Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

 

Wir machen im Nachwuchs alles richtig. Das nehme ich so zur Kenntnis 

Das habe ich nicht gesagt. 

Oder soll ich jetzt auch posten: 

Ihr sprecht unserer sportlichen Führung sämtliche Kompetenz in der Spielerbeurteilung ab. Das nehme ich so zur Kenntnis. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Das habe ich nicht gesagt. 

Oder soll ich jetzt auch posten: 

Ihr sprecht unserer sportlichen Führung sämtliche Kompetenz in der Spielerbeurteilung ab. Das nehme ich so zur Kenntnis. 

 

Kannst wennst willst ist halt unsachlich und unrichtig.

Ebenso ist es unsachlich was ich geschrieben habe.

Ebenso ist es unsachlich sich immer nur das rauszunehmen was einem gefällt oder eben nicht.

 

Also noch einmal; WENN in der 2er keiner der eigenen soweit ist dass er Potential hat. Dann muss man halt die Akademie verbessern. Und wenn die Akademie eigentlich eh gut ist, dann muss man am inländischen Scouting arbeiten. 

Und wenn eigentlich eh alle drei Dinge passen und die Spieler anscheinend trotzdem keine Perspektive sehen muss man an der Kommunikation arbeiten

Schau im Grunde unterscheide ich mich abgesehen davon dass es mir überdurchschnittlich wichtig ist darin von anderen indem ich da nicht mehr an "Pech" oder "Blöd gelaufen" glaube sondern das ich glaube das der Verein da eben nicht gut genug arbeitet. Das es immer wieder Umstände gibt die es für uns schwieriger machen unterschreibe ich sofort. Ich glaube halt trotzdem dass der eigene Nachwuchs bei uns sehr wenig Priorität hat und mir wird da nicht mit genug Nachdruck an Verbesserungen gearbeitet. 

So Perfekt wir es sonst machen oder machen wollen, so wurscht habe ich das Gefühl ist im Vergleich der eigene Nachwuchs. Und dieser Eindruck ärgert mich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Masudi schrieb vor 18 Minuten:

Lieber um Platz 3 bis 4 spielen und dafür mindestens 5 junge eigenbauspieler drin haben, als eine Legionärsgruppe zu sein

Dann musst zu Rapid gehn.

 

Pepi_Gonzales schrieb vor 20 Minuten:

Kannst wennst willst ist halt unsachlich und unrichtig.

Ebenso ist es unsachlich was ich geschrieben habe.

Ebenso ist es unsachlich sich immer nur das rauszunehmen was einem gefällt oder eben nicht.

 

Also noch einmal; WENN in der 2er keiner der eigenen soweit ist dass er Potential hat. Dann muss man halt die Akademie verbessern. Und wenn die Akademie eigentlich eh gut ist, dann muss man am inländischen Scouting arbeiten. 

Und wenn eigentlich eh alle drei Dinge passen und die Spieler anscheinend trotzdem keine Perspektive sehen muss man an der Kommunikation arbeiten

Schau im Grunde unterscheide ich mich abgesehen davon dass es mir überdurchschnittlich wichtig ist darin von anderen indem ich da nicht mehr an "Pech" oder "Blöd gelaufen" glaube sondern das ich glaube das der Verein da eben nicht gut genug arbeitet. Das es immer wieder Umstände gibt die es für uns schwieriger machen unterschreibe ich sofort. Ich glaube halt trotzdem dass der eigene Nachwuchs bei uns sehr wenig Priorität hat und mir wird da nicht mit genug Nachdruck an Verbesserungen gearbeitet. 

So Perfekt wir es sonst machen oder machen wollen, so wurscht habe ich das Gefühl ist im Vergleich der eigene Nachwuchs. Und dieser Eindruck ärgert mich 

Glaubst net, dass wenn es so einfach wäre, die Bullen mehr in die Aka investieren würde . Weil nach deinem Vernehmen kann man da einfach an Schrauben drehen und es kommen bessere ö Kicker raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Masudi schrieb vor 22 Minuten:

Lieber um Platz 3 bis 4 spielen und dafür mindestens 5 junge eigenbauspieler drin haben, als eine Legionärsgruppe zu sein

Man braucht Legionäre die sich für Sturm zerreißen, dann passt das auch. Es werden immer ein paar Österreicher am Feld stehen. 
Mir ist die jetzige Situation lieber, als die vor Jahren, wo 9 Österreicher am Platz waren und wir irgendwo herumgegurkt sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb Gerade eben:

Dann musst zu Rapid gehn.

 

Glaubst net, dass wenn es so einfach wäre, die Bullen mehr in die Aka investieren würde . Weil nach deinem Vernehmen kann man da einfach an Schrauben drehen und es kommen bessere ö Kicker raus. 

Ich lass es jetzt.

