Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

nix is scho..

Wenn der dort einschlägt :angry::angry:

Aber verständlich,Griechenland ist Skandinavien noch am ähnlichsten.(Ironiemodus OFF)

Was da passiert ist,würd ich gern wissen.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb Gerade eben:

Zwar schwer OT, aber selbst wenn wir unter Zoki Zweiter geworden wären, hätten wir die Horrorsaison wohl heuer. Das hätte sich kaum vermeiden lassen, denn dann hätten heuer wieder (fast) alle geschrien, dass man es nicht geschafft hat Salzburg zu schlagen, trotz Rekordeinkäufen und neuem Stadion und er die Chance jetzt oft genug hatte. Dann würde Büskens vielleicht jetzt Ante Portas stehen. 

Im Endeffekt weiß niemand was passiert wäre, ich denke aber doch, dass uns diese Saison gut getan hat, auch wenn es komisch klingt, vor allem im Bezug Richtung Größenwahn. Wer weiß, wozu das alles gut war. 

Damit hast du sicher auch recht, manchmal muß man einen Schritt zurück machen um 2 nach vorne machen zu können. Natürlich fürs Phrasenschweinderl, aber es ist schon was dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Damit hast du sicher auch recht, manchmal muß man einen Schritt zurück machen um 2 nach vorne machen zu können. Natürlich fürs Phrasenschweinderl, aber es ist schon was dran.

Du meinst boli?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Zwar schwer OT, aber selbst wenn wir unter Zoki Zweiter geworden wären, hätten wir die Horrorsaison wohl heuer. Das hätte sich kaum vermeiden lassen, denn dann hätten heuer wieder (fast) alle geschrien, dass man es nicht geschafft hat Salzburg zu schlagen, trotz Rekordeinkäufen und neuem Stadion und er die Chance jetzt oft genug hatte. Dann würde Büskens vielleicht jetzt Ante Portas stehen. 

Im Endeffekt weiß niemand was passiert wäre, ich denke aber doch, dass uns diese Saison gut getan hat, auch wenn es komisch klingt, vor allem im Bezug Richtung Größenwahn. Wer weiß, wozu das alles gut war. 

aber ist das nicht genau das, wofür ein SD im amt ist? zu wissen was möglich ist und das nicht über den haufen zu werfen, obwohl der druck von außen riesig ist
müllers erster kandidat war FODA.......... FRANGGGOOOO FUCKING FODDDAAAAAAA

keiner hatte wirklich damit gerechnet, dass man barisic rauswirft und dann durch einen noname ersetzt. das war einfach schwachsinnig

ESC0BAR schrieb vor 2 Minuten:

Wenn der dort einschlägt :angry::angry:

dann verdienen wir am weiterverkauf, oder sie können ihn sich nicht leisten und er kommt zurück und wir verkaufen ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
database schrieb vor 2 Minuten:

aber ist das nicht genau das, wofür ein SD im amt ist? zu wissen was möglich ist und das nicht über den haufen zu werfen, obwohl der druck von außen riesig ist
müllers erster kandidat war FODA.......... FRANGGGOOOO FUCKING FODDDAAAAAAA

keiner hatte wirklich damit gerechnet, dass man barisic rauswirft und dann durch einen noname ersetzt. das war einfach schwachsinnig

dann verdienen wir am weiterverkauf, oder sie können ihn sich nicht leisten und er kommt zurück und wir verkaufen ihn

Warum sollen sie sich denn nichg leisten können?

Die spielen international,der kommt nie wieder und wir werden uns derma$en in den Arsch beissen dafür.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 24 Minuten:

Gut, dass Spieler nur geholt werden sollten, wenn sich Trainer und SD einig sind, sollte sowieso selbstverständlich sein, wurscht wie teuer. Und die Person, die das offenbar hätte lernen müssen, ist nimmer beim Verein.

Das Präsidium kann dennoch daraus lernen und eben den SD zurückpfeifen und dann nicht auch noch blind vertrauen, wenn er den Trainer rausschmeißen und neu besetzen will. 

flonaldinho10 schrieb vor 25 Minuten:

Ablösesummen gehen halt generell nach oben, ebenso sind unsere finanziellen Mittel durch das neue Stadion in eine neue Kategorie vorgestoßen. Was wir für Kvilitaia gezahlt haben, wär noch vor vor ein paar Jahren keineswegs eine "mittelhohe" Summe gewesen. Natürlich muss man die Kohle nicht mit beiden Händen beim Fenster rauswerfen, aber wenn man sich in einen Spieler absolut "verliebt", kann man auch in Zukunft mal wieder tiefer ins Börsel greifen.

