Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Auch wenn ich damit eher in der Minderheit hier bin: ich finds ewig schade dass man Traustason verliert. Bin immer noch der Meinung dass der unglaubliches Potenzial hat. Letztes Jahr hat einfach gar nix funktioniert - man hätte ein zweites warten müssen.

 

Und sollte es stimmen was Laola schreibt (jaja weiß schon - Laola) denk ich mir es ist doppelt schade. Das wäre kein guter Deal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
buffalo66 schrieb vor 35 Minuten:

Ganz verstehe ich die Pläne mit Rapid II nicht. Ich dachte wir wollten aufsteigen, dann bräuchten wir keine Koop-Partner wie den FAC, aber wahrscheinlich ist Gashi schon zu weit in seiner Entwicklung und 2. Liga ist besser für ihn in Hinblick auf die Kampfmannschaft.

Vl. gehts auch darum den Spieler bei Laune zu halten.... Für die Erste ist er noch nicht soweit, bzw. sind wir da so gut besetzt dass da kein Platz ist. Und für die Entwicklung brauchts wohl auch mal einen Tapetenwechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nicht das er mich irgendwie überzeugt hätte aber das wäre nicht der erste Spieler der eine Season Anlauf bei Rapid benötigt bevor er durchstartet. Ich hätte ihn noch gern eine Season bei uns gesehen, mit Verlust verkaufen hätte man ihn dann immer noch können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Irony-Man schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn ich damit eher in der Minderheit hier bin: ich finds ewig schade dass man Traustason verliert. Bin immer noch der Meinung dass der unglaubliches Potenzial hat. Letztes Jahr hat einfach gar nix funktioniert - man hätte ein zweites warten müssen.

Und sollte es stimmen was Laola schreibt (jaja weiß schon - Laola) denk ich mir es ist doppelt schade. Das wäre kein guter Deal

Wenn's auch menschlich tatsächlich nicht gut gepasst hat, wäre noch ein Jahr ein für alle Verlorenes gewesen... und wenn wir dafür den schnellen Stürmer bekommen, find ich's ok. Bin gespannt wer der neue Mann sein soll.

Fände den Deal weder sonderlich schlecht noch sonderlich toll.... wäre aber mMn okay für alle Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
SuiCune schrieb vor 1 Stunde:

@ESC0BAR:

Ich glaub du verstehst die ganze Situation nicht recht :facepalm:

Kann sein,bin im urlaub und Mojito und Caipirinha sind meine besten freunde.

Drifter schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe, dass es sich bei dem neuen Stürmer nicht um Nils Quaschner handelt:

 

http://www.krone.at/fussball/rb-leipzig-ex-salzburger-vom-verein-freigestellt-quaschner-muss-gehen-story-577005

 

Ich hoffe schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Wenn's auch menschlich tatsächlich nicht gut gepasst hat, wäre noch ein Jahr ein für alle Verlorenes gewesen... und wenn wir dafür den schnellen Stürmer bekommen, find ich's ok. Bin gespannt wer der neue Mann sein soll.

Fände den Deal weder sonderlich schlecht noch sonderlich toll.... wäre aber mMn okay für alle Beteiligten.

Verstehe natürlich die Sichtweise auch. Ich denk mir nur es war ja auch schon letzten Sommer kein Geheimnis dass er sehr introvertiert ist. Und wenn man so eine Seuchensaison hat (man sollte nicht vergessen: letzte Saison war keine schlechte Saison - es war eine Seuchensaison wo gar nix geklappt hat) ist es umso schwieriger für so einen Spieler zu glänzen.

Ist natürlich auch eine Frage wie sehr man an eine bessere Saison heuer glaubt. Ich kann mir einfach sehr gut vorstellen wenn er 2-3 Spiele am Stück gut spielt und die Stimmung besser ist er schnell explodieren kann. Darüberhinaus gefällt mir der AEK Deal (so er denn so ist) überhaupt nicht: spielt er dort schlecht bringt die Leihe überhaupt gar nichts. Spielt  er gut beissen sich alle hier in den... eh scho wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Irony-Man schrieb vor 9 Minuten:

Auch wenn ich damit eher in der Minderheit hier bin: ich finds ewig schade dass man Traustason verliert. Bin immer noch der Meinung dass der unglaubliches Potenzial hat. Letztes Jahr hat einfach gar nix funktioniert - man hätte ein zweites warten müssen.

wenn bickel einen holt, der sofort weiterhilf ist es eigentlich egal
ich hätte traustason auch noch ein paar monate gegeben, aber er hat immer kleine verletzungen und so wirklich angekommen ist er nicht. wenn man sich im vergleich joe und gio ansieht, die beide jünge sind, der eine kommt aus einer schwachen liga, der andere hat 1 jahr nicht gespielt und mehr geleistet haben, dann wein ich ihm aber auch nicht nach

und wenns gut rennt, dann verliert rapid nicht mehr geld als bei jelic

buffalo66 schrieb vor 48 Minuten:

Ganz verstehe ich die Pläne mit Rapid II nicht. Ich dachte wir wollten aufsteigen, dann bräuchten wir keine Koop-Partner wie den FAC, aber wahrscheinlich ist Gashi schon zu weit in seiner Entwicklung und 2. Liga ist besser für ihn in Hinblick auf die Kampfmannschaft.

