Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Alpenbummerl

Mir würde ja ein klassisches 433 gefallen, wenn dann mal alle Fit sind. In etwas so

 

Strebinger

Pavelic - Dibon - Wöber - Schrammel/Bolingoli

Mocinc

 Szanto    -   Schwab

Schaub                                Schobi 

Kvilitai/Joe

 

Das hätte auch was. 2 zentrale Box to Box Mittelfeldspieler wobei einer immer etwas offensiver agiert, 2 Flügelstürmer die nach Innen ziehen und von den Außenverteidigern hinterlaufen werden. 

 

Dazu unser klassisches 4231

Tormann

Pavelic - Schösswendter - Wöber - Schrammel

 Mocinic - Schwab

 Schaub              Szanto              Schobi

Kvilitai/Joe

 

Oder ein 442 

Tormann

Pavelic - Schösswendter - Wöber - Schrammel

 Mocinic - Schwab

 Schaub                            Schobi/Bolingoli

                          Neuer Stürmer/Schobi

Kvilitai/Joe

 

Da hätte jede Variante Ihre Vorzüge. Das 4231 gegen die starken Gegner wie Austria, Sturm oder Salzburg, das 433 und das 442 gegen die kleineren Gegner die gerne Mauern je nach Gegner. Das 433 sehe ich dabei offensiver als das 442.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb vor 52 Minuten:

man hat behrendt/wydra nicht ersetzt und es ging nach hinten los, man hat stangl nicht ersetzt und es ging nach hinten los, man hat schobi im winter nicht ersetzt und es ging nach hinten los
wenn man jetzt traustason nicht ersetzt wird uns das auch eiskalt erwischen

Ist lustig, dass du die ersten 4 Spieler aufzählst, ich bin mir nämlich sicher, dass bei den 4 auch Zeter und Mordio gerufen wurde, als man mit diesen in die Saison ging und sie als ernsthafte Alternativen präsentiert hat. Behrendt als 22-jähriger Legionär nach Leihe von Horn zurück, Wydra als sehr junger Amateur-Spieler auf wichtiger Position, Stangl als Backup von Wr. Neustadt für einen verletzungsanfälligen Schrammel und Schobesberger aus der Regionalliga.

Es wird nicht immer so gut gehen, aber man sollte schon auch anerkennen, dass Kuen/Keles gut und gerne ebenso eine Entwicklung hinlegen könnten. Auch wenn ich es von außen betrachtet ebenso riskant finde, dass man das mit zwei Spielern auf einer Position macht, auf der aktuell nur zwei Spieler fit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb vor 45 Minuten:

oder das mit schaub murg und schobi 3 stammspieler auf den flügel ausfielen und man thurnwald mehr oder weniger als ersatz aufstellen musste
[..]
amateure ins kalte wasser schmeissen müssen, weil man den kader schlecht plant..... eher nicht hilfreich

Du kannst deinen Kader nicht so planen, dass du immer davon ausgehst, dass 3/4 der Spieler auf der Position verletzt sind. Ansonsten brauchst einen Kader mit 40 Spielern. Genau für das hat man Amateure und wenn man wirklich so ein Oarschloch-Pech hat, dass sich viele Spieler verletzen, dann gibt man den Jungen eine Chance. An denen ist es sicher nicht alleine gelegen, dass wir schlecht gespielt haben, das war schon eine Kollektivleistung gemeinsam mit den übrig gebliebenen Erfahrenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@Silva hat Recht!

Wichtiger wäre die beiden Kaderleichen Prosenik und vorallem Jelic noch anzubringen, denn die bringen uns einfach nichts. Von mir aus auch einer aus dem Duo Schösswendter/Sonnleitner, der Rest hat durchaus ihre Berechtigung bei uns im Kader zu stehen und allesamt haben Chancen auf Einsätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Ist lustig, dass du die ersten 4 Spieler aufzählst, ich bin mir nämlich sicher, dass bei den 4 auch Zeter und Mordio gerufen wurde, als man mit diesen in die Saison ging und sie als ernsthafte Alternativen präsentiert hat. Behrendt als 22-jähriger Legionär nach Leihe von Horn zurück, Wydra als sehr junger Amateur-Spieler auf wichtiger Position, Stangl als Backup von Wr. Neustadt für einen verletzungsanfälligen Schrammel und Schobesberger aus der Regionalliga.

