Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Zündler

 

Zitat

 

Dejan Ljubicic erhält Profivertrag bis 2020

Ljubicic-Portrait-quer-700x000.jpg

Erfreuliche Personalnews aus Wien-Hütteldorf. Am Freitag wurde der Vertrag mit dem 19jährigen ÖFB-Nachwuchs-Internationalen Dejan Ljubicic bis Sommer 2020verlängert. Der Mittelfeldspieler mit großem Potential trainierte in den letzten Wochen mit den Rapid-Profis und kam auch bei Testspielen zum Einsatz. Um zu mehr Matchpraxis zu kommen wird er als Kooperationsspieler am Montag zum SC Wiener Neustadt wechseln. Am Wochenende wird der grün-weiße Eigenbauspieler noch als Rapid-Spieler beim internationalen Testspiel gegen AS Monaco (Sonntag 17.30 Uhr)im Allianz Stadion dabei sein, beim "Tag der offenen Tür" (Samstag 15 Uhr) ist er hingegen aus familären Gründen entschuldigt.   

Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport, meint dazu: "Dejan Ljubicic ist einer der vielversprechendsten Spieler aus der zweiten Mannschaft. Durch sein Potential und seine Leistungen hat er sich den Vertrag bei den Profis, der recht langfristig gestaltet werden konnte, absolut verdient. Am Wichtigsten ist für ihn derzeit regelmäßig Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau zu sammeln und daher ist der vorläufige Wechsel in die Sky Go Erste Liga eine hervorragende Option für alle Seiten. Wir werden seine Entwicklung genau beobachten, sind aber schon jetzt überzeugt, dass er mittelfristig ein wertvoller Spieler für unsere Profimannschaft werden kann."

Neben Ljubicic ist kommende Saison auch Albin Gashi als Kooperationsspieler in der zweithöchsten heimischen Spielklasse (beim Floridsdorfer AC) tätig, U21-Teamtorhüter Paul Gartler wurde zudem bekanntlich für die gesamte Saison an den Kapfenberger SV verliehen. 

 

 

http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/07/dejan-ljubicic-erhaelt-profivertrag-bis-2020/

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dejan Ljubicic erhält Profivertrag bis 2020

Erfreuliche Personalnews aus Wien-Hütteldorf. Am Freitag wurde der Vertrag mit dem 19jährigen ÖFB-Nachwuchs-Internationalen Dejan Ljubicic bis Sommer 2020 verlängert. Der Mittelfeldspieler mit großem Potential trainierte in den letzten Wochen mit den Rapid-Profis und kam auch bei Testspielen zum Einsatz. Um zu mehr Matchpraxis zu kommen wird er als Kooperationsspieler am Montag zum SC Wiener Neustadt wechseln. Am Wochenende wird der grün-weiße Eigenbauspieler noch als Rapid-Spieler beim internationalen Testspiel gegen AS Monaco (Sonntag 17.30 Uhr)im Allianz Stadion dabei sein, beim "Tag der offenen Tür" (Samstag 15 Uhr) ist er hingegen aus familären Gründen entschuldigt.   

Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport, meint dazu: "Dejan Ljubicic ist einer der vielversprechendsten Spieler aus der zweiten Mannschaft. Durch sein Potential und seine Leistungen hat er sich den Vertrag bei den Profis, der recht langfristig gestaltet werden konnte, absolut verdient. Am Wichtigsten ist für ihn derzeit regelmäßig Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau zu sammeln und daher ist der vorläufige Wechsel in die Sky Go Erste Liga eine hervorragende Option für alle Seiten. Wir werden seine Entwicklung genau beobachten, sind aber schon jetzt überzeugt, dass er mittelfristig ein wertvoller Spieler für unsere Profimannschaft werden kann."

Neben Ljubicic ist kommende Saison auch Albin Gashi als Kooperationsspieler in der zweithöchsten heimischen Spielklasse (beim Floridsdorfer AC) tätig, U21-Teamtorhüter Paul Gartler wurde zudem bekanntlich für die gesamte Saison an den Kapfenberger SV verliehen. 

