Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

Postinho

@ Vöslauer

Wenn Sturm 4 Millionen € gehabt hätte, einen Simic hätte Sturm trotzdem nicht bekommen! Was das Standing betrifft, ist Sturm dann doch (noch) sehr weit von Salzburg entfernt! Vielleicht, ändert sich das irgendwann Mal! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Weiß nicht ob das hier der richtige Thread dafür ist.

Ich hab gestern das erste Mal Kopenhagen spielen gesehen. Hat mir richtig gut gefallen, wie die aufgetreten sind. Während des Spiels hab ich mir dann schon die Frage gestellt, wie Sturm Rasmus bekommen konnte. Die heurige Mannschaft ist für mich eine Klasse stärker als Sturm mit unheimlich vielen guten Talenten. Dazu spielen sie auch noch CL. Ich glaub nicht, dass wir von dort nochmals wenn bekommen und falls doch dann ist es eher so ein Fall wie bei Prass und Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Weiß nicht ob das hier der richtige Thread dafür ist.

Ich hab gestern das erste Mal Kopenhagen spielen gesehen. Hat mir richtig gut gefallen, wie die aufgetreten sind. Während des Spiels hab ich mir dann schon die Frage gestellt, wie Sturm Rasmus bekommen konnte. Die heurige Mannschaft ist für mich eine Klasse stärker als Sturm mit unheimlich vielen guten Talenten. Dazu spielen sie auch noch CL. Ich glaub nicht, dass wir von dort nochmals wenn bekommen und falls doch dann ist es eher so ein Fall wie bei Prass und Salzburg.

Die werden sich bei Rasmus noch immer fragen warums den uns fast geschenkt haben damals 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
graz_fan schrieb vor 9 Minuten:

Weiß nicht ob das hier der richtige Thread dafür ist.

Ich hab gestern das erste Mal Kopenhagen spielen gesehen. Hat mir richtig gut gefallen, wie die aufgetreten sind. Während des Spiels hab ich mir dann schon die Frage gestellt, wie Sturm Rasmus bekommen konnte. Die heurige Mannschaft ist für mich eine Klasse stärker als Sturm mit unheimlich vielen guten Talenten. Dazu spielen sie auch noch CL. Ich glaub nicht, dass wir von dort nochmals wenn bekommen und falls doch dann ist es eher so ein Fall wie bei Prass und Salzburg.

es war der Ras damals auch so ein ähnlicher Fall wie Prass und Salzburg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Douglas schrieb vor 38 Minuten:

@ Vöslauer

Wenn Sturm 4 Millionen € gehabt hätte, einen Simic hätte Sturm trotzdem nicht bekommen! Was das Standing betrifft, ist Sturm dann doch (noch) sehr weit von Salzburg entfernt! Vielleicht, ändert sich das irgendwann Mal! :super:

Das stimmt natürlich, abseits vom Standing (was auch ein richtiger Punkt ist) hätte das "Paket Simic" nämlich mit dem Gehalt & Prämien sowieso weit mehr als 4 Millionen gekostet. Ich erinnere an die Sorgenfalten hier bezüglich dem kolportierten Johnston-Gehalt. Zu glauben Simic spielt hier nicht noch eine Kategorie drüber wäre sicher naiv. Ergo alles ziemlich unrealistisch.

Zum letzten Satzerl: Alles ist möglich. Vielleicht gibts in 5-10 Jahren gar schon eine (mittel)europäische Liga statt nationaler Liga und das entfacht noch mehr Potential im Verein. Andernfalls glaube ich halt, dass wir schon nahe am Zenit sind. Siehts so aus als würde Red Bull kurzfristig der Liga den Rücken kehren? Nein.

Ist zu erwarten, dass Rapid, Austria & LASK auch die nächsten 5 Jahren vor sich dahinsiechen? Auch eher nicht. Zumindest einer wird sich fangen. Sieht es so aus, als wären auf europäischer Ebene echte Mitgliedervereine am Vormarsch?  Nein, im Gegenteil: Mittlerweile befinden sich auch unsere vermeintlichen "Wunschgegner" (Kategorie: am ehesten noch schlagbar) sehr oft in der Hand von Amerikanern, Engländern, Arabern oder Chinesen gleichbedeutend mit nahezu unendlichen finanziellen Mitteln. Und dazu sei erinnert: Der LASK ist kein Mitgliederverein und deswegen schrillen auch die Alarmglocken der Fans. Auch Rapids Gedankenspiele über Anteilsverkäufe kennen wir, die Austria war (manche sagen ist...) schon oft in Händen dubioser Investoren. 

