Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

hold your colour

Ich erlaube mir diesen Fredl zu öffnen, da die ersten konkreteren Gerüchte aufkommen und sich bestimmt ein wenig tun wird.

Hier soll es um realistische Kaderbewegungen gehen, vor allem auf Grund von seriösen Quellen. Der Kader soll von 31 auf 23-25 Personen reduziert werden, je nachdem ob wir das Cup-Finale gewinnen.

BITTE HIER KEINE SPEKULATIONEN, dafür gibt es diesen Fredl:

Kaderfredl (danke an svecee):

Der Kader soll verkleinert werden, also werden uns wohl eher die Abgänge und Leihverträge beschäftigen. Laut Bickel wird es mit großer Sicherheit keine Zugänge geben.

 

Ich reiss Mal folgenden Themen an:

 

Auslaufende Verträge:

 

Steffen Hofmann

Sportdirektor Bickel lässt ihm die Entscheidung offen, im Team zu bleiben. Sollte er sich fit genug fühlen, wird er weitermachen. Es bestünde auch die Möglichkeit, dass er nur noch eine Halbsaison dranhängt. Falls er nicht mehr weiterhelfen kann, dann wird er wohl einen Abgang in den Management-Bereich(sportlich/wirtschaftlich?) machen. Ich denk er wird aber noch weitermachen und den Rekord in Angriff nehmen.

Tomi

Sein Vertrag wird nicht verlängert werden.

 

 

 

 

Mögliche/realistische Abgänge:

 

Richard Strebinger

Laut Medien(Krone, Laola1 ) soll er auf Vereinssuche sein. Natürlich will er 1er Tormann werden und wenn er die Chance dazu bei Rapid nicht sieht, is dieser Schritt verständlich. Wird wohl auch auf den neuen Trainer ankommen, aber wenn Knoflach im Tor bleibt, dann wird Strebinger uns wohl verlassen (wollen).

 

Jan Novota:

Auch bei ihm wäre ein Abgang naheliegend. Ich vertrete einfach die Ansicht, dass Legionäre Stammkräfte sein sollten soweit es geht. Auf der Bank brauch ich keine, außer es sind ganz junge Hoffnungsträger, aber sowas gehört nicht zu unserer Kaderpolitik. Sollte Strebinger aber gehen, ist ein Verbleib wohl realistisch.

 

Maximilian Entrup, Paul Gartler & Philipp Prosenik

Sind alle drei verliehen und ich denke sie werden uns verlassen. Bei Gartler bin ich mir aber am wenigsten sicher ob er nicht zurückkommt, sollte Strebinger gehen.

 

Sdrjan Grahovac,

wird hoffentlich von Astana fix verpflichtet.

 

 

Bei Laola1 wird auch noch über Leihverträge von Kuen & Malicsek und einem Abgang von Sonnleitner oder Schösswendter geschrieben. Ich denke die zwei IV wollen beide in einer Startelf stehen, haben aber Dibon vor sich und Hofmann als Konkurrenten. Auch hier könnte uns einer verlassen. Ich würde eher Schösswendter behalten, der mir vor allem zu Beginn der Saison gefallen hat. Sonnleitner hat mMn in den letzen Jahren einfach abgebaut.
Kuen kann man ruhig verleihen, falls wir auf der Position ausreichend besetzt sind, ich bin kein großer Fan von ihm. Malicsek hingegen würd ich gerne weiter zu sehen, weiß aber nicht ob sich hier nicht der ein oder andere Amateur anbieten würde.

Thurnwald hat noch keinen Profivertrag oder?

Nach des kaum Einkäufe geben wird, wer von den Amateuren ist interessant? Arase, Okungbowa,...?

 

 

 

Hier Mal zwei Varianten für den 2017er/2018er Kader:

Die erste Variante wäre meine Stammformation, wobei man da auch Mocinic mit Joelinton tauschen könnte, je nachdem wie sich der Kroate entwickelt. Mir persönlich taugt Joelinton aber sehr gut und er war für mich einer der Top 5 Spieler im Frühjahr.

 

Knoflach

Pavelic - Dibon - Wöber- Schrammel

Schwab - Szanto

Schaub - Joelinton - Schobesberger

Kvilitaia

 

Novota

Thurnwald - Schösswendter - Hofmann - Auer

Hofmann -  Malicsek

Murg - Mocinic - Traustason

Jelic

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

@SplintaNovota hast vergessen, den man ja schon im Winter auf Vereinssuche geschickt hat. Ein Abgang von Strebinger könnte jedoch "die Chance" auf einen Verbleib wieder erhöhen.  

edith: außer man findet einen vergleichbaren Österreicher, der sich auch ohne Murren auf die Bank setzt. 

edith2: Malicsek sollte in meinen Augen da bleiben.  

