Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

ASB-Messias
oestl schrieb vor 18 Minuten:

Warum kann Keles nicht ein neuer Kavlak oder Ümit werden ? Wenn wir unseren Amas nie etwas zutrauen, und keine Chancen geben, können wir viel Geld sparen in dem wir alle Nachwuchsabteilungen schließen !

Deswegen hat man ja auch Keles hochgezogen. Zur Erinnerung: der kam im Winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
database schrieb vor 4 Minuten:

du gehst wieder davon aus, dass schrammel verletzungsfrei bleibt. es wäre mal neu beim ihm, dass er ein jahr durchspielen kann und nichts reisst. ich würde eher auf einen ausfall schrammels wetten, als auf eine verletzungsfreie saison.
traustason ging, also muss dort ersatz her, sonst wirds wieder so ****** wie in den letzten jahren, als man behrendt nicht nachbesetzt hat, als man nur 3 IV hatte und stangl plötzlich IV spielen musste, als uns die AV ausgingen und auer und kuen einen topfen dort gespielt haben

rapid steckt bis zum hals in der ********* und muss jetzt im neuen stadion endlich liefern
man kann nicht traustason und grahovac hergeben und nicht nachbesetzen, außer mit amateuren
das hat letzte saison nicht funktioniert und wird diese auch wieder schiefgehen

man hat behrendt/wydra nicht ersetzt und es ging nach hinten los, man hat stangl nicht ersetzt und es ging nach hinten los, man hat schobi im winter nicht ersetzt und es ging nach hinten los
wenn man jetzt traustason nicht ersetzt wird uns das auch eiskalt erwischen

Falsch ! Wir haben letzte Saison mit 3 Neue "Stars" begonnen + neuen Trainer und deshalb ist das nix geworden...Eine Mannschaft braucht Zeit .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Falsch ! Wir haben letzte Saison mit 3 Neue "Stars" begonnen + neuen Trainer und deshalb ist das nix geworden...Eine Mannschaft braucht Zeit .

und du meinst es hatte nicht auch was damit zu tun, dass wir kuen zurückgeholt haben als schobi ersatz und der dann gleich mal LV spielen musste?
oder das mit schaub murg und schobi 3 stammspieler auf den flügel ausfielen und man thurnwald mehr oder weniger als ersatz aufstellen musste
amateure langsam aufbauen....  jederzeit
amateure ins kalte wasser schmeissen müssen, weil man den kader schlecht plant..... eher nicht hilfreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
database schrieb Gerade eben:

und du meinst es hatte nicht auch was damit zu tun, dass wir kuen zurückgeholt haben als schobi ersatz und der dann gleich mal LV spielen musste?
oder das mit schaub murg und schobi 3 stammspieler auf den flügel ausfielen und man thurnwald mehr oder weniger als ersatz aufstellen musste
amateure langsam aufbauen....  jederzeit
amateure ins kalte wasser schmeissen müssen, weil man den kader schlecht plant..... eher nicht hilfreich

Die Verletzungsmisere war natürlich Mitschuld ! Ich habe nicht gesagt, daß Keles jedes Spiel machen soll, aber wir haben Schobi, Kuen, Boli und Keles...Schobi trainiert schon, Kuen ist jetzt in seiner 1. vollen Saison ohne Verletzung und wird immer besser, und ich hoffe das Schrammel, so wie alle Anderen, fit bleibt und dann eben Schrammel LV + Boli LM gemeinsam spielen werden...

Aber Bickel dürfte das eh auch so sehen, da wir ja auf der Suche nach einem Stürmer sind und nicht nach einem LM/LA...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

die erste Elf steht:

Knoflach / Strebinger

Pavelic  -  Dibon  -  Wöber  -  Bolingoli / Schrammel

Schwab  -  Auer (Mocinic sobald fit)

Schaub  -  Szanto  -  Murg

Joelinton

Kvilitaia hat man vorne als Joe Ersatz. Zudem Hofmann für Szanto und Keles als Backup solange Schobesberger ausfällt. Sehe uns nicht so schlecht aufgestellt ehrlich gesagt. Klar wäre ein schneller Stürmer als zusätzliche Variante für ein 4-4-2 wünschenswert aber es ist aus meiner Sicht kein Muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 1 Minute:

Die Verletzungsmisere war natürlich Mitschuld ! Ich habe nicht gesagt, daß Keles jedes Spiel machen soll, aber wir haben Schobi, Kuen, Boli und Keles...Schobi trainiert schon, Kuen ist jetzt in seiner 1. vollen Saison ohne Verletzung und wird immer besser, und ich hoffe das Schrammel, so wie alle Anderen, fit bleibt und dann eben Schrammel LV + Boli LM gemeinsam spielen werden...