Das klingt übrigens wieder so fürchterlich jammernd von mir. Alle anderen sind böse und haben Geld zum Saufüttern. Doch eigentlich will ich nur die (eh nicht unbekannten) Realitäten abbilden. Mir fehlt aktuell die Fantasie wie wir jemals so ein Standing erreichen wollen im europäischen Haifischbecken.

graz_fan schrieb vor 26 Minuten:

Weiß nicht ob das hier der richtige Thread dafür ist.

Ich hab gestern das erste Mal Kopenhagen spielen gesehen. Hat mir richtig gut gefallen, wie die aufgetreten sind. Während des Spiels hab ich mir dann schon die Frage gestellt, wie Sturm Rasmus bekommen konnte. Die heurige Mannschaft ist für mich eine Klasse stärker als Sturm mit unheimlich vielen guten Talenten. Dazu spielen sie auch noch CL. Ich glaub nicht, dass wir von dort nochmals wenn bekommen und falls doch dann ist es eher so ein Fall wie bei Prass und Salzburg.

Ich glaub schon, dass wir am Peak unserer Leistungsvermögen auch Kopenhagen ärgern oder gar bezwingen könnten. Phasenweise habens gestern wirklich toll gespielt. Physisch ist da auch ein anderer Punch dahinter. 

Höjlund war natürlich auch eine Art Prass-Geschichte und auch kein so schlechtes Geschäft für Kopenhagen wie viele meinen. Generell glaube ich aber auch, dass es hier eine kleine dänische Fehleinschätzung bezüglich des kurz- bis mittelfristigen Potentials gab. Insofern ists aber auch nicht ganz eine Prass-Geschichte, weil Salzburg auch heute mMn Prass keine großen Tränen nachweint. Sieht bei Kopenhagen sicher etwas anders aus. Weil Höjlund ist (im Gegensatz zu Prass bisher) innerhalb Monate/Jahre nicht nur zum Nationalteamspieler sondern auch zum Weltklassespieler gereift. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 42 Minuten:

Geschenkt eh nicht. Insgesamt habens eh selbst auch fast 10 Millionen eingenommen mit ihm. (Quelle Schicker)

Trotzdem jener Verein,  der daran (Bergamo,  Sturm, Kopenhagen) am wenigsten profitiert hat , aber 1Ø Mio sind trotzdem ganz nett 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Andernfalls glaube ich halt, dass wir schon nahe am Zenit sind.

Genau das glaube ich eben nicht. Spielerisch scheint augenblicklich Real Sociedad (von den "Nicht-Millionär-bezahlten-Vereinen") der Zenit zu sein und wirtschaftlich wird wohl irgendwo der Plafond bei Freiburg/Union erreicht sein.

Es muss eben daran gearbeitet werden, dass in einer 300.000 Stadt (mit Umfeld Ost- Weststeiermark 800.000) annähernd Freiburg-Verhältnisse geschaffen werden. 60.000 Mitglieder und an die 35.000 Zuseherschnitt sind auch in Graz (theoretisch) erreichbar, man muss halt step by step den Weg konsequent weitergehen. Die Marke Fußball wird sich auch in Österreich weiter entwickeln und gesamt das Niveau gesteigert. RB (auch wenn angefeindet) gab die Richtung vor, zuerst LASK und jetzt Sturm beginnen nachzuziehen, sollten die großen Wiener vielleicht auch eines Tages die Zeichen der Zeit erkennen, kann sich da durchaus was entwickeln und zu einem "Renner" werden.