Ich glaube wir können besser arbeiten als jetzt auch mit unserer "Kragenweite". Andere glauben was anderes. Verstehe ich nicht und werde ich in Zukunft wohl auch nicht verstehen aber gut. Aber nehme ich zur Kenntnis 

Ich zum Beispiel glaube das wir es uns durchaus Leisten könnten unsere Kicker ab der Hausnummer der U15 mit Diverser Ausrüstung wie Kick Schuhen zu versorgen. Passiert meines Wissens noch nicht. Sollte es mittlerweile so sein. Finde ich es gut und nehme es als positive Verbesserung zur Kenntnis. Es gebe sicher noch einige Andere Möglichkeiten die wir uns schon leisten könnten. 

Aber bringt wahrscheinlich alles. Nix. Daher lass ma des Thema wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Masudi schrieb vor 24 Minuten:

Lieber um Platz 3 bis 4 spielen und dafür mindestens 5 junge eigenbauspieler drin haben, als eine Legionärsgruppe zu sein

Mit mindestens 5 Eigenbauspielern 3. oder 4. werden:fuckthat:

Darf ich fragen, wer das zur Zeit sein soll und wen du dafür opfern würdest? 

Im Übrigen würde ich da eine Unterscheidung treffen:

Söldnertruppe (also Spieler JEGLICHER Herkunft, die gefühlt nur auf den nächsten Gehaltsscheck warten) will ich auch nicht. 

Was hast du gegen eine Legionärstruppe, solange die alles für den SK Sturm geben? Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten 20 Jahren so einen treuen Mannschaftskern, bestehend ua aus Wüthrich, Stankovic, Gazibegovic, Dante oder Kiteishvili, gehabt zu haben. 

Das sind Spieler, die den Verein prägen. Sollte es da nicht egal sein, woher sie kommen?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Masudi schrieb vor 42 Minuten:

Lieber um Platz 3 bis 4 spielen und dafür mindestens 5 junge eigenbauspieler drin haben, als eine Legionärsgruppe zu sein

schonmal die Zuseherstatistiken bei uns angesehen?

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sohnemann schrieb vor 58 Minuten:

Anders formuliert. Nehmen wir die beiden Mannschaften in der 2. Liga, die auch auf den Abstiegsplätzen stehen.

Bei Amstetten und Dornbirn laufen auch einige junge Österreicher herum. 

Wen von denen würdest du in die Kampfmannschaft von Sturm transferieren und warum? 

Oder reicht da auf einmal die Qualität nicht, bei unseren Amateuren, die ebenfalls gegen den Abstieg spielen, aber schon?

Wo hab ich geschrieben das Spieler von anderen Mannschaften nicht interessant sein könnten. Im Gegenteil ich hab sogar Prass, Affi und Gazi erwähnt und gemeint die würden heute nicht mehr geholt, weil sie in dem Alter halt noch nicht soweit sind. Ich sehe mich aber genau nach solchen Spielern um. 

Und meine Antwort war darauf bezogen, dass junge Spieler nun mal lernen müssen also auch Fehler machen. Wenn die ganze Mannschaft halt aus jungen Spielern besteht gibt es zu viele Fehler. Deshalb heißt es noch lange nicht, dass sie in einer guten Mannschaft mit der nötigen Struktur nicht wachsen und bestehen könnten. Alle werden es sicher nicht schaffen wohl nicht einmal 15% aber gar keiner kann es halt auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 41 Minuten:

Ich lass es jetzt.

Ich glaube wir können besser arbeiten als jetzt auch mit unserer "Kragenweite". Andere glauben was anderes. Verstehe ich nicht und werde ich in Zukunft wohl auch nicht verstehen aber gut. Aber nehme ich zur Kenntnis 

Ich zum Beispiel glaube das wir es uns durchaus Leisten könnten unsere Kicker ab der Hausnummer der U15 mit Diverser Ausrüstung wie Kick Schuhen zu versorgen. Passiert meines Wissens noch nicht. Sollte es mittlerweile so sein. Finde ich es gut und nehme es als positive Verbesserung zur Kenntnis. Es gebe sicher noch einige Andere Möglichkeiten die wir uns schon leisten könnten. 

Aber bringt wahrscheinlich alles. Nix. Daher lass ma des Thema wieder

Das Sturm ka Taschengeld zahlt, des Quartier net zahlt, keine Ausrüstung und kane Jobs für Väter hat, wie bei den Bullen stimmt absolut. Das is sicher für die Eltern hart zu bewerkstelligen, weil daß schon Kostenblöcke sind.

Aber jetzt Schmäh ohne: wenn Sturm das zahlen würde, was würde sich an den Spieleranlagen ändern? 

Ich glaub es gibt einen überschaubaren Pool in Ö und in diesem fischen 20 Klubs. Plus die dt. Klubs in Vbg., Sbg überall usw.. 

