Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

V.I.P.
ton1z schrieb Gerade eben:

rapid war in den lezten 10 jahren genau 2x unter den top3. ein aufstieg stand warhscheinlich nie zur debatte 

 

Ja, weil der Aufstieg seit nunmehr 7 Jahren nicht mehr möglich war.

database schrieb vor 3 Minuten:

geh bitte... die auffälligsten talente holen sich sowieso die dosen zu ihrer nicht-amateurmannschaft-liefering und rapid muss die unauffälligen finden

außedem muss man nicht nur aufsteigen, sondern auch oben bleiben.  rapid wird also die talente von rapid2 weiterhin abziehen und rapid2 muss dann neue am start haben. ich denke, dass das auch nicht so leicht sein wird

ich finds ganz gut, dass man sich das erst mal anschaut welche auswirkungen das neue system haben wird und die großen talente wie szanto, wöber, thurnwald werden es auch weiterhin in die kampfmannschaft schaffen

Und warum gehen die Talente nach Salzburg? Mehr Geld, bessere Infrastruktur, höhere Liga des Amateurteams. Rapid hat hier akuten Aufholbedarf und darf sich nicht nach dem Motto "Salzburg ist einfach zu stark" ausruhen. Dass man oben bleiben sollte ist selbstverständlich, allerdings würden sich die Spieler auch mehr und mehr an das höhere Niveau gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Man sollte halt auch nicht vergessen, dass die Amas absteigen können. Das wird man wohl nicht wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 7 Stunden:

Und warum gehen die Talente nach Salzburg? Mehr Geld, bessere Infrastruktur, höhere Liga des Amateurteams. Rapid hat hier akuten Aufholbedarf und darf sich nicht nach dem Motto "Salzburg ist einfach zu stark" ausruhen. Dass man oben bleiben sollte ist selbstverständlich, allerdings würden sich die Spieler auch mehr und mehr an das höhere Niveau gewöhnen.

wie genau soll rapid mit einem der modernsten ausbildungszentren europas mithalten?
dazu gehört liefering nicht zu rbs und demnach können die dort geld verbrennen wie es ihnen grad passt. es hat schon seinen grund warum in liefering höhere gehaltskosten anfallen, als bei den meisten bundesligisten.
wie soll rapid da mithalten?

das mit dem gewöhnen verstehe ich nicht. iM kommen die u18 spieler zu den amateuren und hier tun sich schon viele schwer, warum sollten sich dann zukünftige spieler mehr daran gewöhnen, wenn sie statt von der u18 in die 3 liga, plötzlich in die 2 liga kommen? das ergibt keinen sinn

diese mannschaft, mit den aktuellen abgängen hatte absolut nichts mit dem aufstieg zu tun, warum sollten sie es jetzt schaffen, wenn sie zusammenbleiben?

ich bleib dabei. rapid muss sich weiterhin die ganz jungen spieler holen (käfigtour usw) und sie zu rapidlern machen, weil wenn sie sich mit dem verein identifizieren, dann bleiben sie auch. die ganz guten kommen so oder so in die kampfmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
database schrieb vor 14 Stunden:

geh bitte... die auffälligsten talente holen sich sowieso die dosen zu ihrer nicht-amateurmannschaft-liefering und rapid muss die unauffälligen finden

außedem muss man nicht nur aufsteigen, sondern auch oben bleiben.  rapid wird also die talente von rapid2 weiterhin abziehen und rapid2 muss dann neue am start haben. ich denke, dass das auch nicht so leicht sein wird

ich finds ganz gut, dass man sich das erst mal anschaut welche auswirkungen das neue system haben wird und die großen talente wie szanto, wöber, thurnwald werden es auch weiterhin in die kampfmannschaft schaffen

Das in deren Akademie  auch einfach besser gearbeitet wird spielt wohl eher weniger eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Höhe der Liga, in der unser Nachwuchs kickt, spielt keine Rolle in der Konkurrenz mit Mateschitzhausen. Mit den anderen Vereinen, mit denen wir jetzt schon Schwierigkeiten haben, ist das aber ein enorm wichtiger Faktor. Absolut seltsam, dass da niemand im Verein dem Bickel auf die Finger klopft. Vielleicht wurde das aktuelle Vorgehen aber auch als alternativlos verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

kann mir nicht vorstellen, dass bei uns damit geplant wird, mit den amas in die neue 2. liga aufzusteigen. das ist eine teure geschichte, die sich glaub ich nur red bull leisten kann. man wird die zweite mannschaft als reine ressource für die km sehen. talente, die zweitliga-niveau brauchen, wird man mit koop-verträgen auch dort parken. der rest ist so gut und wird gleich hochgezogen, die übrigen spielen 3. liga. das ist aus der sicht des anwerbens junger talente sicherlich ein nachteil. aber wie gesagt, eine reservemannschaft in der 2. liga wird sich, vor allem dauerhaft nur der dosen didi leisten können. du musst dann ja das niveau auch langfristig halten können, sonst ergibt ein aufstieg der 2. mannschaft gar keinen sinn.

ja und natürlich müssen die amas nach dem aderlass jetzt verstärkt werden. aber ich denke schon, dass bickel hier auch noch was machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Ivanov1985 schrieb vor 30 Minuten:

Oder wir haben die zusage der liga dass unsere amas fix aufsteigen, 2 regionalliga teams suchen die ja aus

es dürfen doch 3 amateurteams in der neuen zweithöchsten liga spielen. ich hätte gedacht, dass je die beste mannschaft aus den drei regionalligen deshalb aufsteigt.

hast du eine quelle für das aussuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Djfun78 schrieb vor 3 Minuten:

Es dürfen Max 3 ama in der 2 liga spielen. Welche 8 aufsteigen bestimmt der öfb.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Sollten sich aber nicht genug Nicht-Amateure finden, will man mit Amateuren auffüllen, mWn. Aber da wird man wohl auch nach sportlichem Erfolg gehen und nicht nach Belieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.