Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
andyy schrieb vor einer Stunde:

wurde traustason in schweden nicht mal zum spieler der saison gewählt  ?

ich hätte mir trotzdem gewünscht das er noch bleibt zumindest 1 saison. finds schon irgendwie schade

Zur Diva der Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wolf77 schrieb vor 13 Minuten:

Aber man muss das schon ehrlich sehn, das letzte halbe Jahr mit Barisic, da gings schon fest nach unten, irgendwie wirkte es so, als wär die Zeit mit ihm vorbei. Dann haben auch heuer Sturm und Austria eine starke Saison abgeliefert. Altach hat im Herbst auch extrem oft das bessere/glücklichere Ende für sich. Unanbhängig von u serer seuchensaision, da wärs generell nicht so "einfach" gewesen als #2 abzuschliessen.

Im letzten halben Jahr hatte man trotzdem noch einen Punkteschnitt von 1,9. Man hat den Punkteschnitt gegenüber dem Herbst, wo man international gespielt hat, sogar um 0,2 gesteigert (trotz Verletzungen von Stangl und Petsos und immer noch ohne richtigen Beric Ersatz). Wo es also fest nach unten ging, musst du mir erklären. Das ist genau diese Verblendung, die ich meine. Die Leute schauen auf die Tabelle und sehen 11 Niederlagen. Dazu noch die beiden Spiele gegen Valencia und die beiden gegen die Admira und schon ging es im Frühjahr fest nach unten.

Aber das ganze Thema ist hier fehl am Platz. Finde es nur lustig, dass Homegrower so ein lächerliches Totschlagargument bringt, von wegen es wäre nicht sicher, dass man unter Zoki auch 2. geworden wäre. Dem Argument zu folge, ist nichts auf der Welt sicher und auch Salzburg könnte nächste Saison die Champions League gewinnen. Dass das nicht passieren wird, wissen wir alle. Genauso wie alle wissen, dass wir unter Zoki nie in den Abstiegskampf geschlittert wären. Vom 2. Platz rede ich auch gar nicht. Aber 4. wäre man wohl mindestens geworden. Nicht zu 100% (denn nichts, was in der Zukunft liegt, ist 100% sicher), aber die Wahrscheinlichkeit stand schon gut dafür.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 51 Minuten:

Im letzten halben Jahr hatte man trotzdem noch einen Punkteschnitt von 1,9. Man hat den Punkteschnitt gegenüber dem Herbst, wo man international gespielt hat, sogar um 0,2 gesteigert (trotz Verletzungen von Stangl und Petsos und immer noch ohne richtigen Beric Ersatz). Wo es also fest nach unten ging, musst du mir erklären. Das ist genau diese Verblendung, die ich meine. Die Leute schauen auf die Tabelle und sehen 11 Niederlagen. Dazu noch die beiden Spiele gegen Valencia und die beiden gegen die Admira und schon ging es im Frühjahr fest nach unten.

Aber das ganze Thema ist hier fehl am Platz. Finde es nur lustig, dass Homegrower so ein lächerliches Totschlagargument bringt, von wegen es wäre nicht sicher, dass man unter Zoki auch 2. geworden wäre. Dem Argument zu folge, ist nichts auf der Welt sicher und auch Salzburg könnte nächste Saison die Champions League gewinnen. Dass das nicht passieren wird, wissen wir alle. Genauso wie alle wissen, dass wir unter Zoki nie in den Abstiegskampf geschlittert wären. Vom 2. Platz rede ich auch gar nicht. Aber 4. wäre man wohl mindestens geworden. Nicht zu 100% (denn nichts, was in der Zukunft liegt, ist 100% sicher), aber die Wahrscheinlichkeit stand schon gut dafür.

Du immer mit deiner verdammten Sachlichkeit! :D

Hab den Punkteschnitt natürlich nicht beachtet, es war mehr die subjektive Wahrnehmung, dass einfach irgendwas nicht mher passt. Wie gesagt subjektiv. Und Beric würde ich da nicht rein rechnen, weil der ja schon 1/2 Jahr vorher das Weite suchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wolf77 schrieb vor 1 Minute:

Du immer mit deiner verdammten Sachlichkeit! :D

Hab den Punkteschnitt natürlich nicht beachtet, es war mehr die subjektive Wahrnehmung, dass einfach irgendwas nicht mher passt. Wie gesagt subjektiv. Und Beric würde ich da nicht rein rechnen, weil der ja schon 1/2 Jahr vorher das Weite suchte.