rapid2 hatte 35 punkt, der erste 65, der 2 noch immer 51, also wird man sich wenig chancen auf einen aufstieg ausrechnen, dann kann man die spieler auch verleihen und in einer profiliga praxis sammeln lassen

außerdem werden die infrastrukurkosten in der neuen 2 liga mehr kosten und ob sich das rentiert ist auch so eine sache

natürlich wäre es besser, aber eben auch teurer, weil es denke ich auch schwerer wird in der 2 liga zu bleiben. rapid2 ist mehr oder weniger eine u21 mannschaft, während alle nicht amateurteams mit gestandenen profis spielen

ich finds gar nicht so schlecht, wenn man sich erst mal das neue ligasystem ansieht, bevor man irgenderwas erzwingen will. ich halte diesen unsinn mit playoff in der 1 liga noch immer für einen fehler
die wirklich talentierten spieler, wie wöber, thurnwald, szanto, usw schaffen es auch so in die kampfmannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Irony-Man schrieb vor 17 Minuten:

Verstehe natürlich die Sichtweise auch. Ich denk mir nur es war ja auch schon letzten Sommer kein Geheimnis dass er sehr introvertiert ist. Und wenn man so eine Seuchensaison hat (man sollte nicht vergessen: letzte Saison war keine schlechte Saison - es war eine Seuchensaison wo gar nix geklappt hat) ist es umso schwieriger für so einen Spieler zu glänzen.

Ist natürlich auch eine Frage wie sehr man an eine bessere Saison heuer glaubt. Ich kann mir einfach sehr gut vorstellen wenn er 2-3 Spiele am Stück gut spielt und die Stimmung besser ist er schnell explodieren kann. Darüberhinaus gefällt mir der AEK Deal (so er denn so ist) überhaupt nicht: spielt er dort schlecht bringt die Leihe überhaupt gar nichts. Spielt  er gut beissen sich alle hier in den... eh scho wissen.

Stimmt schon, dass vieles nicht gut gelaufen ist. Aber wenn er ein Außenstehender ist und bleibt, fördert das auch das Klima nicht. Und gewissermaßen muss man von einem Legionär noch ein Eutzerl mehr erwarten dass er funktioniert und liefert, sonst hat er klarerweise einen schweren Stand. Vielleicht war auch der Druck bei uns zu viel für ihn...

im Endeffekt war das Verhältnis Problemchen zu Leistung bei uns nicht befriedigend.

Klar... ein 2. Jahr hätte man ihn geben können, aber wenn auch er selbst und sein Lieblingsberater dagegen sind...? ...sollte eine Lösung gefunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Wie ist denn zukünftig die Aufstiegsregelung für die Amateurmannschaften ?

Eine Beschränkung wird es ja mWn geben. Wenn da die maximale Anzahl schon erreicht ist und ein weiteres Amateurteam wird in seiner RL Meister, was passiert dann?

Darf man nur aufsteigen, wenn ein Platz frei wird, weil zugleich ein anderes Amateurteam absteigt?

Muss die am schlechtesten platzierte Amateurmannschaft aus der 2. Liga runter, egal wo sie platziert ist?

Gibt's ein Relegationsmatch?

Zählt Liefering zu den Amateurteams?

 

Davon hängt mMn sehr stark ab, ob man nächste Saison den Aufstieg der Amas mit aller Kraft pushen sollte - um sich den Platz in der 2. Liga gleich zu sichern, bevor der Aufstieg durch die Beschränkung evtl. erschwert/blockiert wird - oder es wurscht ist, wenn man es halt erst 1-2 Saisonen später rauf schafft.

MWn wird es dann so geregelt wie aktuell in der Regionalliga: Das am schlechtesten platzierte Amateur-Team spielt gegen ein aufstiegsberechtigtest Amateurteam eine Relegation. 

Dieses Jahr könnte es reichen, wenn man nur weit genug oben ist und genug Punkte hat. Nachdem es 8 Teams mehr in Liga 1+Liga 2 benötigt, wird man bei Bedarf die Plätze mit Amateuren auffüllen. Das heißt also, dass man nicht mal in der Nähe vom Meister sein muss, was man aber sein muss, wenn man nachher über die Relegation aufsteigen will. Mit der Gefahr, dass man dann in zwei Spielen es nicht schafft. Siehe Mattersburg Amateure dieses Jahr.

@Liefering: Was glaubst du, wieso sie trotz der Zulassung von Amateuren weiterhin bei Liefering bleiben? ;) 

 

database schrieb vor 40 Minuten:

rapid2 hatte 35 punkt, der erste 65, der 2 noch immer 51, also wird man sich wenig chancen auf einen aufstieg ausrechnen, dann kann man die spieler auch verleihen und in einer profiliga praxis sammeln lassen

Aufgrund der Aufstockung, kann ein dritter oder vierter Platz schon reichen. Je nachdem welche andere Teams nach oben wollen. Es wurde aber auf jeden Fall schon angekündigt, dass man mit Amateurmannschaften aufstockt.

 

database schrieb vor 40 Minuten:

außerdem werden die infrastrukurkosten in der neuen 2 liga mehr kosten und ob sich das rentiert ist auch so eine sache

Rapid hat schon ein Stadion, es kommt also maximal die erhöhte Nutzung vom Rasen dazu. Ansonsten sind die meisten Spieler wohl auch jetzt schon Profi-Spieler und verdienen entsprechend. Persönlich glaub ich schon, dass es sich rentiert, wenn junge Spieler so früh wie möglich gegen echte Profis spielen müssen und dürfen. Man müsste dann die Spieler nicht dorthin verleihen, sondern hätte dann die komplette Trainingssteuerung unter Kontrolle.

Um den Spagat zum Thema zu schaffen: Gashi könnte dann weiterhin beim Verein bleiben, könnte weiterhin öfter bei der KM mittrainieren und würde trotzdem in einer ähnlichen Leistungsstufe spielen wie er es jetzt beim FAC schafft. Daher sollte man schon versuchen die Amateure nicht zu sehr zu schwächen bzw. eventuell auch ein bisserl stärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.