Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Boli hatte niemand auf der Rechnung und so könnte es auch bei den kommenden Zugängen sein. Bickel ist ein seriöser und auch ein guter SD. Man sehe sich nur mal die von ihm aufgebaute YB Bern Mannschaft an. Zum Glück hat man ihm endlich ein Budget gegeben, mit welchem er auch arbeiten kann. Ich halte es für eine Schande vom Verein, einen solchen Topmann zu holen und ihn dann im ersten Transfersommer hängen zu lassen. Wöber und Verletzungen sei Dank, ist man doch noch aufgewacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
bruno_conte schrieb Gerade eben:

Tja, Anspruch und Realität.

Vor einem Jahr wollten wir weit fliegen und haben dabei vergessen, daß uns die Flügel fehlen.

Im Moment befinden wir uns noch im rasanten Sinkflug. Irgendwann werden wir unten ankommen, leider ist es sehr neblig da draußen und wir sinken auf Sicht, sehen den Boden nicht.

So, mehr Platitüden fallen mir jetzt nicht mehr ein.

Eine Platitüde hätt ich noch.

Mit Hühnern fliegen,mit Göttern speisen,Mit Hades durch die Unterwelt und mit der Goldunze im Mund ins Jenseits.

Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

man wird eh 3 neue holen lt bickel, aber eben um vergleichsweise normale summen (also eh teuer für rapid) - so um 500-700k pro spieler

Wenn du vielleicht versuchst meine Postings zu verstehen dann hättest du vielleicht herausgefunden welche Bedeutung Valencia bis heute für Rapid hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Capulcu schrieb vor 1 Minute:

Boli hatte niemand auf der Rechnung und so könnte es auch bei den kommenden Zugängen sein. Bickel ist ein seriöser und auch ein guter SD. Man sehe sich nur mal die von ihm aufgebaute YB Bern Mannschaft an. Zum Glück hat man ihm endlich ein Budget gegeben, mit welchem er auch arbeiten kann. Ich halte es für eine Schande vom Verein, einen solchen Topmann zu holen und ihn dann im ersten Transfersommer hängen zu lassen. Wöber und Verletzungen sei Dank, ist man doch noch aufgewacht. 

boli war auch recht billig und bisher muss er erst zeigen was er kann. bei bickel bin ich noch skeptisch. ein journalist (das müsste den ultras ja ein dorn im auge sein) der zum SD wurde - wie weit er ein gutes auge hat wird sich erst zeigen. ich höre ihm gerne zu, aber das sollte ja nicht unbedingt die erste anforderung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ESC0BAR schrieb vor 13 Minuten:

Wir wollen aber nicht im Mittelmaß versinken sondern uns auf europäischen Standard weiterentwickeln.

Wir haben ein Budget von 30 Millionen Euro mein Freund.

Sprich genausoviel wie der Europäische Standard in seiner Portokassa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
synetic schrieb vor 1 Minute:

Prosenik hatte einen enormen Trainingsschub und wird deshalb zurecht 2 weitere Jahre gebunden. 

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Simschi schrieb Gerade eben:

Sprich genausoviel wie der Europäische Standard in seiner Portokassa

Ich weiss nicht warum man hier immer alles bis ins detail erklären muss?

Hast du einen oder irgendwer einen Bezug zum Wort Verhältnis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Hugo_Maradona schrieb vor 7 Stunden:

Ich weiß, dass das mädchenhaftes Herumgeweine ist, aber grundsätzlich ist es extrem schade, dass wir solchen Talenten wie Wöber nicht zumindest eine gewisse Zeit bei der Entwicklung zusehen können. 

(Der Deal ist natürlich eine Sensation und da gibts auch keine Sekunde zu zögern.)