Eh klar, ich hab ja im oberen Teil geschrieben, dass ich damit Summen meine, die für den Verein die oberste Schmerzgrenze sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir im Sommer sicher keinen Spieler um deutlich mehr als die Summen für Traustason und Mocinic geholt hätten, weil damit ja auch die Gehälter steigen. Damit war das zu der Zeit eine hohe Summe und eben Kvilitaia eine mittelhohe Summe.

Ansonsten, ja kann man, ich persönlich als Fan sehe das nicht so gerne. Mir ist lieber der Verein handelt bedächtig und sorgfältig, und man holt deswegen mal keinen möglicherweise außergewöhnlichen Spieler, aber man vermeidet auch so extreme finanziell schmerzhafte Geschichten wie jetzt beim Isländer. Vor allem solange man noch einen Kredit zum Bezahlen hat und ein extrem wichtiges Projekt (Trainingszentrum&Nachwuchszentrum) anzugehen hat. Da sollte man das Geld lieber dort "versenken". Gefühlt fahren die meisten kleinen Vereine sowieso besser, wenn sie verhältnismäßig "billige" Spieler holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

So das traustason thema is ja sehr wahrscheinlich beendet und jz. Kann der stürmer kommen.

SHFG bricht eine Lanze fürn Jimmy:

http://www.heute.at/sport/fussball/story/Hofmann--Krammer-Kritik--Werbung-fuer-Jimmy-Hoffer-40101834

...langsam glaub ich da könnte tatsächlich was im Busch sein... würd mich zwar fürn Jimmy freuen, aber ob das sportlich Sinn machen würde....!??? :ratlos:

Andererseits schätze ich Djuricin und auch Bickel nicht als die sentimentalen Typen ein, die ein solches Comeback befürworten würden. Krammer allerdings würd das allerdings mit fettem Grinsen durchwinken.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

SHFG bricht eine Lanze fürn Jimmy:

http://www.heute.at/sport/fussball/story/Hofmann--Krammer-Kritik--Werbung-fuer-Jimmy-Hoffer-40101834

...langsam glaub ich da könnte tatsächlich was im Busch sein... würd mich zwar fürn Jimmy freuen, aber ob das sportlich Sinn machen würde....!??? :ratlos:

Andererseits schätze ich Djuricin und auch Bickel nicht als die sentimentalen Typen ein, die ein solches Comeback befürworten würden. Krammer allerdings würd das allerdings mit fettem Grinsen durchwinken.... :D

Hoffer is kein thema. Der is halt gut befreundet mit hofmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ESC0BAR schrieb vor 4 Minuten:

Warum sollen sie sich denn nichg leisten können?

Die spielen international,der kommt nie wieder und wir werden uns derma$en in den Arsch beissen dafür.

weil sie immer weit weniger als 1mio für 1 spieler ausgeben. die quali spiele bringen kaum geld. sie müssen sich erst mal qualifizieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 12 Stunden:

[..] und dem Ballbesitzfußball inkl. Viererkette zurückgekehrt ist, bestätigt das auch.

Etwas, das Schwab mittlerweile sogar öffentlich als passende Spielweise für Rapid und den Kader sieht. In meinen Augen ein kleiner Mittelfinger Richtung Canadi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 11 Minuten:

Wir wissen das also, es ist Fakt?

Die ganzen Veränderungen, beginnend mit dem enormen Druck eines neuen Stadions, eines Präses der die Klappe furchtbar weit aufreisst, weiteren neuen Spielern, ein SD der andere Vorstellungen hat usw. lassen wir einfach außen vor. Zoki hätte das alles problemlos gemeistert, mit eingebauter Platz 2 Garantie.

Du machst es dir sehr leicht, das gegenteil lässt sich ohnehin nicht beweisen, aber ja, erzähl vom lächerlichen Totschlagargument. Ich weiß nicht was lächerlicher ist, einfach etwas zu behaupten so als wäre es Fakt, oder so was in Frage zu stellen.

Vielleicht hilft es dir ja wenn ich noch festhalte, dass ich nicht an Zokis Leistungen für den Verein kratzen will. Das kann ihm niemand weg nehmen und darf auch noch höher eingeschätzt werden mit dem was nach ihm passiert ist. Eine Garantie hat aber auch er nicht eingebaut.

