Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

herr_bert schrieb vor 36 Minuten:

Wenn Camara nicht schon in der U6 vom ASV Puch zu uns gewechselt ist, dann geht halt dein Witz ins Leere.

Es zeigt einfach, dass bei Sturm zum Glück momentan so gut gearbeitet wird, dass die statistische Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass ein Mensch mit dem ausreichenden Talent ausgerechnet in Graz/Umgebung geboren wird.

Ein wesentlicher Aspekt wird halt bisher in der Diskussion komplett ausgeblendet, nämlich der wirtschaftlich/juristische: Sturm ist aufgrund der geringen Unterstützung aus Politik, Wirtschaft und selbst auferlegten Fesseln ein wirtschaftlicher Zwerg, was eine Akademie ähnlich wie Salzburg verunmöglicht. Die Jungprofiregeln lassen auch nicht zu, dass Sturm einen herausragenden 16jährigen langfristig bindet. Der ist dann halt mit 18/19 sehr wahrscheinlich ablösefrei im Ausland, weil er und sein Umfeld dann schon jahrelang von reicheren Klubs und Beratern dahingehend bearbeitet wurden. Da ist es strategisch einfach klug und sinnvoll, international gute volljährige Talente mit 4 Jahresverträgen auszustatten und damit sportlich und finanziell einmalig gut in der Klubgeschichte zu fahren

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape
Rf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 24 Minuten:

Weil es zum einen einen Unterschied zwischen Liga 2 und Bundesliga gibt was den Spielstil betrifft und weil wir dort zum anderen mit einer halben Jugendmannschaft spielen.

Ein filigraner Techniker mit zarten 18 kann in der Knochenmühle schon mal Untergehen, während die Bundesliga besser zu ihm passt.

Nochmal:

Andere z.B. haben es direkt von der RL in die Bundesliga geschafft.

Ich hoffe dieser Satz gilt auch noch zu Beginn der nächsten Saison.

Ich bin halt grundsätzlich der Meinung, dass ein österreichischer Verein auch zu einem guten Teil aus heimischen Spielern bestehen soll. Eventuell ist ein Teil davon auch selbst ausgebildet worden. Natürlich habe ich nichts gegen Legionäre die Leistungsträger sind und lange beim Verein, das sind genauso Identifikationsfiguren, aber zu Legenden werden sie höchstwahrscheinlich nicht.

Tbh wäre mir aus Fußballfan Sicht am liebsten es hätte das Bodman Urteil nie gegeben.

Wenn Camara nicht schon in der U6 vom ASV Puch zu uns gewechselt ist, dann geht halt dein Witz ins Leere.

Wie haben es andere ohne Aka gemacht die letzen Jahre. Da wurden durchaus solide BL Kicker ausgebildet.

Mir geht es jetzt gar nicht um Stammpersonal, sondern zum Teil um Kaderplätze. Früher mal waren die jungen im Kader, kamen dann bei einer 3:0 Führung zu ihren ersten Minuten und das wurde - wenn es gepasst hat- stückweise ausgeweitet. Und das waren Spieler die vorher RL gespielt haben. 

Überspitzt gesagt, führen wir heute 3:0 und bringen Fuseini und Texeira, die schon seit längerem ihrer Form hinterherlaufen.

Daran sollte man arbeiten, dass man die Aka auf ein Level bringt, damit man solche Spieler ausbildet. Und ich bin überzeugt, dass liegt nicht nur am Talent und Willen des Spielers, sondern auch am Vertrauen des Vereins in die eigene Jugend. 

Man ist international nicht aufgestiegen, weil man von der Bank nicht nachlegen konnte. Jetzt hat man das Ziel erreicht.

Sturm bildet aus, halt keine Kinder aus Puch. Aber komischerweise tut das sonst auch kein Verein in Ö und die Dichte an A Team Spielern in Ö is generell schwach, da die Besten schnellstmöglich ins Ausland wechseln. 

Man muss halt wissen, was man will. CL hat man halt auch primär mit Legionäre bestritten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Es zeigt einfach, dass bei Sturm zum Glück momentan so gut gearbeitet wird, dass die statistische Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass ein Mensch mit dem ausreichenden Talent ausgerechnet in Graz/Umgebung geboren wird.

