Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

und du glaubst wirklich dass das von Vereinsseite irgendeine Beachtung finden würde? 

bzw man dass nicht selber weiß, und nicht die Ultras dafür braucht um das gesagt zu bekommen? 

Ist mir ziemlich egal ob das Beachtung findet oder nicht. Wenn es der Szene ein Bedürfnis öffentlich eine in ihren Augen positive Veränderung zu fordern dann sollen sie das machen, genauso wie hier Viele das gleiche im ASB machen. 

Da ich mir aber die genauen Dinge nicht bekannt sind, kann ich noch nicht sagen ob ich damit konform gehe. Werde mir das mal am Samstag aber anschauen wenn ich um die Zeit halbwegs schon fit bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten:

und du glaubst wirklich dass das von Vereinsseite irgendeine Beachtung finden würde? 

bzw man dass nicht selber weiß, und nicht die Ultras dafür braucht um das gesagt zu bekommen? 

Ich denke schon das der Verein sich Gedanken machen wird. Wenn nicht wäre das mMn der nächste Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Papa_Breitfuss schrieb vor 24 Minuten:

Auch eine (nichtsagende) Antwort.

Dann hoffe ich doch dass man nicht den Verteilerkreis und die Tangente komplett sperren muss. ;) 

Klar, auch bei einer Demo mit 10 Maxis sind in Wien mind. 100 Polizisten vor Ort (ok, wenn die angeblichen Hardcore-Maxis dabei sind werden es etwas mehr sein) - ich schätze mal 300 "Demonstranten" und mind. 500 Polizisten; der Verteilerkreis und die Tangente wird wohl eher nicht gesperrt werden, der U-Bahn-Zugang kann natürlich beeinträchtigt sein ;-)

Witzig finde ich dass sich angebliche Fans unseres Klubs gegen einen Menschen wichtig machen ohne dem es - trotz seiner "Vielleicht"-Fehlentscheidungen (die übrigens zu einem Gutteil als Reaktion auf Fehlentscheidungen der angeblichen "Anhänger", genauer mancher "Fanklubs" basieren) - unserem Klub vermutlich nicht einmal mehr geben würde.

Manche verstehen offenbar nicht dass Sportklubs wie unsere Austria keine Kleingartenvereine sondern wirtschaftlich geführte Unternehmen sind - mit allen Vor- und Nachteilen.

Es geht also nicht um das persönliche Befinden der Ultras oder gar der (Pseudo-)Hooligans (die es in Mitteleuropa heute sowieso nicht (mehr) gibt, bei uns sind es primär primitive Schläger/Pseudostarke ohne jegliche Regeln) sondern um den Klub selbst.

Man sollte "sich" also nicht wichtiger machen als "man" ist; "man" steht zu seiner Mannschaft und zu seinem Klub - recht bedingungslos, man unterstützt während des Spiels seine Mannschaft immer, man verweigert keinen Support während des Spiels, man "spielt" seine Probleme mit dem Klub nicht mit tw. recht idiotischen Transparenten während des Spiels, man schadet seinem Verein nicht bewusst, man pfeift,... - und das ist auch ok - nach dem Ende der Partie.

Man muss aber auch Fehlentwicklungen zugeben (und das gilt für beide Seiten); man sollte aber immer das Gespräch miteinander suchen, den Argumente des Anderen zuhören, sie reflektieren und wenn notwendig auch rational und fundiert widersprechen - also eine ernsthafte Auseinandersetzung/Diskussion führen; und wenn es Zusagen gibt sollten sie auch beide Seiten möglichst einhalten - sonst gibt es weder eine vernünftige Gesprächsbasis noch ein gegenseitiges Vertrauen.

Nein, ich habe kein Verständnis für egozentrisches BlaBla - von niemand. Wenn ich es anders wollte wäre ich wohl ein Grüner - bin ich aber nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Vielleicht sollte die Szene die Bombe bald mal zünden sonst wird sie alleine (ja gut die "Brüder" werden schon dabei sein , quasi die Berufsdemonstranten aus dem Ausland) bei der UBahn stehen . 

 

Bin übrigens wirklich gerne bei der Demo dabei , sollte der Grund passen , sehe ich bisher nur nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 7 Stunden:

Das ist doch die skurrilste Demoankündiging seit 1848. Ganz großes Kino und das erster Reihe fußfrei.

Du meinst wohl 1867 oder? Ich für meinen Teil sehe 1848 jedenfalls als zu blutig an um es mit der Demo in Verbindung zu bringen. 

Wie dem auch sei, skurril ist auch das du nach der Diskussion gestern nur bis nach Mitternacht wartest um dein "Anti-Szene Tonband" erneut abzuspielen.

Aber gut das du dich "lieber im Matsch von gestern sulst" als dir über "die Blumen von morgen" Gedanken zu machen zeigst ja eh regelmäßig. 

P.S.: Ich hoffe es ist blumig und eloquent genug um deinen divergenten Geist im gesamten zu stimuliere, temporär - also bis mehr Infos kommen - in eine gewisse Lethargie zu versetzen. Es wird nämlich faad. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online