Natürlich gestehe ich jedem zu, in mir einen alten, verwirrten Spinner zu sehen, aber noch vor nicht all zu langer Zeit klang es utopisch 10.000 Mitgliedschaften und 8.000 Dauerkarten pro Saison an den Mann zu bringen. Und wenn 50.000 (bilde mir ein die Zahl an Kartenwünschen gelesen zu haben) Grazer um 15.000 Karten in Klagenfurt rittern, ja dann muss wohl ein Riesenpotential vorhanden sein. Und wer weiß es schon genau, nicht morgen, oder übermorgen oder vielleicht dann irgendwann (danke EAV) steht irgendwo in Graz ein neues Schmuckkästchen und wir matchen uns mit Freiburg oder Union in der EL!    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
steinzeit schrieb vor 17 Minuten:

Natürlich gestehe ich jedem zu, in mir einen alten, verwirrten Spinner zu sehen

Du bist ein alter, verwirrter Spinner. Aber das bin ich auch. Nur nicht ganz so (stein)alt. :D

Deine Visionen & Träume kann ich nachvollziehen, gedanklich habe ich die identen schon mehrmals durchgespielt. Visuell sogar in Form von alten FIFA & FM-Reihen. Aber auch ich sehe Chancen/Hoffnungen aus der Fiktion Tatsachen zu schaffen. Wie ich gesagt habe, möglich ist alles und im Zeitraum von mehreren Jahren kann vieles passieren, in jede Richtung.

Das Bekenntnis zum Sport fehlt mir aber in Österreich, das ist nicht nur ein steirisches bzw. Grazer Problem sondern ein österreichweites. Auch fehlt mir doch auch etwas die Begeisterung sowie der Fanatismus im Vergleich zu anderen Ländern. Auch hier generell im Hinblick auf den Sport heruntergebrochen.

Step-by-step eine Entwicklung durchzumachen, das Niveau zu steigern deckt sich mit meinen Hoffnungen, vergessen darf man halt nie: Die anderen schlafen auch nicht. Und die, die bisher geschlafen haben (Polen hat z.B. für ein 38 Mio-Volk eigentlich fußballerisch einen beschissenen Output... warum auch immer) partizipieren auch vom Boom der Marke Fußball.

Aber hab eh schon genug geschrieben, ich erspar dem Fredl ein weiteres Ausholen über Gott & die Welt. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Zitat

Es muss eben daran gearbeitet werden, dass in einer 300.000 Stadt (mit Umfeld Ost- Weststeiermark 800.000) annähernd Freiburg-Verhältnisse geschaffen werden. 60.000 Mitglieder und an die 35.000 Zuseherschnitt sind auch in Graz (theoretisch) erreichbar, man muss halt step by step den Weg konsequent weitergehen. Die Marke Fußball wird sich auch in Österreich weiter entwickeln und gesamt das Niveau gesteigert. RB (auch wenn angefeindet) gab die Richtung vor, zuerst LASK und jetzt Sturm beginnen nachzuziehen, sollten die großen Wiener vielleicht auch eines Tages die Zeichen der Zeit erkennen, kann sich da durchaus was entwickeln und zu einem "Renner" werden.

Dass sind alles leider nur Träume

Real Sociedad würde in unserer Liga von 33 spielen 30 fix gewinnen , wenn die normal auftreten und es ernst nehmen.

 

Freiburg, sorry aber die Liga und Fans und einfach alles aus Österreich kann sich nicht anmaßen dahin zu kommen.

Wie hat es letztens Ziereis vom LASK gesagt, die Liga ist unter dem 2.Liga Niveau in Deutschland. Strukturell sowieso , auch dass Training ist um ein vielfaches Intensiver in den Top 7 Ligen +mancher 2.Ligen eben jener Länder , Portugal, Niederlande Frankreich sicherlich auch, Aussagen , erst letztens von Emegha, der gesagt hat, dass das Tempo im Training von Straßbourg und dies ist nicht nicht Europäische Elite, um ein vielfaches höher ist, es geht alles schneller usw. lassen nicht gerade ein "gutes" haar an den Trainingsmethoden in und aus Österreich.

Seiwald sprach im Kicker interview, dass es einfach schon in der Vorbereitung ein Unterschied war, man hat schon im Training einfach keine Zeit, dass kennt er aus Österreich nicht. 

Glasner, ein Trainer in diesem Fall, kam aus Österreich dahin (Frankfurt), meinte, er musste sein ganzes System umstellen, dass es der Spielgeschwindigkeit der Liga aus Deutschland Gerecht wird, dies sagte schon Hütter als er nach Bern ging, und dass ist "nur" die Schweiz gewesen.