Ein wesentlicher Aspekt wird halt bisher in der Diskussion komplett ausgeblendet, nämlich der wirtschaftlich/juristische: Sturm ist aufgrund der geringen Unterstützung aus Politik, Wirtschaft und selbst auferlegten Fesseln ein wirtschaftlicher Zwerg, was eine Akademie ähnlich wie Salzburg verunmöglicht. Die Jungprofiregeln lassen auch nicht zu, dass Sturm einen herausragenden 16jährigen langfristig bindet. Der ist dann halt mit 18/19 sehr wahrscheinlich ablösefrei im Ausland, weil er und sein Umfeld dann schon jahrelang von reicheren Klubs und Beratern dahingehend bearbeitet wurden. Da ist es strategisch einfach klug und sinnvoll, international gute volljährige Talente mit 4 Jahresverträgen auszustatten und damit sportlich und finanziell einmalig gut in der Klubgeschichte zu fahren

Ich widerspreche dir nicht, finde aber es muss für beides Platz geben. Es ist nicht zielführend eine Aka zu betreiben, deren Output sich gen 0 bewegt. Zumindest was Spieler für Sturm betrifft. 

Wie gesagt, ich hoffe wirklich, dass von dieser finanziell einmalig guten Phase auch nachhaltig einiges übrig bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 5 Minuten:

Man ist international nicht aufgestiegen, weil man von der Bank nicht nachlegen konnte. Jetzt hat man das Ziel erreicht.

Sturm bildet aus, halt keine Kinder aus Puch. Aber komischerweise tut das sonst auch kein Verein in Ö und die Dichte an A Team Spielern in Ö is generell schwach, da die Besten schnellstmöglich ins Ausland wechseln. 

Man muss halt wissen, was man will. CL hat man halt auch primär mit Legionäre bestritten...

Ich weiß nicht ob nach der aktuellen Gruppenphase ein Vergleich zielführend ist. Da war sehr viel Gezitter dabei.

Rapid hat mMn. schon relativ gut ausgebildet, auch in einer Zeit ohne Aka. Wie gesagt ich rede nicht von Stammspielern und Stars, sondern von soliden Kaderspielern. 

Ich weiß, dass viele direkt ins Ausland wechseln und das finde ich schade. Wsl bin ich etwas wehmütig, weil bisher Ö und Sturm meinen letzte Bastion waren, wo ich mich noch halbwegs wohl gefühlt habe, was die Turbokapitalisierung des Fußballs betrifft. Das ist jetzt halt auch schon langsam vorbei.

Natürlich hätte man viele Legionäre in der CL Zeit, die waren aber absolute Leistungsträger, dazu ein paar talentierter Österreicher und 3-4 selbst ausgebildete Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Natürlich habe ich nichts gegen Legionäre die Leistungsträger sind und lange beim Verein, das sind genauso Identifikationsfiguren, aber zu Legenden werden sie höchstwahrscheinlich nicht.

Wenns um Legenden geht fällt mir als einer der ersten Namen der Ivo Vastic ein.

Nur weil der sich mit 27 Jahren hat einbürgern lassen hat er es nicht mehr verdient zur Legende zu werden als zB ein Stankovic (wenn dieser noch ein paar Jahre bei Sturm bleibt und weiter performt).

Für mich hat der Legendenstatus nämlich A: mit der Dauer die jemand im Verein spielt und B: mit der Leistung, dem Erreichtem und der Konstanz zu tun. Nicht ob der in Graz, Hartberg, Bregenz oder 50km über der Grenze in Slowenien geboren ist.

Wennst einem Grgic jetzt einen Kaderplatz gibst wird der ziemlich sicher auch nicht zur Legende weil er nicht so lange bleiben wird. Der will Sturm genau so nur als Sprungbrett in eine größere Liga nutzen wie ein Emegha, Jatta oder Højlund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

 

Überspitzt gesagt, führen wir heute 3:0 und bringen Fuseini und Texeira, die schon seit längerem ihrer Form hinterherlaufen.

