Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

wama

Grgic, Wels, Dante und Bignetti werden allesamt von der Agentur Grow gemanagt, für die Sturmkicker ist wohl Scout Paul Fidlschuster, ein 29 jähriger Steirer, zuständig, der selbst mal unterklassig kickte, ua. als ganz Junger beim Gak.

Wels, 19 Jahre alt, ist schon weg, weil er bei Sturm in naher Zukunft "keine oder zuwenig" Perspektiven sah, daher seinen Vertrag nicht mehr verlängern wollte.

Goalie Matteo Bignetti, 19 Jahre alt, Vertrag endet Juni 2026, ist jetzt erst ein halbes Jahr bei Sturm II, kam als möglicher Perspektivenspieler für die Erste. Mal sehen wie es mit ihm weitergeht im Sommer, ob das (Tormannbetreuer-)team weiterhin gute Chancen sieht, dass er es binnen sagen wir mal 1,5 Jahren zum Stammkeeper in der Ersten schafft, auch nachdem er zumindest für mich im Herbst nicht vollends überzeugen konnte. Sein Kontrahent bei Sturm II, Elias Lorenz, noch 17 Jahre alt und mit 1.94cm etwas größer als Bignetti( 1.90cm), wurde ja fürs Frühjahr in die RLM an Voitsberg verliehen, wohl um endlich mehr Spielzeit zu bekommen, nachdem er bei Sturm II im Herbst nur 4x ran durfte.

Beide sind mehrmalige U - Nationalteamgoalies. Mal sehen, bei wem von den beiden von unserem Goalietrainerteam letztlich die besseren Chancen gesehen werden und vorallem, wie die Goalies selbst, aber auch deren Berater diesen Konkurrenzkampf annehmen.  

Dante, 23, Vertrag endet Juni 2026, werden seit Monaten Abwanderungstendendenzen nachgesagt. Der wird auch nicht so ganz zufrieden sein nach seinen doch etwas bescheidener gewordenen Einsatzzeiten im Herbst. Sieht für mich derzeit deutlich nach Abschied aus, wohl spätestens im Sommer.

Grgic, großes Talent, gerade 18 geworden, hat nur noch Vertrag bis Juni 2025. Mal sehen, ob man sich über eine Vertagsverlängerung einig wird, ob man ihm reale Einsatz -  Perspektiven, einen vernünftigen Vertrag bieten kann, somit alle Beteiligten, somit auch sein Berater, zufriedengestellt sind.

Bleibt zu hoffen, dass alle Beteiligten ihre Lehren aus dem Welsabgang gezogen haben.

Gehts nach mir, würde ich einen sicherlich nicht mehr vollends zufriedenen Dante spätestens im Sommer abgeben, somit aus Sturmsicht noch halbwegs an ihm verdienen.

Grgic sollte man, will man ein echtes Signal an die Jugend senden, um zumindest 3 Jahre bei deutlich besseren Bezügen verlängern, ihm ab Sommer einen Kaderplatz anbieten, der ihm eine gewisse Anzahl an Spielen mehr oder weniger fix garantiert, wenn er körperlich und geistig matchfit, somit für die Spieltage bereit ist.

Verliert man Grgic in diesem Sommer wie schon Wels letzten Sommer, weil die Spieler ihren Beratern bei Grow mehr vertrauen als Sturms Schicker, sollten bei Sturm wohl die Alarmglocken läuten, weil das ein weiteres heftiges Alarmsignal an alle künftigen Nachwuchsspieler wäre und man damit einer Spieleragentur eine Wichtigkeit gibt, die sie in der Form nicht haben soltte.

Wie es im Goaliekampf zwischen Bignetti und Lorenz weitergeht, sehe ich halbwegs entspannt: beide können echt was, haben für mich das Potential in relativ naher Zukunft(1 - 2 Jahre) als Einsergoalie in der Ersten zu spielen. Lorenz wird im März 18, dh. sieht man auch bei Sturm künftige Einsergoaliechancen bei ihm und will er vor allem selbst bei Sturm bleiben, sollte man ihm einen guten und langjährigen Vertrag anbieten.( mal sehen, ob da als sein Berater ebenfalls Grow im Hintergund tätig ist).

Bin gespannt, was sich bei diesen Personalien so tut in den nächsten Monaten.