Spieler wie Hierländer, Schnegg usw. würdest du niemals in den Top Ligen sehen nicht einmal bei Teams die um den Abstieg spielen. Schnegg war schon das Internationale Tempo von Moldawien zu hoch, "frag nach bei Rangnick".

Als super Beispiele, weder Emgeha noch Yeboah können , bzw. konnten außerhalb von Österreich irgendetwas zeigen bisher, Yeboah ist bei  seinem dritten Team und wird dort auch schon wieder aussortiert, braucht nur die Foren und Zeitungen lesen, man rechnet mit einer Leihe in Liga 2 der Franz. Liga noch in diesem Winter.

Seit seinem Weggang aus Graz hat er 2 Tore und 5 Assist auf seinem Konto in 47 spielen insgesamt, für Genua, Augsburg und jetzt Montpellier. Die/das Tor für Genua hat er auch nur in Liga 2 in Italien erzielt.

Bei Emegha sieht es ähnlich aus, auch da redet man schon jetzt von einem Fehlkauf. Gut für Sturm dass sie da was abbekommen haben.

Und zu unserer Liga, schaut euch die Torschützenliste an, ich wohne ja in München und kenne Karweina aus seiner Zeit in der dritten Liga, DRITTEN Liga in Deutschland, der war sogar für diese Liga zu schlecht, hier ist er Top Torjäger bis jetzt, wenn ich dass den Leuten erzähle hier in meiner Umgebung, naja könnt euch selbst denken was die, berechtigt von der Österr. Buli halten.

Ich sehe es sogar noch pessimistischer, die Zeit wird sich verändern, Romantik gibt es nicht mehr und der Fußball wird sich erweitern aber nicht mehr in Europa, jetzt kommt Arabische Raum dran USA wird nochmal zulegen, und da fallen die kleineren Ligen,  unsere , noch eher weiter zurück als dass diese vorwärts kommen.

Red bull wird früher oder später auch vor der Entscheidung stehen Salzburg oder Leipzig und da wird Leipzig gewinnen. Eine super League wird kommen, in 5 Jahren ist dass Interesse aus den Ligen die jetzt schon im Hintergrund sind, vorbei, komplett vorbei.

Die Saudis haben gerade erst begonnen, habt ihr die Trainingszenten gesehen die die bauen, da kannst jene aus Spanien und England vergessen, die haben Geld ohne Ende, wollen 100 MILLIARDEN investieren und da wird noch einiges passieren.

Nur der Klimawandel kann die stoppen aber dann verlieren wir eh alle.

Bzgl, Zukunft es Fußballs paar nette Links, sollten gelesen werden, da kommt noch einiges auf uns Fans zu,.

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/fussball-in-saudi-arabien---das-negative-image-wird-verschwinden--33748420.html

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
RasmusHojlund schrieb am 29.7.2023 um 23:35 :

Bin ich der einzige der gerne öfters bzw überhaupt regelmäßige Trainingsbilder bzw Videos sehen würde auf den Social Media Plattformen?

Ich hab mir heuer im Sommer das Training in Bad Waltersdorf angesehen, weil ich Stefan Loch mit den Tormännern beim Training zusehen wollte. Die Feldspieler trainierten natürlich gut sichtbar am Hauptfeld, das Tormanntraining fand am dritten Feld statt, wodurch die Tormänner für die Zuseher ca. 3mm groß waren :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
kranklhaska schrieb vor 16 Stunden:

Dass sind alles leider nur Träume

Einleitend muss ich sagen: Bei deiner Zusammenfassung wird man ja regelrecht depressiv beim Lesen. :fuckthat:

Was nicht heißt, dass auch viel Wahrheit dahintersteckt, keine Frage. Leider sei dazugesagt.

Zitat

Real Sociedad würde in unserer Liga von 33 spielen 30 fix gewinnen , wenn die normal auftreten und es ernst nehmen.

Glaub ich nicht einmal ganz aber ich würde jetzt auch nicht mein Haus & Hof dagegen wetten. Was man aber bei sämtlichen Ligavergleichen immer beachten muss: Genau so wie sich eine österr. Mannschaft in der spanischen Liga mittelfristig akklimatisieren würde, wäre es auch umgekehrt der Fall.