Bezüglich Fuseini, der bekam meistens ganz wenig bis keine Minuten während Grgic 70-90min bei der zweiten Mannschaft abspulte. Finde zweiteres sinnvoller für einen 17 jährigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
herr_bert schrieb vor 1 Stunde:

Weil es zum einen einen Unterschied zwischen Liga 2 und Bundesliga gibt was den Spielstil betrifft und weil wir dort zum anderen mit einer halben Jugendmannschaft spielen.

Ein filigraner Techniker mit zarten 18 kann in der Knochenmühle schon mal Untergehen, während die Bundesliga besser zu ihm passt.

Das halte übrigens für ein Gerücht, wenn schon jemand körperlich in der zweiten Liga untergeht, wird es in der Bundesliga nicht einfacher. Ganz im Gegenteil. Von internationalen Bewerben ganz zu schweigen. Es kann schon sein, dass der filigrane Techniker oder meinetwegen Striker sowie Abwehrstratege in der zweiten Liga etwas untergeht und das in dieser Form vielleicht in der 1. Mannschaft nicht tun würde, dann würde ich das aber eher auf die dort fehlenden Mitspieler schieben.

Ein Stürmer der keine Bälle bekommt ist genau so ein armer Hund wie ein Abwehrboss, der mit paar aufgescheuchten Hendln eine Viererkette bilden soll. Was bei Sturm II hinzukommt ist wie du richtig sagst das junge Alter sowie auch die Tatsache, dass man sich heuer ziemlich schwer getan hat einen Stamm zu finden. 

Was Kosten/Nutzen betrifft wäre übrigens ein "Satellitenmodell" ala Voitsberg womöglich wirklich effizienter in der 2. Liga als mit unserer zweiten Mannschaft. Dürfte aber eher eine unpopuläre Meldung im ASB sein. ;)

Zitat

Natürlich habe ich nichts gegen Legionäre die Leistungsträger sind und lange beim Verein, das sind genauso Identifikationsfiguren, aber zu Legenden werden sie höchstwahrscheinlich nicht.

Sehe ich anders, ob aus Graz, Wien, Tirol oder Djibouti - Legendenstatus kann jeder erreichen. Logischerweise tun sich verwurzelte Spieler etwas schwerer ihre Umgebung zu verlassen (trautes Heim, Familie, Kinder...), deswegen bleiben sie wohl auch länger und haben es einfacher zur Legende zu werden. 

Zitat

Tbh wäre mir aus Fußballfan Sicht am liebsten es hätte das Bodman Urteil nie gegeben

Stimme ich sogar zu. Zwar nicht ganz (vor dem Bosman-Urteil gabs doch auch umgekehrt einige Tragödien aus Spieler-Sicht) aber ich würde mir mehr fairen und ausgeglichenen Wettbewerb wünschen. Wenns nach mir geht sollten die Reichen nicht reicher werden. Schlechtplatzierte Vereine sollten aus Solidaritätsgründen gewisse Vorteile bekommen. Ich halte das Draft-System in den USA für durchaus spannend. Oder die Entwicklungsressourcen für schwächere Teams in der F1.

Natürlich ist sowas niemals umsetzbar im Profifußball. Wenns nach mir geht gibts auch nur noch ein einziges weltweites Transferfenster im Jahr auf 10 Tage beschränkt. Aber lassen wir das Thema. :=

Zitat

Wenn Camara nicht schon in der U6 vom ASV Puch zu uns gewechselt ist, dann geht halt dein Witz ins Leere.

Ich find den Witz schon passabel. Beispiele mit der U6 sind im heutigen Profifußball utopisch. Wenn man das möchte, sollte man sich als Zweithobby einen regionalen Amateurverein suchen. Achtung: Don’t kill the messenger! Kill the message...

Zitat

Da wurden durchaus solide BL Kicker ausgebildet.

Mit soliden BL-Kicker spielst halt um die solide, goldene Ananas. Man darf auch ruhig den Hut davor ziehen was Schopp bei den Hartbergern leistet. Und trotzdem sind die halt derzeit "nur" am 4. Platz. Spielen nicht europäisch. Sind im Cup ausgeschieden, sind aktuell 8 Punkte hinter uns.

Zitat

Mir geht es jetzt gar nicht um Stammpersonal, sondern zum Teil um Kaderplätze. Früher mal waren die jungen im Kader, kamen dann bei einer 3:0 Führung zu ihren ersten Minuten und das wurde - wenn es gepasst hat- stückweise ausgeweitet. Und das waren Spieler die vorher RL gespielt haben. 