 

sry falls zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/07/dejan-ljubicic-erhaelt-profivertrag-bis-2020/

Ljubicic verlängert, wechselt aber gleich als Kooperationsspieler nach Neustadt. :angry: Unverständlich, weshalb man nun zwanghaft versucht, die besten Kaderspieler der Amateure zu verleihen, anstatt mit Ihnen den Aufstieg anzupeilen. Ich wiederhole mich ungern, aber sofern keine nennenswerten Neuzugänge zu Rapid II stoßen, sind wir ein Abstiegskandidat. Wenn man in einer Transferperiode mit Ljubicic, Gashi und Kovacec drei absolute Stammspieler verliert, Keles in die KM aufrücken lässt und darauf nur mit U18-Spielern reagiert, ist das einfach ungenügend. Bis dato sind noch nichtmal Testspiele fixiert. Da kann man wohl gleich den Spielbetrieb einstellen. :angry::angry::angry::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
wurb schrieb vor 2 Stunden:

Also das bezweifle ich stark und würde auch überhaupt keinen sinn mit den bisherigen aussagen unserer verantwortlichen machen welche immer wieder betonten das Boli als lv geholt wurde jener aber auch offensiv spielen kann. daher wird's wohl eher so sein das Mbombo als lv und dann keles/kuen auflaufen werden. 

Im schlimmsten(!) Fall wird man sicher offen für "Experimente" und sich nicht wegen irgendwelchen Aussagen beschränken. Es kann natürlich anders kommen und man wird was anderes erfinden.

sulza schrieb vor 1 Minute:

 Wenn man in einer Transferperiode mit Ljubicic, Gashi und Kovacec drei absolute Stammspieler verliert, [..]

Szalai nicht vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sulza schrieb vor 4 Minuten:

http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/07/dejan-ljubicic-erhaelt-profivertrag-bis-2020/

Ljubicic verlängert, wechselt aber gleich als Kooperationsspieler nach Neustadt. :angry: Unverständlich, weshalb man nun zwanghaft versucht, die besten Kaderspieler der Amateure zu verleihen, anstatt mit Ihnen den Aufstieg anzupeilen. Ich wiederhole mich ungern, aber sofern keine nennenswerten Neuzugänge zu Rapid II stoßen, sind wir ein Abstiegskandidat. Wenn man in einer Transferperiode mit Ljubicic, Gashi und Kovacec drei absolute Stammspieler verliert, Keles in die KM aufrücken lässt und darauf nur mit U18-Spielern reagiert, ist das einfach ungenügend. Bis dato sind noch nichtmal Testspiele fixiert. Da kann man wohl gleich den Spielbetrieb einstellen. :angry::angry::angry::angry:

Wie gesagt, ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass man nicht mehr mit einer Amateurmannschaft im klassischen Sinne plant. Sonst wäre das irgendwie ziemlich absurd was wir derzeit aufführen.

Neben dem RB Modell kam mir der Gedanke, dass die Idee dahinter vielleicht ist eine (de facto) U18-U19 möglichst hoch (3. Liga) spielen zu lassen. Die größten Talente wechseln dann einfach in die 2. Liga als Kooperationsspieler (dort sollte ja genug Platz sein) zu verleihen oder einige wenige Juwele direkt in die KM. :ratlos:

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb Gerade eben:

http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/07/dejan-ljubicic-erhaelt-profivertrag-bis-2020/

Ljubicic verlängert, wechselt aber gleich als Kooperationsspieler nach Neustadt. :angry: Unverständlich, weshalb man nun zwanghaft versucht, die besten Kaderspieler der Amateure zu verleihen, anstatt mit Ihnen den Aufstieg anzupeilen. Ich wiederhole mich ungern, aber sofern keine nennenswerten Neuzugänge zu Rapid II stoßen, sind wir ein Abstiegskandidat. Wenn man in einer Transferperiode mit Ljubicic, Gashi und Kovacec drei absolute Stammspieler verliert, Keles in die KM aufrücken lässt und darauf nur mit U18-Spielern reagiert, ist das einfach ungenügend. Bis dato sind noch nichtmal Testspiele fixiert. Da kann man wohl gleich den Spielbetrieb einstellen. :angry::angry::angry::angry:

rapid hätte so oder so nichts mit dem austieg zu tun. da würde es auch nicht helfen, wenn gashi, ljubicic, szalai bei den amas geblieben wären. von platz 10 auf den 1., das geht nicht

rapid wird müssen in den nächsten jahren vermehrt darauf setzen, spieler die in der regionalliga aufzeigen, in die zweite liga zu verleihen. andernfalls werden wir wohl keine talente mehr verpflichten können


die austria wird heuer das rennen machen, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Bin gespannt was Rapid mit der 2er Mannschaft vor hat.Aufsteigen scheint jetzt doch kein Ziel mehr zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wolf77 schrieb vor 5 Minuten:

Weißt du wieso der ging?? Ich mein ein Jahr in die erste Liga verleihen hätte ihm sicher auch nicht geschadet?

