Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

ASB-Messias
TheRealScotty schrieb Gerade eben:

Wunderbares Beispiel was ich meine ... aber du kannst mir gerne zeigen wo ich das geschrieben habe :ratlos:

Du sagst unter den gegeben Umständen (die du meiner Meinung nach sogar falsch darstellst) Inn kein Diskurs stattfinden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Ist ja nicht so, dass man es umgekehrt beim Verein/Normalos anders sehen würde oder? Wenn der Verein etwas macht, heißt es genauso - Alibi Aktion - willkürlich - berechnend, etc... je nach Thema kannst du ein anderes Adjektiv einsetzen.
Der Graben ist schon so groß und keiner ist bereit zurück zu stecken. Was mit der Demo erreicht werden soll, entzieht sich mir. Was soll sich dadurch bis zum Winter ändern? Am Spielermarkt können wir nichts ändern, den Trainer wird man nicht ändern. Die Spieler haben lange Verträger somit kann man hier eventuell noch wenig ändern im Winter. 

Bei den Finanzen sollte man mal den Geschäftsbericht abwarten, sportlich wurde Muhr entmachtet, die Vorstände arbeiten an weiteren Sponsoren. Was ist der große Mehrwert für den Verein von dieser Demo? Das es sportlich nicht läuft, wurde erkannt und Maßnahmen gesetzt. Finanziell, wurde erkannt und Maßnahmen gesetzt. Bleiben nur noch die Befindlichkeiten vom Vorstand Finanz und der Szene über, welche die Allgemeinheit eigentlich nicht im geringsten angeht.

Da die Szene natürlich nicht über die mediale Präsenz wie der Verein verfügt, versucht man hier die eigene Sicht der Dinge an die Leute zu bringen. Da niemand dazu gezwungen wird hinzugehen und diese auch nicht pseudolustig wie viele andere Demonstrationen im ersten Bezirk stattfindet, versteh ich hierfür keinerlei Kritik. 

Alizee schrieb vor einer Stunde:

Zur Aufklärung:

Altruismus bedeutet in der Alltagssprache „Uneigennützigkeit, Selbstlosigkeit, durch Rücksicht auf andere gekennzeichnete Denk- und Handlungsweise“, kann bis heute jedoch nicht allgemeingültig definiert werden.

DANKE lieber   @Alizee !!!!!!!! und LiGrü 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Dim schrieb vor 8 Minuten:

Du sagst unter den gegeben Umständen (die du meiner Meinung nach sogar falsch darstellst) Inn kein Diskurs stattfinden 

Apropo Diskurs. 

Gestern standen beim Ausgang auswärtssektor 2 junge Burschen und haben jeden angesprochen:

Kommt am Samstag zur Demo. 

 

Auf die Frage: wofür oder wogegen demonstriert wird

kam die Antwort: kummts hi, Daun werdats scho sehn. 

Ist natürlich total motivierend sich das an zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Apropo Diskurs. 

Gestern standen beim Ausgang auswärtssektor 2 junge Burschen und haben jeden angesprochen:

Kommt am Samstag zur Demo. 

 

Auf die Frage: wofür oder wogegen demonstriert wird

kam die Antwort: kummts hi, Daun werdats scho sehn. 

Ist natürlich total motivierend sich das an zu tun. 

Vor allem wenn dort nur schizophrene Psychopathen rumlaufen 

Aber keine Sorge, mehr konkrete Infos kommen schon noch vor Samstag 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 15 Minuten:

Da die Szene natürlich nicht über die mediale Präsenz wie der Verein verfügt, versucht man hier die eigene Sicht der Dinge an die Leute zu bringen. Da niemand dazu gezwungen wird hinzugehen und diese auch nicht pseudolustig wie viele andere Demonstrationen im ersten Bezirk stattfindet, versteh ich hierfür keinerlei Kritik. 

Es ist legitim so eine Demo zu machen, falls das bei mir anders rüber gekommen ist. Ich frage mich halt, was es dem Verein bringen soll aktuell. Genauso wie beim Stimmung Boykott sehe ich den Mehrwert nicht für Austria Wien. 

Die Geheimniskrämerei, wie beim Transparent hoch halten, ist halt nicht vertrauensbildend. Aber bevor noch der Koch deswegen wieder ausreitet, halte ich mich wieder raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb Gerade eben:

Es ist legitim so eine Demo zu machen, falls das bei mir anders rüber gekommen ist. Ich frage mich halt, was es dem Verein bringen soll aktuell. Genauso wie beim Stimmung Boykott sehe ich den Mehrwert nicht für Austria Wien. 

Die Geheimniskrämerei, wie beim Transparent hoch halten, ist halt nicht vertrauensbildend. Aber bevor noch der Koch deswegen wieder ausreitet, halte ich mich wieder raus.

