Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Gast
Teiwaz schrieb vor 1 Minute:

Was hat er denn gesagt? Wenn ich mich richtig erinnere war das "[Traustason ist] nicht im Matchkader da andere Spieler ein intensiveres Zweikampfverhalten beim Training gezeigt haben [und wir das brauchen]". Wenn ich mich weiter richtig erinnere war das beim Match gegen RB. Es wurde nie gesagt Traustason zeige keinen Einsatz.

Und dannyo's Meinung ist seine Meinung. Böse Zungen behaupten, dass auch er mal falsch liegen kann :p

Und nächste Woche war dann Traustason trotz seiner so schlechten Einstellung wieder im Matchkader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

 

Teiwaz schrieb vor 3 Minuten:

Es wurde nie gesagt Traustason zeige keinen Einsatz.

"Kein Einsatz" war ja auch nicht die Kritik, die war eben "nicht 100%, gerade bei Zweikämpfen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 20 Minuten:

Mocinic richtet sich halt weniger oft den Scheitel und verbringt weniger Zeit auf Instagram. Das reicht heutzutage schon, damit sich Fans ihre unveränderliche Meinung über einen Spieler und dessen Einstellung bilden können.

Mocinic zelebriert aber auch keine Berater Theater, da steht kein Dahlin und sagt es wär besser wenn er wechselt etc. Amüsant wie das nicht mehr erwähnt wird, der böse Verein immer. Bei Traustason kommt eine Menge zusammen, so leicht mache ich mir das nicht (kann aber nur für mich sprechen). Wenn man das Hofmann Interview betrachtet, gabs durchaus Hilfestellung, nur muss man die dann schon auch annehmen. Vor allem wenn diese negativen Rahmenbedingungen ja aufgelöst werden.

Man setzt wohl kaum 2 Millionen einfach in den Sand ohne den Versuch so ein Problem anzugehen. der verein hat in der abgelaufenen Saison viel falsch gemacht, daran besteht kein Zweifel, aber einen Traustason mit der richtigen Einstellung würde man nicht mit einem herben Verlust verkaufen wollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

traustason selbst ist mit aek athen laut dieser quelle einig. läuft auf ein leihgeschäft hinaus...

"AEK also seem close to another move with Arnor Traustason from Rapid Vienna. The 24-year old winger, who is a 13-time Iceland international (5 goals), has already agreed to terms with AEK and all that remains for the deal to be complete is AEK’s agreement with Rapid Vienna. Traustason has a contract with the Austrian side until 2020, but will likely join AEK on a loan deal. Last season in Austria, he made 33 appearances, scored 3 goals, and gave four assists."

quelle: http://www.agonasport.com/agonasport-allnews/cosis-arrives-in-athens-for-aek-traustason-could-be-next

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 46 Minuten:

falsch, genau das brauchen profis in solch schwierigen jahren wie das letzte. das sind ja halbe kinder, das sollte man nicht vergessen.

wurde ja auch über mocinic geschrieben, dass er in keinster weise mit müller, büskens und canadi konnte, weil die einfach eine zu direkte harte art an den tag legten.

büskens weiß ich nicht, müller hat ihn zumindest am Anfang eingekocht, canadi war definitiv nicht freundlich. das problem war aber v.a. jancker!

und jetzt schreib ich auch schon in kleinbuchstaben.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
buffalo66 schrieb vor 1 Minute:

traustason selbst ist mit aek athen laut dieser quelle einig. läuft auf ein leihgeschäft hinaus...

"AEK also seem close to another move with Arnor Traustason from Rapid Vienna. The 24-year old winger, who is a 13-time Iceland international (5 goals), has already agreed to terms with AEK and all that remains for the deal to be complete is AEK’s agreement with Rapid Vienna. Traustason has a contract with the Austrian side until 2020, but will likely join AEK on a loan deal. Last season in Austria, he made 33 appearances, scored 3 goals, and gave four assists."

quelle ist agonasports, aber ich kann den artikel grad nicht verlinken.

Eine Leihe ist in meinen Augen die größte Katastrophenlösung - aber passt gut zum Gesamtbild in Sachen "Causa Traustason". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

eventuell ist es auch eine flucht, eventuell ist rapid für ihn einfach kein thema mehr, weil ein jahr keine rückendeckung da war und der verein nur noch negativ für ihn belegt ist. wäre für mich absolut nachvollziehbar. ist ja nciht so dass man sich in den letzten monaten um ihn gekümmert hätte. statt dessen redet man nur davon dass er endlich mal stellung beziehen soll. vielleicht hätte man mal sagen sollen, dass man ihn unbedingt halten will. aber man redet nur vom stürmer der statt ihm kommen soll. wertschätzung sieht nicht so aus.

sportlich werden wir den abgang natürlich verkraften, da er ja viel zu selten gezeigt hat was er kann. wirtschaftlich ist es eine katastrophe und menschlich hat man sich auch nicht beweihräuchert.

das wissen wir noch nicht, kann ja sein dass Bickel noch einigermaßen einen guten Deal aushandelt, wenn gemutmaßt wird dass Trausti einer der Besserverdiener ist, fällt mal ein guter Brocken an Gehaltszahlungen weg. Also könnte es von Katastrophe noch weit, weit weg sein. 