 

   

.

     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 31 Minuten:

image.png

Schöner Teufelskreis. Der Status Quo bei unseren Talenten ist, dass sie in diesem Hamsterrad herumlaufen, bis sie irgendwann abgeschoben werden oder von selbst gehen wollen.

Ohne die Spieler irgendwann in der Kampfmannschaft reinzuwerfen, kann sich auch keiner reinspielen, das ist unmöglich. Und dieser Schritt wird konsequent beim eigenen Nachwuchs ignoriert. Talenten, die man kauft, gibt man doch auch die Möglichkeit, sich bei uns zu akklimatisieren, und sie werden über Einsätze von der Bank aus rangeführt, selbst wenns am Anfang nicht top läuft, nur dem eigenen Nachwuchs gibt man diese Möglichkeiten erst gar nicht. 

 

Spieler Camara bekommt Chance in der 2er

Spieler Camara bringt Leistung in der 2er

Spieler Camara wird zur 1er geholt

Spieler Camara bekommt Chance in der 1er

Spieler Camara zeigt Leistung bei der 1er

Mal davon abgesehen werden eh genug "östtereichischen" Spielern auch Chancen in der 1er gegeben. Z.B. dein Lieblingsspieler Grgic bekommt das gesamte Trainingslager viele Minuten in Testspielen.

> Und dieser Schritt wird konsequent beim eigenen Nachwuchs ignoriert.

Man muss halt einfach mal einsehen dass das nix damit zu tun hat dass der eigene Nachwuchs absichtlich ignoriert wird, sondern einfach dass es oftmals leistungstechnisch nicht ausreicht.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
killver schrieb vor 7 Minuten:

Spieler Camara bekommt Chance in der 2er

Spieler Camara bringt Leistung in der 2er

Spieler Camara wird zur 1er geholt

Spieler Camara bekommt Chance in der 1er

Spieler Camara zeigt Leistung bei der 1er

Mal davon abgesehen werden eh genug "östtereichischen" Spielern auch Chancen in der 1er gegeben. Z.B. dein Lieblingsspieler Grgic bekommt das gesamte Trainingslager viele Minuten in Testspielen.

> Und dieser Schritt wird konsequent beim eigenen Nachwuchs ignoriert.

Man muss halt einfach mal einsehen dass das nix damit zu tun hat dass der eigene Nachwuchs absichtlich ignoriert wird, sondern einfach dass es oftmals leistungstechnisch nicht ausreicht.

Willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass da ein Gedanke dahinter steckt und Schicker + Ilzer nicht systematisch die eigene Jugend boykottieren und ausschließen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Hank Schrader schrieb vor 36 Minuten:

Die Entscheidung gegen Lang war (zumindest nicht nur) nicht ob sportlicher Qualitäten.

was sonst? :ratlos:

Lang hätte verlängert werden sollen, wollte aber selbst nicht

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass da ein Gedanke dahinter steckt und Schicker + Ilzer nicht systematisch die eigene Jugend boykottieren und ausschließen?

Vll hätt ich auch ein Powerpoint basteln sollen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Ja die Risiken haben übrigens auch alle anderen Mannschaften. Nur manche machen es anscheinend besser. Bei Salzburg ist die Gefahr das talentierte Spieler gehen, eigentlich noch viel größer, trotzdem verlieren die so gut wie nie Spieler, die sie behalten wollen (vielleicht verlieren sie heuer mal einen, mal sehen wie es bei Tim Paumgartner weitergeht) Mir übrigens ein Rätsel warum die Kameri nicht verleihen. Der sitzt jetzt praktisch schon fast ein Jahr und bräuchte dringend Spielpraxis. 

