Damir Canadi beurlaubt


Silva

Recommended Posts

so is des
Iw4n schrieb Gerade eben:

Er hat sich ja schon von Tag 1 so aufgeführt. Die Frage ist nur wieso hat man so lang zugeschaut. Oder vor der Bestellung nicht dezidiert drauf geschaut 

Das halte ich ja durchaus für möglich aber andererseits hat er Altach vom letzten (?) Tabellenplatz letzte Saison zu einem Mitspieler um den Meistertitel diese Saison geformt. Die Spieler haben also auch in der schlechten Zeit zu ihm gehalten. 

Vielleicht liegt die Wahrheit einfach in der Mitte. Die Mannschaft ist mit den Umgangsformen des neuen Trainers einfach nicht klargekommen und haben dann unterbewusst nicht immer mitgezogen. (Stichwort Bickel: sehr spezielle Mannschaft, überlegt viel, überlegt wie jedes Wort gemeint sein könnte) Da verorte ich eher die Probleme. Der Trainer hat nicht zur Mannschaft gepasst. Daraus kann einfach nichts entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
sdfsdf schrieb vor 7 Minuten:

 

Vielleicht liegt die Wahrheit einfach in der Mitte. Die Mannschaft ist mit den Umgangsformen des neuen Trainers einfach nicht klargekommen und haben dann unterbewusst nicht immer mitgezogen. (Stichwort Bickel: sehr spezielle Mannschaft, überlegt viel, überlegt wie jedes Wort gemeint sein könnte) Da verorte ich eher die Probleme. Der Trainer hat nicht zur Mannschaft gepasst. Daraus kann einfach nichts entstehen.

Da bin ich bei dir da nehm ich aber den Hiring Manager in die Pflicht. Vor allem wenn unser Krammer so ein Top Manager ist sollt er schon wissen wie man Teams zusammensetzt und das man schaun sollt wie die ins Gefüge passen. 

 

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Iw4n schrieb vor 3 Minuten:

Da bin ich bei dir da nehm ich aber den Hiring Manager in die Pflicht. Vor allem wenn unser Krammer so ein Top Manager ist sollt er schon wissen wie man Teams zusammensetzt und dasan schaun sollt wie die ins Gefüge passen. 

 

Da bin ich wiederum bei dir hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Iw4n schrieb Gerade eben:

Er hat sich ja schon von Tag 1 so aufgeführt. Die Frage ist nur wieso hat man so lang zugeschaut. Oder vor der Bestellung nicht dezidiert drauf geschaut 

Weil es ein schmaler Grat ist zwischen "Aufführen" und einem autoritär-nüchternen Führungsstil. Im Artikel kommen ja durchaus auch spannende Interpretationen Hubers vor, denen ich einiges abgewinnen kann. Auch ein Pacult hat sich so ähnlich aufgeführt. Aber es gibt Abstufungen bei den Gunnery Sergeant Hartmans dieser Zunft. Genauso wie man nicht sicher sagen konnte nach vielen Jahren der sanft angehenden Vaterfiguren am Bankerl wie belastbar dieser Kader wirklich ist bzw. inwiefern es dieser Kader nach den vielen auslassenden Phasen der letzten Jahre nicht auch nötig hätte. 

Es hat sich wohl gezeigt, Canadi hat die richtige Diagnosen gestellt (ähnliche Stoßrichtung wie ein Müller mit der Entscheidung harter Hund Büskens) und wollte bestimmte Schwächen austreiben, ist dabei aber klar über das Ziel hinausgeschossen. Auch ich bin foh, dass dieser Mensch(!) nicht mehr unser Trainer ist. Ich trauere aber immer noch der Chance Fachmann und Taktikfuchs nach. Dahingehend kann man aber auch durchaus auf Canadi selber sauer werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
narya schrieb vor 4 Minuten:

Weil es ein schmaler Grat ist zwischen "Aufführen" und einem autoritär-nüchternen Führungsstil. Im Artikel kommen ja durchaus auch spannende Interpretationen Hubers vor, denen ich einiges abgewinnen kann. Auch ein Pacult hat sich so ähnlich aufgeführt. Aber es gibt Abstufungen bei den Gunnery Sergeant Hartmans dieser Zunft. Genauso wie man nicht sicher sagen konnte nach vielen Jahren der sanft angehenden Vaterfiguren am Bankerl wie belastbar dieser Kader wirklich ist bzw. inwiefern es dieser Kader nach den vielen auslassenden Phasen der letzten Jahre nicht auch nötig hätte. 

Es hat sich wohl gezeigt, Canadi hat die richtige Diagnosen gestellt (ähnliche Stoßrichtung wie ein Müller mit der Entscheidung harter Hund Büskens) und wollte bestimmte Schwächen austreiben, ist dabei aber klar über das Ziel hinausgeschossen. Auch ich bin foh, dass dieser Mensch(!) nicht mehr unser Trainer ist. Ich trauere aber immer noch der Chance Fachmann und Taktikfuchs nach. Dahingehend kann man aber auch durchaus auf Canadi selber sauer werden. 

Ich spreche ihm nicht die fachliche Kompetenz ab immerhin hat er mit Altach was aufgebaut das nach seinem Abgang auch noch zu laufen scheint. 