Zitat

Freiburg, sorry aber die Liga und Fans und einfach alles aus Österreich kann sich nicht anmaßen dahin zu kommen.

Liga stimme ich zu (da ist in GER einfach alles Faktor x10 im Vergleich zu Österreich), vielen Fans/hoher Zuschauerschnitt sind natürlich auch Nebenprodukte einer großen Weltklasse-Liga. Und ja, auch da underperformt Österreich vermutlich etwas. Dass derzeit Teams wie z.B. der FC Basel aber auch Solna, Hammarby, Malmö, Djurgardens, FC Kopenhagen, Bröndby, Young Boys etc. einen höheren Zuschauerschnitt als Rapid haben, welche man nachsagt, die mit Abstand größte Anhängerschaft Österreichs zu haben, muss nicht unbedingt sein.

Wobei es auch da Erklärungen gibt (Performance, Stadionauslastung...). Olympiakos & Roter Stern, zwei Klubs mit fanatischen & treuen Fans, haben derzeit sogar weniger als Rapid. Ich glaub sogar weniger als wir, wobei so manche Daten im Netz schwer auf Seriösität einzuschätzen sind. Dafür brennen halt in der CL & bei Derbys die Hütten und kein Platz ist frei. 

Egal -> "Einfach alles" würde ich aber nicht sagen. Weil der FC Salzburg ist mMn seit Jahren erfolgreicher als der SC Freiburg. Und wird es denke ich auch mittelfristig bleiben. 

Zitat

Wie hat es letztens Ziereis vom LASK gesagt, die Liga ist unter dem 2.Liga Niveau in Deutschland. Strukturell sowieso , auch dass Training ist um ein vielfaches Intensiver in den Top 7 Ligen +mancher 2.Ligen eben jener Länder , Portugal, Niederlande Frankreich sicherlich auch, Aussagen , erst letztens von Emegha, der gesagt hat, dass das Tempo im Training von Straßbourg und dies ist nicht nicht Europäische Elite, um ein vielfaches höher ist, es geht alles schneller usw. lassen nicht gerade ein "gutes" haar an den Trainingsmethoden in und aus Österreich.

Ich will nicht einmal abstreiten, dass es so ist. Wobei es innerhalb so mancher Top-Liga (Portugal/Niederlande) in den unteren Gefilden dann auch schnell düster ausschaut. 

Was die 2. Liga in GER halt auch hat -> Riesengroße Städte, moderne Infrastruktur & viel Zuschauerinteresse. Schalke grundelt aktuell irgendwo im Keller herum. Mir kann keiner einreden, dass Schalke mit seinen 178.000 Mitgliedern, stets ausverkauften Stadien & Top-Infrastruktur nicht immer mit uns Schlitten fahren müsste... und doch schau ich auf deren Kader und denk mir: FUCK - was ist dort bitte passiert?!

War zwar nur ein Testspiel, aber den Vergleich Straßburg vs. Sturm durften wir eh miterleben. Aber wie ich schon gesagt habe: Mit vollen Hosen lässt sich leicht stinken. Straßburg befindet sich halt in Besitz vom amerikanischen BlueCo-Konsortium. Muss man dazusagen. Wollen wir das auch für Sturm? 

Zitat

Spieler wie Hierländer, Schnegg usw. würdest du niemals in den Top Ligen sehen nicht einmal bei Teams die um den Abstieg spielen. Schnegg war schon das Internationale Tempo von Moldawien zu hoch, "frag nach bei Rangnick".

Als super Beispiele, weder Emgeha noch Yeboah können , bzw. konnten außerhalb von Österreich irgendetwas zeigen bisher, Yeboah ist bei  seinem dritten Team und wird dort auch schon wieder aussortiert, braucht nur die Foren und Zeitungen lesen, man rechnet mit einer Leihe in Liga 2 der Franz. Liga noch in diesem Winter.

Hierländer und Schnegg wollen im ASB sogar manche nicht einmal mehr bei Sturm sehen. ;)

Emeghas Transfer hat mich sowieso überrascht, der gehört noch geschliffen. Würde mich aber wundern, wenn das Racing nicht eh auch weiß. Aber deine Beispiele kannst du auch entgegengesetzt bringen: Höjlund schlägt dafür überall und sofort ein. Haaland, Sesko, Adeyemi, Berisha und Co. sind zumindest nicht abgefallen. Im Gegenteil. 