Aber Bickel dürfte das eh auch so sehen, da wir ja auf der Suche nach einem Stürmer sind und nicht nach einem LM/LA...

was macht schobi? er darf schon ein bissi laufen, aber kein balltraining. der wird noch lange brauchen. nochmal: wenn man mit ihm plant, macht man einen riesen fehler
bei mocinic ist es anders, der trainiert schon mit ball und könnte zum saisonstart fit sein

wir drehen uns im kreis
für mich ist kuen zu schwach, keles eine wundertüte und bombo wird man als LV brauchen

du rechnest mit keinen verletzten, dann kann der kader durchaus erfolgreich sein
ich rechne mit 1-2 verletzten, so wie in jeder saison in den letzten jahren und dann wirds richtig OASCH, aber meine tür ist es dann eh nicht die zugemauert wird. noch so eine dreckssaison werden die ultras sicher nicht über sich ergehen lassen

Negan schrieb vor 3 Minuten:

die erste Elf steht:

Knoflach / Strebinger

Pavelic  -  Dibon  -  Wöber  -  Bolingoli / Schrammel

Schwab  -  Auer (Mocinic sobald fit)

Schaub  -  Szanto  -  Murg

Joelinton

Kvilitaia hat man vorne als Joe Ersatz. Zudem Hofmann für Szanto und Keles als Backup solange Schobesberger ausfällt. Sehe uns nicht so schlecht aufgestellt ehrlich gesagt. Klar wäre ein schneller Stürmer als zusätzliche Variante für ein 4-4-2 wünschenswert aber es ist aus meiner Sicht kein Muss.

und was bringst du von der bank?
auf 4-4-2 umstellen mit gio statt szanto und dann? wenn du glück hast kannst du noch bombo als LA bringen, falls schrammel mal gesund bleibt und konstant leistung bringt
könnte funktionieren, wenn sich keiner verletzt, aber wie gesagt rechne ich mit 1-2 verletzten und dann kannst du dir dein system auf den bauch picken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
database schrieb vor 2 Minuten:

was macht schobi? er darf schon ein bissi laufen, aber kein balltraining. der wird noch lange brauchen. nochmal: wenn man mit ihm plant, macht man einen riesen fehler
bei mocinic ist es anders, der trainiert schon mit ball und könnte zum saisonstart fit sein

wir drehen uns im kreis
für mich ist kuen zu schwach, keles eine wundertüte und bombo wird man als LV brauchen

du rechnest mit keinen verletzten, dann kann der kader durchaus erfolgreich sein
ich rechne mit 1-2 verletzten, so wie in jeder saison in den letzten jahren und dann wirds richtig OASCH, aber meine tür ist es dann eh nicht die zugemauert wird. noch so eine dreckssaison werden die ultras sicher nicht über sich ergehen lassen

In einer Saison ohne Europacup sollte es auch weniger Verletzte geben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb Gerade eben:

In einer Saison ohne Europacup sollte es auch weniger Verletzte geben..

kann sein, kann nicht sein. rapid hatte auch nach der EL viele verletzte. wie gesagt meine tür ist es nicht, wenns wieder schiefgeht, aber vielleicht komtm ja doch noch was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
database schrieb vor 12 Minuten:

was macht schobi? er darf schon ein bissi laufen, aber kein balltraining. der wird noch lange brauchen. nochmal: wenn man mit ihm plant, macht man einen riesen fehler
bei mocinic ist es anders, der trainiert schon mit ball und könnte zum saisonstart fit sein

wir drehen uns im kreis
für mich ist kuen zu schwach, keles eine wundertüte und bombo wird man als LV brauchen

du rechnest mit keinen verletzten, dann kann der kader durchaus erfolgreich sein
ich rechne mit 1-2 verletzten, so wie in jeder saison in den letzten jahren und dann wirds richtig OASCH, aber meine tür ist es dann eh nicht die zugemauert wird. noch so eine dreckssaison werden die ultras sicher nicht über sich ergehen lassen

und was bringst du von der bank?
auf 4-4-2 umstellen mit gio statt szanto und dann? wenn du glück hast kannst du noch bombo als LA bringen, falls schrammel mal gesund bleibt und konstant leistung bringt
könnte funktionieren, wenn sich keiner verletzt, aber wie gesagt rechne ich mit 1-2 verletzten und dann kannst du dir dein system auf den bauch picken

Mocinic, Schobesberger werden auch wieder fit werden, wenn du schon mit neuen Verletzten spekulierst. Dann hast du mit Kvilitaia, Schobesberger, Hofmann, Mocinic/Auer, Malicsek, Keles, Schrammel + unsere IVsdoch eine Bank die sich sehen lassen kann.