Die Frage ist halt immer wie passt ein Mitarbeiter oder eine Führungskraft ins Teamgefüge. Es kann mir keiner erzählen dass man sich vorher nicht schon umgehört hat was den der Herr Canadi für ein Typ ist. Die Situation war damals wohl auch keine leichte damit meine ich den Zeitpunkt in der Saison als Büskens gehen dürfte. 

Ich nehme aber sehr wohl Krammer und Co in die Pflicht. Die sollten die Mannschaft schon kennen und wissen wie sie tickt. 

Vielleicht hat das bei Kramers sonstigen Engagements ein fähiger Personaler gemacht ;)

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
alexbender schrieb vor einer Stunde:

Wenn der Artikel so stimmt, verstehe ich die Mannschaft zu 100%!

Da dürfte Canadi als Fussball Trainer menschlich so ziemlich das letzte sein !

Und wenn die Co Trainer auch so arme Schweine waren wie die Spieler könnte sich da eine richtig eingeschworene Truppe jetzt entwickeln !!!!

Zumindest war das Trainerteam definitiv keine eingeschworene Truppe - Djuricin und auch Payer werden da jetzt ganz anders auftreten. Bei Bernhard habe ich noch meine Zweifel.

Elwood schrieb vor 52 Minuten:

in wahrheit hätte Canadi schon nach dem ersten artikel im kurier, also in der länderspielpause weg sein müssen.

DAS ist den verantwortlichen vorzuwerfen.

Dass man prinzipiell nicht schon wieder Trainer wechseln wollte (Bickel: “Da verliert der ganze Verein“) und alles Mögliche zuvor versuchte (Kopfwäsche, Gespräch mit Mannschaft, etc.) verstehe ich schon. Bickel kann man mMn nichts vorwerfen, tritt auch seit Wochen sehr professionell und mit wohl gewählten Worten auf, stellt sich aber dennoch jedem Interview. Dass Michael Krammer so wenig Fett abbekommt, verwundert allerdings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sdfsdf schrieb vor 20 Minuten:

Ich denke an dem Artikel ist sicher einiges wahres dran. Ich bin aber trotzdem ein bisschen überrascht wieviele hier ohne nachzudenken zuerst einmal alles blind glauben. Es hat den Anschein als würde das Pendel im Moment wieder in die andere Richtung ausschlagen.

Also bist du der Meinung, dass ein derartiger Artikel veröffentlicht werden kann, ohne dass die darin aufegestellten Behauptungen vorher überprüft wurden? Du glaubst, dass Huber seinen Ruf aufs Spiel setzt? Dass der Kurier seinen Ruf aufs Spiel setzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Iw4n schrieb vor 1 Minute:

Ich nehme aber sehr wohl Krammer und Co in die Pflicht. Die sollten die Mannschaft schon kennen und wissen wie sie tickt. 

 

sollte nicht der SD wissen wie die mannschaft tickt? oh wait ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Iw4n schrieb vor 15 Minuten:

Da bin ich bei dir da nehm ich aber den Hiring Manager in die Pflicht. Vor allem wenn unser Krammer so ein Top Manager ist sollt er schon wissen wie man Teams zusammensetzt und das man schaun sollt wie die ins Gefüge passen. 

 

Naja, präsentiert hatte er sich ja auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
pk2004 schrieb vor 6 Minuten:

Zumindest war das Trainerteam definitiv keine eingeschworene Truppe - Djuricin und auch Payer werden da jetzt ganz anders auftreten. Bei Bernhard habe ich noch meine Zweifel.

Dass man prinzipiell nicht schon wieder Trainer wechseln wollte (Bickel: “Da verliert der ganze Verein“) und alles Mögliche zuvor versuchte (Kopfwäsche, Gespräch mit Mannschaft, etc.) verstehe ich schon. Bickel kann man mMn nichts vorwerfen, tritt auch seit Wochen sehr professionell und mit wohl gewählten Worten auf, stellt sich aber dennoch jedem Interview. Dass Michael Krammer so wenig Fett abbekommt, verwundert allerdings.

schau mal in die heutige krone.... da bekommt die führungsetage genug fett ab und auch nicht zu unrecht!

vor allem war es ein fehler, dass man bei zokis rauswurf die fans/mitglieder über die wahren beweggründe intern nicht aufklärte....muss ja nicht über medien sein, aber man weiss ja, wer seine mitglieder sind.... so hatte alles ein geschmäckle

bearbeitet von beatboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
bianco verde schrieb vor 5 Minuten:

Also bist du der Meinung, dass ein derartiger Artikel veröffentlicht werden kann, ohne dass die darin aufegestellten Behauptungen vorher überprüft wurden? Du glaubst, dass Huber seinen Ruf aufs Spiel setzt? Dass der Kurier seinen Ruf aufs Spiel setzt?

Er wäre nicht der erste Schreiberling der so manche Geschichte aufbauscht oder sich aufs Hörensagen verlässt und dann mit der Realtiät konfontriert wird. 

Zu deiner Frage ja ich glaube das an den Vorwürfen was dran ist. Ob die Auswirkungen so groß sind wie dargestellt weiß ich nicht. Mit anderen Mannschaften war er trotz seiner Art erfolgreich. Woran es mmn gelegen hat, habe ich bereits geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.