Früher, früher, früher... das ist Teil des Problems. Früher war der Fußball auch anders. Vielleicht einfacher. Sicherlich noch immer genau so sehenswert und spannend, aber definitiv nicht so auf die Spitze getrieben wie aktuell. Selbst in unserer belächelten Liga ist das was wir heute sehen, fast schon eine andere Sportart im Vergleich zu den 2000er. 

Unten angeführt ist zum Beispiel eine interessante Grafik der letzten Jahre, mit Bundesliga ist deutsche Liga gemeint. Man kann sich ausmalen was rauskommt wenn man diese Grafik auf mehr als 5 Jahre ausweiten würde. Aber was will ich damit aussagen? Der Fußball wird immer globaler. Die Leistungsdichte wird von Jahr zu Jahr besser. Es gibt dermaßen viele, saustarke athletische Spieler, die Namen dieser Spieler kannst du dir gar nicht alle merken. In den 90ern und 2000er hätt ich dir fast alle Panini-Kaderspieler aus 32 Champions-Teams aufzählen können.

Ein Mohamed Bamba hat uns heuer beispielsweise mehrmals einen Herzkasperl besorgt. Gerüchten zu Folge ist Wüthrich noch heute schwindlig. Ich bin mir sicher, es gibt in dieser Sekunde hunderte von Mo Bambas welche nur darauf warten entdeckt zu werden. Vielleicht wird unser Camara einer davon. Oder gar mehr... 

Ich glaub die Sache mit den Kaderplätzen stellen sich einige viel zu einfach vor. Kannst du ambitionierte Kicker mit Kaderplätzen locken? Und wie planst du da zielgerichtet wenn du so wie Sturm zum dritten Mal in Folge auf 3 Hochzeiten tanzen möchtest? Ein bisschen Verletzungspech und die garantierten millionenschweren Fixeinnahmen sind weg. Hinzukommt, wie eh schon oftmals erwähnt, das geringe Auswechselkontigent in der Liga. Bei 3:0 gegen Lustenau kannst mich auch einwechseln. Vermutlich wirds relativ wurscht sein. Nur abgesehen davon, dass unsere Spiele nahezu fast immer sauknapp waren... reservier mir einmal einen Platz am Bankerl. Weil ein Maric will dort auch sitzen. Und ein Lang. Ein Geyrhofer, ein Wels und am Besten auch noch einen Edeljoker und Publikumsliebling wie Jantscher. Gleichzeitig willst aber auch nichts anbrennen lassen und leichtfertig 3 Punkte verspielen... also brauchts doch auch eine Klasse auf der Bank. Weil ob dir der Spielverlauf ein 3:0 schenkt oder doch nur ein 1:0, 1:1 oder 0:1... auf dieses Spielchen willst du dich vor der Partie halt eher nicht einlassen. 

image.png

 

Ps.: Nimmts meine Beiträge nicht immer bierernst. Oder idealerweise mit paar Bier zu euch. :davinci:   Ich sags immer wieder, ich will niemanden bekehren und im Kern verstehe ich auch so manche Kritik oder die Sehnsucht nach alter Fußball-Romantik. 

Aber eines sei auch gesagt, wenn ich sowas lese ->

Zitat

Lieber um Platz 3 bis 4 spielen und dafür mindestens 5 junge eigenbauspieler drin haben, als eine Legionärsgruppe zu sein

brauch ich stärkeres als ein Puntigamer. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
MK7 schrieb vor 7 Stunden:

was sonst? :ratlos:

Lang hätte verlängert werden sollen, wollte aber selbst nicht

Sorry, aber das stimmt so halt überhaupt nicht. 

herr_bert schrieb vor 48 Minuten:

 

Natürlich hätte man viele Legionäre in der CL Zeit, die waren aber absolute Leistungsträger, dazu ein paar talentierter Österreicher und 3-4 selbst ausgebildete Spieler.

Richtig. Mit Schopp Haas Güsch und Gilli haben mehrmals gleich vier in der CL in der Startelf gestanden, die allesamt (Gilli erst ab 18, die anderen 3 noch deutlich früher) bei Sturm schon im Nachwuchs waren. Zudem 3 waschechte Grazer.