Oder willst mit einem 40 Mann Kader in die Saison gehen, weil es ja sein kann, dass sich auf Position X die ersten 3 Spieler dafür verletzen und wir somit einen 4. brauchen könnten?

Wir spielen diese Saison lediglich Liga und Cup, ich glaube viele wissen dies gar nicht richtig einzuschätzen, nachdem wir seit Jahren mit der EL verwöhnt wurden wo wir locker 10 Spiele oder mehr hatten.

bearbeitet von Negan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
database schrieb Gerade eben:

kann sein, kann nicht sein. rapid hatte auch nach der EL viele verletzte. wie gesagt meine tür ist es nicht, wenns wieder schiefgeht, aber vielleicht komtm ja doch noch was

Die Mannschaft ist jetzt zusammengewachsen, wir haben einen normalen Trainer saisonübergreifend und der Kader ist immer noch der stärkste Rapidkader aller Zeiten (Oton SHFG) ! Boli für Traustason das wars eigentlich - Kader noch besser jetzt :-)

33 incoming !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Negan schrieb vor 9 Minuten:

die erste Elf steht:

Knoflach / Strebinger

Pavelic  -  Dibon  -  Wöber  -  Bolingoli / Schrammel

Schwab  -  Auer (Mocinic sobald fit)

Schaub  -  Szanto  -  Murg

Joelinton

Kvilitaia hat man vorne als Joe Ersatz. Zudem Hofmann für Szanto und Keles als Backup solange Schobesberger ausfällt. Sehe uns nicht so schlecht aufgestellt ehrlich gesagt. Klar wäre ein schneller Stürmer als zusätzliche Variante für ein 4-4-2 wünschenswert aber es ist aus meiner Sicht kein Muss.

Meine erste Elf sieht etwas anders aus (habe Dibon rausgenommen da ja leider verletzt):

Tormann

Pavelic - Schösswendter - Wöber - Schrammel

Szanto - Schwab

Schaub - Murg - Bolingoli

Joelinton

für dieses System ist unser Kader mMn. ausgelegt. Wenn verletzte Spieler zurückkommen bzw. manche eine Pause brauchen gibt es noch eine breite Auswahl an starken Spielern die hier einspringen können (Auer, Thurnwald, Keles, Hofmann, etc.)

Ein neuer Stürmer wäre aus meiner Sicht vor allem mittelfristig wichtig (nächste Saison z.B.) um als - bis dahin hoffentlich eingespielte Einheit - flexibler zu werden und die Gegner vor größere Probleme zu stellen. Den Stürmer würde ich aber nur dann holen, wenn er ein Wunschsspieler ist. Nur einen holen, damit er halt da ist - davon halte ich nicht viel. 

Daher bin ich auch ganz klar gegen eine Jimmy Rückkehr. Bei allem Respekt denke ich einfach, dass es nicht mehr reicht für Rapid (sonst würde er ja in D2 auch locker was bekommen - oder welcher Rapidler der halbwegs überzeugen spielt bekäme in D2 keinen Vertrag, wenn sogar Wydra, Behrendt & Co einen bekommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Meine erste Elf sieht etwas anders aus (habe Dibon rausgenommen da ja leider verletzt):

Tormann

Pavelic - Schösswendter - Wöber - Schrammel

Szanto - Schwab

Schaub - Murg - Bolingoli

Joelinton

 

Tormann

Pavelic - Schösswendter - Wöber - Schrammel

Schaub - Szanto - Schwab - Bolingoli

 Joe 

Hoffer

Und so ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Meine erste Elf sieht etwas anders aus (habe Dibon rausgenommen da ja leider verletzt):

Tormann

Pavelic - Schösswendter - Wöber - Schrammel

Szanto - Schwab

Schaub - Murg - Bolingoli

Joelinton

Hätte wieder etwas. Bolingoli in den Tests als LV und dann bei Meisterschaftsbeginn als LM. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.