Vermutlich war aber der Plan, dass er zwei Saisonen sich entwickelt und dann mit einem erklecklichen Agio verkauft werden kann, das spielt es jetzt vermutlich nimmer. Katastrophe mMn nein, finanzieller Erfolg aber detto nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor 44 Minuten:

traustason kam vor der EM
mocinic kam nach der EM, weil man eigentlich nagy wollte und da war barisic sicher nicht mehr bei rapid, weils kurz vor saisonstart war

Korrekt, Asche auf mein Haupt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb Gerade eben:

Mocinic zelebriert aber auch keine Berater Theater, da steht kein Dahlin und sagt es wär besser wenn er wechselt etc. Amüsant wie das nicht mehr erwähnt wird, der böse Verein immer. Bei Traustason kommt eine Menge zusammen, so leicht mache ich mir das nicht (kann aber nur für mich sprechen). Wenn man das Hofmann Interview betrachtet, gabs durchaus Hilfestellung, nur muss man die dann schon auch annehmen. Vor allem wenn diese negativen Rahmenbedingungen ja aufgelöst werden.

Man setzt wohl kaum 2 Millionen einfach in den Sand ohne den Versuch so ein Problem anzugehen. der verein hat in der abgelaufenen Saison viel falsch gemacht, daran besteht kein Zweifel, aber einen Traustason mit der richtigen Einstellung würde man nicht mit einem herben Verlust verkaufen wollen.

Was heißt böser Verein? Ich glaub du weißt ganz genau, dass ich der letzte bin, der den Verein überhart kritisiert. Wie überall, gibt es immer zwei Beteiligte. Traustason hat sich bei Rapid nicht wohlgefühlt (kein Wunder bei drei Trainerwechseln, einem Sportdirektorwechsel und zwei Systemwechseln). Rapid war nicht mit Traustason zufrieden und Traustason hat einen Berater, der genug Kontakte hat, um ihn an einen anderen Verein verkaufen zu können. Das alles sagt halt nicht unbedingt was über die Einstellung des Spielers aus. Sollte Traustason noch wechseln, sind glaub ich alle Beteiligten glücklich.

Das mit dem Berater Theater war übrigens auch wieder so eine Geschichte, wo sich die Mehrheit der Fans sofort eine Meinung gebildet haben, als der erste Artikel von Linden online ging. Bevor es überhaupt eine Gegendarstellung gab, war Trautason schon der Naive, Dahlin der Böse und dieser Gradl der Gute. Da hießt es im ersten Artikel, Traustason hat den Vertrag nicht gekündigt und im letzten Artikel, dass der Vertrag noch 11 Tage gültig ist, weil er anscheinend doch gekündigt wurde. Passt wieder mal von hinten bis vorne nicht zusammen und die Aussagen von beiden Seiten widersprechen sich, aber Hauptsache Traustason ist der naive Idiot, der die Machenschaften des bösen Beraters Dahlin nicht durchblickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
#17 schrieb vor 7 Minuten:

Und nächste Woche war dann Traustason trotz seiner so schlechten Einstellung wieder im Matchkader.

Genau das.

SCR-GW schrieb vor 7 Minuten:

"Kein Einsatz" war ja auch nicht die Kritik, die war eben "nicht 100%, gerade bei Zweikämpfen"...

Dann streich den Satz mit "keinen Einsatz". Den braucht's auch ned. Stehen bleibt die Aussage von Djuricin, dass es andere Spieler gab die ihre Zweikämpfe im Training intensiver geführt haben. Wo da jetzt die desaströse Kritik sein soll erschließt sich mir einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 3 Minuten:

das wissen wir noch nicht, kann ja sein dass Bickel noch einigermaßen einen guten Deal aushandelt, wenn gemutmaßt wird dass Trausti einer der Besserverdiener ist, fällt mal ein guter Brocken an Gehaltszahlungen weg. Also könnte es von Katastrophe noch weit, weit weg sein. 

Vermutlich war aber der Plan, dass er zwei Saisonen sich entwickelt und dann mit einem erklecklichen Agio verkauft werden kann, das spielt es jetzt vermutlich nimmer. Katastrophe mMn nein, finanzieller Erfolg aber detto nein.

naja man hat ihn vermutlich sehr gut entlohnt und ihn als investment betrachtet. ich sehe das schon als wirtschaftliche katastrophe wenn so ein hohes investment platzt. selbst wenn man nun ein wenig der hohen investitionen wieder reinbringt (durch eine eventuelle ablöse) bleibt dass wir ein jahr lang hohe gehaltskosten und eine hohe ablöse bezahlt haben und wir es nicht geschafft haben den spieler zu entwickeln und vorallem glücklich zu stellen. und für die position dass man sich bei rapid gut entwickeln kann, war es darüberhinaus auch nicht förderlich. im prinzip hat man auf allen ebenen verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Wenn es eine Leihe wird, ist es natürlich eine wirtschaftliche Katastrophe.

So hat der Schrecken mit dem Isländer ja erst kein Ende. Nie im Leben zahlt AEK das volle Gehalt bzw. eine sinnvolle Ablöse. Woher denn auch?! Und dann haben wir ihn im Normalfall nächste Saison erst wieder bei uns und dasselbe Theater.

Da gäbe ich ihn lieber ablösefrei mit Beteiligung bei zukünftigem Transfer ab....Irgendwer findet sich schon der ihn ablösefrei nimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Eine Leihe ist in meinen Augen die größte Katastrophenlösung - aber passt gut zum Gesamtbild in Sachen "Causa Traustason". 

Kommt auf die Konditionen drauf an. Wenn AEK das komplette Gehalt übernimmt, wär's schon mal OK. Dazu eine KO in ordentlicher Höhe und das Schlimmste, was uns passieren kann, ist, dass er dort auch nicht überzeugt und wir in einem Jahr wieder vor dem selben Problem stehen wie heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.