In dieser Saison steht dahingehend (ausser zum Start ein paar JJ-Minuten plus ein paar Kurzeinsätze vom Geyr die glatte 0. Und da rechne ich eh nicht mit Graz, sondern "Steirer". Ich will das nicht kritisieren, weil es ja sportlich super funktioniert, aber es ist halt Fakt dass wir in diesem Bereich österreichweit die klare Negativ-Nummer-1 sind und es vermutlich auch europaweit ganz wenige Teams gibt mit so überhaupt keinem aus dem Nachwuchs/keinem aus der Region.

Zudem sind wir ja heutzutage von der CL so weit weg, wie RB von einem Fussballklub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 41 Minuten:

Ich weiß nicht ob nach der aktuellen Gruppenphase ein Vergleich zielführend ist. Da war sehr viel Gezitter dabei.

Rapid hat mMn. schon relativ gut ausgebildet, auch in einer Zeit ohne Aka. Wie gesagt ich rede nicht von Stammspielern und Stars, sondern von soliden Kaderspielern. 

Ich weiß, dass viele direkt ins Ausland wechseln und das finde ich schade. Wsl bin ich etwas wehmütig, weil bisher Ö und Sturm meinen letzte Bastion waren, wo ich mich noch halbwegs wohl gefühlt habe, was die Turbokapitalisierung des Fußballs betrifft. Das ist jetzt halt auch schon langsam vorbei.

Natürlich hätte man viele Legionäre in der CL Zeit, die waren aber absolute Leistungsträger, dazu ein paar talentierter Österreicher und 3-4 selbst ausgebildete Spieler.

Gschafft ist schlussendlich gschafft. Rakow war zum Haar ausreissen..Im Endeffekt sehn ma eh im Sommer, ob Lang da Bomber ist und ich im Unrecht war..

Hank Schrader schrieb vor 4 Minuten:

Richtig. Mit Schopp Haas Güsch und Gilli haben mehrmals gleich vier in der CL in der Startelf gestanden, die allesamt (Gilli erst ab 18, die anderen 3 noch deutlich früher) bei Sturm schon im Nachwuchs waren. Zudem 3 waschechte Grazer.

In dieser Saison steht dahingehend (ausser zum Start ein paar JJ-Minuten plus ein paar Kurzeinsätze vom Geyr die glatte 0. Und da rechne ich eh nicht mit Graz, sondern "Steirer". Ich will das nicht kritisieren, weil es ja sportlich super funktioniert, aber es ist halt Fakt dass wir in diesem Bereich österreichweit die klare Negativ-Nummer-1 sind und es vermutlich auch europaweit ganz wenige Teams gibt mit so überhaupt keinem aus dem Nachwuchs/keinem aus der Region.

Zudem sind wir ja heutzutage von der CL so weit weg, wie RB von einem Fussballklub.

Hab nachgezählt. Es sind 6,73 Klubs :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Hank Schrader schrieb vor 57 Minuten:

Ich will das nicht kritisieren, aber es ist halt Fakt dass wir in diesem Bereich österreichweit die klare Negativ-Nummer-1 sind und es vermutlich auch europaweit ganz wenige Teams gibt mit so überhaupt keinem aus dem Nachwuchs/keinem aus der Region.

Zudem sind wir ja von der CL so weit weg, wie RB von einem Fussballklub.

Auch wenns von dir wertfrei geschrieben war, muss ich aber hier auch noch schnell reingrätschen: 

Welche ambitionierte Fußballklubs gibt es momentan in Österreich? Salzburg ist keiner laut deiner Definition (stimme zu), beim LASK und dessen 70-Mann-Kader würde es mich wundern wenn deren Bilanz entschieden besser ausfällt und die Austria wird bald ein Fußballklub gewesen sein. Stichwort Ambition. Bleibt Rapid. 

