Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Kommt auf die Konditionen drauf an. Wenn AEK das komplette Gehalt übernimmt, wär's schon mal OK. Dazu eine KO in ordentlicher Höhe und das Schlimmste, was uns passieren kann, ist, dass er dort auch nicht überzeugt und wir in einem Jahr wieder vor dem selben Problem stehen wie heute.

So ist es. Dem ist fast nichts hinzuzufügen. Ausser, dass er vielleicht in einem Jahr durchstartet und dann doch noch bei uns einschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

naja man hat ihn vermutlich sehr gut entlohnt und ihn als investment betrachtet. ich sehe das schon als wirtschaftliche katastrophe wenn so ein hohes investment platzt. selbst wenn man nun ein wenig der hohen investitionen wieder reinbringt (durch eine eventuelle ablöse) bleibt dass wir ein jahr lang hohe gehaltskosten und eine hohe ablöse bezahlt haben und wir es nicht geschafft haben den spieler zu entwickeln und vorallem glücklich zu stellen. und für die position dass man sich bei rapid gut entwickeln kann, war es darüberhinaus auch nicht förderlich. im prinzip hat man auf allen ebenen verloren.

naja, wirtschaftliche Katastrophe im Zusammenhang mit Rapid bedeutet für mich als alten Sack eine zusammenbrechende AG, oder eine verpasste Europacupqualifikation in der Zeit unter Edlinger, wo wirklich der Verein am Spiel stand. Es ist halt auch und vor allem im Geschäftsleben so, dass nicht jedes Investment, jedes Produkt oder jede Geschäftsentscheidung voll einschlägt. Vermutlich wird es ein Verlustgeschäft werden, aber ich bleibe dabei, Katastrophe ist für mich was anderes. 

Und in Bezug auf die Entwicklungsmöglichkeiten bei Rapid sehe ich es auch eher so, dass ein Spieler, der mal diese Entwicklung nicht macht nicht die (mehreren) erfolgreich entwickelten Spieler (Boyd, z.T. Sabitzer, Beric, Kainz, etc.) praktisch aus den Gedächtnissen oder Notizbüchern der Scouts und Spielerberater löscht.

Wir dürften eh relativ ähnlicher Meinung darüber sein, du siehst es scheinbar etwas drastischer ;)

Drifter schrieb vor 1 Minute:

So ist es. Dem ist fast nichts hinzuzufügen. Ausser, dass er vielleicht in einem Jahr durchstartet und dann doch noch bei uns einschlägt.

also ich glaube nicht, dass er nach einer Leihe noch mal zurück käme. Für mich sind zwei Szenarien denkbar: er wird verliehen, kann dort an seine alte Form anschließen und aufzeigen, und man kann ihn dann mit halbwegs guten Konditionen verkaufen. Ob an den Leihverein oder an Barcelona weil dort in der Zwischenzeit Ogris am Ruder ist und ihn weiter beobachtet hat, egal. Szenario 2, er setzt sich auch beim Leihverein nicht durch, und er muss nächstes Jahr verscherbelt werden um ganz wenig Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
P200E schrieb vor 12 Minuten:

also ich glaube nicht, dass er nach einer Leihe noch mal zurück käme. Für mich sind zwei Szenarien denkbar: er wird verliehen, kann dort an seine alte Form anschließen und aufzeigen, und man kann ihn dann mit halbwegs guten Konditionen verkaufen. Ob an den Leihverein oder an Barcelona weil dort in der Zwischenzeit Ogris am Ruder ist und ihn weiter beobachtet hat, egal. Szenario 2, er setzt sich auch beim Leihverein nicht durch, und er muss nächstes Jahr verscherbelt werden um ganz wenig Geld.

Genau das wird es aber nicht spielen. Denn er hat dann immer noch den Luxusvertrag bei uns und wird wohl nicht daran denken diesen aufzugeben und dann noch weniger als bei einem heurigen Wechsel zu verdienen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 28 Minuten:

Kommt auf die Konditionen drauf an. Wenn AEK das komplette Gehalt übernimmt, wär's schon mal OK. Dazu eine KO in ordentlicher Höhe und das Schlimmste, was uns passieren kann, ist, dass er dort auch nicht überzeugt und wir in einem Jahr wieder vor dem selben Problem stehen wie heute.