Am Beispiel Salzburg wo die Konkurrenz für junge Spieler eigentlich noch größer ist, sieht man das es einen Weg geben muss, wie man Talente an sich bindet. Bei Wels sind halt ein paar Dinge richtig blöd gelaufen. Vor seiner Knieverletzung war er auf einen sehr guten Weg sich in den Kader der ersten zu spielen. Bekam ja auch Einsatzzeiten. Dann verletzt er sich und muss natürlich wieder in die II und hatte dort wohl auch noch Schmerzen. Im Frühjahr hattest aber nie den Eindruck, dass er noch Teil der ersten ist und dazu war der Kader bereits zu groß ist, um ihn irgendwie einzubauen. Er hatte dann sicher ein Gespräch mit Schicker wie es weitergeht. Spielminuten werden ihm wohl keine versprochen worden sein, was ja auch legitim ist, vielleicht eine Leihe wie bei Kronberger wer weiß. Andere Vereine beobachten so was natürlich auch und reden mit dem Berater. War jetzt zweimal so, dass ein Spieler nicht mehr verlängern wollte nach dem er ein Angebot aus Wien erhielt. Vielleicht muss man solche Spieler bereits früher länger an den Verein binden, damit man sowas unterbindet, ich weiß es nicht. Hat jemand eigentlich etwas von einer Verlängerung von Grgic gehört? Dessen Vertrag geht auch nur mehr bis 2025.

Aber jetzt sei mal ehrlich: Wer macht es in Österreich besser? Und handelt es sich dann immer um einen fairen Vergleich?

Salzburg wäre sicherlich kein legitimer Vergleich. Einerseits könnt ich mit Jungs wie Affengruber, Gazibegovic oder Prass kontern (danke Salzburg) andererseits sprechen wir hier von einem Verein, der sich für einen Investor total verkauft hat und dadurch nun finanziell und infrastrukturell europäisches Topniveau bietet. Das ist nicht unsere Kragenweite. Wird es nie werden.

Wenns wollen, kaufens (oder in dem Alter ist "werben" passender) uns immer Leute wie Romano Schmid oder Dedic ab. Sprich exakt die Sorte von Talenten, mit denen man finanziell verdienen kann. Salzburg hat den selbsternannten Anspruch, die besten Jugendspieler Österreichs so früh wie möglich zu verpflichten.

Für Spieler unter 18 Jahre beträgt die maximale Laufzeit 3 Jahre. Das kommt dann noch erschwerend hinzu. Die Problematik gibts eh bald bei Grgic. Für Grgic wäre mein Wunschszenario ein langfristiger Vertrag, noch ein halbes Jahr bei den Amateuren und dann wenn er für den Schritt bereit ist ein Tapetenwechsel mittels einjähriger Leihe um auch persönlich zu reifen.

Deren Berater sind ja auch keine Deppen, da kannst noch so freundliche Gesichter machen.  Wobei freundliche Gesichter und einen Plan für den Jungkicker brauchst natürlich weiterhin, damit hier nicht der Eindruck entsteht, dass eh alles wurscht und vergebene Müh ist. 

herr_bert schrieb vor 18 Minuten:

Überlegen, welche Maßnahmen getroffen werden müssen, damit wir in Zukunft für unsere größten Talente so interessant werden,, dass sie unbedingt den Weg mit uns weitergehen wollen.

Schau, ich will ja niemanden pflanzen wenn ich immer dagegenrede. Aber meinst nicht auch, dass es diese Überlegungen schon jahrelang gibt? Ein klares Vereinsbekenntnis zum Infrastruktur-Ausbau liegt ja beispielsweise vor. Aber ohne Subventionen in Oberösterreichischen & Wiener-Dimensionen geht es einfach nicht. Da kannst du nur öffentlich am Ball bleiben und es aussitzen. Auch politische Gegebenheiten können sich schnell ändern. Schneller als man manchmal glaubt. Es hilft ja eh nix. Sowohl in der Stadion- als auch Trainingszentrumfrage. 

Was man abseits monetärer Investitionen in dieser Sekunde machen könnte? Da fehlt mir bissl die Fantasie als auch Einblick, weil alles am Ende dann doch immer wieder aufs Monetäre hinausläuft. Und mit Spielzeit zu locken ist auch schwer wenn dein wirtschaftliches Wachstum dermaßen von Erfolg & Leistung abhängig ist. The trend is your friend... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Bitte welcher Spieler der letzten Jahre aus dem Sturm Nachwuchs, hat denn ein Niveau erreicht, das einen Kaderplatz in der aktuellen Mannschaft rechtfertigen würde?
Romano Schmid, der wollte halt lieber zu Salzburg, hatte zu dem Zeitpunkt aber trotz sehr jungem Alter Einsätze in der KM.
Ansonsten gibts aus den Jahrgängen ab 2000 einige Spieler die es zu mehr oder weniger erfolgreichen Profispielern geschafft haben, im aktuellen Kader sehe ich keinen davon auch nur annähernd als Stammspieler (Lang, Komposch, Koch, Fadinger, Amoah, Trummer, Shabanhaxhaj).
Wenn man noch weiter zurückgeht gibts dann noch Dario Maresic, Sandi Lovric und Andi Gruber, die aber alle ihren Weg über die Sturm gemacht haben.
So gerne ich da unsere fehlende Jugenarbeit kritisiere: wir produzieren zwar genug gestandene Bundesligakicker im Nachwuchs, aber eben sehr wenige, die das Niveau der aktuellen Mannschaft erreichen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
killver schrieb vor 16 Minuten:

Spieler Camara bekommt Chance in der 2er

Spieler Camara bringt Leistung in der 2er

Spieler Camara wird zur 1er geholt

Spieler Camara bekommt Chance in der 1er

Spieler Camara zeigt Leistung bei der 1er

Mal davon abgesehen werden eh genug "östtereichischen" Spielern auch Chancen in der 1er gegeben. Z.B. dein Lieblingsspieler Grgic bekommt das gesamte Trainingslager viele Minuten in Testspielen.

> Und dieser Schritt wird konsequent beim eigenen Nachwuchs ignoriert.

Man muss halt einfach mal einsehen dass das nix damit zu tun hat dass der eigene Nachwuchs absichtlich ignoriert wird, sondern einfach dass es oftmals leistungstechnisch nicht ausreicht.

Sehe ich genau so. Spieler, die sich in der 2er aufdrängen bekommen auch in der 1er Minuten. Und dort muss man dann halt auch liefern. Junge Spieler einzusetzen und dann Spiel um Spiel verlieren ist auch nicht der Weg. 
Wenn ausländische Spieler besser sind und sich für den Verein zerreißen, spricht nichts dagegen. Österreicher a la Sakic brauch ich wirklich nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MK7 schrieb vor einer Stunde:

was sonst? :ratlos:

Lang hätte verlängert werden sollen, wollte aber selbst nicht

Aha man wollte also mit einem Spieler verlängern, den man nach eigenen Angaben nur auf als Nummer 4 sieht. Für wen macht das bitte Sinn? Ich bin mir absolut sicher, wenn Schicker gewollt hätte, wäre Lang auch noch da. Es jetzt auf Lang zu schieben, ist schon zu einfach,

2plus2is1909 schrieb vor einer Stunde:

Bitte welcher Spieler der letzten Jahre aus dem Sturm Nachwuchs, hat denn ein Niveau erreicht, das einen Kaderplatz in der aktuellen Mannschaft rechtfertigen würde?
Romano Schmid, der wollte halt lieber zu Salzburg, hatte zu dem Zeitpunkt aber trotz sehr jungem Alter Einsätze in der KM.
Ansonsten gibts aus den Jahrgängen ab 2000 einige Spieler die es zu mehr oder weniger erfolgreichen Profispielern geschafft haben, im aktuellen Kader sehe ich keinen davon auch nur annähernd als Stammspieler (Lang, Komposch, Koch, Fadinger, Amoah, Trummer, Shabanhaxhaj).
Wenn man noch weiter zurückgeht gibts dann noch Dario Maresic, Sandi Lovric und Andi Gruber, die aber alle ihren Weg über die Sturm gemacht haben.
So gerne ich da unsere fehlende Jugenarbeit kritisiere: wir produzieren zwar genug gestandene Bundesligakicker im Nachwuchs, aber eben sehr wenige, die das Niveau der aktuellen Mannschaft erreichen können.

Trummer vor der Verletzung hatte wohl das Potential. Lang Stand jetzt, wäre zumindest Rotationsspieler. Wenn du mir zum Beispiel sagst warum es für Lang nicht reicht zum Beispiel: fehlende Physis oder so kann man darüber diskutieren. Wenn ich mir aber die Kommentare hier so durchlese, frag ich mich ob wir unseren Kader nicht maßlos überschätzen, dass hier jeder meint ein guter BL-Spieler ist nicht mehr gut genug für unseren Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
wama schrieb vor 54 Minuten:

Grgic, Wels, Dante und Bignetti werden allesamt von der Agentur Grow gemanagt, für die Sturmkicker ist wohl Scout Paul Fidlschuster, ein 29 jähriger Steirer, zuständig, der selbst mal unterklassig kickte, ua. als ganz Junger beim Gak.