barisic hats einfach nicht geschafft gegen die kleinen zu gewinnen
gegen admira aus dem cup fliegen und dann zuhause 0:4 abfertigen lassen, gegen grödig und ried hat man glaube ich auch verloren, dafür wie immer sturm und austria chancenlos

ich denke schon, dass beric eine entscheidende  rolle gespielt hat bei barisic, die  prosenik und jelic einfach nicht übernehmen konnten
müller wollte im winter sogar JOE holen, aber das hat barisic abgeleht, weil er keine leihe wollte. ich denke mit joe hätte das ganze schon damals viel souveräner ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
-grünweiß- schrieb vor 3 Stunden:

Nach so einer Saison mit 1,5 Millionen zu rechnen halte ich für utopisch. Lasse mich natürlich sehr gerne positiv überraschen. :D

Seh ich leider auch so. Und bei so einem Wertverlust lass ich den nicht gehen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Laut dieser Quelle wird Traustason ein Jahr nach Athen verliehen. Dann hat Athen eine Kaufoption um 1 Mio. Euro und wir bekommen 20 Prozent falls Athen ihn (lukrativ) weiterverkauft...

http://www.agonasport.com/agonasport-allnews/aek-complete-another-signing-with-cosic-traustason-next-in-line

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
mrneub schrieb vor 29 Minuten:

Spielt aek fix EL oder spielen die sogar CL quali?

E:  das war ein Fehler von mir. dachte AEK ist 1ter geworden aufgrund der Finalrunde 

http://www.weltfussball.at/spielplan/gre-superleague-2017-playoffs-spieltag/6/

aber irgendwie fehlt in diesen Playoffs Piräus ...

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
buffalo66 schrieb vor 39 Minuten:

Laut dieser Quelle wird Traustason ein Jahr nach Athen verliehen. Dann hat Athen eine Kaufoption um 1 Mio. Euro und wir bekommen 20 Prozent falls Athen ihn (lukrativ) weiterverkauft...

http://www.agonasport.com/agonasport-allnews/aek-complete-another-signing-with-cosic-traustason-next-in-line

Da würde ich nicht lange zögern und dann hoffen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 15 Stunden:

Man sollte evtl. daraus lernen, dass man diese Größenordnung (=am oberen Limit) nur durchzieht, wenn wirklich jeder im Verein davon überzeugt ist. Und wenn der Trainer lieber stattdessen 3 Junge holt, dann sollte der SD sich nicht auf Zwang durchsetzen und im schlimmsten Fall auch vom Präsidium zurückgepfiffen werden. 

Gut, dass Spieler nur geholt werden sollten, wenn sich Trainer und SD einig sind, sollte sowieso selbstverständlich sein, wurscht wie teuer. Und die Person, die das offenbar hätte lernen müssen, ist nimmer beim Verein.

Silva schrieb vor 15 Stunden:

Ansonsten hätte ich kein Problem, wenn man überwiegend solche Transfers nicht vollzieht und nur mittelhohe Summen zahlt. Man sieht anhand bei Kvilitaia, dass man auch um die Hälfte gute Spieler fix bekommen kann.

Ablösesummen gehen halt generell nach oben, ebenso sind unsere finanziellen Mittel durch das neue Stadion in eine neue Kategorie vorgestoßen. Was wir für Kvilitaia gezahlt haben, wär noch vor vor ein paar Jahren keineswegs eine "mittelhohe" Summe gewesen. Natürlich muss man die Kohle nicht mit beiden Händen beim Fenster rauswerfen, aber wenn man sich in einen Spieler absolut "verliebt", kann man auch in Zukunft mal wieder tiefer ins Börsel greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
buffalo66 schrieb vor 53 Minuten:

Laut dieser Quelle wird Traustason ein Jahr nach Athen verliehen. Dann hat Athen eine Kaufoption um 1 Mio. Euro und wir bekommen 20 Prozent falls Athen ihn (lukrativ) weiterverkauft...

http://www.agonasport.com/agonasport-allnews/aek-complete-another-signing-with-cosic-traustason-next-in-line

na hoffentlich schaffen sie es in die EL, damit sie sich die 1mio auch wirklich leisten könnne
wäre auf jeden fall ein gutes geschäft. natürlich mit verlust, aber was anderes kann man iM nicht erwarten (außer arnor zeigt in der El so auf, dass er dann um 5mio verkauft wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 11 Stunden:

