Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
synetic schrieb vor 12 Minuten:

Scheißts euch jz ned ins Hemd. Es kann nur bergauf gehen.

Prosenik hatte einen enormen Trainingsschub und wird deshalb zurecht 2 weitere Jahre gebunden. 

verlängert man mit ihm evtl bis 2020 ??

bearbeitet von Ferdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bruno_conte schrieb vor 31 Minuten:

schau dir mal an was Sturm und Altach investiert haben. Die spielen uns beide an die Wand, aktuell zumindest. Das hat zwar auch mit Cash zu tun aber hauptsächlich gehts hier um know-how im Fußball. Und da sind Kreissl und Zellhofer einfach top. Vielleicht sollten wir keine Spieler holen sondern den Zellhofer. Aber bei unserem Glück versagt er dann wieder in der großen Stadt.

Also 1. hat Sturm bisher noch jeden geschlagen in dieser Saison (die sind richtig gut drauf) und 2. haben die uns doch nicht an die Wand gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Geld in die Hand nehmen ist per se nicht falsch. Nur sollte man einen klaren Plan bei der Kaderpolitik verfolgen und nicht nur reaktiv handeln. Bei uns ist bzw. war heuer von vorne (KM) bis hinten (Amas) kein Plan zu erkennen. Es schien die regel zu gelten: "Aus den Augen aus dem Sinn - egal ob verkauft oder verliehen"

Wenn man jemanden finden würde, der sein Geld wert ist - dann soll man gerne auch mal z.B. 1,5M auf den Tisch legen. Aber nicht so wie bei Traustason wo sogar der eigene Trainer sagt "X" und mehr ist er nicht wert. Oder bei Jelic der ebenfalls auf Grund miserabler Planung völlig überteuert zu uns kam.

Ich bezweifle aber, dass es von der gesuchten Sorte von Spielern rund 10 Tage vor Ende der Transferzeit noch viele gibt, denn wir sind ja nicht der einzige Verein der in der Größenordnung ablösefrei bis max. +/-1,5M sucht. Da werden viele Kicker schon einen neuen Verein haben, oder nun eben entsprechend überteuert verkauft. 

Für vorausschauendes und vorbeugendes Agieren ist es somit heuer schon zu spät. Ich bin mittlerweile sogar soweit, dass es mir lieber wäre sie nehmen das Geld und investieren es großteils in eine Akademie. Luckeneder und Konsorten für hunderttausende Euros kaufen? Nein, danke - muss nicht sein. Da hol ich lieber gleich Ljubicic & Co zurück und spiel mit denen.

Teilweise bin ich bei dir nur nicht bei allem , Wie war es denn damals mit Tokic 1 Mio gekostet kaum etwas gebracht, Mocinic hat gute Ansätze ,verletzt sich und fällt 10 Monate aus, man stelle sich mal vor wir hätten jenen um 500k eigekauft keiner würde sich aufregen, die liste kannst die letzten Jahre beliebig fortsetzen zbsp: Alar.

Ich finde es den falschen Weg jetzt für irgend jemanden noch mal soviel raus zu schmeißen, es gibt genügend auf den markt was keine 1,5-2,5 mio kosten andere Österreichische oder Slowakische etc. Vereine finden diese ja auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin mittlerweile sogar soweit, dass es mir lieber wäre sie nehmen das Geld und investieren es großteils in eine Akademie. Luckeneder und Konsorten für hunderttausende Euros kaufen? Nein, danke - muss nicht sein. Da hol ich lieber gleich Ljubicic & Co zurück und spiel mit denen.

Na Gott sei Dank bist du mittlerweile so weit. Mit Verlaub und nix für ungut, aber nur das ist der einzige nachhaltige Weg. Zu wünschen wäre es wenn ein Groß des Anhangs so denken würde.

Was habe ich das runtergebetet und einem Traustason entgegen gehalten, als dieser in der Pipeline stand.

Den Nachwuchs ordentlich fördern und sukzessive daran wachsen, sowie das Scouting verbessern, anstatt die teuren Abenteuer mit den C-Legionäre zu versuchen, die man aus der Hüfte verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Nijate schrieb vor 2 Minuten:

Also 1. hat Sturm bisher noch jeden geschlagen in dieser Saison (die sind richtig gut drauf) und 2. haben die uns doch nicht an die Wand gespielt.

Mit Punkt 1 bestätigst du ja meine Aussage. Man braucht keine 30 Mio um vorne dabei zu sein. Man braucht expertise. 

Punkt 2 kann man darüber streiten. Klar hab ich übertrieben. Aber was die Kleverness und die Taktik betrifft ist Sturm mindestens 1 Jahr in der Entwicklung vor uns. Und das ist einfach nur traurig. Wobei ich sagen muß, daß Sturm für mich zu den sympathischen Klubs gehört. Ich vergönn ihnen den Platz an der Sonne. Wenn wir schon nicht fähig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
bruno_conte schrieb vor 5 Minuten:

Mit Punkt 1 bestätigst du ja meine Aussage. Man braucht keine 30 Mio um vorne dabei zu sein. Man braucht expertise. 

Punkt 2 kann man darüber streiten. Klar hab ich übertrieben. Aber was die Kleverness und die Taktik betrifft ist Sturm mindestens 1 Jahr in der Entwicklung vor uns. Und das ist einfach nur traurig. Wobei ich sagen muß, daß Sturm für mich zu den sympathischen Klubs gehört. Ich vergönn ihnen den Platz an der Sonne. Wenn wir schon nicht fähig sind.

Wennst die 10 Mille in die Akademie steckst kannst auch gleich einen Vertrag mit den umliegenden Busunternehmen drauflegen.Bei Rapid spielt da keiner mehr von denen,denn dann sind wir auf einer Stufe mit der Admira und die Talente werden das Weite suchen bevor sie erwachsen sind.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.