Es geht nicht darum was es dem Verein JETZT bringen soll, sondern was sich laut sich der Szene verändern sollte um endlich wieder erfolgreich zu sein. Genauso wie man hier die Diskussion darüber führt was wer nicht alles falsch oder richtig gemacht hat, kann man auch am Samstag anregende Gespräche führen. 

Ich weiß nicht welche Infos, die man ja gesammelt hat bzw dabei ist zu sammeln und stichhaltig zu untermauern, man am Samstag erfährt, aber man kann mit den Leuten aus der Szene großteils sicher vernünftig diskutieren (zumindest ist das mein Eindruck den ich bei den Gesprächen gewonnen habe). 

Bezüglich Transparent hochhalten: ich halt keins hoch, wenn ich nicht erfahre was angeblich oben steht. Blöde Antworten hab ich auch schon bekommen, aber da steh ich halt drüber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Dim schrieb vor 46 Minuten:

Vor allem wenn dort nur schizophrene Psychopathen rumlaufen 

Aber keine Sorge, mehr konkrete Infos kommen schon noch vor Samstag 

Und warum muss ma da so ein Geheimnis draus machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Select schrieb vor 8 Minuten:

Und warum muss ma da so ein Geheimnis draus machen?

Wie gesagt: in den nächsten Tagen kommen noch konkreter Zeitablauf und mehr Infos. Vllt wollte man einfach nicht allzuviel sagen bevor alles Fix is 

aber hätt man anstatt den zwei jungen Buam die die Info nur verbreitet haben jemanden anderen, „hierarchisch höheren“ aus der Szene gefragt hätte man genug konkretes erfahren 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Dim schrieb Gerade eben:

Wie gesagt: in den näschten Tagen kommen noch konkreter Zeitablauf und mehr Infos. Vllt wollte man einfach nicht allzuviel sagen bevor alles Fix is 

Dann sollte man nicht im Vorfeld eine Demo verkünden ohne zu sagen wobei es darum geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Select schrieb vor 1 Minute:

Dann sollte man nicht im Vorfeld eine Demo verkünden ohne zu sagen wobei es darum geht.

Dass man zuerst etwas vorankündigt und nähere Details später verrät ist jetzt kein wirklich ungewöhnliches Vorgehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dim schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt: in den näschten Tagen kommen noch konkreter Zeitablauf und mehr Infos. Vllt wollte man einfach nicht allzuviel sagen bevor alles Fix is 

aber hätt man anstatt den zwei jungen Buam die die Info nur verbreitet haben jemanden anderen, „hierarchisch höheren“ aus der Szene gefragt hätte man genug konkretes erfahren 

man hätte auch jungs die info verbreiten lassen können, die auf zu erwartende fragen eine antwort kennen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Dim schrieb Gerade eben:

Dass man zuerst etwas vorankündigt und nähere Details später verrät ist jetzt kein wirklich ungewöhnliches Vorgehen 

OK, keine klaren Antworten, habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet.

Dim schrieb vor 7 Minuten:

Wie gesagt: in den nächsten Tagen kommen noch konkreter Zeitablauf und mehr Infos. Vllt wollte man einfach nicht allzuviel sagen bevor alles Fix is 

aber hätt man anstatt den zwei jungen Buam die die Info nur verbreitet haben jemanden anderen, „hierarchisch höheren“ aus der Szene gefragt hätte man genug konkretes erfahren 

Dann stelltes keine fanseit 1994 Buam hin die selber keine Ahnung haben worums geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Dim schrieb vor 1 Minute:

Dass man zuerst etwas vorankündigt und nähere Details später verrät ist jetzt kein wirklich ungewöhnliches Vorgehen 

Ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? 

Da will man Fans dazu motivieren der Demo beizuwohnen, und dann kann man ihnen nicht einmal sagen, bzw weiß man nicht einmal selbst Bescheid, worums geht? 

Wozu hat man die Fans in der Südstadt angesprochen, wenn man ihnen erst später sagen kann (oder will) worms überhaupt geht. 

Kommt a bisserl populistisch rüber. 

Wir machen was, aber überlegen uns selbst erst unter der Woche was genau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Manche Kasperl hier sind wirklich äußerst amüsant. Sich aufregen das keine Fakten gesammelt werden und Infos nur lauwarm sind und nun wo anscheinend durch die Szene Fakten bzw Infos gesammelt werden für die Demo etc passt es ihnen auch nicht. Diesen Leuten kannst du leider nicht mehr helfen , Objektivität fehlt bei denen wie unserer Mannschaft a Lebenselixier. Aber ich würde gerne mal paar Nick´s im Stadion sehen, ich denke nämlich das zu 90% die Nörgler gar nicht ins Stadion gehen und sich nur übers Internet als ein Wahnsinns Austrianer brüsten der ordentlich in die Tasten haut.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online