 

Zitat

Und zu unserer Liga, schaut euch die Torschützenliste an, ich wohne ja in München und kenne Karweina aus seiner Zeit in der dritten Liga, DRITTEN Liga in Deutschland, der war sogar für diese Liga zu schlecht, hier ist er Top Torjäger bis jetzt, wenn ich dass den Leuten erzähle hier in meiner Umgebung, naja könnt euch selbst denken was die, berechtigt von der Österr. Buli halten.

Gut von solchen Quervergleichen halte ich wenig. Gab auch umgekehrt viele deutsche Stürmer welche dann in unserer Bundesliga zum Rohrkrepierer wurden. Da spielen immer viele Faktoren mit. Kannst ja auch deinen deutschen Kollegen sagen, dass Haaland in Graz und der Metropole Maria Enzersdorf (Südstadt / Admira) überhaupt keinen Stich gegen die knochenharten Verteidiger gemacht hat, dafür aber die deutsche Farmers League auf Anhieb zerschossen hat.  :davinci: ;)

Zitat

Seiwald sprach im Kicker interview, dass es einfach schon in der Vorbereitung ein Unterschied war, man hat schon im Training einfach keine Zeit, dass kennt er aus Österreich nicht. 

Glasner, ein Trainer in diesem Fall, kam aus Österreich dahin (Frankfurt), meinte, er musste sein ganzes System umstellen, dass es der Spielgeschwindigkeit der Liga aus Deutschland Gerecht wird, dies sagte schon Hütter als er nach Bern ging, und dass ist "nur" die Schweiz gewesen.

Hinter jeder Aussage steckt auch immer ein Kalkül dahinter aber ja: Wie gesagt: Das sind halt Weltklasseligen. Letzte Woche musste Seiwald gegen Kane, Sane & Co. verteidigen, gestern gegen Haaland, Grealish und Co.  -> auf Leute der Marke Moormann & Handl wird er eher nicht mehr treffen. Aber das ist auch nicht schlimm und auch nichts, wofür man sich als Österreicher genieren muss. ;)

Zitat

Ich sehe es sogar noch pessimistischer, die Zeit wird sich verändern, Romantik gibt es nicht mehr und der Fußball wird sich erweitern aber nicht mehr in Europa, jetzt kommt Arabische Raum dran USA wird nochmal zulegen, und da fallen die kleineren Ligen,  unsere , noch eher weiter zurück als dass diese vorwärts kommen.

Das Thema sehe ich sehr locker. Mich störts überhaupt nicht ob jetzt viele Stars nach Miami und Riad oder weiß der Teufel wohin ziehen. Auch der europäische Spitzenfußball ist rein aus sportlicher Sicht (Stichwort: Sportsgeist & fairer Wettbewerb) krank. Eigentlich unheilbar krank. Es wird nicht mehr besser. Und auch kleinere Ligen müssen sich nicht auf die Köpfe scheissen lassen. Die UEFA hat ein Monopol, solange kleinere Verbände davon mehr partizipieren als verlieren, werden die auch weiterhin Amen sagen. 

Zitat

Red bull wird früher oder später auch vor der Entscheidung stehen Salzburg oder Leipzig und da wird Leipzig gewinnen. Eine super League wird kommen, in 5 Jahren ist dass Interesse aus den Ligen die jetzt schon im Hintergrund sind, vorbei, komplett vorbei.

Glaub ich auch nicht um ehrlich zu sein. Fällt in Deutschland die 50+1 wird sich auch Red Bull schwer tun die Rasenballer regelmäßig in die CL oder "Superleague" zu bringen. 

Man darf nicht vergessen: Red Bull Salzburg hat realistische Chancen sich für die FUCKING FIFA Klubweltmeisterschaft 2025 zu qualifizieren. Mich würds auch nicht wundern, wenn sie Ambitionen für die "Superleague" hätten. Und warum auch nicht? 