Er hat in Ungarn die bessere Perspektive gesehen

schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Wie gesagt, ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass man nicht mehr mit einer Amateurmannschaft im klassischen Sinne plant. Sonst wäre das irgendwie ziemlich absurd was wir derzeit aufführen.

Neben dem RB Modell kam mir der Gedanke, dass die Idee dahinter vielleicht ist eine (de facto) U18-U19 möglichst hoch (3. Liga) spielen zu lassen. Die größten Talente wechseln dann einfach in die 2. Liga als Kooperationsspieler (dort sollte ja genug Platz sein) zu verleihen oder einige wenige Juwele direkt in die KM. :ratlos:

Halte ich für die günstigere aber riskantere Idee, vor allem, wenn man sich dazu in der RLO halten muss. So oder so ein Schlag ins Gesicht und eine extrem negatives Signal für die Jungs von Rapid II.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lemmy K schrieb vor 3 Minuten:

Bin gespannt was Rapid mit der 2er Mannschaft vor hat.Aufsteigen scheint jetzt doch kein Ziel mehr zu sein.

Es sei denn, man lässt spieler der 1. die nicht/kaum zum Einsatz kommen, bei den Amas spielen, schafft gleichzeitig platz dass diese den jungen ned im weg stehen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 10 Minuten:

http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/07/dejan-ljubicic-erhaelt-profivertrag-bis-2020/

Ljubicic verlängert, wechselt aber gleich als Kooperationsspieler nach Neustadt. :angry: Unverständlich, weshalb man nun zwanghaft versucht, die besten Kaderspieler der Amateure zu verleihen, anstatt mit Ihnen den Aufstieg anzupeilen. Ich wiederhole mich ungern, aber sofern keine nennenswerten Neuzugänge zu Rapid II stoßen, sind wir ein Abstiegskandidat. Wenn man in einer Transferperiode mit Ljubicic, Gashi und Kovacec drei absolute Stammspieler verliert, Keles in die KM aufrücken lässt und darauf nur mit U18-Spielern reagiert, ist das einfach ungenügend. Bis dato sind noch nichtmal Testspiele fixiert. Da kann man wohl gleich den Spielbetrieb einstellen. :angry::angry::angry::angry:

ist es wirklich so schlimm, dass rapid2 nicht direkt aufsteigen wird. wer weiß wie lange das neue ligasystem überhaupt existieren wird. dann ändern sie es nach ein paar jahren wieder und die amateure müssen wieder runter

ich finds eher komisch, dass rapid plötzlich die amas alle irgendwo in der 1 liga unterbringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
database schrieb Gerade eben:

ist es wirklich so schlimm, dass rapid2 nicht direkt aufsteigen wird. wer weiß wie lange das neue ligasystem überhaupt existieren wird. dann ändern sie es nach ein paar jahren wieder und die amateure müssen wieder runter

ich finds eher komisch, dass rapid plötzlich die amas alle irgendwo in der 1 liga unterbringt

Ist ein schwerwiegender Nachteil im Kampf um die besten Talente, wenn die Konkurrenz mit ihren Zweitvertretungen in der neuen 2. Liga spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Er hat in Ungarn die bessere Perspektive gesehen

Halte ich für die günstigere aber riskantere Idee, vor allem, wenn man sich dazu in der RLO halten muss. So oder so ein Schlag ins Gesicht und eine extrem negatives Signal für die Jungs von Rapid II.

rapid war in den lezten 10 jahren genau 2x unter den top3. ein aufstieg stand warhscheinlich nie zur debatte 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb Gerade eben:

Ist ein schwerwiegender Nachteil im Kampf um die besten Talente, wenn die Konkurrenz mit ihren Zweitvertretungen in der neuen 2. Liga spielt.

geh bitte... die auffälligsten talente holen sich sowieso die dosen zu ihrer nicht-amateurmannschaft-liefering und rapid muss die unauffälligen finden

außedem muss man nicht nur aufsteigen, sondern auch oben bleiben.  rapid wird also die talente von rapid2 weiterhin abziehen und rapid2 muss dann neue am start haben. ich denke, dass das auch nicht so leicht sein wird

ich finds ganz gut, dass man sich das erst mal anschaut welche auswirkungen das neue system haben wird und die großen talente wie szanto, wöber, thurnwald werden es auch weiterhin in die kampfmannschaft schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.