Wels, 19 Jahre alt, ist schon weg, weil er bei Sturm in naher Zukunft "keine oder zuwenig" Perspektiven sah, daher seinen Vertrag nicht mehr verlängern wollte.

Goalie Matteo Bignetti, 19 Jahre alt, Vertrag endet Juni 2026, ist jetzt erst ein halbes Jahr bei Sturm II, kam als möglicher Perspektivenspieler für die Erste. Mal sehen wie es mit ihm weitergeht im Sommer, ob das (Tormannbetreuer-)team weiterhin gute Chancen sieht, dass er es binnen sagen wir mal 1,5 Jahren zum Stammkeeper in der Ersten schafft, auch nachdem er zumindest für mich im Herbst nicht vollends überzeugen konnte. Sein Kontrahent bei Sturm II, Elias Lorenz, noch 17 Jahre alt und mit 1.94cm etwas größer als Bignetti( 1.90cm), wurde ja fürs Frühjahr in die RLM an Voitsberg verliehen, wohl um endlich mehr Spielzeit zu bekommen, nachdem er bei Sturm II im Herbst nur 4x ran durfte.

Beide sind mehrmalige U - Nationalteamgoalies. Mal sehen, bei wem von den beiden von unserem Goalietrainerteam letztlich die besseren Chancen gesehen werden und vorallem, wie die Goalies selbst, aber auch deren Berater diesen Konkurrenzkampf annehmen.  

Dante, 23, Vertrag endet Juni 2026, werden seit Monaten Abwanderungstendendenzen nachgesagt. Der wird auch nicht so ganz zufrieden sein nach seinen doch etwas bescheidener gewordenen Einsatzzeiten im Herbst. Sieht für mich derzeit deutlich nach Abschied aus, wohl spätestens im Sommer.

Grgic, großes Talent, gerade 18 geworden, hat nur noch Vertrag bis Juni 2025. Mal sehen, ob man sich über eine Vertagsverlängerung einig wird, ob man ihm reale Einsatz -  Perspektiven, einen vernünftigen Vertrag bieten kann, somit alle Beteiligten, somit auch sein Berater, zufriedengestellt sind.

Bleibt zu hoffen, dass alle Beteiligten ihre Lehren aus dem Welsabgang gezogen haben.

Gehts nach mir, würde ich einen sicherlich nicht mehr vollends zufriedenen Dante spätestens im Sommer abgeben, somit aus Sturmsicht noch halbwegs an ihm verdienen.

Grgic sollte man, will man ein echtes Signal an die Jugend senden, um zumindest 3 Jahre bei deutlich besseren Bezügen verlängern, ihm ab Sommer einen Kaderplatz anbieten, der ihm eine gewisse Anzahl an Spielen mehr oder weniger fix garantiert, wenn er körperlich und geistig matchfit, somit für die Spieltage bereit ist.

Verliert man Grgic in diesem Sommer wie schon Wels letzten Sommer, weil die Spieler ihren Beratern bei Grow mehr vertrauen als Sturms Schicker, sollten bei Sturm wohl die Alarmglocken läuten, weil das ein weiteres heftiges Alarmsignal an alle künftigen Nachwuchsspieler wäre und man damit einer Spieleragentur eine Wichtigkeit gibt, die sie in der Form nicht haben soltte.

Wie es im Goaliekampf zwischen Bignetti und Lorenz weitergeht, sehe ich halbwegs entspannt: beide können echt was, haben für mich das Potential in relativ naher Zukunft(1 - 2 Jahre) als Einsergoalie in der Ersten zu spielen. Lorenz wird im März 18, dh. sieht man auch bei Sturm künftige Einsergoaliechancen bei ihm und will er vor allem selbst bei Sturm bleiben, sollte man ihm einen guten und langjährigen Vertrag anbieten.( mal sehen, ob da als sein Berater ebenfalls Grow im Hintergund tätig ist).

Bin gespannt, was sich bei diesen Personalien so tut in den nächsten Monaten.

 

   

.