Wenn die nationale Liga nur noch eine untergeordnete oder gar keine Rolle mehr spielt, weil die wöchentlichen Superleague Destinationen Mailand, München, Barcelona, London & Paris heißen... dann wird Red Bull Salzburg massiv davon profitieren. Und investieren. Dann gibts kaum eine Ausrede mehr "die Spieler wollen nicht nach Österreich kommen" - weil in dem Fall die Spieler dann eh auf Topniveau Woche für Woche gefordert werden. Ich gehe sogar soweit und sage, dass Red Bull das Stadion dann sogar ausbauen müsste & würde... 

Wenn du Weltklassespieler nach Dagestan gebracht hast (Anzhi Makhachkala), dann bringst du sie mit Red Bull aber sowas von locker auch ins zweifelsfreie wunderschöne Salzburg bzw. Salzburger Umland. Übrigens natürlich auch nach Graz. 

Zitat

Nur der Klimawandel kann die stoppen aber dann verlieren wir eh alle.

Bzgl, Zukunft es Fußballs paar nette Links, sollten gelesen werden, da kommt noch einiges auf uns Fans zu,.

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/fussball-in-saudi-arabien---das-negative-image-wird-verschwinden--33748420.html

Der Klimawandel ist einer von vielen Faktoren/Variablen welche unser Leben und damit auch den Sport/Fußball beeinflussen werden. Den Link zum Saudi Arabien-Artikel habe ich gelesen, aber wie gesagt: Die bereiten mir noch am wenigsten Kopfzerbrechen.  ;)

Ps.: Falls hier jemand dauernd von der "Superleague" liest und sich denkt: WTF, die wurde ja schon beerdigt. Ja stimmt, es kamen aber letzte Woche Gerüchte auf, dass es über die Superleague auch von der UEFA ein Brainstorming gibt mit bis zu 3 Ligen mit Auf- und Abstiegen. Sollte das stimmen oder einmal die Wahrheit werden, könnts gar ned so schnell schauen und es gibt dann auch eine vierte, fünfte und sechste Liga. Und was weiß man schon, vielleicht ist einer von diesen auch für Sturm Platz und plötzlich rollen wie in @steinzeit Vision auch die Bagger in Graz an und unsere mittlerweile 50.000 Zuschauer finden Platz wenns gegen Schalke um den Aufstieg in die zweite Liga geht. 

Spoiler

Oder gar um den Weltpokal gegen Al-Ittihad :davinci:

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Vöslauer schrieb vor 11 Minuten:

Der Klimawandel ist einer von vielen Faktoren/Variablen welche unser Leben und damit auch den Sport/Fußball beeinflussen werden.

Speziell in Österreich wird es der Fall sein. Die große Skination wendet sich ja immer mehr vom einzig wirklich erfolgreichen österreichischen Sport ab. Noch kann durch enorme Besucherzahlen (Schladming/Kitzbühel) das Schwinden der Attraktivität Skisport "verheimlicht" werden, wohl wissend, dass diese Anstürme lediglich durch eine Art "Winterpartyvollgasklientel" noch gegeben ist. Zusätzlich wird für "Ottonormalverbraucher" das aktive Betreiben vom Skisport nur noch schwer finanzierbar und somit auch der Leistungssport auf Skiern uninteressanter.

Traurig für eine Wintersportart, aber zugleich auch die Chance die Sportart Fußball mehr & mehr in den Mittelpunkt zu rücken. Alleine diese alles überragenden Co2 - Diskussionen sind ja Fürsprecher für Veranstaltungen "vor der Haustüre", erreichbar mit Fahrrad, Öffis oder per pedes - umweltschonend! Und irgendein Freizeitvergnügen wird man der Gesellschaft trotz bzw. mit Klimawandel noch zugestehen müssen. Auch wenn ein Staatsfunk verzweifelt weiterhin stundenlang versucht das Billigprodukt Skiweltcup in die Haushalt zu bringen, extrem schwindende Einschaltsquoten werden auch da früher oder später zum Umdenken führen (müssen).

Fußball, darauf trau' ich mich zu wetten, wird zukünftig in der "Freizeitindustrie" eine immer größere Rolle einnehmen. Jetzt gilt es halt nichts zu verschlafen und mit Weitblick geänderten Voraussetzungen zu seinem Vorteil zu nutzen. Eben "step by step" Schritte in und für die Zukunft zu setzen. So, wie ich die jetzige Arbeit meines Vereins mit vollster Zufriedenheit dankbar wahrnehme.

Euer alter Spinner

         

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.