Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 8 Minuten:

naja. wenn du eine Kaufoption jetzt schon einbaust ja, aber es wurde hier ja auch eine reine Leihe diskutiert.

eine kaufoption macht aus sicht des abgebenden vereins keinen sinn. entweder sie wird nicht gezogen weil der preis nicht passt oder gezogen weil der kaufpreis den spieler zum schnäppchen macht. im ersteren fall wird halt einfach neu verhandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
andyy schrieb vor 1 Minute:

Also so einen blödsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen! Das ist deren privat sache. Ist ja nicht so das er sich im Training hinstellt und unterm laufen ein selfie macht und gleich postet.

bei einem knoflach und diversen anderen spieler regt sich ja auch niemand auf.

und wenn man wegn sowas als fan den spieler nicht den zuspruch gibt dann läuft bei sich selbst was nicht richtig 

genau deswegen hat #17 das auch so formuliert...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
-grünweiß- schrieb vor 22 Minuten:

Ich denke nicht, dass das so geht? Hoffenheim kann wohl auch nicht plötzlich 5 Millionen für Joe verlangen, weil er explodiert wäre?

Das ist doch davor ein festgeschriebener Betrag?

Ist bekannt wie hoch die Ablöse ist für Joe? Grundsätzlich nicht undenkbar, natürlich versuchen beide Parteien bei sowas vorzuverhandeln und AEK wird uns auch ned den Vogel zeigen, wenn wir > 1 Mio. einbauen, schließlich werden die ja selbst Traustason haben wollen, sonst würdens garned erst verhandeln.

Wenn der Betrag 'zu hoch' angesetzt wird, wird einfach nochmal verhandelt - ähnlich wie bei Friesenbichler.

Alles hätte-wäre-wenn... ich hoffe einfach auf eine solide Lösung für alle Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SCR-GW schrieb vor 6 Minuten:

??
Mir ging es im Post darum aufzuzeigen das die Kritik an seinem Einsatz, speziell was Zweikämpfe angeht, nicht einfach vom "ASB-Wut-User" (in Verbindung mit Instagram & Co.) gekommen ist sondern dies auch von anderen Quellen geäußert wurde...

Das hab ich schon verstanden. Mir ging es darum zu zeigen, dass die Aussage von Gogo mMn einfach zu ungunsten von Traustason interpretiert wird. Eben weil es keine Kritik der Marke "geht nicht in die Zweikämpfe" oder gar "zeigt keinen Einsatz" war sondern lediglich "es gibt andere im Kader die intensiver in die Zweikämpfe gehen und das brauchen wir jetzt mehr".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Teiwaz schrieb vor 2 Minuten:

Das hab ich schon verstanden. Mir ging es darum zu zeigen, dass die Aussage von Gogo mMn einfach zu ungunsten von Traustason interpretiert wird. Eben weil es keine Kritik der Marke "geht nicht in die Zweikämpfe" oder gar "zeigt keinen Einsatz" war sondern lediglich "es gibt andere im Kader die intensiver in die Zweikämpfe gehen und das brauchen wir jetzt mehr".

Gut, das wäre jetzt eine neue Diskussion wie so ein Satz zu werten ist, als "positiv" für den Spieler würde ich das aber auch nicht unbedingt sehen. Da aber, wie #17 schon angesprochen hat, er dann im nächsten Spiel wieder im Kader war mag deine Interpretation natürlich auch nicht falsch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Vielleicht kann man es wie bei Grahovac drehen, dem aufnehmenden Verein einreden es wäre eine Kaufoption die sich dann als Kaufpflicht herausstellt. 

:rapidtroll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
#17 schrieb vor 6 Stunden:

sensible Spieler

Ganz ehrlich? Braucht man nicht. Wenn einer dauernd die Hand gehalten braucht, soll er irgendwo in der Stadtliga spielen und die Freundin nahe an der Linie stehen lassen. Klar kann man auch mal psychisch niedergeschlagen sein, aber ein ständiges Mimoserl hat im Profigeschäft nichts verloren. Außer, er macht pro Match seine zwei bis drei Scorerpunkte. Dann kann er meinetwegen wie Ronaldo flennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Ganz ehrlich? Braucht man nicht. Wenn einer dauernd die Hand gehalten braucht, soll er irgendwo in der Stadtliga spielen und die Freundin nahe an der Linie stehen lassen. Klar kann man auch mal psychisch niedergeschlagen sein, aber ein ständiges Mimoserl hat im Profigeschäft nichts verloren. Außer, er macht pro Match seine zwei bis drei Scorerpunkte. Dann kann er meinetwegen wie Ronaldo flennen.

weil?

