Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Europaklassespieler
cyprusfan schrieb am 9.9.2022 um 04:42 :

Die Parkplatzsituation zum Beispiel ist einer Großstadt wie Wien unwürdig. P4 hin, P&R am VTK her. Auch die U-Bahn vor der Nase ist für viele keine Option.

Ich weiß, die Antworten jetzt schon im Voraus und die Schmähs darüber, aber ehrlich, ein 17.500er Stadion hinstellen und dann nur eine gefühlte handvoll Parkplätze, ist einfach zu wenig.

Ist sicher nicht der Hauptgrund, aber unter Umständen einer davon.

Ich muss gestehen ich habe lange so gedacht wie du. Nur die letzten drei Jahre habe ich so viele alternativen gefunden von Maria Enzersdorf ins Stadion zu kommen. Ob nun direkt öffentlich mit dem Bus bis siebenhirten und dann mit der U6 und U1, oder dann von Meidling mit dem 15A. Es gibt im Umkreis so viele Parkmöglichkeiten. Ob nun in Oberlaa die P&R Anlage, in der Wick,  Verteilerkreis Parkplatz, wenn man rechtzeitig kommt ist sogar in der Endlichergasse Platz. Mit der Möglichkeit nun in P4 zu Parken ist eine weitere Möglichkeit vorhanden. und mal ehrlich, 99€ für eine ganze Saison? wir teilen sich das zu viert. einfach top. Leider ist die Situation mit Parkplätzen in Wien ein Problem, aber die Austria tut hier wirklich ihr bestes. 

Alle Wege führen zum Verteilerkreis. Ich ärgere mich richtig früher wegen dem depperten Parkplatz auf ein Abo verzichtet zu haben. Nun gebe ich meinen Abo Platz nie wieder her. Und wenn ich zu Fuß über die Tangente komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Triggerpoint schrieb vor 22 Minuten:

Ich habe am Donnerstag, nach dem Match einen Bekannten (ehemaliges Mitglied der Alten Garde) getroffen. Er hat gemeint, ich soll aufs Auswärtsderby verzichten, weil es hässlich werden könnte...weiß man da etwas? 

Er meinte damit den spielstil von rapid wien. 

Ligrü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Triggerpoint schrieb vor einer Stunde:

Ich habe am Donnerstag, nach dem Match einen Bekannten (ehemaliges Mitglied der Alten Garde) getroffen. Er hat gemeint, ich soll aufs Auswärtsderby verzichten, weil es hässlich werden könnte...weiß man da etwas? 

Vielleicht plant die Garde ein Selbstmordkommando wie bei der Pizzeria ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
zico74 schrieb vor 7 Stunden:

Das stimmt grundsätzlich.

Allerdings müsste man dazu vor allem einmal die Liga bewerben, die Liga als Marke verkaufen. Wie es in Deutschland vor gut 20 Jahren passiert ist. Und das scheitert vor allem an den Grünen.Einerseits an deren Hass gegenüber RB, der Überheblichkeit gegenüber Clubs wie Hartberg und dem Unsolidarischen Verhalten wie bei den TV Geldern. 

Die Liga ist deutlich stärker, als sie verkauft wird. Ich glaub auch, man müsste für eine Zeit mal den ORF los werden. Der denkt viel zu provinziell und grün, wenns um Fussball geht.

Red Bull gehört auch gehasst! Von jedem Verein und jedem Fußballfan! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Triggerpoint schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe am Donnerstag, nach dem Match einen Bekannten (ehemaliges Mitglied der Alten Garde) getroffen. Er hat gemeint, ich soll aufs Auswärtsderby verzichten, weil es hässlich werden könnte...weiß man da etwas? 

Frag mal deinen Bekannten was er damit meint. Wird wohl eher er wissen als irgendeiner hier oder?

kann dir aber versprechen, da wird nix sein so wie immer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wiener jugend schrieb vor 24 Minuten:

Frag mal deinen Bekannten was er damit meint. Wird wohl eher er wissen als irgendeiner hier oder?

kann dir aber versprechen, da wird nix sein so wie immer 

Vielleicht wollens wieder stürmen wenns verlieren 🤣

Wäre ja nicht das erste mal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jimmyhogan schrieb vor 6 Stunden:

Ich war am Donnerstag mit meinem fast 6 jährigen Sohn im Stadion, ihm hats voll gedaugt. Natürlich ein Packerl Mannerschnitten und ein Sprite für ihn gekauft, das darf er freilich nur im Stadion.

Im Bett war er um 21:45, Aufstehen am nächsten Tag war kein Problem. Im Gegenteil war er gleich hellwach, weil er erstmals mit seinem neuen Trikot in den Kindergarten gehen wollte. 

Also natürlich wenn man jeden Ratgeber liest und seine Kinder nach der perfekten bdürfnisorientierten Erziehung erzieht ist das wahrscheinlich ein No Go. Und es ist natürlich auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Aber seine Austria international mit Flutlicht spielen zu sehen, das wird als prägendes Erlebnis noch lange in Erinnerung bleiben und ich denke solche besonderen Ausnahmen sind auch sehr wichtig für die Kinderseele. 