     

Persönliche Meinung: Hagmayr Sports und Grow sind beides irgendwie schwerst unsympathische Berater Agenturen, kein Wunder das dann jeder Spieler Agentur wechselt sobald man bessere Optionen hat (Prass beispielsweise), die fangen sich alle jungen/beeinflussbaren Spieler und spielen mit deren Träume für die eigene Tasche 

das ist übrigens der CEO von GROW https://www.thomasfreismuth.com/, man möge sich selbst ein Bild machen was er sonst noch so für "Service" anbietet, wie mit seinem Coaching für Spieler etc.

Wie soll man jemanden richtig Coachen, wenn man von dessen Entscheidungen finanziell abhängig ist. Dann ist der Wechsel natürlich nie schlecht wenn ich als Berater ordentlich mitschneide, auch wenn es für den Spieler vielleicht nicht so gut ist bzw. der Spieler es eigentlich gar nicht wollte. 

Ich kann mir das richtig gut vorstellen, wie das beim Wels wahrscheinlich war, wenn der Bub laut Neukirchner zum weinen angefangen hat. Das mach ich nicht, wenn ich weg will. Da können unsere Verantwortlichen nichts dafür und ich bin froh darüber, dass sie sich nicht erpressen lassen. Dann sollen diese Spieler bitte gehen. Die Berater wissen ganz genau das sie da bei den Fans einen Nerv treffen, wenn einmal der Spin entsteht, dann kann ich den gut füttern. Da identifiziere ich mich tausend mal mehr mit einem Gazi, Wüthrich, Prass, Höjlund, Emegah und wie sie alle heißen. Oder auch mit einem Luca Maric, der weiß was er an Sturm hat. 

 

 

bearbeitet von schuaschi
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

Salzburg wäre sicherlich kein legitimer Vergleich. Einerseits könnt ich mit Jungs wie Affengruber, Gazibegovic oder Prass kontern (danke Salzburg) andererseits sprechen wir hier von einem Verein, der sich für einen Investor total verkauft hat und dadurch nun finanziell und infrastrukturell europäisches Topniveau bietet. Das ist nicht unsere Kragenweite. Wird es nie werden.

Wenns wollen, kaufens (oder in dem Alter ist "werben" passender) uns immer Leute wie Romano Schmid oder Dedic ab. Sprich exakt die Sorte von Talenten, mit denen man finanziell verdienen kann. Salzburg hat den selbsternannten Anspruch, die besten Jugendspieler Österreichs so früh wie möglich zu verpflichten.

Für Spieler unter 18 Jahre beträgt die maximale Laufzeit 3 Jahre. Das kommt dann noch erschwerend hinzu. Die Problematik gibts eh bald bei Grgic. Für Grgic wäre mein Wunschszenario ein langfristiger Vertrag, noch ein halbes Jahr bei den Amateuren und dann wenn er für den Schritt bereit ist ein Tapetenwechsel mittels einjähriger Leihe um auch persönlich zu reifen.

Deren Berater sind ja auch keine Deppen, da kannst noch so freundliche Gesichter machen.  Wobei freundliche Gesichter und einen Plan für den Jungkicker brauchst natürlich weiterhin, damit hier nicht der Eindruck entsteht, dass eh alles wurscht und vergebene Müh ist. 

Schau, ich will ja niemanden pflanzen wenn ich immer dagegenrede. Aber meinst nicht auch, dass es diese Überlegungen schon jahrelang gibt? Ein klares Vereinsbekenntnis zum Infrastruktur-Ausbau liegt ja beispielsweise vor. Aber ohne Subventionen in Oberösterreichischen & Wiener-Dimensionen geht es einfach nicht. Da kannst du nur öffentlich am Ball bleiben und es aussitzen. Auch politische Gegebenheiten können sich schnell ändern. Schneller als man manchmal glaubt. Es hilft ja eh nix. Sowohl in der Stadion- als auch Trainingszentrumfrage. 

Was man abseits monetärer Investitionen in dieser Sekunde machen könnte? Da fehlt mir bissl die Fantasie als auch Einblick, weil alles am Ende dann doch immer wieder aufs Monetäre hinausläuft. Und mit Spielzeit zu locken ist auch schwer wenn dein wirtschaftliches Wachstum dermaßen von Erfolg & Leistung abhängig ist. The trend is your friend... 