Damit man dem Image als Proletensport gerecht wird? So die Fans (ohne jemanden anzusprechen hier), so die Spieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Ganz ehrlich? Braucht man nicht. Wenn einer dauernd die Hand gehalten braucht, soll er irgendwo in der Stadtliga spielen und die Freundin nahe an der Linie stehen lassen. Klar kann man auch mal psychisch niedergeschlagen sein, aber ein ständiges Mimoserl hat im Profigeschäft nichts verloren. Außer, er macht pro Match seine zwei bis drei Scorerpunkte. Dann kann er meinetwegen wie Ronaldo flennen.

Ganz ehrlich, gerade das wäre noch ein Aspekt, wo man als - international gesehen - kleiner Verein punkten könnte - indem man Spieler, die eben das Talent haben aber eine sensiblere Betreuung benötigen genau diese bietet. Als Rapid wird man immer damit leben müssen, Spieler zu verpflichten, die irgendeine große Schwäche haben, die sie für eine große Liga erst mal nicht interessant macht. Man kann natürlich alle "Mimosen" weglassen, dazu noch alle Instagram-Pfaue, alle Verletzungsanfälligen und mit einer Mannschaft voller Grahovace auflaufen. Gefiele sicher auch einigen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Wenn es eine Leihe wird, ist es natürlich eine wirtschaftliche Katastrophe.

So hat der Schrecken mit dem Isländer ja erst kein Ende. Nie im Leben zahlt AEK das volle Gehalt bzw. eine sinnvolle Ablöse. Woher denn auch?! Und dann haben wir ihn im Normalfall nächste Saison erst wieder bei uns und dasselbe Theater.

Da gäbe ich ihn lieber ablösefrei mit Beteiligung bei zukünftigem Transfer ab....Irgendwer findet sich schon der ihn ablösefrei nimmt. 

Leider werden die Vereine nicht Schlange stehen wegen ihm. AEK war wohl das einzig schnell verfügbare. Alternativ würde er bis 2020 auf der Tribüne versauern und auch Geld kosten. So bekommt er vielleicht Spielpraxis, Selbstvertrauen und einen Teil des Gehalts werden die Griechen schon übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Ganz ehrlich? Braucht man nicht. Wenn einer dauernd die Hand gehalten braucht, soll er irgendwo in der Stadtliga spielen und die Freundin nahe an der Linie stehen lassen. Klar kann man auch mal psychisch niedergeschlagen sein, aber ein ständiges Mimoserl hat im Profigeschäft nichts verloren. Außer, er macht pro Match seine zwei bis drei Scorerpunkte. Dann kann er meinetwegen wie Ronaldo flennen.

Wegen Leuten wie dir sind wir da, wo wir jetzt sind. Drei Trainer, einen Europacupstartplatz, einen Sportdirektor und einen 2,3 Mio. Neuzugang in den Sand gesetzt. Hauptsache wir zeigen Eier.

Ich hab mich immer gefragt, was wohl bei Rapid passieren würde, wenn man so handelt, wie es manche Fans wollen. Letzte Saison bekam ich eine Antwort auf diese Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
#17 schrieb vor 1 Minute:

Wegen Leuten wie dir sind wir da, wo wir jetzt sind. Drei Trainer, einen Europacupstartplatz, einen Sportdirektor und einen 2,3 Mio. Neuzugang in den Sand gesetzt. Hauptsache wir zeigen Eier.

Ich hab mich immer gefragt, was wohl bei Rapid passieren würde, wenn man so handelt, wie es manche Fans wollen. Letzte Saison bekam ich eine Antwort auf diese Frage.

Ich habe ja natürlich Einfluss bis in die Chefetage. Rapid ist es egal, was ich denke. Ich bin einfaches Mitglied und stehe auch nicht im Block. An MIR ist die letzte Saison fix nicht gescheitert. Kritisieren kannst die ganze Geschichte um Entrup. Da haben sich die "Fans" ausgezeichnet und der Verein ging in die Knie. Mir wäre bei Arnor nie aufgefallen, dass man ihn von den Rängen runter stark kritisierte. Aber ich bleibe dabei, ohne mit dem Finger auf wen im Kader zu zeigen, Sensibelchen bringen keinen weiter. Es braucht Kämpfer, die den Gegenspieler am liebsten auffressen wollen. Typ Maierhofer. Limitiert, gibt aber nie auf und versucht alles für ein Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 10 Minuten:

Wegen Leuten wie dir sind wir da, wo wir jetzt sind. Drei Trainer, einen Europacupstartplatz, einen Sportdirektor und einen 2,3 Mio. Neuzugang in den Sand gesetzt. Hauptsache wir zeigen Eier.

Ich hab mich immer gefragt, was wohl bei Rapid passieren würde, wenn man so handelt, wie es manche Fans wollen. Letzte Saison bekam ich eine Antwort auf diese Frage.

Puh da macht sich einer das Leben wieder wie es ihm gefällt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.