Ja wir wissen es. Außer die, die schon immer gegen Zoki waren. Die brauchen jetzt ein Argument, an dem sie sich festhalten können, damit sie ihre massive Fehleinschätzung nicht eingestehen müssen. Das ist einfach nur lächerlich, nach so einer Saison wo jeder gesehen hat, was die Trennung von Zoki auslöste.

Nein es ist nicht Fakt. Aber natürlich ist es deutlich wahrscheinlicher, dass wir mit Zoki besser abgeschnitten hätten. Wenn es nach dir geht, kann es uns auch egal sein welche Spieler und welche Trainer wir holen, weil es kann ja mit jedem gut gehen und mit jedem schief gehen. Leistungen in der Vergangenheit und Kontinuität bedeuten nichts? Na dann kaufen wir einfach Spieler auf Gut Glück. Wir können es ja nicht belegen, dass es mit anderen Spielern besser gelaufen wäre.

Wir sind dreimal souverän Zweiter geworden, trotz deutlich schwieriger Vorzeichen als letzte Saison, wie etwa der Umzug ins Happel, eine extrem schlechte finanzielle Lage, die es erforderte, viele Amas hochzuziehen um überhaupt einen Bundesligakader zu schaffen, oder regelmäßige Abgänge von Leistungsträgern (in seiner Saison z.B. Sabitzer, Boyd und Burgstaller, vorletzte Saison Beric). Da ist es sehr wahrscheinlich, dass wir auch in der vierten Saison zumindest wieder die Europacup-Quali geschafft hätten, zumal sich bis zum Zeitpunkt der Zoki-Trennung nicht viel geändert hat (siehe unten). 100% sicher? Nein. Aber sehr wahrscheinlich. Außer man glaubt, Fußball ist ein Würfelspiel. Dann kann wirklich alles mit der gleichen Wahrscheinlichkeit passieren. Dann würde ich auch dein Argument durchgehen lassen.

Die ganzen Veränderungen hatten ihren Ursprung in der Trennung von Zoki. Bevor er gegangen wurde, gab es kaum Veränderungen, bis auf die Abgänge, die er aber jedes Jahr zu kompensieren hatte. Erst als Zoki ging, wurde der Stein ins Rollen gebracht, mit neuer Menschenführung, neuem Spielsystem, neuer Kaderhierarchie. Und ja, Zoki hätte bestimmt nicht öffentlich vom Meistertitel geredet und den Druck auf die Mannschaft erhöht. Er hätte auch mehr rotiert und nicht die Mannschaft körperlich an die Wand gefahren, wie es Büskens getan hat. Er hätte die Mannschaft auch nicht mental zerstört, wie es Canadi getan hat. Auch das ist natürlich nicht 100% fix, aber sehr wahrscheinlich weil er das bereits in der Vergangenheit getan hat und es einfach seinem Charakter als Trainer entspricht. Ich warte ja nur noch auf das Argument von dir, dass wir nicht wissen, ob Zoki nicht auch einen Spieler nach dem anderen zusammengestaucht, oder Joelinton als 6er gebracht hätte. Wäre Fußball ein Würfelspiel, wäre das natürlich auch eine Möglichkeit.

Das war es jetzt von mir zu diesem Thema, sonst löscht wieder ein Mod den Thread und trifon dreht durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Das Präsidium kann dennoch daraus lernen und eben den SD zurückpfeifen und dann nicht auch noch blind vertrauen, wenn er den Trainer rausschmeißen und neu besetzen will. 

Puh, zweischneidiges Schwert, eigentlich sollte man aus der letzten Saison auch gelernt haben, dass sich das Präsidium besser möglichst nicht ins Sportliche einmischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb vor 27 Minuten:

Die ganzen Veränderungen, beginnend mit dem enormen Druck eines neuen Stadions, eines Präses der die Klappe furchtbar weit aufreisst, weiteren neuen Spielern, ein SD der andere Vorstellungen hat usw. lassen wir einfach außen vor. Zoki hätte das alles problemlos gemeistert, mit eingebauter Platz 2 Garantie.

Man hat vor dem Umzug ins Happel auch von zwei sehr schweren Jahren gesprochen, vor allem mit dem Trainerlehrling. Geworden sind es zwei solide zweite Plätze, auch in einem Jahr als uns Spieler, fast 75% der Tore des letzten Jahres geschossen haben, verlassen haben. Mag sein, dass es auch mit Barisic letztes Jahr nicht perfekt gelaufen wäre, aber im Gegensatz zu Büskens und Canadi bin ich mir bei ihm 100% sicher, dass er die Mannschaft richtig angegriffen hätte und richtig spielen lassen hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.