Europaweit ist ein dehnbarer Begriff, aber wenn wir es einfach auf unsere heurigen Gegner umlegen und von Fußballklubs sprechen: 

PSV Eindhoven ist seit 1999 auch kein Verein mehr. Atalanta, Rakow sowie auch Bratislava im 100-%Fremdbesitz. Und der 30% Aktionär von Sporting hat auch einen interessanten Lebenslauf, Interpol lässt grüßen, mit romantischen Mitgliederverein ala Sturm ist da nichts. Aber gut, Themenverfehlung meinerseits, es geht um Nachwuchskicker. 

Zumindest die imposantesten Kicker von PSV sind keine PSV-Eigengewächse. Ich denke da an de Jong, Bakayoko, Lang, Sangare, van Aanholt, Dest (hat gegen uns nicht gekickt), Saibari... die anderen müsste ich näher überprüfen. Wobei bei Ramalho, Pepi und dem Goalie brauch ich auch nicht recherchieren, Babadi ist aber wohl einer. 

Bei Atalanta finde ich am ersten Blick 2-3 Spieler. Bei Sporting und deren unendl. Repertoire an Weltklasse-Rohdiamanten werden es vermutlich mehr sein. Wobei auch da die gg. uns imposantesten Kicker (Gyköres, Goncalves, Hjulmand, Diomande, Edwards...) keine Nachwuchsspieler sind. Ein Rakow-Check erspare ich mir... 

Bei uns gabs mit Grgic einen Spieler mit 3 heiße Minuten gegen besagtes Rakow. Jantscher, wenn man den als ausgebildeten Kicker zählen darf, schaffte es auf paar Minuten gegen PSV. Spieler wie Maric, Geyrhofer, Wiener-Pucher ( :love: ;)), Obi, Bignetti & Stückler haben es immerhin (teils auch gezwungenermaßen...) aufs Bankerl geschafft, jedoch ohne Einsatzminuten. Wobei Maric & Geyrhofer zwischenzeitlich nahe dran waren. 

Ps: Weil ichs auswendig weiß weil es dort eine ähnliche Thematik gibt: Bayern hat außer Müller derzeit auch keinen echten ausgebildeten Nachwuchskicker, Pavlovic könnte jedoch bald einer werden. Und unseren "Halb-Österreicher" und Supertalent Wanner (ein Monat älter als Grgic) habens an Elversberg verliehen weil wir im Sommer gerüchteweise einen Rückzieher gemacht haben. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Hank Schrader schrieb vor 59 Minuten:

Sorry, aber das stimmt so halt überhaupt nicht. 

Dann kläre mich auf bitte. 

Hank Schrader schrieb vor einer Stunde:

In dieser Saison steht dahingehend (ausser zum Start ein paar JJ-Minuten plus ein paar Kurzeinsätze vom Geyr die glatte 0. Und da rechne ich eh nicht mit Graz, sondern "Steirer". Ich will das nicht kritisieren, weil es ja sportlich super funktioniert, aber es ist halt Fakt dass wir in diesem Bereich österreichweit die klare Negativ-Nummer-1 sind und es vermutlich auch europaweit ganz wenige Teams gibt mit so überhaupt keinem aus dem Nachwuchs/keinem aus der Region.

Du vergisst in deiner Aufzählung auf DAS Paradebeispiel eines Homegrown-Players ;)

Und außer Stückler haben alle Kaderspieler, die in dein Schema passen zumindest Einsatzminuten in einem der 3 Bewerbe. Wobei, zählt Stückler deiner Definition nach überhaupt? Der ist weder Grazer noch Steirer. Sonst wären es nur 3 Spieler, die infrage kommen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
MK7 schrieb vor 14 Minuten:

Dann kläre mich auf bitte. 

Du vergisst in deiner Aufzählung auf DAS Paradebeispiel eines Homegrown-Players ;)

Und außer Stückler haben alle Kaderspieler, die in dein Schema passen zumindest Einsatzminuten in einem der 3 Bewerbe. Wobei, zählt Stückler deiner Definition nach überhaupt? Der ist weder Grazer noch Steirer. Sonst wären es nur 3 Spieler, die infrage kommen. :ratlos:

Stückler hat mWn ja im Herbst keine einzige Pflichtspielminute absolviert?

Beim "Paradebeispiel" steh ich auf der Leitung...

Edit :-) Ach so, der Luka durfte ja 1x ran, den hab ich vergessen, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Hank Schrader schrieb vor 17 Minuten:

Stückler hat mWn ja im Herbst keine einzige Pflichtspielminute absolviert?