Natürlich kommt es auf die Konditionen an. ;) So wie du sie beschreibst, wäre das wunderbar, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...

Was rechtfertigt eine "KO in ordentlicher Höhe"? Und warum sollten sie das komplette Gehalt übernehmen, was wohl zu hoch eingeschätzt wird? :ratlos:

Bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Genau das wird es aber nicht spielen. Denn er hat dann immer noch den Luxusvertrag bei uns und wird wohl nicht daran denken diesen aufzugeben und dann noch weniger als bei einem heurigen Wechsel zu verdienen. 

ok, des stimmt dann auch wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 27 Minuten:

er wird verliehen, kann dort an seine alte Form anschließen und aufzeigen, und man kann ihn dann mit halbwegs guten Konditionen verkaufen.

Die Konditionen werden in der Regel anhand der aktuellen Leistung davor ausgemacht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Natürlich kommt es auf die Konditionen an. ;) So wie du sie beschreibst, wäre das wunderbar, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...

Was rechtfertigt eine "KO in ordentlicher Höhe"? Und warum sollten sie das komplette Gehalt übernehmen, was wohl zu hoch eingeschätzt wird? :ratlos:

Bin gespannt.

Grundsätzlich hatte er ja im NT ansprechende Leistungen. Bei uns lief halt vieles schief.

vl. hat er dort ja eine Leistungsexplosion. Wäre nicht undenkbar. Dann könnte man auch die kolpotierten 2 Mio. wieder reinholen... ?

Aktuell ist da aber ohnehin viel zu viel 'hätte-wäre-wenn'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wie passt denn eine Leihe zum Motiv seines Beraters, der ja angeblich nur die Provision abstauben will und sich gar nicht um seinen Klienten schert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
-grünweiß- schrieb vor 8 Minuten:

Die Konditionen werden in der Regel anhand der aktuellen Leistung davor ausgemacht oder?

naja. wenn du eine Kaufoption jetzt schon einbaust ja, aber es wurde hier ja auch eine reine Leihe diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

Grundsätzlich hatte er ja im NT ansprechende Leistungen. Bei uns lief halt vieles schief.

vl. hat er dort ja eine Leistungsexplosion. Wäre nicht undenkbar. Dann könnte man auch die kolpotierten 2 Mio. wieder reinholen... ?

Ich denke nicht, dass das so geht? Hoffenheim kann wohl auch nicht plötzlich 5 Millionen für Joe verlangen, weil er explodiert wäre?

Das ist doch davor ein festgeschriebener Betrag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich denke es schenken sich beide Varianten nicht viel, am Ende wird ein Verlust auf der Haben Seite stehen. Auch wenn Traustason auf einmal explodieren würde, wovon natürlich nicht auszugehen ist, so kannst auch nicht mehr Unsummen verlangen... 

Ich würde es sehr begrüßen wenn zumindest die Trennung in einem Rahmen abgewickelt wird, welcher für beide Seiten annehmbar ist, sprich auch wirtschaftlich vertretbar ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Teiwaz schrieb vor 56 Minuten:

Dann streich den Satz mit "keinen Einsatz". Den braucht's auch ned. Stehen bleibt die Aussage von Djuricin, dass es andere Spieler gab die ihre Zweikämpfe im Training intensiver geführt haben. Wo da jetzt die desaströse Kritik sein soll erschließt sich mir einfach nicht.

??
Mir ging es im Post darum aufzuzeigen das die Kritik an seinem Einsatz, speziell was Zweikämpfe angeht, nicht einfach vom "ASB-Wut-User" (in Verbindung mit Instagram & Co.) gekommen ist sondern dies auch von anderen Quellen geäußert wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Mocinic richtet sich halt weniger oft den Scheitel und verbringt weniger Zeit auf Instagram. Das reicht heutzutage schon, damit sich Fans ihre unveränderliche Meinung über einen Spieler und dessen Einstellung bilden können.

Also so einen blödsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen! Das ist deren privat sache. Ist ja nicht so das er sich im Training hinstellt und unterm laufen ein selfie macht und gleich postet.

bei einem knoflach und diversen anderen spieler regt sich ja auch niemand auf.

und wenn man wegn sowas als fan den spieler nicht den zuspruch gibt dann läuft bei sich selbst was nicht richtig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.