Dein Argument zählt halt nicht weil sie die nicht wollten. Keiner der genannten hat soweit ich weiß von Salzburg einen Vertrag angeboten bekommen. Wir reden über Talente die du halten willst und hier gibt es bei Sturm nur wenige und von den wenigen konnten wir keinen für unseren Weg überzeugen. Sollte es in den nächsten drei Jahren auch nur bei einem gelingen, wäre ich schon zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
graz_fan schrieb Gerade eben:

Trummer vor der Verletzung hatte wohl das Potential. Lang Stand jetzt, wäre zumindest Rotationsspieler. Wenn du mir zum Beispiel sagst warum es für Lang nicht reicht zum Beispiel: fehlende Physis oder so kann man darüber diskutieren. Wenn ich mir aber die Kommentare hier so durchlese, frag ich mich ob wir unseren Kader nicht maßlos überschätzen, dass hier jeder meint ein guter BL-Spieler ist nicht mehr gut genug für unseren Kader.

Trummer war mit der Verletzung sicher sehr bitter, hat aber davor auch gespielt und seine Minuten bekommen.

Bei Lang finde ich auch das er das Zeug zum Rotationsspieler hat, und ich glaube auch dass Schicker das so sieht.
Der Spieler selbst will halt nicht Rotationsspieler sein sondern Stammspieler, und meint das bei Rapid zu erreichen.
Dann musst du halt anerkennen dass du ihm diese Perspektive aktuell nicht bieten kannst, und entweder davon überzeugen dass Leihe + Stammspieler in Hartberg bis Sommer, und rechter Stürmer Nummer 2 oder 3 (je nach Abgängen) bei uns im Herbst geiler ist als was auch immer er glaubt bei Rapid zu sein, und wenn das nicht gelingt ihn eben ziehen zu lassen. Und über Camara kann man streiten, aber dass Sarkaria und Bøving auf der Position, die das Trainerteam für ihn vorsieht, vor ihm stehen kann man jetzt auch niemand verübeln. Es ist nicht so das es nicht reicht, nur dass die Möglichkeiten und die Ansprüche hier auseinanderklaffen. Und ich kann beide Seiten verstehen, und dadurch geht der Transfer dann auch in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
graz_fan schrieb vor 15 Minuten:

Trummer vor der Verletzung hatte wohl das Potential. Lang Stand jetzt, wäre zumindest Rotationsspieler. Wenn du mir zum Beispiel sagst warum es für Lang nicht reicht zum Beispiel: fehlende Physis oder so kann man darüber diskutieren. Wenn ich mir aber die Kommentare hier so durchlese, frag ich mich ob wir unseren Kader nicht maßlos überschätzen, dass hier jeder meint ein guter BL-Spieler ist nicht mehr gut genug für unseren Kader.

Wir sind ja auch nicht umsonst immer näher an Salzburg dran, haben den Cup gewonnen und überwintern im EC. Mit soliden Bundesliga Kickern geht das nicht. Das Problem ist aber eher, dass der Kader halt nicht zu groß sein soll, weil es begrenzt Spielzeit gibt.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Wir sind ja auch nicht umsonst immer näher an Salzburg dran, haben den Cup gewonnen und überwintern im EC. Mit soliden Bundesliga Kickern geht das nicht. Das Problem ist aber eher, dass der Kader halt nicht zu groß sein soll, weil es begrenzt Spielzeit gibt.

Trotz der ganzen Erfolge sehe ich das etwas anders. Solide bis gute BL-Kicker können in einer guten Mannschaft sehr wohl ihren Beitrag leisten. Wir haben oder hatten auch in unserer Mannschaft solche Spieler. Affi, Prass und Gazi waren zu Beginn auch nicht mehr, Gazi sogar noch weniger und trotzdem haben sie sich weiterentwickelt. Es gibt sehr wohl einige Spieler die eine ähnliche Entwicklung machen könnten nur suchen wir nicht mehr danach. Würden wir das ganze wiederholen und nächstes Jahr wieder Spieler aus Liefering holen, hätten sie wohl keine Chance auf eine ähnliche Entwicklung. Finde ich persönlich halt ein wenig schade, weil es mich als Fan auch anspricht die Entwicklung solcher Spieler mitzuverfolgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.