Beim "Paradebeispiel" steh ich auf der Leitung...

Edit :-) Ach so, der Luka durfte ja 1x ran, den hab ich vergessen, sorry.

Hab ich eh so geschrieben, die Frage war nur, ob er auch in dein Schema passt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
MK7 schrieb vor 15 Minuten:

Hab ich eh so geschrieben, die Frage war nur, ob er auch in dein Schema passt ;)

Natürlich. Viel mehr als Stückler bei Sturm ausgebildet wurde, geht ja fast gar nicht mehr.

Als Kind schon bei Sturm > Steirer

Aber leider stellt sich die Frage gar nicht, weil er ja keine Minute gespielt hat und daher bei beiden Indikatoren somit nicht vorkommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor 6 Stunden:

Das Sturm ka Taschengeld zahlt, des Quartier net zahlt, keine Ausrüstung und kane Jobs für Väter hat, wie bei den Bullen stimmt absolut. Das is sicher für die Eltern hart zu bewerkstelligen, weil daß schon Kostenblöcke sind.

Aber jetzt Schmäh ohne: wenn Sturm das zahlen würde, was würde sich an den Spieleranlagen ändern? 

Ich glaub es gibt einen überschaubaren Pool in Ö und in diesem fischen 20 Klubs. Plus die dt. Klubs in Vbg., Sbg überall usw.. 

Man hat ordentlich in Köpfe investiert und will auch ein neues TZ. Aber auch das garantiert keinen besseren Output. Weil wenn ich net kicken kann, wird des nix. Und wenn i kicken kann, aber mi net scher a net. Es is net nur das Talent, es geht auch um Hingabe. 

Das meint Schicker wohl auch im Interview und das haben auch Sturmlegenden schon immer wieder angemerkt: man muss um das Dress kämpfen und Sch... fressen. Wenn man sich mit 17! für die Liga Zwa zu schad is, wie soll ers dann in der 1 schaffen?

Mittlerweile haben auch die zugekauften Jungtalent alle Erstligaerfahrung oder zumindest mittrainiert bei ihren Altvereinen.

Wenn man was erreichen will, braucht man Fleiß und dann auch Glück. Sonst wird das meistens nix...

So das ist mein letztes Posting was das angeht bis auf weiteres. Ich liege hier mit der Mehrheit anscheinend soweit auseinander das ich und das passiert mir nicht oft einfach gewisse Dinge nicht verstehe. Hier geht es nämlich ausnahmsweise nicht um unterschiedliche Sichtweisen die man teilen kann oder eben nicht.

Hier geht es darum wie man sich den Output unserer Akademie seit sagen wir Kainz F. ansehen kann und sagen "Jo top gemacht die Abgänge und fehlenden Durchbrüche sind nur Pech" Wird mir ein Rätsel bleiben 

Und Nein mit RB können wir nicht mit aber deswegen machen wir dann gleich gar nichts in die Richtung? Ernsthaft?

Und den Schwachsinn und die Dauerfloskel mit Arsch aufreißen ist eigentlich sowieso Frech. Und außer Frech nur Frech.

Die Burschen Opfern in der Regel alleine für die CHANCE ohne Garantie einen Großteil ihrer normalen Jugend. Klar wirds auch genug mit Motivationsproblemen geben. Oh Wunder mit 16 bis 17 aber wennst Faul bist kommst dort normalerweise nicht mal hin. Die reißen sich alle den Arsch auf im Wissen dass es für 90% nicht reichen wird.

Und eines noch und Sorry dass ich jetzt so direkt werden muss: Es ist schon geil das jemand der Teixeira am liebsten noch 20 Chancen geben würde den großen Mahner bei den Leistungen der jungen spielt. Da wirds dann lustig. Und ich wünsche dem Tex von Herzen das er es Schafft für uns und für ihn. Geht es aber um die heilige Leistung dann schauts massiv fragwürdig aus 

So und jetzt bin ich bis zum Frühjahrsauftakt wieder abwesend. Das Thema samt derer die gerne alles zwanghaft falsch verstehen wollen geht mir Gelinde gesagt am oasch. 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.