Es wird nicht immer so gut gehen, aber man sollte schon auch anerkennen, dass Kuen/Keles gut und gerne ebenso eine Entwicklung hinlegen könnten. Auch wenn ich es von außen betrachtet ebenso riskant finde, dass man das mit zwei Spielern auf einer Position macht, auf der aktuell nur zwei Spieler fit sind.

der unterschied ist halt, dass wir damals pleite waren und uns nichts über blieb. heuer hätte wir 1mio für barisic bezahlt

wenn man auf jeder position 2 brauchbare spieler hat, dann hat man 22 und den rest kann man mit kuen und keles auffüllen. je nach belieben und form kann man die von den amas in die kampfmannschaft nehmen

und nochmal: rapid hat grahovac und traustason abgegeben, mocinic und schobi sind auf unbestimmte zeit verletzt und wurden nicht ersetzt. das kann nur nach hinten losgehen, so wie es immer nach hinten losging

wir drehen uns hier noch immer im kreis. ich rechne mit verletzten und wenn die ersten 4 spiele nicht gewonnen werden, dann brennts. so viel ist sicher. noch eine niederlage gegen die rosanen im weststadion und die hütte kannst renovieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
database schrieb vor 15 Minuten:

das kann nur nach hinten losgehen, so wie es immer nach hinten losging

Außer halt in den Fällen, wo es nicht nach hinten los ging, z.B. bei den von Silva aufgezählten :D

Aber in einem hast du definitiv recht: Die Diskussion dreht sich im Kreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb vor 10 Minuten:

der unterschied ist halt, dass wir damals pleite waren und uns nichts über blieb. heuer hätte wir 1mio für barisic bezahlt

Und deshalb muss man auf die eigenen Jungen verzichten und ihnen nicht mal ansatzweise Chancen geben nach oben zu kommen? Geld haben wir letztes Jahr eh genug ausgegeben, wirklich rausgerissen hat uns keiner von denen, auch wenn Joe und Kvilitaia zumindest "ok" waren.

database schrieb vor 11 Minuten:

wenn man auf jeder position 2 brauchbare spieler hat, dann hat man 22 und den rest kann man mit kuen und keles auffüllen. je nach belieben und form kann man die von den amas in die kampfmannschaft nehmen

Wir haben ja 22 Spieler, es sind halt ein paar davon verletzt und deswegen sind da auch ein paar Amateure dabei. Wenn man so agiert wie du es willst, hätte ein Wöber keine Chance bekommen, weil man dann vor einen Jahr einen weiteren IV geholt hätte.

database schrieb vor 12 Minuten:

und nochmal: rapid hat grahovac und traustason abgegeben, mocinic und schobi sind auf unbestimmte zeit verletzt und wurden nicht ersetzt. das kann nur nach hinten losgehen, so wie es immer nach hinten losging

Mocinic ist eben NICHT auf unbestimmte Zeit verletzt. Der wird wohl dieses Jahr wieder kommen. Auch bei Schobesberger schaut es nicht mehr so schlecht aus wie vor ein paar Monaten. Sicher ist es nicht optimal, dass man dann auf den Positionen am Anfang limitiert ist, aber wie gesagt: Du kannst nicht davon ausgehen, dass sich immer jeder verletzt. Wenn du das machst, musst ja davon ausgehen, dass der Neue sich auch verletzt, brauchst also für den auch einen Ersatz. Und so weiter.

Wirkliche Löcher haben die genannten Spieler bis auf Schobi übrigens auch nicht hinterlassen. 

database schrieb vor 17 Minuten:

wir drehen uns hier noch immer im kreis. ich rechne mit verletzten und wenn die ersten 4 spiele nicht gewonnen werden, dann brennts. so viel ist sicher. noch eine niederlage gegen die rosanen im weststadion und die hütte kannst renovieren

Das ist aber genau das Problem: Du mustt natürlich mit Verletzungen rechnen, aber irgendwo muss man dann halt einen Schlussstrich ziehen. Von den Verletzten ist nur bei Schobesberger ein großes Fragezeichen vorhanden, ansonsten ist bei allen mit einem Einsatz in der Anfangsphase der Saison zu rechnen. Ich lass da also gerne zählen, dass man deswegen und dem Abgang von Traustason am Flügel umschauen sollte, mehr noch als im Sturm, aber eine "Fehlplanung" sehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Silva

von mir aus lass mocinic wieder gesund werden und wir haben genug DM spieler
aber taustason wird fehlen
schobi darf nicht mal mit ball trainieren und hat noch schmerzen. der wird noch lange fehlen und wenns nur deshalb ist, weil man nicht nochmal eine verletzung riskieren will

zum letzten mal: wir haben nichts auf der bank, das schwung bringen kann, wenn die stamm11 spielt und das wird uns  punkte kosten, selbst wenn sich keiner verletzt

wie gesagt mein job hängt nicht am seidenen faden. wenns in den ersten spielen keine siege gibt, kannst du dir sicher sein, dass "vorstand raus" gerufen wird und dann dürfen krammer, bickel und djuricin gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.