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Christo schrieb vor 13 Minuten:

@SplintaNovota hast vergessen, den man ja schon im Winter auf Vereinssuche geschickt hat. Ein Abgang von Strebinger könnte jedoch "die Chance" auf einen Verbleib wieder erhöhen.  

edith: außer man findet einen vergleichbaren Österreicher, der sich auch ohne Murren auf die Bank setzt. 

edith2: Malicsek sollte in meinen Augen da bleiben.  

Passt, hab Novota hinzugefügt. War das mit der Vereinssuche öffentlich bekannt? Hab ich nicht mitbekommen.

Ja, auf der TW-Position is es am Spannendsten. Gehen wir davon aus Knoflach bleibt, Strebinger findet einen Verein, Novota wird man los, bleibt nur noch Gartler. Ich weiß nicht ob Gartler so überzeugend gespielt hat, das heißt man MÜSSTE auf dieser Position nachbessern.

Auf der anderen Seite solang man mit den Ausländertopf im Einklang ist, kann Novota auch noch das eine Jahr seinen Vertrag aussitzen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich werde sobald der Trainer feststeht einen neuen Kaderthread aufmachen.

@Topic, Zugänge erwarte ich eigentlich gar keine, wenn man irgendwelche Kaderleichen anbringen kann wäre ich schon zufrieden.
Bickel möchte ich nicht sein ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Okungbowa hat einen Kreuzbandriss , falls er weiter bleibt wird er im Herbst wohl "nur" bei Rapid 2 aufgebaut.


EDIT bez Thurnwald

Er hat einen Vertrag bis 2017/18

 

http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2015/12/vertragsverlaengerung-manuel-thurnwald/

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Christo schrieb vor 5 Stunden:

edith2: Malicsek sollte in meinen Augen da bleiben.  

Sehe ich auch so. Der hat bisher eigentlich in fast jedem Einsatz gezeigt, dass er etwas kann und ein Fall für die Startelf wäre. Da müssten die Alternativen in der Zentrale schon wirklich herausragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 38 Minuten:

Sehe ich auch so. Der hat bisher eigentlich in fast jedem Einsatz gezeigt, dass er etwas kann und ein Fall für die Startelf wäre. Da müssten die Alternativen in der Zentrale schon wirklich herausragen.

Ja, da bin ich völlig bei euch. Ich erwarte mir sogar, dass der in der nächsten Saison nahe an der Stammelf dran oder über kurz oder lang sogar drin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Gartler mit konstant starken Leistungen bei Kapfenberg, den würde ich auf keinen Fall abgeben, der hätte auch schon das Zeug zur Nummer 2 hinter Knoflach. Strebinger wird wohl wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 51 Minuten:

Ja, da bin ich völlig bei euch. Ich erwarte mir sogar, dass der in der nächsten Saison nahe an der Stammelf dran oder über kurz oder lang sogar drin ist.

Da schließe ich mich euch an. Hoffe doch stark, dass er kein Thema für einen Wechsel ist. Der Junge hat unglaubliches Potenzial und für sein Alter schon sehr viel gezeigt.

Bzgl. Gartler bin ich jedoch nicht wirklich im Bilde, da freue ich mich auf ein paar Einschätzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Jackson schrieb vor 42 Minuten:

Gartler mit konstant starken Leistungen bei Kapfenberg, den würde ich auf keinen Fall abgeben, der hätte auch schon das Zeug zur Nummer 2 hinter Knoflach. Strebinger wird wohl wechseln.

Gartler wird zwar großes Talent nachgesagt, aber soweit ich weiß, ist er bei Kapfenberg bislang eher durch schwache Leistungen und einige verschuldete Gegentore aufgefallen.  Könnte mich auch täuschen, bilde mir aber ein, dass es zu ihm zuletzt wenig erfreuliche Berichte gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Dogfather schrieb vor 2 Stunden:

Bzgl. Gartler bin ich jedoch nicht wirklich im Bilde, da freue ich mich auf ein paar Einschätzungen.

Da agierte Gartler nicht gerade glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gartler ist aus meiner Sicht noch viel zu schwach, um als 2er Torhüter zur Rapid zurückzukehren. Ich bezweifle auch, dass er jemals ein Pflichtspiel für Rapid bestreiten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.