Im letzten halben Jahr hatte man trotzdem noch einen Punkteschnitt von 1,9. Man hat den Punkteschnitt gegenüber dem Herbst, wo man international gespielt hat, sogar um 0,2 gesteigert (trotz Verletzungen von Stangl und Petsos und immer noch ohne richtigen Beric Ersatz). Wo es also fest nach unten ging, musst du mir erklären. Das ist genau diese Verblendung, die ich meine. Die Leute schauen auf die Tabelle und sehen 11 Niederlagen. Dazu noch die beiden Spiele gegen Valencia und die beiden gegen die Admira und schon ging es im Frühjahr fest nach unten.

Aber das ganze Thema ist hier fehl am Platz. Finde es nur lustig, dass Homegrower so ein lächerliches Totschlagargument bringt, von wegen es wäre nicht sicher, dass man unter Zoki auch 2. geworden wäre. Dem Argument zu folge, ist nichts auf der Welt sicher und auch Salzburg könnte nächste Saison die Champions League gewinnen. Dass das nicht passieren wird, wissen wir alle. Genauso wie alle wissen, dass wir unter Zoki nie in den Abstiegskampf geschlittert wären. Vom 2. Platz rede ich auch gar nicht. Aber 4. wäre man wohl mindestens geworden. Nicht zu 100% (denn nichts, was in der Zukunft liegt, ist 100% sicher), aber die Wahrscheinlichkeit stand schon gut dafür.

Wir wissen das also, es ist Fakt?

Die ganzen Veränderungen, beginnend mit dem enormen Druck eines neuen Stadions, eines Präses der die Klappe furchtbar weit aufreisst, weiteren neuen Spielern, ein SD der andere Vorstellungen hat usw. lassen wir einfach außen vor. Zoki hätte das alles problemlos gemeistert, mit eingebauter Platz 2 Garantie.

Du machst es dir sehr leicht, das gegenteil lässt sich ohnehin nicht beweisen, aber ja, erzähl vom lächerlichen Totschlagargument. Ich weiß nicht was lächerlicher ist, einfach etwas zu behaupten so als wäre es Fakt, oder so was in Frage zu stellen.

Vielleicht hilft es dir ja wenn ich noch festhalte, dass ich nicht an Zokis Leistungen für den Verein kratzen will. Das kann ihm niemand weg nehmen und darf auch noch höher eingeschätzt werden mit dem was nach ihm passiert ist. Eine Garantie hat aber auch er nicht eingebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Wir wissen das also, es ist Fakt?

Die ganzen Veränderungen, beginnend mit dem enormen Druck eines neuen Stadions, eines Präses der die Klappe furchtbar weit aufreisst, weiteren neuen Spielern, ein SD der andere Vorstellungen hat usw. lassen wir einfach außen vor. Zoki hätte das alles problemlos gemeistert, mit eingebauter Platz 2 Garantie.

Du machst es dir sehr leicht, das gegenteil lässt sich ohnehin nicht beweisen, aber ja, erzähl vom lächerlichen Totschlagargument. Ich weiß nicht was lächerlicher ist, einfach etwas zu behaupten so als wäre es Fakt, oder so was in Frage zu stellen.

Vielleicht hilft es dir ja wenn ich noch festhalte, dass ich nicht an Zokis Leistungen für den Verein kratzen will. Das kann ihm niemand weg nehmen und darf auch noch höher eingeschätzt werden mit dem was nach ihm passiert ist. Eine Garantie hat aber auch er nicht eingebaut.

Zwar schwer OT, aber selbst wenn wir unter Zoki Zweiter geworden wären, hätten wir die Horrorsaison wohl heuer. Das hätte sich kaum vermeiden lassen, denn dann hätten heuer wieder (fast) alle geschrien, dass man es nicht geschafft hat Salzburg zu schlagen, trotz Rekordeinkäufen und neuem Stadion und er die Chance jetzt oft genug hatte. Dann würde Büskens vielleicht jetzt Ante Portas stehen. 

Im Endeffekt weiß niemand was passiert wäre, ich denke aber doch, dass uns diese Saison gut getan hat, auch wenn es komisch klingt, vor allem im Bezug Richtung Größenwahn. Wer weiß, wozu das alles gut war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.