Frag einmal bei Barca, was die zu dem Thema sagen.
Apropos: Am BVB und Dembele wird ganz Europa sehen, was geht und v.a. wie so was endet. Is im Moment der wichtigste Transfer am Kontinent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Panik ist wahrlich groß wenn nun bereits flächendeckend alles in grün und weiss zum Teufel gejagt wird. Vielleicht braucht es einfach mal wieder diese Zeit die uns Demut lehrt und uns zurückbesinnen lässt auf die einfache Tugend des Zusammenhaltes. Ruhe bewahren, anstatt FC Hollywood spielen und die gesamte Mannschaft einzutauschen. 

Man könnte meinen manch einer durchlebt die erste schwere Zeit mit seiner Rapid. Wenn es so ist dann ein bescheidener Ratschlag meinerseits an die Grünlinge, das Leben besteht aus Höhen und Tiefen in wechselwirkender Absprache. Macht auch bei dem Fußball nicht halt! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
wurb schrieb vor 5 Minuten:

Dies ist sicher der falsche weg siehe vorige TZ man muß nicht Unmengen in die Hand nehmen um an wirklich gute ran zu kommen

Geld in die Hand nehmen ist per se nicht falsch. Nur sollte man einen klaren Plan bei der Kaderpolitik verfolgen und nicht nur reaktiv handeln. Bei uns ist bzw. war heuer von vorne (KM) bis hinten (Amas) kein Plan zu erkennen. Es schien die regel zu gelten: "Aus den Augen aus dem Sinn - egal ob verkauft oder verliehen"

Wenn man jemanden finden würde, der sein Geld wert ist - dann soll man gerne auch mal z.B. 1,5M auf den Tisch legen. Aber nicht so wie bei Traustason wo sogar der eigene Trainer sagt "X" und mehr ist er nicht wert. Oder bei Jelic der ebenfalls auf Grund miserabler Planung völlig überteuert zu uns kam.

Ich bezweifle aber, dass es von der gesuchten Sorte von Spielern rund 10 Tage vor Ende der Transferzeit noch viele gibt, denn wir sind ja nicht der einzige Verein der in der Größenordnung ablösefrei bis max. +/-1,5M sucht. Da werden viele Kicker schon einen neuen Verein haben, oder nun eben entsprechend überteuert verkauft. 

Für vorausschauendes und vorbeugendes Agieren ist es somit heuer schon zu spät. Ich bin mittlerweile sogar soweit, dass es mir lieber wäre sie nehmen das Geld und investieren es großteils in eine Akademie. Luckeneder und Konsorten für hunderttausende Euros kaufen? Nein, danke - muss nicht sein. Da hol ich lieber gleich Ljubicic & Co zurück und spiel mit denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
AC58 schrieb Gerade eben:

Frag einmal bei Barca, was die zu dem Thema sagen.
Apropos: Am BVB und Dembele wird ganz Europa sehen, was geht und v.a. wie so was endet. Is im Moment der wichtigste Transfer am Kontinent.

Samma froh dass es soeteas in dieser Form gibt,unser Verein oder generell Ausbildungsklubs werden regelmässig saniert und den jungen Talenten steht die Chance auf eine Weltkarriere offen.

Im Endeffekt ist auch Fussball nichts anderes als ein Pyramidenspiel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

boli war auch recht billig und bisher muss er erst zeigen was er kann. bei bickel bin ich noch skeptisch. ein journalist (das müsste den ultras ja ein dorn im auge sein) der zum SD wurde - wie weit er ein gutes auge hat wird sich erst zeigen. ich höre ihm gerne zu, aber das sollte ja nicht unbedingt die erste anforderung sein.

Ja eben, ein beweis, dass die ultras keine peronellen entscheidungen treffen :notsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer

Kleiner Scherz am Rande - höhö. 

Machts euch jz ned unrund. Hab euch gesagt, dass heut nix mehr passiert. Scheuklappen auf und die Woche rappelts noch. Morgen sollt der Wöber Abgang raus sein und Mittwoch der Einkauf. Ändern können wir alle samt nichts. Und ärgern können wir uns später auch. Also heut euch eure Schlafpulverl rein und ab ins Bett. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.