Man hat ordentlich in Köpfe investiert und will auch ein neues TZ. Aber auch das garantiert keinen besseren Output. Weil wenn ich net kicken kann, wird des nix. Und wenn i kicken kann, aber mi net scher a net. Es is net nur das Talent, es geht auch um Hingabe. 

Das meint Schicker wohl auch im Interview und das haben auch Sturmlegenden schon immer wieder angemerkt: man muss um das Dress kämpfen und Sch... fressen. Wenn man sich mit 17! für die Liga Zwa zu schad is, wie soll ers dann in der 1 schaffen?

Mittlerweile haben auch die zugekauften Jungtalent alle Erstligaerfahrung oder zumindest mittrainiert bei ihren Altvereinen.

Wenn man was erreichen will, braucht man Fleiß und dann auch Glück. Sonst wird das meistens nix...

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Warum soll man einen Spieler in die Kampfmannschaft holen, der nichtmal eine Liga darunter hervorsticht? 

Weil es zum einen einen Unterschied zwischen Liga 2 und Bundesliga gibt was den Spielstil betrifft und weil wir dort zum anderen mit einer halben Jugendmannschaft spielen.

Ein filigraner Techniker mit zarten 18 kann in der Knochenmühle schon mal Untergehen, während die Bundesliga besser zu ihm passt.

Nochmal:

herr_bert schrieb vor 4 Stunden:

Ob er bei Sturm in der BL funktioniert hätte kann man mMn. nur bei Sturm in der BL rausfinden, nicht in der 2er, nicht in Hartberg und nicht in Ried. 

Andere z.B. haben es direkt von der RL in die Bundesliga geschafft.

wayfarer1501 schrieb vor 2 Stunden:

Man braucht Legionäre die sich für Sturm zerreißen, dann passt das auch. Es werden immer ein paar Österreicher am Feld stehen. 

Ich hoffe dieser Satz gilt auch noch zu Beginn der nächsten Saison.

Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Was hast du gegen eine Legionärstruppe, solange die alles für den SK Sturm geben? Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten 20 Jahren so einen treuen Mannschaftskern, bestehend ua aus Wüthrich, Stankovic, Gazibegovic, Dante oder Kiteishvili, gehabt zu haben. 

Das sind Spieler, die den Verein prägen. Sollte es da nicht egal sein, woher sie kommen?

Ich bin halt grundsätzlich der Meinung, dass ein österreichischer Verein auch zu einem guten Teil aus heimischen Spielern bestehen soll. Eventuell ist ein Teil davon auch selbst ausgebildet worden. Natürlich habe ich nichts gegen Legionäre die Leistungsträger sind und lange beim Verein, das sind genauso Identifikationsfiguren, aber zu Legenden werden sie höchstwahrscheinlich nicht.

Tbh wäre mir aus Fußballfan Sicht am liebsten es hätte das Bosman Urteil nie gegeben.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Dieser Camara muss ja ein echter Messi mit Verbindungen zu CIA und KGB sein, wenn er sämtlichen Sabotageversuchen von Schicker und Ilzer zu trotzen scheint

Wenn Camara nicht schon in der U6 vom ASV Puch zu uns gewechselt ist, dann geht halt dein Witz ins Leere.

Suni schrieb vor 1 Stunde:

Das Sturm ka Taschengeld zahlt, des Quartier net zahlt, keine Ausrüstung und kane Jobs für Väter hat, wie bei den Bullen stimmt absolut. Das is sicher für die Eltern hart zu bewerkstelligen, weil daß schon Kostenblöcke sind.

Wie haben es andere ohne Aka gemacht die letzen Jahre. Da wurden durchaus solide BL Kicker ausgebildet.

Mir geht es jetzt gar nicht um Stammpersonal, sondern zum Teil um Kaderplätze. Früher mal waren die jungen im Kader, kamen dann bei einer 3:0 Führung zu ihren ersten Minuten und das wurde - wenn es gepasst hat- stückweise ausgeweitet. Und das waren Spieler die vorher RL gespielt haben. 

Überspitzt gesagt, führen wir heute 3:0 und bringen Fuseini und Texeira, die schon seit längerem ihrer Form hinterherlaufen.

Daran sollte man arbeiten, dass man die Aka auf ein Level bringt, damit man solche Spieler ausbildet. Und ich bin überzeugt, dass liegt nicht nur am Talent und Willen des Spielers, sondern auch am Vertrauen des Vereins in die eigene Jugend. 

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
herr_bert schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich habe ich nichts gegen Legionäre die Leistungsträger sind und lange beim Verein, das sind genauso Identifikationsfiguren, aber zu Legenden werden sie höchstwahrscheinlich nicht.

 

Zum Glück sieht man das im Verein anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.