Mein Dreijähriger hat es heuer schon 4x auf die Ost und 1x in den VIP geschafft. Davor war es ihm immer ein Rätsel was der Papi (wenn Auswärtsspiel) da im TV für einen Blödsinn schaut, jetzt schaut er (im Rahmen seiner Aufmerksamkeitsspanne ;) ) mit mir die Spiele, summt immer wieder (auch Monate nach einem Stadionbesuch) den Rhythmus von "Wir haben die Austria Wien tief im herzen drin", erklärt mir bei jeder Autofahrt über die Tangente, dass er wieder ins Stadion will und hat heute beim Kinderschminken gemeint "Grün mag ich nicht" ... Ich glaub er bekommt morgen ein Eis, einfach so... :violett: 

Aber ganz im Ernst, den Nachwuchs bekommen wir nur über das Stadionerlebnis und nicht über den Fußball an sich. Man muss sich wohl fühlen, Essen und Trinken in angemessener Zeit bekommen, keine Gewalt erleben, gute Stimmung, laut, Spaß, Action! Das bleibt hängen und prägt ganz unterschwellig. Er ist glücklich, weil er dort schreien kann so viel und laut er will, Zeit mit Papi verbringt, lauter ältere Leute und keine Kleinkinder-Sachen wie auf Kinderfesten (da ist er stolz, dass er das schon mitmachen darf..) und ich bin froh, dass ich mehr Zeit mit ihm habe und er einen wichtigen Teil meines Lebens kennenlernt. 

Klar, immer mach ich das nicht, weil Bier und keine Verantwortung auch leiwande Begleiter sind, aber absolut PRO zu (Klein)Kindern im Stadion! Da brauch ich keine Erziehungsratgeber fragen, denn das spürt man als Vater trotz violetter Brille sofort, ob es dem jeweiligen Kind taugt oder (noch) eine Quälerei ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Mein Dreijähriger hat es heuer schon 4x auf die Ost und 1x in den VIP geschafft. Davor war es ihm immer ein Rätsel was der Papi (wenn Auswärtsspiel) da im TV für einen Blödsinn schaut, jetzt schaut er (im Rahmen seiner Aufmerksamkeitsspanne ;) ) mit mir die Spiele, summt immer wieder (auch Monate nach einem Stadionbesuch) den Rhythmus von "Wir haben die Austria Wien tief im herzen drin", erklärt mir bei jeder Autofahrt über die Tangente, dass er wieder ins Stadion will und hat heute beim Kinderschminken gemeint "Grün mag ich nicht" ... Ich glaub er bekommt morgen ein Eis, einfach so... :violett: 

Aber ganz im Ernst, den Nachwuchs bekommen wir nur über das Stadionerlebnis und nicht über den Fußball an sich. Man muss sich wohl fühlen, Essen und Trinken in angemessener Zeit bekommen, keine Gewalt erleben, gute Stimmung, laut, Spaß, Action! Das bleibt hängen und prägt ganz unterschwellig. Er ist glücklich, weil er dort schreien kann so viel und laut er will, Zeit mit Papi verbringt, lauter ältere Leute und keine Kleinkinder-Sachen wie auf Kinderfesten (da ist er stolz, dass er das schon mitmachen darf..) und ich bin froh, dass ich mehr Zeit mit ihm habe und er einen wichtigen Teil meines Lebens kennenlernt. 

Klar, immer mach ich das nicht, weil Bier und keine Verantwortung auch leiwande Begleiter sind, aber absolut PRO zu (Klein)Kindern im Stadion! Da brauch ich keine Erziehungsratgeber fragen, denn das spürt man als Vater trotz violetter Brille sofort, ob es dem jeweiligen Kind taugt oder (noch) eine Quälerei ist. 

100% - Wenn die Austria hier mal eine Kids-Aktion macht -  haben wir wieder 1. Vorzeigefamilie mehr, die vor den Austria Vorhang gehört... 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmyhogan schrieb vor 18 Stunden:

Ich war am Donnerstag mit meinem fast 6 jährigen Sohn im Stadion, ihm hats voll gedaugt. Natürlich ein Packerl Mannerschnitten und ein Sprite für ihn gekauft, das darf er freilich nur im Stadion.

Im Bett war er um 21:45, Aufstehen am nächsten Tag war kein Problem. Im Gegenteil war er gleich hellwach, weil er erstmals mit seinem neuen Trikot in den Kindergarten gehen wollte. 

Also natürlich wenn man jeden Ratgeber liest und seine Kinder nach der perfekten bdürfnisorientierten Erziehung erzieht ist das wahrscheinlich ein No Go. Und es ist natürlich auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Aber seine Austria international mit Flutlicht spielen zu sehen, das wird als prägendes Erlebnis noch lange in Erinnerung bleiben und ich denke solche besonderen Ausnahmen sind auch sehr wichtig für die Kinderseele. 

Und prägend für seine weitere Fankarriere! Und da es ja nicht immer ist, sondern eine Ausnahme, habt ihr mMn alles richtig gemacht! Bravo ;-)

Triggerpoint schrieb vor 13 Stunden:

Ich habe am Donnerstag, nach dem Match einen Bekannten (ehemaliges Mitglied der Alten Garde) getroffen. Er hat gemeint, ich soll aufs Auswärtsderby verzichten, weil es hässlich werden könnte...weiß man da etwas? 

Warum fragst du ihn nicht, warum sie nicht mehr ins Stadion gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Triggerpoint schrieb vor 14 Stunden:

Ich habe am Donnerstag, nach dem Match einen Bekannten (ehemaliges Mitglied der Alten Garde) getroffen. Er hat gemeint, ich soll aufs Auswärtsderby verzichten, weil es hässlich werden könnte...weiß man da etwas? 

Und da fragen wir uns weshalb keine Leute ins Stadion kommen und weshalb der Ruf unseres Sports generell leidet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rübezahl schrieb vor 32 Minuten:

Und da fragen wir uns weshalb keine Leute ins Stadion kommen und weshalb der Ruf unseres Sports generell leidet?

Weil irgendeiner, irgendwas sagt, sollten Leute daheim bleiben? Geh komm, da dürfte man ja nicht einmal mehr vor die Haustüre....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.