Damir Canadi beurlaubt


Silva

Recommended Posts

Elwood schrieb vor 1 Minute:

in wahrheit hätte Canadi schon nach dem ersten artikel im kurier, also in der länderspielpause weg sein müssen.

DAS ist den verantwortlichen vorzuwerfen.

Mindestens so wie Huber das darstellt, wozu so ein verficktes Ultimatum wenn wir eh komplett im A sind und er keinen zugang zur Mannschaft mehr hat....

Rapid-Gustl schrieb Gerade eben:

 Ich frag mich, was der Vorstand alles über Canadis Treiben wusste.

Damit stehst du nicht alleine da. Es ärgert mich nebenbei unheimlich Canadi so dermassen verkannt zu haben, aber ich bin auch fern ab vom geschehen im Gegensatz zu anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

Mindestens so wie Huber das darstellt, wozu so ein verficktes Ultimatum wenn wir eh komplett im A sind und er keinen zugang zur Mannschaft mehr hat....

Damit stehst du nicht alleine da. Es ärgert mich nebenbei unheimlich Canadi so dermassen verkannt zu haben, aber ich bin auch fern ab vom geschehen im Gegensatz zu anderen.

Was sollen wir uns ärgern? Wir - oder die meisten von uns - kannten ihn ja nur vom Fernsehen, als Erfolgstrainer, als Wunderwuzzi. Wer ihn "live" erlebte, mit ihm arbeiten und ihn aushalten musste, waren die Spieler und sonstiges Personal.

Ich war nicht vorderhand gegen seine Verpflichtung eingestellt, aber schon etwas skeptisch, weil ich schon oft erlebt hatte, dass Trainerbestellungen für Rapid sehr heikel sind. Altach auf Platz 1 oder 2 kurzfristig zu bringen (Respekt dafür), ist kein durchschlagendes Kriterium. Es kann jedenfalls gesagt werden, dass Canadi wohl für viele Vereine interessant gewesen wäre. Wir haben uns halt getäuscht. Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende!

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eventuell sollte man mal kurz vom PC zurücktreten und über den Artikel genauer nachdenken. 

Als Beispiel: Wer ist dieser "Klasseverteidiger Benedikt Zech"? Und wie kommt es, dass Rapid (meines Wissens nach) mit mehreren Altach-Spielern in Gesprächen ist, die zu einen Wechsel trotz Canadi bereit waren. 

Man kann - trotz sicher vielfach sehr berechtigter Kritik an seinen Methoden - bestimmte Narrative auch überdehnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
narya schrieb vor 1 Minute:

Eventuell sollte man mal kurz vom PC zurücktreten und über den Artikel genauer nachdenken. 

Als Beispiel: Wer ist dieser "Klasseverteidiger Benedikt Zech"? Und wie kommt es, dass Rapid (meines Wissens nach) mit mehreren Altach-Spielern in Gesprächen ist, die zu einen Wechsel trotz Canadi bereit waren. 

Man kann - trotz sicher vielfach sehr berechtigter Kritik an seinen Methoden - bestimmte Narrative auch überdehnen. 

Vl weil die Spieler die Chance Rapid unbedingt nutzen wollten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
narya schrieb vor 1 Minute:

Und wie kommt es, dass Rapid (meines Wissens nach) mit mehreren Altach-Spielern in Gesprächen ist, die zu einen Wechsel trotz Canadi bereit waren. 

€€€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch, wenn relativ klar ist, dass Huber hier vom Präsidium den Freifahrtschein bekommen hat einmal alles zu veröffentlichen (auch um auch die Stimmung in die richtige Richtung zu lenken), kann man fix davon ausgehen, dass diese Sachen stimmen. Huber ist ein seriöser Journalist und würde niemals in der Art Dinge kommunizieren, die er nicht verifiziert hat.

Zum Inhalt: Bist du deppert. Unfassbar!

