du zuletzt im Stadion?" - Funkstille.

Der Fußball steht nicht in einem schlechten Licht, die Menschen sitzen lieber vor dem Bildschirm als im Stadion (Bequemlichkeit?) obwohl beides nicht vergleichbar ist.

Was stimmt ist dass das "offizielle" Österreich und da wieder insb. Wien nichts für Sport (weder Breiten- noch Spitzensport) übrig hat - und das ist nicht auf Fußball beschränkt.

Da stimme ich dir zu. Für den Breitensport gibt es in manchen Sportarten fast gar nichts. Wien, aber auch das Gesamtösterreich, wir sind keine Sportnation.  Außer beim Hangrutschen und ein paar Einzelkämpfer mit Privatsponsoren tut sich sonst nicht viel.

 

Hurricane schrieb vor 11 Minuten:

Ich denke mir immer wie trist wäre es ohne die Nichwiener die sich brav ins Stadion stauen... 

Das man da direkt aus dem 10ten ned mehr Leute motivieren kann. 

 

Stimmung gestern top. 

Mich würde generell das Verhältnos Wiener vs. NIichtwiener interessieren. Denn ohne uns wäre das ein noch größeres Armutszeugnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Danke an die Osttribüne und speziell den Block116 für einen teilweise wirklich beindruckenden Support. Wurde sehr positiv wahrgenommen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer noch schade, dass wir es nicht schaffen in einer Gruppenphase das Horr zu füllen. Gegner hin oder her! 

Das Happel war uns im EC zu groß, da dachte ich, unser neues Horr wird voll sein. Der Verein von der "Verknappung" bei Abos u. MG profitieren. Leider sind wir da noch ein Stück davon entfernt....

Es liegt auch an uns Fans. Denke, jeder von uns kennt einen oder zwei "Gelegenheitsaustrianer". Überreden wir sie (wieder) einmal mitzukommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 30 Minuten:

Das kann halt herauskommen, wenn man ausschließlich die eigene Mannschaft unterstützt und auf stupides Beschimpfen des Gegners oder Schiris verzichtet.

 

das ist natürlich von denen abhängig. schiri wird wie überall geschimpft, wenn er scheiße pfeift, und auch der gegner (wenn es jetzt nicht vielleicht gerade rapid ist), wenn er unsportlich ist wie lustenau letztens - anlassbezogen halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
hope and glory schrieb vor 59 Minuten:

Ich finde es immer noch schade, dass wir es nicht schaffen in einer Gruppenphase das Horr zu füllen. Gegner hin oder her! 

Das Happel war uns im EC zu groß, da dachte ich, unser neues Horr wird voll sein. Der Verein von der "Verknappung" bei Abos u. MG profitieren. Leider sind wir da noch ein Stück davon entfernt....

Es liegt auch an uns Fans. Denke, jeder von uns kennt einen oder zwei "Gelegenheitsaustrianer". Überreden wir sie (wieder) einmal mitzukommen...

Ich möchte halt niemanden überreden müssen.

Die Leute sollen aus freien Stücken und gerne zur Austria kommen.

Nicht mal 10k gestern. Das ist eine Schande!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alizee schrieb vor 10 Minuten:

Ich möchte halt niemanden überreden müssen.

Die Leute sollen aus freien Stücken und gerne zur Austria kommen.

Nicht mal 10k gestern. Das ist eine Schande!

Hin u. wieder muss man den Leuten zu ihrem Glück verhelfen ;-)

Dann kommt der Zeitpunkt, wo sie gerne kommen und im Idealfall wieder Freunde mitnehmen.

Grüner-Wiener schrieb vor 10 Minuten:

Da sind eure 9k bei weitem stärker einzuschätzen. Immerhin spielt Sturm in der EL und hat extrem interessante Gegner für ein 3er Abo.

Aber leider auch enttäuschend.

ABER, zu beginn meiner "Fankarierre" spielten wir im Herbst/Winter im Horr gg. Steyr vor 3.000....von dem her, sind wir nicht so schlecht unterwegs....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
maxglan schrieb vor 2 Stunden:

Das kann halt herauskommen, wenn man ausschließlich die eigene Mannschaft unterstützt und auf stupides Beschimpfen des Gegners oder Schiris verzichtet.

 

Geh bitte jetzt hörts doch endlich auf zu heulen. Zwischendurch 2, 3 Schmähgesänge o.ä. schadet dem positiven Support auch nicht :facepalm: Was hier immer geraunzt wird, weil man 3x den Gegner beschimpft, Gesamtlänge der Gsangl maximal 1 Minute. Maria...

Es wird teilweise so getan als gäbe es 20 Minuten nur Anti Support und co 

Alizee schrieb vor einer Stunde:

Ich möchte halt niemanden überreden müssen.

 

Ich mache das auch nimmer. Mir geht das nur mehr auf die Eier 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten