Damir Canadi beurlaubt


Silva

Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso
Starostyak schrieb Gerade eben:

Nein.

Du meinst also unser Marketingverantwortlicher, der wochentags nur im Büro ist, sich um Sponsoren kümmert, verantwortlich für die Presse ist und außerdem die sozialen Medien betreut, hat "das Meiste gemacht" (sic!). Jo eh. 

Noch ein paar Worte von mir zum Kurier-Artikel. Bei der angeblichen Kabinenparty war ich im Schnabelholz. Natürlich nicht in der Kabine, aber ich habe den Großteil der Spieler rausgehen sehen und von einer Jubelstimmung war da nichts zu sehen. Und zu Zech: Es hat dort wohl durchaus Probleme mit Canadi gegeben. Aber Zech kam noch unter Canadi zurück, hat dann sofort eine Top-Partie gegen die Austria geleistet und nach dem Spiel gab es eine längere Umarmung zwischen beiden. 

Aber ok. wenn der Frust so tief sitzt, muss man eben auf jemanden draufhauen. Das mag verständlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bickel meint im gegenteil dass die mannschaft sogar sehr viel charakter hat, aber ich befürchte dass sich das nun jetzt im asb festsetzen wird (stichwort charakterlose prinzessinen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Hugo_Maradona schrieb vor 5 Minuten:

Der Canadi hat den Dibon (wir waren im Angriff bzw. Eckball oder so) gezwungen sich nicht mehr von der Mittellinie wegzubewegen. Der hat immer wieder raus geschaut und sich leicht bewegt und Canadi hat ihn immer wieder "hingestellt". 

Völlig absurde Aktion eigentlich. Wurde damals im Nachbesprechungsthread auch angesprochen. 

War Dibon nicht angeschlagen und man konnte nicht mehr wechseln? Da ist es mMn normal, dass der Trainer dem Spieler sagt, dass er sich in einen gewissen Bereich stellen soll und sich dort die paar Minuten drüberretten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb Gerade eben:

War Dibon nicht angeschlagen und man konnte nicht mehr wechseln? Da ist es mMn normal, dass der Trainer dem Spieler sagt, dass er sich in einen gewissen Bereich stellen soll und sich dort die paar Minuten drüberretten soll.

Das war damals bei Sonnleitnee gegen Ried oder St.Pölten. 

An Dibon, vor allem gegen Bilbao, kann ich mich aber auch an nix erinnern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

bickel meint im gegenteil dass die mannschaft sogar sehr viel charakter hat, aber ich befürchte dass sich das nun jetzt im asb festsetzen wird (stichwort charakterlose prinzessinen)

ich bin normalerweise keiner der sich den emotionen hingibt, aber bei einem lustlosen 3:0 gegen ried, wo sie ein spiel davor gegen st. pölten noch alles in die waagschale gelegt haben, ist für mich einfach nur charakterlos.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 2 Minuten:

War Dibon nicht angeschlagen und man konnte nicht mehr wechseln? Da ist es mMn normal, dass der Trainer dem Spieler sagt, dass er sich in einen gewissen Bereich stellen soll und sich dort die paar Minuten drüberretten soll.

Es war übrigens fix nicht Dibon, da der da gar nicht mehr spielte. 

Muss Sonnleitner gewesen sein.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Stunde:

Ich war im Match gegen Bilbao völlig geschockt, als der Canadi den Dibon (glaub ich) am Ende der Partie gezwungen hat an der Mittellinie stehen zu bleiben. Ganz ohne Not. Einfach so. Als pure Machtausübung. Ich habe das in drei Jahrzehnten Fußball so noch nie gesehen und als absolute Demütigung empfunden. 

Das kann nicht stimmen, Dibon wurde gegen Bilbao in der 70. ausgewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Das war damals bei Sonnleitnee gegen Ried oder St.Pölten. 

An Dibon, vor allem gegen Bilbao, kann ich mich aber auch an nix erinnern. 

 

Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Es war übrigens fix nicht Dibon, da der da gar nicht mehr spielte. 

 

flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Das kann nicht stimmen, Dibon wurde gegen Bilbao in der 70. ausgewechselt.

Ich kann mich nicht ans Spiel erinnern und auch nicht an den Spieler (und eigentlich nicht mal fix ob nicht noch unter Büskens), aber irgendwann war schon mal was mit einem angeschlagenen Spieler, der auf die Mittellinie eingeteilt wurde. Wenn es Dibon nicht war, war es halt wer anderer. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann mich nicht ans Spiel erinnern und auch nicht an den Spieler (und eigentlich nicht mal fix ob nicht noch unter Büskens), aber irgendwann war schon mal was mit einem angeschlagenen Spieler, der auf die Mittellinie eingeteilt wurde. Wenn es Dibon nicht war, war es halt wer anderer. :D 

Das war definitiv Schößwendter (Spiel weiß ich auch nimmer, aber irgendeines daheim). Hat sich am Knöchel verletzt und ist die letzten 10-15 Minuten dann nur mehr im Mittelkreis rumgestanden.

 

edit: Müsste beim 1:0 Sieg gg. St. Pölten gewesen sein

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
narya schrieb vor einer Stunde:

Auch Canadi selbst hat die Körpersprache gegen Ried thematisiert und in einen kausalen Zusammenhang mit seinem Nichterarbeiten des Vertrauens der Mannschaft gestellt.

Natürlich, und er hatte auch recht !

Und bei aller "wie arm die Buben also waren" bleibt trotzdem hängen:
- eine Mannschaft die nicht immer 100% gegeben hat bzw. mit angezogener Handbremse tw. gespielt hat (von mir aus auch unterbewusst)
- eine Mannschaft die selten alles aus sich heraus geholt hat und kaum über ihre Grenze gegangen ist (von mir aus auch unterbewusst).
- also eine Mannschaft die Rapid in akute Abstiegsgefahr gebracht hat (von mir aus auch unterbewusst) um den pösen Trainer los zu werden

Bei aller (berechtigter!) Kritik an Canadi, unser Mannschaft ist hier absolut nicht freizusprechen, wen die "armen Hascherln" ihre persönliche "Komfortzone" über die "Gesundheit" des Verein stellen ist das nicht hinzunehmen, egal wie "böse" der aktuelle Trainer nicht ist !

Das betrifft nicht alle Spieler im Kader aber einige "faule Äpfel" haben wir da schon drunter wo mir im Moment nur schlecht wird wenn ich sehe wie solche "Typen" unsere Dress tragen dürfen - hier würde im Sommer der Eisenbesen gut tun. Leider wird man sich das aber nicht leisten können..

Naja, jetzt wo Canadi (berechtigt) weg ist sollte ja wieder alles gut sein, bin gespannt wie wir uns jetzt die nächsten Spiele präsentieren werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
beatboy schrieb vor 3 Stunden:

der artikel stimmt im großen und ganzen so.....

ABER: so nachtreten ist unterste schublade vom huber.... er hätte canadi auch direkt stellen können in vielen pks und es öffentlich mit ihm austragen. da wäre ok. so nachtreten auf einem in dem fall wehrlosen ist unterste schublade

Ich denke nicht, dass man das "Nachtreten" nennen kann. Er schreibt bei weitem nicht alles was er gehört und auch selbst erlebt hat. Auch der Begriff "wehrlos" ist in Zusammenhang mit Canadi unangebracht. Er weiß und wusste immer wie er sich wehren muss. Dass Journalisten in PKs nicht alle Infos, die sie gegen jemanden haben auch ausspielen, darf man Ihnen auch nicht negativ anlasten.
Trotzdem darf eine Mannschaft ihre Abneigung NIE auf dem Spielfeld artikulieren. Und schon gar nicht in so einer prekären Situation wie der unseren. Man stelle sich nur vor wir würden in den restlichen Spielen mit viel Pech, Verletzungen, schlechten Schiedsrichterleistungen, etc. es jetzt doch nicht schaffen. Dann möchte ich nicht in deren Haut stecken. Zumindest 2 Spiele (STP+Ried) wurden absichtlich nicht "optimal" absolviert.
So etwas ist ganz klar voneinander zu trennen. Das muss man anders lösen. Das Wichtigste wäre gewesen, dass man mit dem Trainer direkt spricht und Umgangsformen klärt. Im Mannschaftsrat sind gestandene Männer, die dazu imstande sind. Dazu reichte der Mut dann leider doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.