Ich war im Match gegen Bilbao völlig geschockt, als der Canadi den Dibon (glaub ich) am Ende der Partie gezwungen hat an der Mittellinie stehen zu bleiben. Ganz ohne Not. Einfach so. Als pure Machtausübung. Ich habe das in drei Jahrzehnten Fußball so noch nie gesehen und als absolute Demütigung empfunden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 8 Minuten:

Eventuell sollte man mal kurz vom PC zurücktreten und über den Artikel genauer nachdenken. 

Als Beispiel: Wer ist dieser "Klasseverteidiger Benedikt Zech"? Und wie kommt es, dass Rapid (meines Wissens nach) mit mehreren Altach-Spielern in Gesprächen ist, die zu einen Wechsel trotz Canadi bereit waren. 

Man kann - trotz sicher vielfach sehr berechtigter Kritik an seinen Methoden - bestimmte Narrative auch überdehnen. 

wer ist der klasseverteidiger schößwendter?

Hugo_Maradona schrieb vor 7 Minuten:

Ich war im Match gegen Bilbao völlig geschockt, als der Canadi den Dibon (glaub ich) am Ende der Partie gezwungen hat an der Mittellinie stehen zu bleiben. Ganz ohne Not. Einfach so. Als pure Machtausübung. Ich habe das in drei Jahrzehnten Fußball so noch nie gesehen und als absolute Demütigung empfunden. 

wow...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht hat er ihn ja einfach gefragt. Zech hätte ja spätestens seit Samstag Abend auch keinen Grund mehr zum beschönigen gehabt.

Wenn du eh alles wusstest, hättest Rapid retten müssen. Hier wusste das keiner. Auch keiner der Insider hier hat auch nur irgendwas in Richtung chilenische Diktatur in Hütteldorf angedeutet.

ernsthaft, ich wurde auf ignore gesetzt von Leuten weil ich geschrieben habe, dass mMn Canadi ein menschliches Problem hat und man niemanden auch nur mittelfristig motivieren kann, wenn man solche Maßnahmen setzt, wie er es anscheinend getan hat. Den Leuten war es hier viel wichtiger zu pöbeln und die Mannschaft als Prinzessinen zu verunglimpfen als genauer hinzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
narya schrieb vor 8 Minuten:

Eventuell sollte man mal kurz vom PC zurücktreten und über den Artikel genauer nachdenken. 

Als Beispiel: Wer ist dieser "Klasseverteidiger Benedikt Zech"? Und wie kommt es, dass Rapid (meines Wissens nach) mit mehreren Altach-Spielern in Gesprächen ist, die zu einen Wechsel trotz Canadi bereit waren. 

Man kann - trotz sicher vielfach sehr berechtigter Kritik an seinen Methoden - bestimmte Narrative auch überdehnen. 

nun ja...dieser benedikt zech dürfte im fokus des ein oder anderen deutschen vereins sein...also ein kompletter antikicker wird er wohl nicht sein ;)

und wenn man bissl googelt, dann findet man zb. ein video zum fall zech...sky interview mit canadi u zellhofer. aus heutiger sicht doch recht interessant...

mit allen altachern war er sicher nicht verkracht...zb. ein netzer wird wohl ganz gut mit canadi ausgekommen sein ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Hugo_Maradona schrieb vor 10 Minuten:

Ich war im Match gegen Bilbao völlig geschockt, als der Canadi den Dibon (glaub ich) am Ende der Partie gezwungen hat an der Mittellinie stehen zu bleiben. Ganz ohne Not. Einfach so. Als pure Machtausübung. Ich habe das in drei Jahrzehnten Fußball so noch nie gesehen und als absolute Demütigung empfunden.

Kannst du das bitte näher beschreiben? Kann da nicht ganz folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

 

 

WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Wie froh muss Zellhofer gewesen sein, dass es da einen Dummen gab, der bereitwillig Geld für Canadi auf den Tisch legt?

Der Zellhofer ist aktuell vor allem über eines froh: Die auslassende Konkurrenz. Das überdeckt nämlich den sportlichen Abfall nach dem Abgang von Team Canadi. Dass du mit acht Punkten aus acht Fruhjahrsrunden immer noch da oben stehst ist auch eher speziell.

Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Jup. Mit zwei Leuten im Klub legt man sich nicht an: Andy Marek und Steffen Hofmann Fußballgott.

Wenn man Hierarchien neu gestalten will, dann ist es legitim, sich gerade mit den Altvorderen anzulegen. Ob es gescheit war, ist die anfere Frage.

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

also ich sehe das noch immer nicht als gegeben an - das mag die wahrnehmung vieler user und fans sein dass die mannschaft gegen den trainer gespielt hat, aber fakt ist das keiner. und dass viele mannschaften bei den kleinen vereinen probleme haben, ist nichts neues.  

Auch Canadi selbst hat die Körpersprache gegen Ried thematisiert und in einen kausalen Zusammenhang mit seinem Nichterarbeiten des Vertrauens der Mannschaft gestellt.

alexbender schrieb vor 11 Minuten:

Vl weil die Spieler die Chance Rapid unbedingt nutzen wollten ?

Aber was bringt ihnen denn diese Chance, wenn Canadi doch Spieler reihenweise vernichtet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 50 Minuten:

Huber hat canadi komplett zerstört, das ist ein rufschädigender artikel! Es hört sich zwar echt an, aber keiner weiß ob das wirklich stimmt! "schössi du kannst nicht kicken" hört sich schon irgendwie ausgedacht an bzw. kann ich es mir nicht vorstellen, dass das so kommuniziert wurde.

Andererseits ist da die sache mit oesen, das wird sehr wohl stimmen!

Fazit: wer soll so einen menschen noch verpflichten? Jetzt muss rapid den über die volle distanz bezahlen :facepalm: krammer raus!

Und das mit Recht. Der soll für immer in der Versenkung verschwinden. Hoffentlich bekommt der nie wieder einen Job!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
narya schrieb vor 1 Minute:

 

Der Zellhofer ist aktuell vor allem über eines froh: Die auslassende Konkurrenz. Das überdeckt nämlich den sportlichen Abfall nach dem Abgang von Team Canadi. Dass du mit acht Punkten aus acht Fruhjahrsrunden immer noch da oben stehst ist auch eher speziell.

Wenn man Hierarchien neu gestalten will, dann ist es legitim, sich gerade mit den Altvorderen anzulegen. Ob es gescheit war, ist die anfere Frage.

Auch Canadi selbst hat die Körpersprache gegen Ried thematisiert und in einen kausalen Zusammenhang mit seinem Nichterarbeiten des Vertrauens der Mannschaft gestellt.

Aber was bringt ihnen denn diese Chance, wenn Canadi doch Spieler reihenweise vernichtet? 

Damir, lass gut sein und genieße deinen Urlaub!

 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Wieso hat sich "die Szene" (um diesen berühtem Ausdruck wiedermal ein bisschen zu strapazieren) bei Canadi eigentlich so zurückgehalten? Normalerweise hat mans ja bereits mit Austria-Vergangenheit ansich schon schwer, ohne dass man überhaupt erst was falsch machen muss. Dann schreibt der Kurier vom zerstörten Schaub und vom zu zerstörenden Hofmann und zahlreichen anderen Entgleisungen (es reicht ja schon, wenn davon nur Bruchteile wahr sind), man holt 4 Punkte in 8 Runden in teilweise fürchterlich anzusehenden Auftritten und muss miterleben wie der selbstherrliche Trainer austeilt und die Schuld überall anders sucht. Man hat doch gute Kontakte zu z.B. Hofmann und kriegt doch sicherlich mehr Interna mit, als der gemeine Stadionbesucher und TV-Seher. Warum, wenn wirklich alles so schlimm war wie dargestellt, hat man nichts dagegen unternommen? Das geht gerade bei einem Ex-Veilchen normalerweise ja eh immer so leicht und oft grundlos von der Hand...Ist nicht provokant gemeint, diese Fragen gehen mir schon länger nicht aus dem Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.